Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
dieFao
2122 Beiträge
27.03.2014 11:27
Zitat von cooky:

Zitat von dieFao:

Zitat von cooky:

Fao jetzt wo du Münster nochmal erwähnst.
Ich sag schonmal willkommen hier in der Gegend

Oh cooky bist du auch aus der Ecke?

Ich glaub, so ein Haus sucht man sich auch nicht so "leichtfertig" wie eine Wohnung aus...

Studier in MS
Wohn aber knapp 25 Km von Münster entfernt (in die Ruhrgebietrichtung).

Ach das wusst ich ja gar nicht. Wir gucken auch außerhalb bis zu 20 km.

Mein freund ist eben losgezogen zur Strömi-Klausur mit den Worten "Ich werde gnadenlos untergehen".... Ist sein 2. Versuch.

Ich wink mal an alle, die hier aus ihrer versekung gekrochen gekommen sind

Nuya, kuschelst du schon?
27.03.2014 11:36
Juja: Wir tragen nur, haben auch gar keinen Kinderwagen. Dann ist er auch ruhig und schläft,aber sobald er wieder draußen ist, gehts wieder los...

manta: Sei froh! Ich sag mir jetzt einfach, dass 2/3 schon überstanden sind und dass es nur besser werden kann-Hugh!

jaaa..die Katzgetiere spielen doch so gern damit, ich will ja nur, dass es ihnen gut geht Aber ihre Kratzsäule steht auch noch nicht und da werden wir leider von allen vieren mit Verachtung gestraft. Mein Katzenmutterherz blutet.
cooky
12566 Beiträge
27.03.2014 12:27
Zitat von dieFao:

Zitat von cooky:

Zitat von dieFao:

Zitat von cooky:

Ich glaub, so ein Haus sucht man sich auch nicht so "leichtfertig" wie eine Wohnung aus...

Studier in MS

Falls du mal Wohnungsanzeigen aus der Lokalzeitung brauchst sag Bescheid
Welche Orte habt ihr denn so im Auge?

Mal viel Glück füe die Klausur unbekannterweise.

@Bauchweh
Oh man, sowas ist echt fies. Besonders wenn man weiß, dass sie Kleinen eigentlich total zufrieden und lieb wären, wenn die Schmerzen nicht wären. Die machen das ganze entspannte Naturell kaputt Was konnte denn schon ausgeschlossen werden als Ursache?
27.03.2014 12:38
Cooky, wir waren jetzt schon beim Osteopathen. Jonah hatte wohl starke Blockaden, aber das Bauchweh ist trotzdem weiter da. Daaann hab ich mal komplett auf Milchprodukte verzichtet-kein Unterschied. Beim Kinderarzt wurde nochmal der allgemeine Zustand durchgecheckt, auch alles okay.
wir habens mit Kümmelöl,-tee,-zäpfchen probiert, lefax, sab simplex, homöopathische Tropfen, Bigaia Tropfen, Wärmekissen, Massage, Fliegergriff...nix hilft Alles nur kurzfristig, also zb das Zäpfchen, wenn er richtig schreit, aber danach gehts direkt weiter.

Ich hab keine Ahnung,was wir noch machen sollen. Also,wenn wer noch ne Idee hat-Immer her damit.
cooky
12566 Beiträge
27.03.2014 12:51
Zitat von Weeni:

Cooky, wir waren jetzt schon beim Osteopathen. Jonah hatte wohl starke Blockaden, aber das Bauchweh ist trotzdem weiter da. Daaann hab ich mal komplett auf Milchprodukte verzichtet-kein Unterschied. Beim Kinderarzt wurde nochmal der allgemeine Zustand durchgecheckt, auch alles okay.
wir habens mit Kümmelöl,-tee,-zäpfchen probiert, lefax, sab simplex, homöopathische Tropfen, Bigaia Tropfen, Wärmekissen, Massage, Fliegergriff...nix hilft Alles nur kurzfristig, also zb das Zäpfchen, wenn er richtig schreit, aber danach gehts direkt weiter.

Ich hab keine Ahnung,was wir noch machen sollen. Also,wenn wer noch ne Idee hat-Immer her damit.

Das klingt ganz nach meinem Neffen, tut mir sehr leid für euch
Die waren nach Osteopathen nun bei einer andedren Spezialistin. Die würd auch gern behandeln, aber die KK stellt sich quer

Gebt ihr Vit D Tabletten? Lia hatte von denen mit Flour Bauchweh.
cooky
12566 Beiträge
27.03.2014 12:51
Zitat von Weeni:

Das klingt ganz nach meinem Neffen, tut mir sehr leid für euch
Die waren nach Osteopathen nun bei einer andedren Spezialistin. Die würd auch gern behandeln, aber die KK stellt sich quer

Gebt ihr Vit D Tabletten? Lia hatte von denen mit Flour Bauchweh.
LiviaRose
3929 Beiträge
27.03.2014 19:55
Bauchweh: Emil war da auch sehr extrem. Ich will nicht sagen, dass es bei euch auch so wird. Aber bei ihm hat's erst mit dem krabbeln komplett aufgehört.

Allerdings hat vorher als einziges NUX VOMICA (3x3 Globuli) geholfen. Und mit seinen Beinchen Fahrrad fahren. Gestillt haben wir lange nur im liegen ohne Windel, dabei konnte er dann besser pupsen.
27.03.2014 20:57
Zitat von white_manta:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von emmakarlotta:

Wir wollen hier bleiben, bis wir uns was eigenes leisten können. So ist zumindest der bisherige Plan

so ist unserer zur Zeit auch, aber sind ja hier auch erst im September
eingezogen, vorläufig hab ich echt Null Bedarf umzuziehen :s

Verständlich, ich hatte die erste Zeit nach dem Umzug auch erst mal die Nase gestrichen voll. Aber jetzt, nach gut einem Jahr, bekomme ich langsam wieder Lust aufs Umziehen Irgendwie macht das ja doch Spaß.

Weeni : Ja, er erzählt mir jeden Tag, dass er auf jeden Fall dort bleiben möchte und ob er das darf. Ich hab ihm dann erklärt, dass er das von mir aus gerne kann, aber er der Lehrerin zeigen/erklären muss, dass er das will, da letztendlich sie das zu entscheiden hat. Hat er denke ich auch soweit verstanden und ist immer noch mit Feuereifer bei der Sache. Hausaufgaben sind so ne Sache: Die letzten 3 Tage hab ich immer daneben gesessen, was für mich eine komplett neue Erfahrung war, da er sie bisher immer alleine gemacht hat. Aber er kennt eben manche Begrifflichkeiten nicht und die erkläre ich ihm schnell. Ansonsten sieht man schon deutliche Fortschritte in den letzten 3 Tagen. Er kann jetzt schon viel schneller schreiben, rechnet sicherer mit großen Zahlen im Kopf und ist insgesamt deutlich glücklicher. Für ihn scheint es also wahrscheinlich wirklich der richtige Weg zu sein.

Ach, macht euch keinen Stress mit der Wohnung Wenn ich ein kleines Schnuckelchen da liegen hätte, würde ich mich auch lieber mit ihm beschäftigen als mit ollen Kisten. Wir brauchen im übrigen im Schnitt 6 Monate bis wirklich alle Kisten ausgepackt sind. Gerade die letzten 3-4 Kramkisten schiebt man ja ewig vor sich her.
ua nee bloß nicht, ich hasse umziehen, klar dekorieren usw macht
spaß, aber das kann ich auch hier
Nuya
10576 Beiträge
28.03.2014 06:05
Der kleine jonah ist am 27.3. Um 1:37 uhr morgens geschlüpft.
Ein kleines haarmonster genau wie die mama als baby ganz viele schwarze haare hat er.
Ich würd gern ein foto zeigen tu mich aber etwas schwer mit dem gedanken dass das dann hier fest steht und ich es nicht mehr "kontrollieren" kann. Ich werd mich also erst mal mit alternativen optionen auseinandersetzen müssen wo mir mehr kontrolle über das bild bleibt. Entschuldigt die kleinschreibung: handy
Fröschlein84
2036 Beiträge
28.03.2014 06:59
Zitat von Nuya:

Ein kleines haarmonster genau wie die mama als baby ganz viele schwarze haare hat er.
Ich würd gern ein foto zeigen tu mich aber etwas schwer mit dem gedanken dass das dann hier fest steht und ich es nicht mehr "kontrollieren" kann. Ich werd mich also erst mal mit alternativen optionen auseinandersetzen müssen wo mir mehr kontrolle über das bild bleibt. Entschuldigt die kleinschreibung: handy

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern-und Kuschelzeit.
juja1986
3068 Beiträge
28.03.2014 07:20
Oh wie toll herzlichen glückwunsch!!!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
28.03.2014 07:34
Zitat von dieFao:

Zitat von cooky:

Zitat von dieFao:

Zitat von cooky:

Studier in MS

Mein freund ist eben losgezogen zur Strömi-Klausur mit den Worten "Ich werde gnadenlos untergehen".... Ist sein 2. Versuch.

Ich wink mal an alle, die hier aus ihrer versekung gekrochen gekommen sind

Nuya, kuschelst du schon?

Kai (mein Freund) hat ja Mittwoch Strömungslehre im 3. geschrieben und es war wohl nicht so gut... nun sitzen wir auf heißen Kohlen und warten aufs Ergebnis... ouh man, was für ein scheiß Gefühl...

Dafür bin ich um so glücklicher, ich hab jetzt alle Module bestanden in denen ich schon nen Versuch weg hatte... alle, die jetzt noch komme sind quasi "frisch" und ich werde sicher keine Versuche unnötig vergeuden...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
28.03.2014 07:35
Zitat von Nuya:

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch...
Tanzbär
13542 Beiträge
28.03.2014 08:29
Zitat von Nuya:

Das ist ja toll Nuya, jetzt hast du es auch geschafft Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jonah und viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen
dieFao
2122 Beiträge
28.03.2014 08:30
Oh Nuya, ganz herzlichen Glückwunsch zum Haarmonster! Kuschelt mal schön! du kannst übrigens das Foto bei einem Anbieter wie http://www.directupload.net hochladen, du musst dich allerdings dort kurz anmelden. Dann kannst du das Bild später einfach wieder löschen, und wenn man hier in MC auf den Link klickt, passiert nichts.

Karla Kolumna, das mit deinem Freund hatte ich auch noch im Hinterkopf, musste dann da auch dran denken gestern... Ich drück ihm mal die Daumen!

Ich muss dieses Wochenende ja JOnatan bei den Großeltern abholen und hatte jetzt folgende bescheuerte Idee: Ich fahre statt mit dem Zug mit dem Fahrrad Das sind so 80 km eine Strecke, ich würde Samstags mit dem leeren Croozer hinfahren und Sonntags mit JOnatan wieder zurück, und danach wäre ich dann einfach tot. Ich überlege aber noch, da ich Angst habe,dass die Fahrradwege nicht so toll sind und ich auf der Straße fahren muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt