Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
19.09.2016 19:43
ja studi wie letztes mal
so cool.
ich lass mir am 6.10. die spirale ziehen, hab 5-6 tage später meinen ES mal schauen, ob es wieder direkt klappt. glaub ich ja nicht. wäre zu krass. aber der wunsch ist sooooooooooooooo groß!!!!!!!!!!!!!!!!
Müüs
19282 Beiträge
19.09.2016 19:44
Zitat von Niji:

spannend

willkommen falls ich wen neues verpasst habe
und hallo, ich bin zurück aus der versenkung!
denn......

trommelwirbel!
meine diplomarbeit druckt gerade
ich gebs heut noch zum binden und bring sie morgen zum Prüfungsamt. nachher noch CD brennen und fertig!

naja und dann noch verteidigen, aber das ist erst in 2,5wochen
ahhhh ich kanns noch nicht glauben

richtig toll niji. herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
Müüs
19282 Beiträge
19.09.2016 19:45
Zitat von Nelaris:

Ohhh, das wird ja dann spannend bei Euch

Super, Niji!

Bei mir läuft alles seinen Gang. Habe viel zum Vorbereiten für meinen Unterricht, muss mir ja erst noch meinen Grundstock erarbeiten. Aber es macht Spaß, daher passt das schon.

Und von wegen: Diese neumodischen Namensfürze heutzutage.
Das war vor 20 Jahren schon so ... was ich für Knaller in den Klassen habe. Der Wahnsinn. Muss mich da böse zusammenreissen ... !

hihi kenn ich. hab auch so lustige namen in den klassen ja der anfang ist hart ne? der ganze grundstock. dauert wohl 3 jahre, bis man den fertig hat
EarlyBird
4961 Beiträge
19.09.2016 20:26
Niji, Glückwunsch zur Abgabe ! Und die Verteidigung schaffst du auch noch !

Studi, willkommen bei den Hibbelnden !
Aduja
28754 Beiträge
19.09.2016 21:02
Da wird es hier ja bald richtig spannend.
Niji
32928 Beiträge
19.09.2016 21:53
ich hoffe ihr kugelt bald alle wie wild rum. (dann verbannt sich der gedanke an doch nochmal vielleicht aus meinem kopf, denn das wäre gerade total unpassend und wenn ich mir die 2 racker anseh auch echt...naja...ich bin froh, dass sie schon so groß sind )

müüs am 6.10. is meine erteifdigung

ich hab da ja echt bammel kann mich wer beruhigen?
Studi1985
2289 Beiträge
20.09.2016 08:56
Zitat von Niji:

ich hoffe ihr kugelt bald alle wie wild rum. (dann verbannt sich der gedanke an doch nochmal vielleicht aus meinem kopf, denn das wäre gerade total unpassend und wenn ich mir die 2 racker anseh auch echt...naja...ich bin froh, dass sie schon so groß sind )

müüs am 6.10. is meine erteifdigung

ich hab da ja echt bammel kann mich wer beruhigen?

Ich versuchs mit beruhigen!
Du schaffst das!!!! Deine Arbeit war gut (was war Thema?) und die Verteidigung ist nur noch Formsache.

(Hoffe das hat geholfen )
Aber ich hab vor meiner, wenn ich dann endlich mal soweit bin, auch schon echt Schiss.
Niji
32928 Beiträge
20.09.2016 16:49
Danke Studi
Thema waren textile Filtermaterialien in de rTrinkwasseraufbereitung...so ganz grob umschrieben
Studi1985
2289 Beiträge
20.09.2016 17:25
Zitat von Niji:

Danke Studi
Thema waren textile Filtermaterialien in de rTrinkwasseraufbereitung...so ganz grob umschrieben

Ok das ist so gar nicht eine Baustelle Aber es klingt spannend.

Boah. Ich hatte mir vorgenommen heute nen ganzes Buch durchzuarbeiten und nach Material darin zu schauen und was hab ich geschafft dank tierischer Halsschmerzen und Matschbirne? Nichts. Genau. So wird das nie was
Niji
32928 Beiträge
20.09.2016 17:33
naja wenn ich dann das zeugnis hab bin ich ja auch Dipl. Ing. also in der Hinsicht is das Thema dann schon fast wischi-waschi-weich

Das mit dem Buch ist ja mist.
ich mach mir gerade n kopf was alles in den vortrag zur verteidigung muss. mir wurde gesagt nicht nur die ergebnisse darstelen sodnern der wissenschaftliche ansatz muss ersichtlich sein...ähm und was heisst das?

(ich mach eh nen probevortrag vor meienr betreuerin und kp wem noch und dann wird nochmal dazu geändert usw)
20.09.2016 20:27
Zitat von Niji:

spannend

willkommen falls ich wen neues verpasst habe
und hallo, ich bin zurück aus der versenkung!
denn......

trommelwirbel!
meine diplomarbeit druckt gerade
ich gebs heut noch zum binden und bring sie morgen zum Prüfungsamt. nachher noch CD brennen und fertig!

naja und dann noch verteidigen, aber das ist erst in 2,5wochen
ahhhh ich kanns noch nicht glauben
wie cool herzlichen Glückwunsch
Aduja
28754 Beiträge
20.09.2016 23:02
Zitat von Niji:

naja wenn ich dann das zeugnis hab bin ich ja auch Dipl. Ing. also in der Hinsicht is das Thema dann schon fast wischi-waschi-weich

ich mach mir gerade n kopf was alles in den vortrag zur verteidigung muss. mir wurde gesagt nicht nur die ergebnisse darstelen sodnern der wissenschaftliche ansatz muss ersichtlich sein...ähm und was heisst das?

(ich mach eh nen probevortrag vor meienr betreuerin und kp wem noch und dann wird nochmal dazu geändert usw)

Bei uns war es so, dass sich der Aufbau der Arbeit auch im Vortrag wiederfinden muss. Einleitung (Einordnung des Themas), Fragestellung, Methoden, Ergebnisse, Disskussion.
EarlyBird
4961 Beiträge
21.09.2016 20:30
Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

Bei uns war es so, dass sich der Aufbau der Arbeit auch im Vortrag wiederfinden muss. Einleitung (Einordnung des Themas), Fragestellung, Methoden, Ergebnisse, Disskussion.

Wollte gerade das selbe schreiben .
Studi1985
2289 Beiträge
26.09.2016 09:26
Noch eine Woche. Dann ist Pille vorbei. Komisches Gefühl wieder.

Wir denken halt schon viel darüber nach, wie wir das alles mit Kind so machen wollen.
Eigentlich müssten wir umziehen. Das als erstes. Wir haben zwar eine Wohnung, die groß genug ist für 3 Leute, aber da unsere Katzen ein eigenes Zimmer haben (damit die uns nachts nicht alles vom Tisch und Regal räumen, können wir ihnen das ja nicht einfach wegnehmen. Das verstehen die nach knapp 7 Jahren auch nicht mehr. Zumal wir hier auch keine Miete zahlen....

Außerdem möchte mein Mann viel Elternzeit nehmen. Ich bin da ganz bei ihm. Er kann so gut mit kleinen Babys/Kindern und warum ihm das nicht ermöglichen. Allerdings ist er unser Hauptverdiener. Mit dem Elterngeldrechner haben wir mal "gespielt" und ist halt schon krass was am Ende noch übrig bleibt.

Mach ich mir zu viele Gedanken??? Manchmal denke ich, unsere Eltern (eigentlich alle Eltern im Freundeskreis) haben viel früher Kinder gekriegt und haben das auch alles geschafft...
26.09.2016 17:05
Soooo viele Hubbeltanten auf einnehmen Haufen ich drück euch die Daumen

Niji: Glückwunsch zur Abgabe- der Rest ist nur noch Kleinkram,bald hast du es geschafft!!

Leute ich hab meinen Eignungstest bestanden! jetzt fehlen mir nur noch wenige Vorlesungen und ich darf mich "gemeindemusikpädagogin" schimpfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt