Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
30.11.2011 21:33
jaaaaaaaaaaa
immer noch nicht mathefee?
ist ja der wahnsinn.
er will wohl ein dezember-kind werden
wünsche dir eine angenehme geburt
MatheFee
321 Beiträge
30.11.2011 21:50
Zitat von Karla_Kolumna:

Fee, darf ich dir noch ne doofe Frage stellen. Sind deine Zwillis nicht per Ks auf die Welt gekommen? Weil, danach sollte man ja ein Jahr warten mit schwanger werden

Ne, die sind ohne KS gekommen. Sie wurden nicht geholt sondern sind spontan im KH gekommen, weil sies nicht aufhalten konnten. Eigentlich wollten sie einen KS machen, als sie gemerkt haben, dass es nichts wird mit aufhalten, aber dann ging alles so schnell und durcheinander, während ich für den KS vorbereitet werden sollte und Juliana war innerhalb von 2 Minuten da und Finn knappe 3 Minuten später. Ich muss sagen ich war sehr sehr froh, dass das so ging und nicht mit KS; weil ich eigentlich davon ausgegangen war, dass man Zwillinge immer mit KS holen muss.
Kannte da vorher persönlich nur ein Gegenbeispiel: Bei meiner Schwiegermutter ist der Erste damals so gekommen kurz vor Mitternacht und der zweite per KS kurz nach Mitternacht.
Zwillinge an zwei verschiedenen Tagen hätte ich enorm lustig gefunden!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.11.2011 22:49
Zitat von MatheFee:

Zitat von Karla_Kolumna:

Fee, darf ich dir noch ne doofe Frage stellen. Sind deine Zwillis nicht per Ks auf die Welt gekommen? Weil, danach sollte man ja ein Jahr warten mit schwanger werden

Ne, die sind ohne KS gekommen. Sie wurden nicht geholt sondern sind spontan im KH gekommen, weil sies nicht aufhalten konnten. Eigentlich wollten sie einen KS machen, als sie gemerkt haben, dass es nichts wird mit aufhalten, aber dann ging alles so schnell und durcheinander, während ich für den KS vorbereitet werden sollte und Juliana war innerhalb von 2 Minuten da und Finn knappe 3 Minuten später. Ich muss sagen ich war sehr sehr froh, dass das so ging und nicht mit KS; weil ich eigentlich davon ausgegangen war, dass man Zwillinge immer mit KS holen muss.
Kannte da vorher persönlich nur ein Gegenbeispiel: Bei meiner Schwiegermutter ist der Erste damals so gekommen kurz vor Mitternacht und der zweite per KS kurz nach Mitternacht.
Zwillinge an zwei verschiedenen Tagen hätte ich enorm lustig gefunden!

Ja, Zwillinge an zwei Tagen sind richtig cool. Aber es freut mich, dass deine kleinen spontan gekommen sind. Ich dachte nur, es wäre ein Ks gewesen, weil sie ja auch so früh gekommen sind, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Wow, Zwillinge spontan entbinden... das ist schon echt ne Leistung... siehst du dann jetzt der Geburt entspannter entgegen?
01.12.2011 08:03
***** Nachricht für Mathes Zwerg *****

Heute ist Umzugstag !!!
Bitte die Wohnung verlassen sonst muss du eine Miete im Dezember bezahlen.
Und noch was: lass die Wohnung sauber

MatheFee
321 Beiträge
01.12.2011 08:20
Zitat von Karla_Kolumna:

Ja, Zwillinge an zwei Tagen sind richtig cool. Aber es freut mich, dass deine kleinen spontan gekommen sind. Ich dachte nur, es wäre ein Ks gewesen, weil sie ja auch so früh gekommen sind, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Wow, Zwillinge spontan entbinden... das ist schon echt ne Leistung... siehst du dann jetzt der Geburt entspannter entgegen?

Eine Leistung... danke danke, aber ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht viel getan. Hauptsächlich war ich völlig durcheinander. Weil erst hieß es wir entbinden noch gar nicht dann auf einmal doch, dann KS und dann auf einmal, ne die kommen schon, doch kein KS. Für die erste Schwangerschaft war das ein bisschen viel Chaos..
Aber entspannt bin ich trotzdem nicht, weil meine Zwillinge beider unter 1000g gewogen haben und wenn man das mit dem "Brocken" vergleicht den ich jetzt vor mir habe... schüttelt es mich ein bisschen. Zumal ich ja auch Sportlerin bin und irgendwer mal sagte, da sei ein Dammriss wahrscheinlicher...
MatheFee
321 Beiträge
01.12.2011 08:21
Zitat von Karinbel:

***** Nachricht für Mathes Zwerg *****

Heute ist Umzugstag !!!
Bitte die Wohnung verlassen sonst muss du eine Miete im Dezember bezahlen.
Und noch was: lass die Wohnung sauber

Ich glaub das können wir vergessen...
Aber mein Ticker ist ja super "fully baked"
Müüs
19282 Beiträge
01.12.2011 08:49
fully baked
Niji
32928 Beiträge
01.12.2011 09:09
huhu mathefee nunja dann eben noch nix is doch nich soo schlimm
und wegen dammriss, also wenn du da so angst vor hast dann sag das auch wenn du im kh bist. bei mir wurde dnan geschnitten klar wie sollte das monster sonst rauskommen aber ich muss ehrlich sagen das hab ich in dem moment garnich gemerkt und das war auch als ich ausm kh raus bin nach den 3tagen schon super verheilt. konnte nur einen tag nich ordentlich sitzen und da slag nich am schnitt sondenr an nem blauen fleck daneben

also bei mir wars wirklich nich soo schlimm. ich hoffe bei dir gehts ohne schneiden oder wnen doch dnan eben keinen riss riskieren sondenr wirklich schneiden lassen das is echt besser
MatheFee
321 Beiträge
01.12.2011 09:23
Zitat von Niji:

und wegen dammriss, also wenn du da so angst vor hast dann sag das auch wenn du im kh bist. bei mir wurde dnan geschnitten klar wie sollte das monster sonst rauskommen aber ich muss ehrlich sagen das hab ich in dem moment garnich gemerkt und das war auch als ich ausm kh raus bin nach den 3tagen schon super verheilt. konnte nur einen tag nich ordentlich sitzen und da slag nich am schnitt sondenr an nem blauen fleck daneben

also bei mir wars wirklich nich soo schlimm. ich hoffe bei dir gehts ohne schneiden oder wnen doch dnan eben keinen riss riskieren sondenr wirklich schneiden lassen das is echt besser

Okay, das ist vielleicht besser, aber ganz ohne, wäre ideal... will doch wieder laufen gehen ganz schnell...
Aber na ja, es kommt, wie es kommen muss. Darum warte ich jetzt einfach mal vor mich hin. Und pieke ein bisschen auf dem Bauch rum... .vielleicht hilfts ja
Tanzbär
13542 Beiträge
01.12.2011 09:28
Nelaris: Schön, dass alles in Ordnung war Habt ihr die Herztöne aufgenommen? Wir haben bei einem CTG-Termin unseren Fotoapparat mitgenommen und die Herztöne mal aufgenommen als Erinnerung für später

Niji: Ach, das wird schon klappen mit Ina. Vor allem da eure Freunde ja auch "Baby erprobt" sind und du somit keine Angst haben musst, dass sie Ina falschrum halten oder so Wir haben uns übrigens auch mit Freunden abgewechselt. Deren Sohn war 5 Tage jünger als Alex und alle 2 Wochen freitags haben wir entweder 2 Kinder oder gar kein Kind gehabt. Somit konnte jedes Päarchen einmal im Monat abends ausgehen. Das haben wir glaub ich mit 6 Monaten angefangen und als sie dann 1 Jahr alt waren, haben wir das auch mit Übernachten gemacht, sodass man dann den Abend und auch den nächsten Morgen für sich hatte. Ich fand das damals echt toll und würde das immer wieder machen

Müüs: Wieso hast du dir eigentlich erst Montag einen Termin geben lassen? Gings nicht früher? Ich hätte das nie im Leben solange ausgehalten.

Dawnbringer: Wieso ist das mit dem Studium nicht mehr so sicher? Ist was dazwischen gekommen?

MatheFee: Na, noch hat er ja ein paar Stunden Zeit, um pünktlich zu kommen Ist es nicht ziemlich zermürbend ständig Wehen zu haben, die dann doch aufhören? Ich dachte übrigens auch, dass du einen KS hattest. Ich wusste gar nicht, dass so Kleine überhaupt normal kommen "dürfen". Ich dachte, dass das viel zu anstrengend ist und die das dann nicht überleben oder zumindest schwere Folgeschäden davontragen.
Tanzbär
13542 Beiträge
01.12.2011 09:32
Zitat von MatheFee:

Zitat von Niji:

Okay, das ist vielleicht besser, aber ganz ohne, wäre ideal... will doch wieder laufen gehen ganz schnell...
Aber na ja, es kommt, wie es kommen muss. Darum warte ich jetzt einfach mal vor mich hin. Und pieke ein bisschen auf dem Bauch rum... .vielleicht hilfts ja

Ich dachte, dass ein Riss besser verheilt als ein Schnitt Aber ganz ohne ist natürlich besser, gar keine Frage Aberlaufen wirst du trotzdem nicht gleich gehen können, erstmal musst du ganz brav Beckenbodentrainig machen Im Rückbildungskurs wurde uns sogar erzählt, dass man erst nach 6 Monaten wieder mit der Fitness anfangen darf.
MatheFee
321 Beiträge
01.12.2011 09:40
Zitat von white_manta:

Ich dachte, dass ein Riss besser verheilt als ein Schnitt Aber ganz ohne ist natürlich besser, gar keine Frage Aberlaufen wirst du trotzdem nicht gleich gehen können, erstmal musst du ganz brav Beckenbodentrainig machen Im Rückbildungskurs wurde uns sogar erzählt, dass man erst nach 6 Monaten wieder mit der Fitness anfangen darf.

6 MONATE???
Das überleb ich nicht.... Letztes Mal hab ich auch relativ fix wieder Sport gemacht ohne mir groß Gedanken zu machen.
Und wegen des KS - wie gesagt, sollte ja gemacht werden aber ging nicht schnell genug. Und ob das Gehör von Finn Folgeschaden ist, das weiß ich nicht. Wir haben momentan ja ohnehin noch Angst, dass im Laufe der Entwicklung klar wird, dass mit einem oder beiden noch mehr nicht in Ordnung ist... vieles sieht man ja erst so spät, zb Schulprobleme, Konzentrationsprobleme, oder wenn sie einfach zurück bleiben hinter den Altersgenossen etc... das sind noch die abgeschwächten Sorgen, wir haben da einen ganzen Albtraumkatalog voll von....
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.12.2011 10:31
Zitat von MatheFee:

Zitat von Karla_Kolumna:

Eine Leistung... danke danke, aber ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht viel getan. Hauptsächlich war ich völlig durcheinander. Weil erst hieß es wir entbinden noch gar nicht dann auf einmal doch, dann KS und dann auf einmal, ne die kommen schon, doch kein KS. Für die erste Schwangerschaft war das ein bisschen viel Chaos..
Aber entspannt bin ich trotzdem nicht, weil meine Zwillinge beider unter 1000g gewogen haben und wenn man das mit dem "Brocken" vergleicht den ich jetzt vor mir habe... schüttelt es mich ein bisschen. Zumal ich ja auch Sportlerin bin und irgendwer mal sagte, da sei ein Dammriss wahrscheinlicher...

Oh wahnsinn, ich wäre da durchgedreht... ich kann so ne Ungewissheit und so ein hin- und her gar nicht haben...
Was machst du denn für einen Sport? Meine Hebamme hat mir erzählt dass es erfahrungsgemäß auf den Sport ankommt. Frauen die z.b Gewichte heben, haben häufiger probleme bei der Geburt... als Tänzerinnen oder Reiterinnen..
Tanzbär
13542 Beiträge
01.12.2011 11:37
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von MatheFee:

Zitat von Karla_Kolumna:

Oh wahnsinn, ich wäre da durchgedreht... ich kann so ne Ungewissheit und so ein hin- und her gar nicht haben...
Was machst du denn für einen Sport? Meine Hebamme hat mir erzählt dass es erfahrungsgemäß auf den Sport ankommt. Frauen die z.b Gewichte heben, haben häufiger probleme bei der Geburt... als Tänzerinnen oder Reiterinnen..

Kann ich mir vorstellen, dass ihr euch da Sorgen macht Da bleibt ja eigentlich einfach nur übrig möglichst optimistisch in die Zukunft zu schauen...
Naja, ich hab beim letzten Mal auch nicht 6 Monate gewartet Ich war nach 2 Monaten auch schon wieder Badminton spielen und tanzen, wurde deswegen aber auch ziemlich strafend von meiner Hebamme angeguckt.
01.12.2011 12:20
Kenn das auch so das ein Riss schneller heilt als ein Schnitt.
*
Wenn wir Zwillis kriegen sollten würd ich sie auch gern normal entbinden,
meine Mama hat uns auch normal entbunden. War früher total normal.
Und ich war noch zusätzlich ne Steißlage.
*
Wieso habens Tänzerinnen da leichter? (ich bin eine wie praktisch )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt