Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
07.11.2011 08:30
Zitat von Nelaris:

Zitat von Karinbel:
@Nelaris: Danke für die Abklärung Dann muss ich woll nicht auf meine Erdnüsse verzichten... aber auf die Nüsse mit Wasabi wahrscheinlich schon

Nüsse mit Wasabi?! Bist Du etwa schon schwanger?! *g* Das klingt ja mal echt pervers!

SIE SIND WAAAAAAAHHHHNNNNSIIINNIIIIIGG lecker!

so einen schönen Bauch will ich auch eines Tages haben

Und wegen Linchen: nein, ich habe auch nichst von ihr gehört, deswegen habe ich letzte Woche schon gefragt Kann man ihre Beiträge als Mitglied lesen? vllt. finden wir da etwas.. k.a.
07.11.2011 09:20
Bzgl. Linchen ...

*Stalker-Koffer auspack*

Laut ihrem Profil war sie gestern Abend das letzte Mal online, ihr letztes Posting ist vom 05.11. im April-Bilder-Thread. Scheint also nichts Schlimmes im Busch zu sein, vielleicht hat sie momentan keine Lust/keinen Nerv auf uns Studis - kann ja mal vorkommen.

*Stalker-Koffer wieder einpack*

07.11.2011 09:22
Zitat von Karinbel:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Karinbel:
@Nelaris: Danke für die Abklärung Dann muss ich woll nicht auf meine Erdnüsse verzichten... aber auf die Nüsse mit Wasabi wahrscheinlich schon

Nüsse mit Wasabi?! Bist Du etwa schon schwanger?! *g* Das klingt ja mal echt pervers!

SIE SIND WAAAAAAAHHHHNNNNSIIINNIIIIIGG lecker!

so einen schönen Bauch will ich auch eines Tages haben

Wahnsinnig, das ist das richtige Wort!

Und Du wirst eines Tages auch einen tollen Bauch haben - von dem ich dann wiederrum ganz viele Bilder angucken will!
dieFao
2122 Beiträge
07.11.2011 15:44
Zitat von Nelaris:

Bzgl. Linchen ...

*Stalker-Koffer auspack*

Laut ihrem Profil war sie gestern Abend das letzte Mal online, ihr letztes Posting ist vom 05.11. im April-Bilder-Thread. Scheint also nichts Schlimmes im Busch zu sein, vielleicht hat sie momentan keine Lust/keinen Nerv auf uns Studis - kann ja mal vorkommen.

*Stalker-Koffer wieder einpack*

du bist eine vorbildliche stalkerin! jedenfalls danke für die infos
und übrigens gaaaanz toller bauch! ich hab noch bis zur 23.ssw in eine einzige normale jeans reingepasst, die ging im stehen noch zu. mir sind hosen am bund immer zu weit, weil ich ein breites becken hab und einen flachen bauch, deswegen stehen die am bund immer ab. für die frühe schwangerschaft perfekt aber jetzt pass ich auch vom popo und den oberschenkeln her nicht mehr rein
gerade hab ich meine klausur geschrieben, jetzt hab ich 3 von 6 prüfungen geschafft!
07.11.2011 16:41
Zitat von dieFao:
aber jetzt pass ich auch vom popo und den oberschenkeln her nicht mehr rein
gerade hab ich meine klausur geschrieben, jetzt hab ich 3 von 6 prüfungen geschafft!

Hihi, erstaunlicherweise passen bei mir Pops und Schenkel noch rein - aber das nutzt ja auch nix, wenn ich sie nicht zukriege *g*. Habe mir heute in der Stadt noch eine Umstandshose gekauft und eine Latzhose werde ich gleich noch im Netz bestellen - die, die sie im Geschäft hatten, hatte leider einen beschädigten Verschluß und es war das letzte Modell ... hrchz!

Hey, Prüfungshalbzeit .... supi!
07.11.2011 16:45
Ach ja, ich hatte ja heute meinen Termin beim Diabetologen, nachdem ich das Wochenende über fleißig Protokoll über meine Ernährung und meinen Blutzucker geführt habe.

ENTWARNUNG! Es gibt zwar hier und da eine Grenzüberschreitung, die aber so minimal ist, dass er da keinen Handlungsbedarf sieht. Gerade auch im Zusammenhang mit der normgerechten Kindsentwicklung. Zur Verlaufsbeobachtung lege ich nun 3x pro Woche ein Tagesprofil an - sollte es da zu Auffälligkeiten kommen, setzen wir uns nochmal zusammen und schrauben ein wenig an der Ernährung. Aber jetzt soll ich erstmal so weiter machen wie bisher - alles andere wäre wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Gescheiter Kerl, genau meine Meinung!
07.11.2011 17:05
Zitat von Nelaris:

Zitat von ladybird:
@ nelaris: schade mit der mietze... aber wie jmd schon geschrieben hat, könnt ihr euch ja möglicherweise mal eine eigene zulegen...übrigens muss ich ab und an an dich denken, wenn ich auf dem weg zur uni an der "medizin" vorbeifahre...ich überlgmir dann immer wie lustig es wäre, wenn wir uns einfach mal über den weg laufen würde...wenn wir es nicht schon sind

Hihi, Du, den Gedanken hatte ich hin und wieder auch schon!

Wie geht es Dir denn? Hast Du Dich in den Semester-Rhythmus wieder eingefunden?

joa, ich glaube in dieser sache werde ich nie einen richtigen rythmus bekommen...bei mir ist, was das studium angeht, die luft raus und ich bin einfach nur froh wenn das ende endlich da ist...

und toll, dass der besuch beim diabetologen gut ausgefallen ist. ich hätte da auch fast nix anderes erwartet, nachdem was du geschrieben hast, aber man ist ja doch froh, wenn man da ne sichere aussage hat, gell?!
07.11.2011 17:13
Hallöchen

@liinchen, gut dass bei ihr wohl alles ok ist. ich finde s nämlich immer gruselig wenn sich die ssen so plötzlich nicht mehr melden...hab da immer so ein komisches gefühl!

@me: bin heute schon den ganzen tag wieder am rumwuseln.
heute morgen war ich mit meinem kleinen im waldkindergarten... das ist immer so toll, weil er da riesen spaß hat und ich mich im umfeld der leute da einfach auch wohlfühl. auch wenn es manchmal schwierig ist, weil mich ein paar kinder sehr einnehmen möchten als persönliche spiel-tante
jetzt ist der kleine noch bei seiner oma und ich habe die zeit genutzt um mal meinen uni-ktram zu machen, einzukaufen und lm die bald ablaufen zu verarbeiten...

und nun noch *meckermodus an*
ICH HASSE ES ÜBRIGENS, DASS ES SCHON SOOOOOOOOOO FRÜH DUNKEL WIRD!!!! das nervt mich wie sonst was, weil ich ständig denke es ist schon voll spät- schließlich sind die temperaturen ja auch noch so, dass man denken könnte es ist ende september *meckermodus aus*

und nun wünsche ich euch allen einen schönen abend !!!

Linchen11
1012 Beiträge
07.11.2011 19:33
aaaaaah ihr vermisst mich hat mir jemand gezwitschert
tut mir leid, dass ich nicht mehr hier war. irgendwie bin ich in den letzten wochen ausschließlich im schwangerschaftsthread unterwegs, weil ich immer zu faul bin alles 2 mal zu schreiben. ich hab aber immer mal wieder bei euch mitgelesen. also ganz vergessen hab ich euch nicht. nur schreibfaul bin ich geworden. es gibt auch nicht mehr wirklich viel zu erzählen. die aufregende hibbelphase ist vorbei und nun ist nur noch warten angesagt
seit donnerstag kann ich meinen wurm endlich spüren und sehen kann man die zaghaften tritte am bauch auch schon *stolzguck* am donnerstag hab ich dann die feindiagnostik. da hoffen wir inständig auf ein outing ja, was gibts noch.....krank bin ich...seit 4 tagen. ununterbrochen halsschmerzen und ich glaube jetzt gehts in die lunge runter. das macht sich grad gar nicht so gut, weil ich morgen meine erste unterrichtsstunde halten muss in der 10. klasse
07.11.2011 19:53
Schön von Dir zu hören. Und auch, dass es Dir gut geht - oke, abgesehen von Deinen Halsschmerzen.

Du spürst das Würmchen schon?! Wow, das ist ja toll! Sieht man denn auch schon einen Babybauch? Zeig' mal her (Damit ich nicht immer die Einzige bin, die ihre Plauze in die Kamera hält *g*)!

Gute Besserung und viel Erfolg für morgen
07.11.2011 20:00
Zitat von ladybird:
und toll, dass der besuch beim diabetologen gut ausgefallen ist. ich hätte da auch fast nix anderes erwartet, nachdem was du geschrieben hast, aber man ist ja doch froh, wenn man da ne sichere aussage hat, gell?!

Vor allem, wenn sich die Aussage mit den eigenen Gedanken deckt (hihi!). Gibt sicher Diabetologen, die gleich das komplette Geschütz auffahren - da hätte ich dann aber nicht mitgespielt und hätte mir eine Zweitmeinung eingeholt.

Zitat von ladybird:
*meckermodus an*
ICH HASSE ES ÜBRIGENS, DASS ES SCHON SOOOOOOOOOO FRÜH DUNKEL WIRD!!!! das nervt mich wie sonst was, weil ich ständig denke es ist schon voll spät- schließlich sind die temperaturen ja auch noch so, dass man denken könnte es ist ende september *meckermodus aus*

Hihi, so geht es mir auch - abends um halb sechs könnte man schon in den Schlafanzug hüpfen, weil man das Gefühl hat, dass es schon nach 22 Uhr ist *g*. ABER: Etwas Schönes hat diese dunkle Zeit - Weihnachtsbeleuchtung ... was freue ich mich schon auf die Lichter. In 3 Wochen ist schon der 1. Advent!
Linchen11
1012 Beiträge
07.11.2011 21:17
schön zu wissen, dass man vermisst wird. find ich wirklich toll mädels, dass ihr euch um mich sorgt ja einen babybauch sieht man auf jeden fall schon ganz schön. ich werde inzwischen auch von mitstudenten direkt drauf angesprochen. wie ein angefutterter bauch sieht er also nicht mehr aus. ich mach morgen nachmittag mal ein foto, wenn ich dann meine stunde geschafft hab
Müüs
19282 Beiträge
07.11.2011 21:59
Zitat von Linchen11:

schön zu wissen, dass man vermisst wird. find ich wirklich toll mädels, dass ihr euch um mich sorgt ja einen babybauch sieht man auf jeden fall schon ganz schön. ich werde inzwischen auch von mitstudenten direkt drauf angesprochen. wie ein angefutterter bauch sieht er also nicht mehr aus. ich mach morgen nachmittag mal ein foto, wenn ich dann meine stunde geschafft hab

da hat meine PN ja gewirkt
viel gück für morgen und ich bin gespannt auf das foto
dieFao
2122 Beiträge
07.11.2011 22:59
linchen, schön dass du da bist! wie gehst dir denn so schwangerschaftsmäßig?irgendwelche beschwerden?

müüs: ohhhh gar nicht mehr so lange bis zum nmt bin gespannt wie ein flitzebogen!hast du schon einen test gekauft?

ich glaub,dann halt ich auch mal meine plauze in die kamera,aber das foto ist schon 4 wochen alt,ich macch bald mal ein neues
et voilà:

Müüs
19282 Beiträge
08.11.2011 07:26
boooooooooooooooooooah ist der toll

ja so gespannt bin ich gar nicht mehr. denk es hat nicht geklappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt