Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
dieFao
2122 Beiträge
08.11.2011 18:47
@ anne: tolles gefühl, oder? ich weiß noch, wie wir damals nach dem allerersten US in der 7. woche aus der praxis raus sind mit dem ersten US-bildchen und mein freund meinte: "das ist unser pünktchen". mittlerweile ist aus dem pünktchen ein dicker fetter punkt geworden wann hast du dann den nächsten US?
guten hunger, bin gerade neidisch!!!

ich sollte jetzt eeeeeeigentlich mal was für meine nächste klausur in 10 tagen tun, aber es ist gerade so muckelig.... haben uns eben mit meinem läppi und einer schüssel voller mandarinen und keksen sowie tee ins bett gemuckelt und neue HIMYM-folgen geschaut... finde es gerade sehr faszinierend, wie gemütlich es in dem umzugschaos hier sein kann
Müüs
19282 Beiträge
08.11.2011 18:50
Zitat von dieFao:

@ anne: tolles gefühl, oder? ich weiß noch, wie wir damals nach dem allerersten US in der 7. woche aus der praxis raus sind mit dem ersten US-bildchen und mein freund meinte: "das ist unser pünktchen". mittlerweile ist aus dem pünktchen ein dicker fetter punkt geworden wann hast du dann den nächsten US?

ich sollte jetzt eeeeeeigentlich mal was für meine nächste klausur in 10 tagen tun, aber es ist gerade so muckelig.... haben uns eben mit meinem läppi und einer schüssel voller mandarinen und keksen sowie tee ins bett gemuckelt und neue HIMYM-folgen geschaut... finde es gerade sehr faszinierend, wie gemütlich es in dem umzugschaos hier sein kann

bist du ja geil
dieFao
2122 Beiträge
08.11.2011 18:54
Zitat von Müüs:

Zitat von dieFao:

bist du ja geil

ist doch so! alternativ nennen wir ihn auch "den prügelprinzen"
Müüs
19282 Beiträge
08.11.2011 18:58
Zitat von dieFao:

Zitat von Müüs:

Zitat von dieFao:

bist du ja geil

geil
dieFao
2122 Beiträge
08.11.2011 19:01
pass auf, du hast schneller auch so einen (so eine) als du gucken kannst!
ganz ehrlich, ich hab mir kindsbewegungen nie so krass vorgestellt... ich dachte, man merkt hier und da mal was, aber dass es sich anfühlt, als wolle er mit dem kopf durch die wand und als würde meine bauchdecke bald auseinanderkrachen, hätte ich nie gedacht! zum glück lässt er jetzt die rippen-treterei.
Anna81
358 Beiträge
08.11.2011 19:13
Zitat von dieFao:

Zitat von Müüs:

Zitat von dieFao:

bist du ja geil

@diefao: Suuupergefühl, könnte heute die Welt umarmen! Finde es unglaublich, dass sich da was eingenistet hat und sich auch noch wohlzufühlen scheint! Wächst und winkt und erweicht jetzt schon mein Herz. Da sind schon ein paar Rührungs- bzw. Erleichterungstränchen geflossen. Hachja!
Nächster Termin ist in 3 Wochen, am 29.11. DIESMAL werde ich es nicht verplanen, steht ja fett im Mutterpass!!
Bin ein Riesenserienjunkie und HIMYM ist auf der Hitliste gaaanz oben. Einfach genial! da wünsche ich dir mal viel Spaß und genieß die Muckeligkeit.

@Lernen: Ich bin grad auch gaaanz groß im Rausschieben. Hab mir einen schönen Lernplan geschrieben, feinsäuberlich, zu lernende Seiten pro Tag, brav Pausentage eingeplant...was soll ich sagen, ich weiß gar nicht, was ich immer den lieben langen Tag mach (außer glücklich in der Gegend rumzuglotzen ), aber Lernen ist es nicht und ich bin schon meinem Plan hinterher.

@Prügelprinzen/-prinzessinnen: Da kommt ja noch was auf uns zu!!
Aber lieber ein paar Tritte und dafür die Sicherheit, dass es dem Wuzzel gut geht.

Seelige Grüße an euch alle
08.11.2011 20:55
Hier ist ja was los

@dieFao: Super Bauchfoto. Aber sag mal, warum hast du so hübsche Kreise auf den Bauch gemalt?

@Müüs: Immer positiv denken und herzeln was das Zeug hält

Mein Bauchnabel ist nie rausgekommen, obwohl ich die ganze Zeit drauf gewartet habe. Bei den ganzen Bauchfotos hab ich mir meine eigenen wieder angesehen... hach, ich kann es kaum erwarten bald wieder kugelig zu sein

Wir hatten gestern Hochzeitstag und hatten auch den ganzen Tag wunderbar verplant... und dann wird in der Nacht der Kleine krank Ich bin nachts wach geworden und dachte was ist jetzt los? Da hat sich der arme in sein Bett übergeben und war am jammern. Dazu noch Fieber und jede menge Husten. Wo er sich das nur wieder eingefangen hat

Müüs
19282 Beiträge
08.11.2011 20:57
Zitat von Laura007:

Hier ist ja was los

@dieFao: Super Bauchfoto. Aber sag mal, warum hast du so hübsche Kreise auf den Bauch gemalt?

Mein Bauchnabel ist nie rausgekommen, obwohl ich die ganze Zeit drauf gewartet habe. Bei den ganzen Bauchfotos hab ich mir meine eigenen wieder angesehen... hach, ich kann es kaum erwarten bald wieder kugelig zu sein

Wir hatten gestern Hochzeitstag und hatten auch den ganzen Tag wunderbar verplant... und dann wird in der Nacht der Kleine krank Ich bin nachts wach geworden und dachte was ist jetzt los? Da hat sich der arme in sein Bett übergeben und war am jammern. Dazu noch Fieber und jede menge Husten. Wo er sich das nur wieder eingefangen hat

geht nicht bei ner we-beziehung
gute besserung an den kleinen
08.11.2011 20:57
Zitat von Müüs:

Zitat von Laura007:

Hier ist ja was los

Dann müsst ihr das kompakt am Wochenende erledigen
Müüs
19282 Beiträge
08.11.2011 20:59
Zitat von Laura007:

Zitat von Müüs:

Zitat von Laura007:

Hier ist ja was los

Dann müsst ihr das kompakt am Wochenende erledigen

haben wir versucht
08.11.2011 21:20
Zitat von dieFao:
@nelaris: also der bauchnabel kam schon recht früh raus, aber so ganz hinterhältig zuerst hing er so zur hälfte raus (21. ssw) und dann kam er peu à peu heraus und in der 25. ssw war er dann ganz draussen. ich hab aber auch einen riesen bauchnabel, er ist sooo tief und auch recht breit. vorher konnte ich nie bis auf den grund schauen mittlerweile zeichnet edr sich auch unter allen klamotten ab, das freche ding!

Hihi! Ich habe auch einen sehr tiefen Nabel, der inzwischen aber an Tiefe verloren hat - mein Männe zieht mich immer auf, dass er bald rauskommt. Mal gucken - wäre aber nicht böse wenn er drinnen bleiben würde
08.11.2011 21:22
Zitat von Linchen11:
so, meine unterrichtsstunde hab ich heute erfolgreich gemeistert. ich war totaaaaaal aufgeregt, aber alle meinten man hat es in der stunde gar nicht gemerkt. ich bin ganz souverän rüber gekommen. ich bin ganz zufrieden, außer dass ich nicht fertig geworden bin

schwangerschaftstechnisch hab ich gar keine probleme. ich hatte ja ganz am anfang mal zwei wochen in denen mir ständig schlecht war, aber das war sofort wieder weg. nur mit meiner haut hab ich ganz arge probleme. ich seh schlimmer aus als in der pupertät...das macht mir ein bisschen psychisch zu schaffen, aber ich weiß ja auch wofür ichs mache

jetzt versuch ich mich für den rest des tages auf der couch auszukurieren und lass die letzten seminare sausen. das muss doch irgendwann mal besser werden eigentlich hasse ich halswickel, aber der muss jetzt sein

Super, dass die Stunde so gut geklappt hat

Gute Besserung weiterhin!
08.11.2011 21:24
Zitat von Niji:
wir waren heute beim augenarzt udn was soll ich sagen PARTY!!! bis jetzt hat ina keine starken trübungen, muss also nicht operiert werden und hat die chance ganz normal sehen zu lernen. wenn sie 1 jahr alt ist sollen wir zur kontrolle, dann auch mit erweiternden tropfen. aber er meinte erstmal siehts super aus

Hey, das klingt doch klasse - darf ich fragen was der Hintergrund für die Befürchtung der Sehstörung war/ist?

Wie entwickelt sich die Kleine denn sonst? Wie kommt ihr zurecht? Und: Wo sind Bilder zum Begucken?!
08.11.2011 21:29
Zitat von Anna81:

Juhuuu! Der kleinen Kröte geht es gut und ist seit dem letzten mal ganze 2 cm gewachsen.
Hatte heute morgen meinen 2. US! Dachte, mein Termin wäre erst morgen und hab mich tierisch gefreut, als die Praxis heute angerufen hat und ich doch heute schon hin durfte. Ob das wohl schon die Schwangerschaftsdemenz ist?!
Und die Kröte hat gewunken!!! Meinem Mann ist fast das Herz stehen geblieben, er war ganz hin und weg.
Jetzt halte ich stolz meinen Mutterpass in den Händen und hab schon eine coole Hülle im Internet bestellt
Uuuund ich bin nach der neuesten Messung einen Tag weiter, das heißt morgen beginnt schon die 10. Woche!
Au mann, toller Tag!!

Tolle Nachrichten! Freue mich, dass alles in Ordnung ist mit dem Pünktchen

Wo schaust denn nach Mutterpasshüllen? Gibt da ja schon echt schicke Teile (die stellenweise aber echt viel kosten, mhpf).
Anna81
358 Beiträge
08.11.2011 22:09
Zitat von Nelaris:

Zitat von Anna81:

Juhuuu! Der kleinen Kröte geht es gut und ist seit dem letzten mal ganze 2 cm gewachsen.
Hatte heute morgen meinen 2. US! Dachte, mein Termin wäre erst morgen und hab mich tierisch gefreut, als die Praxis heute angerufen hat und ich doch heute schon hin durfte. Ob das wohl schon die Schwangerschaftsdemenz ist?!
Und die Kröte hat gewunken!!! Meinem Mann ist fast das Herz stehen geblieben, er war ganz hin und weg.
Jetzt halte ich stolz meinen Mutterpass in den Händen und hab schon eine coole Hülle im Internet bestellt
Uuuund ich bin nach der neuesten Messung einen Tag weiter, das heißt morgen beginnt schon die 10. Woche!
Au mann, toller Tag!!

Tolle Nachrichten! Freue mich, dass alles in Ordnung ist mit dem Pünktchen

Wo schaust denn nach Mutterpasshüllen? Gibt da ja schon echt schicke Teile (die stellenweise aber echt viel kosten, mhpf).

Danke! Hab bei ebay zugeschlagen. Zugegeben, wirklich nicht billig das schmucke Teil, aber das hab ich mir heute zur Feier des Tages gegönnt (sonst wär ich Strmpler shoppen gegangen und DAS wär wiederum sicher teurer geworden )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt