Baby im und nach dem Studium
22.09.2011 18:49
mal stumpf zwischendurch:
würd mir gern mal ne packungsbeilage von nem ss-test durchlesen
22.09.2011 18:53
Zitat von Müüs86:
da steht nix spektakuläres drauf...
was willste denn wissen? ansonsten kauf dir doch schonmal eienn die sind ja ausreichend lange haltbar
22.09.2011 18:55
Zitat von Müüs86:
dann tus doch aber im endeffekt steht da nur drin das du da draufpinkeln sollst, für mind. 10-15 sek (ich frag mich immer wie man so lange pinkeln soll ) oder das pipi in nem behälter auffangen sollst und dann reinstecken und abwarten
und ich denke für die ergebnisse brauchst du keine anleitung
22.09.2011 18:56
Zitat von Hibbeljenny91:
Zitat von Müüs86:
dann tus doch aber im endeffekt steht da nur drin das du da draufpinkeln sollst, für mind. 10-15 sek (ich frag mich immer wie man so lange pinkeln soll ) oder das pipi in nem behälter auffangen sollst und dann reinstecken und abwarten
und ich denke für die ergebnisse brauchst du keine anleitung
das wollte ich wissen
haha geil
22.09.2011 18:57
Zitat von Niji:
Zitat von Müüs86:
da steht nix spektakuläres drauf...
was willste denn wissen? ansonsten kauf dir doch schonmal eienn die sind ja ausreichend lange haltbar
hab angst dass den jemand findet hier
22.09.2011 18:57
Zitat von Karla_Kolumna:
Also, du kannst natürlich abpumpen... aber dabei kommt wohl nicht so viel raus wie wenn das Baby angelegt wird.... und (so wurde es mir gesagt..) wird die Milch dann meistens auch mit der Zeit weniger...
na gut, aber ich hatte eh nicht vor viel länger als 5-6 monate zu stillen dan wäre das ja gar nicht sooo schlimm
naja, mal abwarten... hab ja noch ein bissl zeit
22.09.2011 19:16
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
22.09.2011 19:28
Zitat von Müüs86:
bin angenommen im master
juhuuu
gratuliere!!!!
is ja heut de rtag der annahmen dann haben vielleicht auch langsam mal die medizin anwärter hier glück
und das den test keiner finden soll kann ich verstehen.
also ich hab nur sone billigtests gemahct und da steht drin, dass man in nen beche rpinkeln soll und dann den test da 10sekunden reinhalten und dann eben 3min. warten bei manchen 5min.
und eben am besten mit morgenurin oder ansonsten 3stunden nix trinken.
ich glaub das wars
22.09.2011 19:57
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Niji:
Zitat von dieFao:
huhu!
mensch, ist ja richtig was los hier!
komme im moment kaum zum "computern", zwischen lernen, wohnungen angucken und darüber freuen,dass mein liebster wieder da ist
@ alle,die gefragt haben, wo wir wohnen: in düsseldorf, snob-city
@thema stillen: ich will auf jeden fall 6 monate voll stillen, und mache mir auch keine gedanken darüber, dass es nicht klappen könnte. warum auch?die natur hat das so vorgesehen, also wirds schon klappen und wenn es am anfang probleme gibt, kann man sich ja immer noch gute beratung holen, man muss daraus ja nicht gleich schlussfolgern, dass man nicht stillen kann. außerdem gibt es nicht gesünderes,schöneres (und billigeres) für die kleinen!
genau so bin ich da auch rangegangen und es hat von anfang an problemlos geklappt...ok am anfang etwas schmerzen aber das is ja total normal.
So bin ich auch ran gegangen und leider hats nicht geklappt. Hab dann versucht ne Stillberaterin zu bekommen aber die hatten alle keine Zeit.. Da dachte ich auch nur "toll, woher soll ich denn Wochen früher wissen, dass es mit dem Stillen nicht klappen wird"
Naja, kann man nicht ändern, aber prinzipiell finde ich die Einstellung genau richtig und wenns doch nicht klappt, ist es kein Problem in den Supermarkt zu flitzen und ein paar Fläschchen zu kaufen Ich drück dir die Daumen
etwas ist gut Ich musste mich am Anfang immer an Stuhl festkrallen, damit ich Maximilian nicht sofort wieder von der Brust rupfe, weils so weht tat. Aber das dauert ja glücklicherweise nur ein paar Tage und dann ist gut.
22.09.2011 20:00
Zitat von Niji:
Zitat von Müüs86:
bin angenommen im master
juhuuu
gratuliere!!!!
is ja heut de rtag der annahmen dann haben vielleicht auch langsam mal die medizin anwärter hier glück
und das den test keiner finden soll kann ich verstehen.
also ich hab nur sone billigtests gemahct und da steht drin, dass man in nen beche rpinkeln soll und dann den test da 10sekunden reinhalten und dann eben 3min. warten bei manchen 5min.
und eben am besten mit morgenurin oder ansonsten 3stunden nix trinken.
ich glaub das wars
Cooool, schön, dass es bei dir auch geklappt hat
zum Test: ich hab auch einen Becher benutzt, weil ich Angst hatte, dass ich den Test evtl nicht treffe oder es nicht lang genug war oder oder oder
22.09.2011 20:27
Zitat von Niji:
@kathaa: also pauschalisieren wollte ich nix. aber hey das hast du doch echt lange so durchgehalten respekt!!!
ich hab noch garkeine pumpe...bin noch am suchen. diue von medela wurde mir empfohlen, aber bei der von lansinoh is nen super angebot bei e... drin und mir wurde auch schon gesgat das die auch gut geht.
die von avent is ja au nich gerade günstig aber bei e... gehts
naja wenn mein freund anchher von der bandprobe komtm und die lansinoh noch drin is nehm ich die ansonsten muss i ma schuan ob medela oder avent
Huhu
Also die elektrische von Medela ist absolut super. Die hatte ich auf Rezept zum Ausleihen von der Apotheke, weil ich sie ja alle 2 Std. gebraucht hab.
*
Aber für ab und zu abpumpen tut es eine Handpumpe auch. Ich hatte selbst die von Avent (mit diesen Massagenoppen zum Anregen des Milchflusses) für unterwegs gekauft. Aber ob es das braucht - keine Ahnung. Die Handpumpe von Medela soll auch gut sein. Die von Lasinoh kenne ich nicht, aber wenn die im Angebot ist, warum nicht. Vielleicht mal Kundenrezensionen im Internet durchlesen.
22.09.2011 20:28
Zitat von Müüs86:
bin angenommen im master
Mensch super, ich freue mich riesig für Dich!!!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt