Baby im und nach dem Studium
08.11.2011 08:25
@dieFao: Toller Bauch hast du da!!! Wie gehts dem Rücken?
Ich finde es lustig: bald bist du mit den Prüfungen fertig und erst da fange ich mit denen an
@Nelaris: Bin froh dass die Resultaten i.O. waren! muss du jede Woche bis ET 3 mal hingehen? oder habe ich es falsch verstanden
Ich will besser nicht daran denken, dass Advent bald kommt, das bedeutet ich habe schon die ersten Prüfungen
@Linchen: wir sind froh dass es dir gut geht! Du muss nicht das gleiche schreiben,: Controll+C genügt Nein, im ernst, ist schon wenn du dich meldest
@Ladybird: Wie viele Semester muss du noch machen?
@Müüs: POOOOOSSSSIIIITTTTIIIIVVV DEEEENNNNKKKKEEENNNN
....etwas/jemandn habe ich jetzt vergessen sorry
Ich finde es lustig: bald bist du mit den Prüfungen fertig und erst da fange ich mit denen an
@Nelaris: Bin froh dass die Resultaten i.O. waren! muss du jede Woche bis ET 3 mal hingehen? oder habe ich es falsch verstanden
Ich will besser nicht daran denken, dass Advent bald kommt, das bedeutet ich habe schon die ersten Prüfungen
@Linchen: wir sind froh dass es dir gut geht! Du muss nicht das gleiche schreiben,: Controll+C genügt Nein, im ernst, ist schon wenn du dich meldest
08.11.2011 08:29
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 14.06.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
Apfelbatterie (24) - möchte Physik studieren - hibbelt seit Okt. '10
dieFao (25) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (26) - (ET 12.07.12) - möchte Medizin stud.
HeXe2011 (?) - studiert ? - hibbelt evtl. ab ?
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11
JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
Kattha (2 - Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13
Kenzie (32) - Mutter eines Sohnes - Promotionsstudentin in Anthropologie
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov. '11
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose (23) - studiert Französisch und Sowi - hibbelt seit Okt. '11
MatheFee (23) - Bisher Zwillinge (25.12.10) -(ET 1.12.11) - stud. Mathe & Inf.
Motte9 (27) - Mutter eines Sohnes (*23.09.2011) - studiert Kunst ab WS 2012
Müüs (25) - studiert Lehramt- hibbelt seit Okt. '11
Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
sommerkind90 (21) - studiert Sozialwissenschaften - hibbelt seit Sept. 11
Studi1985 (25) - (ET 17.06.12) - Fernuni
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
Anna81 (30) - (ET 14.06.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
Apfelbatterie (24) - möchte Physik studieren - hibbelt seit Okt. '10
dieFao (25) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (26) - (ET 12.07.12) - möchte Medizin stud.
HeXe2011 (?) - studiert ? - hibbelt evtl. ab ?
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11
JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
Kattha (2 - Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13
Kenzie (32) - Mutter eines Sohnes - Promotionsstudentin in Anthropologie
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov. '11
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose (23) - studiert Französisch und Sowi - hibbelt seit Okt. '11
MatheFee (23) - Bisher Zwillinge (25.12.10) -(ET 1.12.11) - stud. Mathe & Inf.
Motte9 (27) - Mutter eines Sohnes (*23.09.2011) - studiert Kunst ab WS 2012
Müüs (25) - studiert Lehramt- hibbelt seit Okt. '11
Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
sommerkind90 (21) - studiert Sozialwissenschaften - hibbelt seit Sept. 11
Studi1985 (25) - (ET 17.06.12) - Fernuni
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
08.11.2011 08:50
Zitat von Karinbel:
@dieFao: Toller Bauch hast du da!!! Wie gehts dem Rücken?
ich hab mit dem jetztigen noch 3 semster. ich mache dann im nächsten nur noch 2 module und in meinem letzten semster schreibe ich ausschließlich die masterarbeit.
Ist ab nächstem semster ohnehin alles etwas komplizierter zu managen, da mein sohnemann ab märz im kiga ist und ich da ja auch eine regelmäßigkeit haben möchte- und mitnehmen in meine unistadt muss/will ich ihn.
normalerweise könnte ich auch "schneller" fertig werden, aber ich mache im sommer 2012 noch 2 praktika von insg. 10 wochen und da muss/sollte man ja eingeschreiben sein...und stressen wollte ich mich jetzt auch nicht wegen einem semster hin oder her! aber froh, wenns rum ist, bin ich dann doch sehr...
08.11.2011 09:24
Zitat von dieFao:
Huiiiii, ein toller Bauch!
Wann ist bei Dir der Bauchnabel rausgekommen?
08.11.2011 09:25
Zitat von Müüs:
ja so gespannt bin ich gar nicht mehr. denk es hat nicht geklappt
Abwarten!
08.11.2011 09:27
Zitat von Karinbel:
Nein, nein - 3x die Woche zum Doc, das würde mir noch fehlen! Ich muss 3x in der Woche meinen Blutzucker kontrollieren. Das mache ich daheim mit meinem Messgerät - die Werte trage ich dann in ein schickes Protokollbüchlein ein, so dass ich einen Überblick bekomme ob sich etwas verschlechtert oder gleich bleibt.
08.11.2011 10:20
guten morgen!
@ müüs:kopf hoch aber vielleicht ist es nicht soooo verkehrt, wenn du nicht sagst: "dieses mal hats bestimmt geklappt", dann ist die enttäuschung nicht so groß, wenn es wirklich nicht geklappt hat. ist ja meistens so, dass die frauen sich total drauf einschießen, und sich zu sehr unter druck setzen.
@karinbel: ich denk die ganze zeit:na toll, jetzt gehen alle dezembermamis in den mutterschutz, und ich fang jetzt erst so richtig mit meinen prüfungen an...!
danke für die bauchkomplimente, mein bauch hat sich sehr gefreut mittlerweile ist er aber schon wieder ein stück größer.
@nelaris: also der bauchnabel kam schon recht früh raus, aber so ganz hinterhältig zuerst hing er so zur hälfte raus (21. ssw) und dann kam er peu à peu heraus und in der 25. ssw war er dann ganz draussen. ich hab aber auch einen riesen bauchnabel, er ist sooo tief und auch recht breit. vorher konnte ich nie bis auf den grund schauen mittlerweile zeichnet edr sich auch unter allen klamotten ab, das freche ding!
@ müüs:kopf hoch aber vielleicht ist es nicht soooo verkehrt, wenn du nicht sagst: "dieses mal hats bestimmt geklappt", dann ist die enttäuschung nicht so groß, wenn es wirklich nicht geklappt hat. ist ja meistens so, dass die frauen sich total drauf einschießen, und sich zu sehr unter druck setzen.
@karinbel: ich denk die ganze zeit:na toll, jetzt gehen alle dezembermamis in den mutterschutz, und ich fang jetzt erst so richtig mit meinen prüfungen an...!
danke für die bauchkomplimente, mein bauch hat sich sehr gefreut mittlerweile ist er aber schon wieder ein stück größer.
@nelaris: also der bauchnabel kam schon recht früh raus, aber so ganz hinterhältig zuerst hing er so zur hälfte raus (21. ssw) und dann kam er peu à peu heraus und in der 25. ssw war er dann ganz draussen. ich hab aber auch einen riesen bauchnabel, er ist sooo tief und auch recht breit. vorher konnte ich nie bis auf den grund schauen mittlerweile zeichnet edr sich auch unter allen klamotten ab, das freche ding!
08.11.2011 15:19
Zitat von dieFao:
guten morgen!
ja das stimmt.
außerdem hab ich ja immer gesagt dass der 2. oder 3. üz ideal wäre wegen studium
08.11.2011 16:00
boooar, der bauch is ja vooooooll schöööön. wass, den bauchnabel drückt es echt raus? das is ja krass. letztens sagte mein freund noch, dass er das voll eklig findet und ich sag so : dass passiert bei mir ni, meiner is ja drin hab ich gar ni gewusst. geht der danach wieder rein?
so, meine unterrichtsstunde hab ich heute erfolgreich gemeistert. ich war totaaaaaal aufgeregt, aber alle meinten man hat es in der stunde gar nicht gemerkt. ich bin ganz souverän rüber gekommen. ich bin ganz zufrieden, außer dass ich nicht fertig geworden bin
schwangerschaftstechnisch hab ich gar keine probleme. ich hatte ja ganz am anfang mal zwei wochen in denen mir ständig schlecht war, aber das war sofort wieder weg. nur mit meiner haut hab ich ganz arge probleme. ich seh schlimmer aus als in der pupertät...das macht mir ein bisschen psychisch zu schaffen, aber ich weiß ja auch wofür ichs mache
jetzt versuch ich mich für den rest des tages auf der couch auszukurieren und lass die letzten seminare sausen. das muss doch irgendwann mal besser werden eigentlich hasse ich halswickel, aber der muss jetzt sein
@ müüs: denk positiv. ist doch bis jetzt bei allen ganz schnell gegangen hier. da klappt es bei dir auch und wenn nicht diesen monat, dann auf jeden fall im nächsten
so, meine unterrichtsstunde hab ich heute erfolgreich gemeistert. ich war totaaaaaal aufgeregt, aber alle meinten man hat es in der stunde gar nicht gemerkt. ich bin ganz souverän rüber gekommen. ich bin ganz zufrieden, außer dass ich nicht fertig geworden bin
schwangerschaftstechnisch hab ich gar keine probleme. ich hatte ja ganz am anfang mal zwei wochen in denen mir ständig schlecht war, aber das war sofort wieder weg. nur mit meiner haut hab ich ganz arge probleme. ich seh schlimmer aus als in der pupertät...das macht mir ein bisschen psychisch zu schaffen, aber ich weiß ja auch wofür ichs mache
jetzt versuch ich mich für den rest des tages auf der couch auszukurieren und lass die letzten seminare sausen. das muss doch irgendwann mal besser werden eigentlich hasse ich halswickel, aber der muss jetzt sein
@ müüs: denk positiv. ist doch bis jetzt bei allen ganz schnell gegangen hier. da klappt es bei dir auch und wenn nicht diesen monat, dann auf jeden fall im nächsten
08.11.2011 16:25
Also, mein Bauchnabel ist drin geblieben... kam allerdings beim Lachen raus... bzw. wenn ich die Bauchmuskeln angespannt hab
08.11.2011 16:59
huhu also meiner hat "geploppt" obwohl der echt sehr tief war. direkt danach hings erstmal komisch aber nachdem ich ausm kh war war er auch wieder drinnen. hängt allerdings immernoch n bissl nach unten
wir waren heute beim augenarzt udn was soll ich sagen PARTY!!! bis jetzt hat ina keine starken trübungen, muss also nicht operiert werden und hat die chance ganz normal sehen zu lernen. wenn sie 1 jahr alt ist sollen wir zur kontrolle, dann auch mit erweiternden tropfen. aber er meinte erstmal siehts super aus
wir waren heute beim augenarzt udn was soll ich sagen PARTY!!! bis jetzt hat ina keine starken trübungen, muss also nicht operiert werden und hat die chance ganz normal sehen zu lernen. wenn sie 1 jahr alt ist sollen wir zur kontrolle, dann auch mit erweiternden tropfen. aber er meinte erstmal siehts super aus
08.11.2011 18:29
Juhuuu! Der kleinen Kröte geht es gut und ist seit dem letzten mal ganze 2 cm gewachsen.
Hatte heute morgen meinen 2. US! Dachte, mein Termin wäre erst morgen und hab mich tierisch gefreut, als die Praxis heute angerufen hat und ich doch heute schon hin durfte. Ob das wohl schon die Schwangerschaftsdemenz ist?!
Und die Kröte hat gewunken!!! Meinem Mann ist fast das Herz stehen geblieben, er war ganz hin und weg.
Jetzt halte ich stolz meinen Mutterpass in den Händen und hab schon eine coole Hülle im Internet bestellt
Uuuund ich bin nach der neuesten Messung einen Tag weiter, das heißt morgen beginnt schon die 10. Woche!
Au mann, toller Tag!!
Jetzt gibts Tortellini mit Käsesoße. Jammy!
@müüs: Drücke dir die Daumen!!
Hatte heute morgen meinen 2. US! Dachte, mein Termin wäre erst morgen und hab mich tierisch gefreut, als die Praxis heute angerufen hat und ich doch heute schon hin durfte. Ob das wohl schon die Schwangerschaftsdemenz ist?!
Und die Kröte hat gewunken!!! Meinem Mann ist fast das Herz stehen geblieben, er war ganz hin und weg.
Jetzt halte ich stolz meinen Mutterpass in den Händen und hab schon eine coole Hülle im Internet bestellt
Uuuund ich bin nach der neuesten Messung einen Tag weiter, das heißt morgen beginnt schon die 10. Woche!
Au mann, toller Tag!!
08.11.2011 18:31
Zitat von Anna81:
Juhuuu! Der kleinen Kröte geht es gut und ist seit dem letzten mal ganze 2 cm gewachsen.
Au mann, toller Tag!!
guten appetit.
und danke
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt