Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
09.11.2011 18:29
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

Also wenn man nach den Umfragen hier geht ist es wohl gar nicht so selten
das es im 1.ÜZ geklappt hat.
*
Ich drück dir die Daumen

ja klappt wohl öfter. man muss halt auch ein bisschen glück haben
dankesehr engelchen- wie gehts dir???

Ich wünsch dir das du Glück hast. Mir gehts so lala, bin totmüde (hab schon
Mittagschläfchen gemacht) und hab Blutungen Aber erst seit der
Gynuntersuchung, hab ich danach eigentlich immer, aber mach mir trotzdem
Sorgen.
Wenns morgen nicht weg ist ruf ich beim FA an.
09.11.2011 18:34
Zitat von JuWu:
Ich bekomm übrigens ein kleines Mädchen

Gratuliere zum Outing!
Habt Ihr schon einen Namen?

Zitat von JuWu:
aber ohne Hoffnung nehmen zu wollen...im ersten UZ ists ja schon selten, oder?

Bei uns hat es im ersten ÜZ geschnackelt - selbstverständlich ausschließlich der Verdienst des Mannes (!) ...
09.11.2011 18:37
Zitat von Linchen11:
gestern abend kam ich aus der dusche und das einzige was mein freund zu mir zusagen hatte war: "na du dicke murmel" ...na danke auch

Hehe, Männer! Meiner lässt auch immer so nette Sprüche los ... vom gestrandeten Wal über den Rollmops, alles dabei. Aber bisschen Neckerei darf ja sein, hihi.

Zitat von Linchen11:
ich bin soooo aufgeregt jetzt. wir haben ja morgen endlich wieder ultraschall und da ich das baby ja schon so extrem spüre bin ich total gespannt wie groß es jetzt schon ist und vor allem bin ich gespannt, ob ich endlich mal zugenommen hab. beim letzten mal hatte ich sogar noch abgenommen. und natürlich das outing....totaaaaal spannend

Ich drücke die Daumen für morgen und freue mich auf positive Nachrichten
09.11.2011 18:48
Zitat von white_manta:
Nelaris: Prima, dass der Termin beim Diabetologen gut ausgefallen ist Musst du dann an 3 Tagen in der Woche den ganzen Tag messen oder nur 3 Mal in der Woche pieksen? Musst du das am Finger machen oder wo misst man seinen Blutzucker? Ich war soooo froh, dass ich davon verschont geblieben bin in der SS, ich fand schon den Blutzuckertest in der Praxis ganz furchtbar und meine armen Fingerchen taten total weh

Ich muss 3x in der Woche ein komplettes Tagesprofil anlegen - das sind 7 Piekser pro Profil. Finde das Pieksen aber nicht allzu schlimm ... da waren die Heparinspritzen zu meinen Gipszeiten deutlich lästiger

Zitat von white_manta:

Us: Tja, also wir stecken im absoluten Umzugschaos und -stress, wobei letzteres eigentlich nur mein Mann macht. Der erzählt mir schon seit 2 Wochen, dass wir das alles zeitlich gar nicht schaffen usw. Dabei muss jetzt nur noch die Küche eingepackt werden und einige wenige Kleinigkeiten im Wohnzimmer. Das sollte bis Freitag früh zu schaffen sein

Oh wei, Umzugsstress - ich hasse ihn auch, aber er bleibt nie aus, egal wie gut man geplant hat. Durchhalten, geht auch vorbei und als Belohnung gibts eine schöne neue Wohnung

Zitat von white_manta:
Ansonsten waren wir heute früh bei der U4, die Ärztin ist ganz zufrieden mit Maxi. Er guckt wohl gaaaaanz leicht etwas lieber nach rechts als nach links, aber da sollen wir uns keine Sorgen machen. Und er wurde heute zweimal geimpft und sitzt jetzt hier ganz erschöpft und fertig mit der Welt im Marsupi. Der arme Kleine, aber da muss er durch . Seine Daten sind jetzt:
Größe: 61 cm (vorher 51 cm)
Gewicht: 5700 g (vorher 3385 g)
KU: 40 cm (vorher 35,5 cm)
Was ich interessant fand, war, dass wir mit Alex damals erst 6 Wochen später bei der U4 waren und Alex nur 5600 g wog. Max ist jetzt also schön 100 g schwerer. Im Vergleich zu Alex also ein kleines Dickerchen

Schön, dass mit dem kleinen Max alles in Ordnung ist - und ein bisschen Babyspeck sei ihm gegönnt, hihi!
09.11.2011 18:52
Zitat von Niji:
ja ina kann das immer bekommen. bei meinem bruder wurde es auch erst viel später festgestellt. udn de rarzt hats auch nicht ausgeschlossen. ohne die erweiternden tropfen kann mans auch wenns nur wenig is eben nicht sehen. aber dnan is es ja auch noch nicht störend und kann somit versteckt bleiben. deswegen ja wenn sie 1 is kontrolle udn dann sicher imemrwieder kontrolle. weil wennw as is möchte ich dsa es so früh wie möglich festgestellt und behandelt wird. das is besser für ina dann sieht sie mal nicht so shclecht wie ihre mama

Aber es ist ja schon mal gut, dass man heute frühzeitig etwas tun kann im Fall der Fälle - schön wäre es natürlich, wenn der Kelch ganz an ihr vorüber gehen würde ... *Daumendrück*

Und tolles Bild von Euch beiden!
Müüs
19282 Beiträge
09.11.2011 18:57
Zitat von Nelaris:

Zitat von JuWu:

Gratuliere zum Outing!

Zitat von JuWu:

Bei uns hat es im ersten ÜZ geschnackelt - selbstverständlich ausschließlich der Verdienst des Mannes (!) ...

und ab wann hast du was gemerkt??
Müüs
19282 Beiträge
09.11.2011 18:58
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

*
Ich drück dir die Daumen

Sorgen.

blutungen? ruf bitte morgen dann direkt da an *knuddel*
09.11.2011 19:02
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

*
Ich drück dir die Daumen

Sorgen.

Ja werd ich machen.
09.11.2011 19:03
Zitat von Müüs:

Im klassischen Sinne habe ich eigentlich nichts gemerkt. Ich war lediglich hundemüde und bin kaum aus dem Bett gekommen. Als dann die Tage nicht kamen, habe ich einen Test gemacht ... da wußte ich dann wem ich die Müdigkeit in die Schuhe schieben darf
Müüs
19282 Beiträge
09.11.2011 19:05
Zitat von Nelaris:

Zitat von Müüs:

Im klassischen Sinne habe ich eigentlich nichts gemerkt. Ich war lediglich hundemüde und bin kaum aus dem Bett gekommen. Als dann die Tage nicht kamen, habe ich einen Test gemacht ... da wußte ich dann wem ich die Müdigkeit in die Schuhe schieben darf

hihi süß
Müüs
19282 Beiträge
09.11.2011 19:06
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

*
Ich drück dir die Daumen

Sorgen.

Ja werd ich machen.

gut. es wird sicher alles in ordnung sein und das kam nur von der gyn!
Tanzbär
13559 Beiträge
09.11.2011 19:31
Zitat von Nelaris:

Zitat von JuWu:

Gratuliere zum Outing!

Zitat von JuWu:

Hm, das durfte ich mir auch anhören ... unsere Männer sind schon tolle Hechte, ne ?!
JuWu
13086 Beiträge
09.11.2011 20:16
Zitat von Nelaris:

Zitat von JuWu:

Gratuliere zum Outing!

Zitat von JuWu:

Danke
Und jaaa...das kenne ich
Ich sage ihm, dass der Test positiv ist....nachdem er den lange angezweifelt hat, hat er es aber geglaubt und das erste was er sagte war: YES...ICH BIN POTENT!

und Müüs...jaaa, das mache ich bin echt gespannt
09.11.2011 20:20
Hallo Mädels!
Wua.. hat ihr geschrieben! Also, mal sehen, ob ich mich an alles erinnern kann:
@Niji: Das Foto ist viel zu Süss!!! Ich weiss nicht warum aber ich habe immer gedacht du wärest eine brünette
@White-manta: Ja, Prüfungen in Januar sind echt die Pest, v.a. wenn die das so toll organisieren, dass ich schon die Woche nach Silvester die 2. Prüfung habe!
Der kleine Max hat wahrscheilich MuMilch sehr gern bin froh, dass alles gut bei ihm war!
Und noch viel Geduld für den Umzug!!
@Linchen: BABY TV! Gibt uns dann Bescheid ja?
@Juwu: So süss, du bekommst ein kleines DU
@Müüs: Bitte bitte
@Christiane: Die Uni haben auch Kitas und die sind normalerweise sehr gut. Ausserdem deine Freundin gibt das Kind nicht für den GANZEN Tag weg, und sie kannauch nur halb-tags buchen wenn sie will

mmm... etwas habe ich vergessen, ich komme noch gleich
JuWu
13086 Beiträge
09.11.2011 20:23
Zitat von Karinbel:

Hallo Mädels!
Wua.. hat ihr geschrieben! Also, mal sehen, ob ich mich an alles erinnern kann:
@Niji: Das Foto ist viel zu Süss!!! Ich weiss nicht warum aber ich habe immer gedacht du wärest eine brünette
@White-manta: Ja, Prüfungen in Januar sind echt die Pest, v.a. wenn die das so toll organisieren, dass ich schon die Woche nach Silvester die 2. Prüfung habe!
Der kleine Max hat wahrscheilich MuMilch sehr gern bin froh, dass alles gut bei ihm war!
Und noch viel Geduld für den Umzug!!
@Linchen: BABY TV! Gibt uns dann Bescheid ja?
@Juwu: So süss, du bekommst ein kleines DU
@Müüs: Bitte bitte
@Christiane: Die Uni haben auch Kitas und die sind normalerweise sehr gut. Ausserdem deine Freundin gibt das Kind nicht für den GANZEN Tag weg, und sie kannauch nur halb-tags buchen wenn sie will

mmm... etwas habe ich vergessen, ich komme noch gleich

Jaa, echt toll!
Mein Ex-Freund (wir waren seeehr lange zusammen und nun aber seit fats 3 Jahren nicht mehr, sind jetzt sehr gute Freunde...dass das mal geht, hätte wohl auch keiner gedachte) meinte auch "ohhh, eine kleine Jule"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt