Baby im und nach dem Studium
10.01.2012 13:41
Zitat von Müüs:
oh määäääääääääääääääääädels heut morgen denke ich wieder poositiv
ich hab heut morgen so geweint im bett vor freude
hab direkt nach dem aufwachen mal so an meinen bauch gefasst und ein bisschen rumgedrückt (falls man das überhaupt darf ) und dann hab ich an einer stelle einen drei finger breiten harten knubbel gespürt. unser babyyyyyyyyyyyyy
ahhhh so krass hab ich es noch nie ertasten können. wahnsinn
vielleicht war es auch was anderes, was mir da quer saß aber ich glaube nicht. kurze zeit später war der knubbel weiter unten. hab ihn wohl verschoben
Das hört sich ja goldig an.......ich bin ja auch mal gespannt wie sich das so anfühlt-schwanger zu sein
10.01.2012 14:49
Juhu mädels!
habe jetzt nur grob nachgelesen...
@mathe: krass wie ihr das alles so hinbekommt mit 3 kids (dabei noch so ein wurmli), umzug und der uni!! da hast du/ihr echt meinen vollsten repskt- ich wäre schon sang und klanglos untergegangen!!!
@müüs: so süß wenn man die babys anfängt wahr zu nehmen, gell! aber ich kann mich an sonsten nur liinchen? (sorry, ich weiss den namen nicht mehr sicher) anschließen, dass man die ganzen geschichten die man im netzt liest, ignorieren sollte- ich habe mich da auch immer nur verrückt gemacht, dachte es kann was nicht stimmen und nun hab ich hier nen 2,5 jährigen zwerg
@me: ich habe die letzten tage damit verbracht was für die uni zu machen, mich vor der uni zu drücken und dann noch dinge getan, die ich hätte auch lassen können....also alles ganz normaler wahnsinn
ABER, ich bin schon einen großen schritt weiter in richtung MASTERARBEIT ich habe mich bei ner dozentin informiert wegen eines themas (zu schreiben wollte ich erst mitte/ende des jahres anfangen) und wie es aussieht, kann ich da was machen habe anfang februar einen termin bei ihr und bin gesapannt, ob das fix geht- das wäre soooooo cool!
ansonsten habe ich mit erschrecken festgestellt, dass ich im februar KOMPLETT bei meinen eltern bin (also, uni), weil ich da klausuren schreibe und nur da zum lernen komme. anschließend habe ich dann noch ein 2 wöchiges blockmodul, sodass ich überhaupt nicht nachhause fahren kann das ist echt übel
naja, ich werde jetzt mal heidelbeerquark machen und später gehe ich mit junior ins kinderturnen
habe jetzt nur grob nachgelesen...
@mathe: krass wie ihr das alles so hinbekommt mit 3 kids (dabei noch so ein wurmli), umzug und der uni!! da hast du/ihr echt meinen vollsten repskt- ich wäre schon sang und klanglos untergegangen!!!
@müüs: so süß wenn man die babys anfängt wahr zu nehmen, gell! aber ich kann mich an sonsten nur liinchen? (sorry, ich weiss den namen nicht mehr sicher) anschließen, dass man die ganzen geschichten die man im netzt liest, ignorieren sollte- ich habe mich da auch immer nur verrückt gemacht, dachte es kann was nicht stimmen und nun hab ich hier nen 2,5 jährigen zwerg
@me: ich habe die letzten tage damit verbracht was für die uni zu machen, mich vor der uni zu drücken und dann noch dinge getan, die ich hätte auch lassen können....also alles ganz normaler wahnsinn
ABER, ich bin schon einen großen schritt weiter in richtung MASTERARBEIT ich habe mich bei ner dozentin informiert wegen eines themas (zu schreiben wollte ich erst mitte/ende des jahres anfangen) und wie es aussieht, kann ich da was machen habe anfang februar einen termin bei ihr und bin gesapannt, ob das fix geht- das wäre soooooo cool!
ansonsten habe ich mit erschrecken festgestellt, dass ich im februar KOMPLETT bei meinen eltern bin (also, uni), weil ich da klausuren schreibe und nur da zum lernen komme. anschließend habe ich dann noch ein 2 wöchiges blockmodul, sodass ich überhaupt nicht nachhause fahren kann das ist echt übel
naja, ich werde jetzt mal heidelbeerquark machen und später gehe ich mit junior ins kinderturnen
10.01.2012 14:58
Oh lecker, ich nehm auch ne Portion
*
Ich schreib grad fleißig an meiner Hausarbeit für Anatomie Statt der
Klassenarbeit müssen wir ne Hausarbeit schreiben, find ich zwar doof
aber naja. Hab die Hypophyse genommen (sollten uns eine Hormondrüse
aussuchen und da so ziemlich die ganze Klasse die Schildi nimmt nehm ich
die )
*
Ich schreib grad fleißig an meiner Hausarbeit für Anatomie Statt der
Klassenarbeit müssen wir ne Hausarbeit schreiben, find ich zwar doof
aber naja. Hab die Hypophyse genommen (sollten uns eine Hormondrüse
aussuchen und da so ziemlich die ganze Klasse die Schildi nimmt nehm ich
die )
10.01.2012 19:22
hab heut ne klausur geschrieben. konnte eigentlich alles, aber die falschen fragen kamen dran. bzw. hat er sachen abgefragt, die ich irgendwie in meinen unterlagen nicht wahrgenommen habe
denke es wird sowas zwischen 3 und 4
10.01.2012 19:44
Zitat von Müüs:
hab heut ne klausur geschrieben. konnte eigentlich alles, aber die falschen fragen kamen dran. bzw. hat er sachen abgefragt, die ich irgendwie in meinen unterlagen nicht wahrgenommen habe
Ach Müüs, so ging es mirn auch die letzten 13 Jahre in der Schule
Einmal ist kein mal und ganz ehrlich, Du bist im 1. Drittel deiner Schwangerschaft da darf mal wohl einbisschen platt sein und ne 4 schreiben. Wahrscheinlich wirds im schlimmsten Falle eh ne 3
10.01.2012 19:55
Zitat von Kaktus300:
Zitat von Müüs:
Ach Müüs, so ging es mirn auch die letzten 13 Jahre in der Schule
Einmal ist kein mal und ganz ehrlich, Du bist im 1. Drittel deiner Schwangerschaft da darf mal wohl einbisschen platt sein und ne 4 schreiben. Wahrscheinlich wirds im schlimmsten Falle eh ne 3
ich werde berichten
aber danke
10.01.2012 22:44
.....ist noch jemand da???
Ich hab da mal ne Frage: Wenn man SS ist und der Tag der Mens ist, kann es doch passieren, dass man eine Schmierblutung hat. Wenn man SS ist, ist die Schmierblutung hell oder dunkel.
Ich glaube ich habe zu früh getestet. Mir war eben total schlecht und musste MCP-Tropfen nehmen. Vor ca. 2 Wochen war mir nachts total schlecht, dass ich davon wach geworden bin. Dann ein paar Tage später war mir nochmal Tagsüber kurz schlecht. Ich finde es irgendwie komisch. Vielleicht bin ich ja doch SS. Oder meine Zyste spielt mir eine SS vor. Was meint ihr?
Ich hab da mal ne Frage: Wenn man SS ist und der Tag der Mens ist, kann es doch passieren, dass man eine Schmierblutung hat. Wenn man SS ist, ist die Schmierblutung hell oder dunkel.
Ich glaube ich habe zu früh getestet. Mir war eben total schlecht und musste MCP-Tropfen nehmen. Vor ca. 2 Wochen war mir nachts total schlecht, dass ich davon wach geworden bin. Dann ein paar Tage später war mir nochmal Tagsüber kurz schlecht. Ich finde es irgendwie komisch. Vielleicht bin ich ja doch SS. Oder meine Zyste spielt mir eine SS vor. Was meint ihr?
10.01.2012 22:57
Zitat von Minnie_Maus:
.....ist noch jemand da???
Hey, wenn du vermutest, dass du evtl. doch schwanger sein könntest, solltest du gegen die Übelkeit unbedingt was anderes nehmen. MCP sollte man v.a. im ersten Drittel nicht nehmen und danach auch nur wenn es uuuuunbedingt nötig ist.
Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass es vielleicht doch geklappt hat.
Mit Schmierblutungen hab ich keine Erfahrungen, ich glaube, dass die dann eher dunkel wären?
Teste doch in ein paar Tagen nochmal...
10.01.2012 23:00
Ja ich teste einfach in 3 Tagen. Ob eine große Zyste eine SS vortäuschen kann? Ich teste in 3 Tagen nochmal wenn die mens bis dahin nicht da ist, rufe ich meine Fä mal an.
11.01.2012 08:28
Guten Morgen......
ich habe nochmal getestet mit einem 25er. Negativ. Ich hacke den ÜZ ab und werde mich bei meiner FÄ melden, dass die Zyste meine Mens verhindert. Vielleicht kann sie mir was dafür verschreiben. Nicht das noch nach dem 5. ÜZ meine Mens ganz ausbleibt.
@ Kaktus
Vielen Lieben dank.......muss ja mal einer sagen
Euch einen ganz schönen Tag
ich habe nochmal getestet mit einem 25er. Negativ. Ich hacke den ÜZ ab und werde mich bei meiner FÄ melden, dass die Zyste meine Mens verhindert. Vielleicht kann sie mir was dafür verschreiben. Nicht das noch nach dem 5. ÜZ meine Mens ganz ausbleibt.
@ Kaktus
Vielen Lieben dank.......muss ja mal einer sagen
Euch einen ganz schönen Tag
11.01.2012 19:10
die klausur gestern war zwar kacke (benotet) aber dafür lief das referat heut bestens (unbenotet)
schade, dass es nicht anders herum ist (unbenotet/benotet)
hoffe euch gehts allen gut?
hab in einer woche nen termin für ne beratung. "studieren mit kind" bin gespannt
hab in einer woche nen termin für ne beratung. "studieren mit kind" bin gespannt
11.01.2012 19:33
Zitat von Müüs:
die klausur gestern war zwar kacke (benotet) aber dafür lief das referat heut bestens (unbenotet)
Ach Gott, zu so einer Beratung wollte ich auch schon ewig, aber ich habe keine wirkliche Lust. Berichtest du dann mal? Das würde mich interessieren, ob es da lohnende Tipps gibt.
Irgendjemand wollte ein Bild vom Kinderwagen haben, also hier mal ein link (ist nur der Sportaufsatz, ein Bild von dem kompletten Wagen in dem Dessin hab ich nicht finden können)
Es ist gleich der Erste, Dessin 4600
http://www.teutonia.de/de/produkte/mistral-s/dessi ns.html
Heute war mal wieder ein Tag komplett voll mit Uni (ich hab ja grade Doktorarbeitssemester - da kann ich viel zu Hause sitzen und runder werden). Heute gab es Epidemiologieseminar, Palliativmedizinseminar, Doktorarbeitstreffen, Arbeitstreffen mit Mitdoktorandin und danach Kaffeeplausch mit 2 Kommilitoninnen. Puh, ich bin platt. Jetzt kommt noch meine kleine Schwester zu Besuch, zum Glück hab ich den besten Mann aller Zeiten, der mir grad Abendessen macht - Rinderfilet (well done )mit Ofenkartoffel.
@Minnie: Ich hatte während der Übungsphase mal eine Gelbkörperzyste, bei der mir mein FA Mönchspfeffer empfohlen hat. Ich hab allerdings zunächst abgewartet und den Mönchspfeffer daher nicht gebraucht. Aber vielleicht wäre das was für dich? Er soll zyklusregulierende Funktion haben...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt