Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
14.12.2011 10:34
Zitat von Karla_Kolumna:

Ich wollte euch nur erzählen dass wir heute tatsächlich den Mietvertrag unterschrieben haben... und weil Weihnachten ist haben wir nicht "nur" nen 500 euro Renovierungsgutschein bekommen sondern gleich 1100 euro + einen Monat mietfrei

Gratuliere! Ein tolles Weihnachtsgeschenk
Müüs
19282 Beiträge
14.12.2011 10:35
guten morgen.
bin schon seit 6.30 wach, schaff es aber jetzt erst an den pc. mir gings echt nciht gut war auch nicht in der uni, weil die gott sei dank ausfiel heut. wie passend nun versuch ich was zu essen
14.12.2011 10:46
Ich hatte heute meine vorweihnachtliche Vorsorge. Alles gut!

Emma wiegt nun ca. 2000g und ist etwa 44cm lang. Im Gegenzug habe ich (trotz massenhaftem Verzehr von Lebkuchen, Plätzchen & Schokonikoläusen!) mein Gewicht gehalten, huarrr! CTG ist auch in Ordnung, Herzchen bumpert fleißig und kräftig - zwischendurch gabs dann auch mal ein empörtes Poltern gegen den Schallkopf, hihi!

Tjaha .... was gibts sonst? Die liebe Kindslage - Madame sitzt noch immer in BEL und wird sich wahrscheinlich auch nicht daraus wegbewegen, da sie mit Ärschlein schön tief im Becken steckt. Was ich also geahnt habe, bekommt langsam aber sicher Gewissheit - Sectio, ich hör' Dir trapsen ...
14.12.2011 10:47
Zitat von Müüs:

guten morgen.
bin schon seit 6.30 wach, schaff es aber jetzt erst an den pc. mir gings echt nciht gut war auch nicht in der uni, weil die gott sei dank ausfiel heut. wie passend nun versuch ich was zu essen

Och Mensch, was plagt Dich denn?

*Dir mal eine Tasse Tee rüberschiebt*
Müüs
19282 Beiträge
14.12.2011 10:49
Zitat von Nelaris:

Zitat von Müüs:

guten morgen.

Och Mensch, was plagt Dich denn?

*Dir mal eine Tasse Tee rüberschiebt*

hatte heut morgen herzrasen, hitzewallungen, übelkeit und zittrige hände. nun gehts wieder. hab ich öfter. auch schon vor der SS. werd das mal montag beim arzt ansprechen ob das für das baby gefährlich sein kann. mein blutdruck ist oft erhöht
danke für den tee
Müüs
19282 Beiträge
14.12.2011 10:50
Zitat von Nelaris:

Emma wiegt nun ca. 2000g und ist etwa 44cm lang. Im Gegenzug habe ich (trotz massenhaftem Verzehr von Lebkuchen, Plätzchen & Schokonikoläusen!) mein Gewicht gehalten, huarrr! CTG ist auch in Ordnung, Herzchen bumpert fleißig und kräftig - zwischendurch gabs dann auch mal ein empörtes Poltern gegen den Schallkopf, hihi!

Tjaha .... was gibts sonst? Die liebe Kindslage - Madame sitzt noch immer in BEL und wird sich wahrscheinlich auch nicht daraus wegbewegen, da sie mit Ärschlein schön tief im Becken steckt. Was ich also geahnt habe, bekommt langsam aber sicher Gewissheit - Sectio, ich hör' Dir trapsen ...

oh wie schööööön, dass alles gut ist
krass schon 44 cm
14.12.2011 11:11
Zitat von Müüs:
hatte heut morgen herzrasen, hitzewallungen, übelkeit und zittrige hände. nun gehts wieder. hab ich öfter. auch schon vor der SS. werd das mal montag beim arzt ansprechen ob das für das baby gefährlich sein kann. mein blutdruck ist oft erhöht

Ja, sprich' es am Montag unbedingt an - einen erhöhten (wie auch erniedrigten) Blutdruck hat man in der Schwangerschaft nicht so gerne. Und je früher es bekannt ist, umso eher kann man dagegenlenken (und auch bei Bedarf engmaschiger kontrollieren). Liegt das bei Euch in der Familie, dass Du da vorbelastet bist?
Müüs
19282 Beiträge
14.12.2011 11:19
Zitat von Nelaris:

Zitat von Müüs:

Ja, sprich' es am Montag unbedingt an - einen erhöhten (wie auch erniedrigten) Blutdruck hat man in der Schwangerschaft nicht so gerne. Und je früher es bekannt ist, umso eher kann man dagegenlenken (und auch bei Bedarf engmaschiger kontrollieren). Liegt das bei Euch in der Familie, dass Du da vorbelastet bist?

nein
Niji
32929 Beiträge
14.12.2011 11:56
Zitat von Nelaris:

hey klingt doch erstma alles gut die maße udn so,
aber warum ks? ich mein BEl kann amn au normal entbinden
14.12.2011 12:02
Zitat von Müüs:
nein

Muss ja nicht, keine Sorge. Wichtig ist nur, dass Du es bei Deinem nächsten Termin ansprichst, damit Dein Arzt im Bilde ist
14.12.2011 12:03
Zitat von Niji:

Ja, das weiß ich, aber eine spontane Steißgeburt kommt weder für mich noch für meinen Partner in Frage.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.12.2011 12:06
Zitat von Nelaris:

Zitat von Niji:

Ja, das weiß ich, aber eine spontane Steißgeburt kommt weder für mich noch für meinen Partner in Frage.

Nalaris, das kann ich gut Nachvollziehen. Ich hatte meinen Ks zwar aus anderen Gründen, hätte aber "theoretisch" auch spontan entbinden bzw. es versuchen können.
14.12.2011 12:22
Zitat von lillagurkan:

Hallo ihr lieben studi-mamas! ich bin gerade auf euren thread gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn ich hier ab und an auch mal meinen senf dazugeben kann.

kurz zu mir: ich bin 25, studiere im letzten bachelor-semester und erwarte demnächst einen kleinen jungen. et ist der 2.1. also nicht mehr lange

klar kannst du hier schreiben Wir sind eine offene Gruppe Aber mit der Liste sehr konservativ; wir haben Probezeit und Treuepunkte
14.12.2011 12:28
@Nelaris: kann man das bbay nicht von draussen drehen? (ich weiss es klingt doof aber du weisst was ich meine )

@Müüs: Hoffentlich geht es dir besser. Und bitte erzählt es deinen Arzt bei der nächsten Untersuchung

@Manta: weggetrunken??? Wenn mir das auch passiert dann verschwinden sie!

@Linchen dein Freund ist so lustig, hoffentlich wiederholt er nicht immer wie viel du zugenommen hast
14.12.2011 12:30

Die Wettliste

DieFao-Kleiner Pirat kommt am...

18.12
Juja
22.12
Karinbel
23.12
Mathe-Fee
25.12
Müüs
28.12