Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.01.2012 14:11
Zitat von dieFao:

hallo ihr lieben!

ich lebe auch noch

erst einmal herzlichen glückwunsch zum antrag, kaktus!!!!!!! (ich heirate übrigens nicht,da hat sich wohl jemand vertan... )

hier mal eben die horrorerlebnisse der letzten tage: ich hab 5 tage mit einer brustentzündung flachgelegen ich hatte erst nur einen milchstau, aber nicht an der oberfläche, sondern tief drin in der brust. ich hab mit meiner hebi alles versucht, ausstreichen, massagen, pumppen, anlegen trotz blutender BW.... hab auch ein antibiotikum bekommen und hatte trotzdem immer noch hohes fieber. letzte nacht war ich dann sogar im KH, um abzuklären, ob es nicht ein abzess ist. die letzten tage waren echt die hölle, weil ich wegen der pumperei und dem zusätzlichen stillen nicht mehr zum schlafen gekommen bin.ich hatte nur noch kreislaufzusammenbrüche und konnte mich kaum mehr bewegen und hab viel geweint. aber jetzt geht es mir nach ein paar stunden schlaf wieder besser und das fieber ist weg. ich bin froh, durchgehalten zu haben, denn zwischendurch war ich kräftemässig so am ende,dass ich gesagt hab: ich still ab. aber ich stille immer noch

Ohh das ist ja alles nicht schön, ich wünsche Gute Besserung! Und toll das du noch stillst.
Tanzbär
13545 Beiträge
07.01.2012 14:19
Zitat von dieFao:

hallo ihr lieben!

ich lebe auch noch

erst einmal herzlichen glückwunsch zum antrag, kaktus!!!!!!! (ich heirate übrigens nicht,da hat sich wohl jemand vertan... )

hier mal eben die horrorerlebnisse der letzten tage: ich hab 5 tage mit einer brustentzündung flachgelegen ich hatte erst nur einen milchstau, aber nicht an der oberfläche, sondern tief drin in der brust. ich hab mit meiner hebi alles versucht, ausstreichen, massagen, pumppen, anlegen trotz blutender BW.... hab auch ein antibiotikum bekommen und hatte trotzdem immer noch hohes fieber. letzte nacht war ich dann sogar im KH, um abzuklären, ob es nicht ein abzess ist. die letzten tage waren echt die hölle, weil ich wegen der pumperei und dem zusätzlichen stillen nicht mehr zum schlafen gekommen bin.ich hatte nur noch kreislaufzusammenbrüche und konnte mich kaum mehr bewegen und hab viel geweint. aber jetzt geht es mir nach ein paar stunden schlaf wieder besser und das fieber ist weg. ich bin froh, durchgehalten zu haben, denn zwischendurch war ich kräftemässig so am ende,dass ich gesagt hab: ich still ab. aber ich stille immer noch

Oh weh, das hört sich ja echt bescheiden an Aber Hut ab, dass du da durchgehalten hast, ich glaube, dass die meisten in diesem Falle echt abgestillt hätten. Hat der Milchstau denn jetzt irgendwie deinen Stillrhythmus (falls du sowas vorher schon hattest) beeinträchtigt oder die Milchmenge oder ist alles gut? Wie macht sich denn dein kleiner Racker so? Lässt er dich nachts wenigstens ein bisschen zur Ruhe kommen? Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung
07.01.2012 15:59
Zitat von dieFao:

hallo ihr lieben!

ich lebe auch noch

Oh du meine Güte, sowas hab ich bisher auch noch nicht gehört. Und das gleich zu Anfang, direkt nach der Geburt, so ein Rückschlag. Du solltest ganz doll stolz auf dich sein, dass du nach sovielen Tagen leidens (psychisch und körperlich) immernoch stillst. Ich sag dir ganz ehrlich, ich bin so eine Heulsuse und extrem wehleidig und deswegen glaub ich, dass ich aufgegeben hätte. Es hört sich nämlich sehr schmerzhaft an. Erhol dich so gut es geht, ich hoffe dein Freund /Familie nimmt dir etwas Arbeit ab, sodass du etwas ruhen kannst.
07.01.2012 21:59
Och Fao, das klingt ja furchtbar. Weiß gar nicht wie ich in einer solchen Situation gehandelt hätte - tapfer von Dir, dass Du weiter stillst. Ich wünsche Dir gute gute Besserung!
Müüs
19282 Beiträge
08.01.2012 11:08
@diefao: respekt, wie du das geschafft hast

zu mir: hab WW
08.01.2012 11:27
Zitat von dieFao:

(ich heirate übrigens nicht,da hat sich wohl jemand vertan... )

Nö, ich habe es mit Fragezeichen geschriben

Zitat von dieFao:

Hut ab! Du bist echt stark weiss du das? Manche hören mit dem Stillen wegen viel weniger auf. Ich hatte um ehrlich zu sein nicht gewusst, dass ein Milchstau das alles verursachen könnte, wahnsinn!
Ich wünsche dir eine gute und rasche Besserung
Anna81
358 Beiträge
08.01.2012 14:09
Zitat von Müüs:

Glückwunsch! Jetzt hast du die ersten 3 Monate schon hinter dir, wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
Linchen11
1012 Beiträge
08.01.2012 16:55
oh diefao das klingt ja schrecklich. respekt, dass du trotzdem noch weiter stillst. da konntest du ja die ersten tage mit dem kleinen gar nicht so richtig genießen... aber es ist schön zu hören, dass es ein wenig bergauf geht.
Müüs
19282 Beiträge
08.01.2012 18:12
Zitat von Anna81:

Zitat von Müüs:

Glückwunsch! Jetzt hast du die ersten 3 Monate schon hinter dir, wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

nein, noch 1 woche.
bin ja erst 11+0
Hibbeljenny91
829 Beiträge
08.01.2012 18:26
huhu
@ diFao: Mensch, da kann man sich den anderen nur anschließen, alles gute und daumen hoch das du durchgehalten hast... ich glaube auch das ich es sofort aufgegeben hätte. habe eh total horror davor dass sich irgendwas entzünden könnte oder so
deswegen, RESPEKT

@me: hab am dienstag nochmal fa termin, letztemal hatte ich ein etwas unruhiges ctg. hoffe es ist jetzt wieder besser....
da war der kleine schon 770g und 30 cm bin mal gespannt wies dienstag aussieht
sooo werde jetzt pizza essen, euch noch nen schönen abend
MatheFee
321 Beiträge
08.01.2012 21:25
@ dieFao: Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser? Ich kann mir kaum vorstellen, wie übel das gewesen sein muss, hatte zum Glück bisher mit dem Stillen keine größeren Probleme außer die Doppelbelastung am Anfang.

@Müüs: Alles alles Liebe zum neuen Monat! =)

@ Me: Ich muss erstmal jubeln. Mein Mann hat 12 Zusagen für Referendariatsstellen bekommen (Er unterrichtet Mathe Physik und Deutsch). Zum neuen Halbjahr Anfang Februar fängt er an!
Und bei mir ist in 10 Tagen die Bachelorarbeit fällig. Bin ja schon länger damit fertig, muss es nurnoch hübsch machen und Korrektur lesen lassen.

...
Und dann mache ich Ferien Ferien Ferien... naja... kümmere mich zumindest nurnoch um meine drei Süßen. So langsam bin ich wirklich wirklich müde und fertig. Umzug, wir beide dabei Studium abzuschließen, die Kinder und nebenbei der Unterricht in Gebärdensprache und die Operation die dann Anfang Februar ansteht...einfach zu viel. Ein wenig Ruhe muss her.
Müüs
19282 Beiträge
08.01.2012 21:35
Zitat von MatheFee:

@ dieFao: Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser? Ich kann mir kaum vorstellen, wie übel das gewesen sein muss, hatte zum Glück bisher mit dem Stillen keine größeren Probleme außer die Doppelbelastung am Anfang.

@ Me: Ich muss erstmal jubeln. Mein Mann hat 12 Zusagen für Referendariatsstellen bekommen (Er unterrichtet Mathe Physik und Deutsch). Zum neuen Halbjahr Anfang Februar fängt er an!
Und bei mir ist in 10 Tagen die Bachelorarbeit fällig. Bin ja schon länger damit fertig, muss es nurnoch hübsch machen und Korrektur lesen lassen.

...
Und dann mache ich Ferien Ferien Ferien... naja... kümmere mich zumindest nurnoch um meine drei Süßen. So langsam bin ich wirklich wirklich müde und fertig. Umzug, wir beide dabei Studium abzuschließen, die Kinder und nebenbei der Unterricht in Gebärdensprache und die Operation die dann Anfang Februar ansteht...einfach zu viel. Ein wenig Ruhe muss her.

booooooooooooooooooooooah. wo wohnt ihr??? hammer geil
danke, aber im neuen monat bin ich doch erst bei 12+0 oder? bin erst 11+0 heute
MatheFee
321 Beiträge
08.01.2012 21:42
Zitat von Müüs:

Zitat von MatheFee:

...

booooooooooooooooooooooah. wo wohnt ihr??? hammer geil
danke, aber im neuen monat bin ich doch erst bei 12+0 oder? bin erst 11+0 heute

Echt, sorry. Irgendwer hatte was von 3 Monate rum geschrieben.
Dann Glückwunsch zur neuen Woche.

Wir wohnen in einer Großstadt. Er hatte 17 Bewerbungen rausgeschickt und war bei bei 15 Bewerbungsgesprächen. Und nun hat er sich für eine Schule entschieden, bei der auch die Freundin seines kleinen Bruders ihr Referendariat seit einem halben Jahr macht und die sehr zufrieden ist. Ich bin wirklich gespannt.
Müüs
19282 Beiträge
08.01.2012 21:45
danke

das ist wirklich toll

kommt ihr denn bei dem ganzen stress irgendwann mal zur ruhe? z.b. sonntags?
MatheFee
321 Beiträge
08.01.2012 21:56
Zitat von Müüs:

danke

das ist wirklich toll

kommt ihr denn bei dem ganzen stress irgendwann mal zur ruhe? z.b. sonntags?

Naja ich muss gestehen, dass ich zur Zeit echt am Ende bin. Könnte pausenlos schlafen - aber bis drei Kinder gleichzeitig schlafen, das ist sozusagen ein Lottogewinn. Finn ist super, er ist sehr unkompliziert, immer mit allem zufrieden, aber Juliana fordert extrem viel Aufmerksamkeit und ist auch eifersüchtig auf die anderen beiden. Das heißt einer muss sie immer im Arm haben oder sich mit ihr beschäftigen. Mirko wacht relativ konstant drei mal pro Nacht auf, das geht eigentlich, aber Juliana macht mindestens genauso oft Terror. Mein Mann ist schon super mit allem. Er hat den Umzug mehr oder weniger alleine gestemmt mit seinen Brüdern und Freunden und jetzt kocht er jeden Tag, deckt den Tisch, füttert Juliana und Finn, geht mit dem Hund raus, macht den Abwasch und die Wäsche und arbeitet noch jeden Tag 4 Stunden in nem Anwaltsbüro als studentische Aushilfe nachmittags und hatte die ganzen Bewerbungssachen noch und ich selbst mache eben den Rest und lerne für die mündliche Abschlussprüfung.
Wir sind beide ziemlich fertig zur Zeit. Und wollen versuchen Ende Januar wenigstens 2 Tage wenigstens tagsüber ein paar Stunden frei zu bekommen um ein wenig Zeit für uns zu haben, bevor bei ihm die Arbeit losgeht und dann ja auch schon die Operation von Finn ansteht, die sicher auch viel Kraft kosten wird mit dem Aufenthalt im Krankenhaus, der Nachsorge und Reha und dem Sprachunterricht, den er dann dreimal die Woche haben wird.

Wenn irgendwie ein Termin für Ferien in Sicht wäre, so wie früher in der Schule... aber absehbar ist erstmal nur Arbeit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt