Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.02.2014 14:54
Zitat von Müüs:

Zitat von Fröschlein84:

Ich habe in 3 Wochen schon wieder Termin, da bin ich dann erst 14+ 0 zu früh fur ein wirkliches Outing.

Ich drück dir die Daumen für ein Outing WhiteManta.

wahnsinn wie schööööööööööööööön

Danke schön! !
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.02.2014 15:19
Nuya: Mhh also er ist etwas kleiner und leichter als gleichaltrige. Da aber weder ich noch der Vater Riesen sind kann es auch daran liegen. Und der Unterschied ist schon viel kleiner geworden.
Er ist sehr spät frei gelaufen, erst mit 19 Monaten.Aber da er mit 10 Monaten an Möbeln lang gelaufen ist und auch an der Hand und mit 15 Monaten mal 1-2 Schritte haben wir ihn Zeit gelassen. Ob das an der Frühgeburt lag weiß man nicht. Genau so wie er spät gesprochen hat. 2 Wort Sätze erst mit 28 Monaten. Aber auch das kann einfach so sein und muss nicht an der Frühgeburt liegen.
Er ist etwas Infekt anfälliger besonders was Lunge angeht, aber auch das muss nichts mit der Frühgeburt zu tun haben. Bei ihm wird nur etwas mehr drauf geachtet. Also wirklich nen Schaden davon getragen hat er nicht. Er hat seine Narben an Füßen und Händen, aber keine Angst vor Ärzten. Ich glaube also auch die Zeit auf der Neonantologie hat er gut überstanden
08.02.2014 18:05

Ich wollte auch mal wieder reinschauen

@Fröschlein
süüüßes Bild

@Nuya
ich habe gestern beim Stillen einen Thread von dir gelesen und wollte mal kurz was dazu schreiben.
Erinnere ich mich richtig, du bist wenn das Mäuschen da ist von 8-18 Uhr für mehrere Wochen im Labor und der Papa passt auf, arbeitet nebenbei 19 Stunden die Woche und will seine MA schreiben? (Hoffe ich habe das richtig in Erinnerung )
Wenn ja, ich denke das könnte vor allem für den Papa kaum zu bewältigen sein mit den gleichzeitigen Aufgaben.

Ich schreibe auch gerade meien MA.
Meine Motte war ein Wunschbaby. Meine Masterarbeit hingegen musste ich wegen andereren Umständen (hihi, nicht wegen der Schwangerschaft ) verschieben, hätte sie gerne vor der Geburt fertig gestellt.
Naja, abends wenn sie schläft dann schreibe ich und das is auch nicht gerade einfach, wenn sie nebenher immer wieder wach wird. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mein Freund von 8-18 uhr weg wäre UND ich noch nen Job hätte, das wäre nicht denkbar. An seiner stelle würde ich erstmal schreiben und noch nicht anmelden. Nicht, dass er dann plötzlich feststellt, dass es nicht klappt so.
Und ich muss dazu sagen, die Motte ist ein recht friedliches Baby.

@me
mein Freund hat sich 2 Wochen frei genommen, damit meinen Antrag schreiben kann und zack, am ersten Tag wird er krank, am 2. steckt er die Motte an (das erste mal Fieber ) und am 4. Tag lieg ich flach und bisher gehts mir noch imemr nicht wieder richtig gut Und vor allem die Kleine ist noch richtig platt...
Nun hat sie übrigens wirklich mal Husten

Hab da noch mal eine Frage. So langsam wird unsere Wippe zu klein. Wie duscht ihr mit Baby alleine?
Haben im bad Fliesen und die sind richtig kalt und auf eienr Decke bleiben wird sie ja auch nicht mehr sooo furchtbar lange
Tanzbär
13547 Beiträge
08.02.2014 20:46
Lina : Ich hatte den Kleinen relativ lange im Maxi Cosi (angeschnallt natürlich), aber wirklich entspannt war das Duschen nicht, weil er es nicht besonders toll fand. Sobald er krabbeln konnte, hab ich ihn ins Kinderzimmer verfrachtet und die Türen alle offen gelassen, damit er zu mir kommen kann.
dieFao
2122 Beiträge
09.02.2014 09:08
Hallo Mädels, tut mir leid,dass ich so in der Versenkung verschwinde,aber mich hats voll erwischt mit magen-darm-grippe. Erst war jonatan dran (spaßig, so ein wickelkind mit duchfall) und jetzt lieg ich seit tagen hier.
aber mir scheint,es ist generell recht ruhig hier
Müüs
19282 Beiträge
09.02.2014 13:06
Louis war als mini immer in der wippe angeschnallt im bad wenn ich geduscht hab. Danach die zeit hab ich immer abends geduscht wenn er im bett war. Und jetzt auch. Manchmal morgens. Dann spielt er in seinem Zimmer.
Oh nein. Gute Besserung fao
Umi
Umi
43303 Beiträge
09.02.2014 14:47
fröschlein tolle bilder
daumen sind gedrückt für 40+1

müüs glückwunsch zum platz

manta wann hat es sich bei euch gezeigt, dass der große geistig ein überflieger ist/wird ?

nuya es freut mich wenn ihr es noch einmal versuchen wollt,
die voraussetzungen sind da, so wie es sich anhört. ich hoffe es kappt

fao was machst du nur ... schon wieder ?
gute besserung

wies uns geht..?
hmm..an sich ganz ok.
bei mir haben seit gestern nun die blutungen soweit aufgehört, ich hoffe es bleibt so. aber bis auf die mattigkeit, die wohl eher vom liegen kommt und das der kreislauf nicht richtig in schwung kommt, hab ich keine anzeichen. irgendwie würde es mich eher beruhigen wenigstens müdigkeit zu verspüren. ich bin genauso besorgt, wie aufgeregt auf morgen. eines steht aber auf jedenfall fest, ich will zu dem termin nicht alleine.
Tanzbär
13547 Beiträge
09.02.2014 19:38
Fao : Gute Besserung

Umi : Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass morgen alles gut ist. Keine Anzeichen zu haben ist ja eigentlich nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, aber im Zusammenhang mit deinen Blutungen verstehe ich, dass du dir da Sorgen machst. Kommt dein Freund mit? // Hm, ich würde gar nicht unbedingt sagen, dass er ein Überflieger ist (gut, ich mag das Wort sowieso nicht). Wirklich bemerkt haben wir das nicht. Er war ja unser erstes Kind und für uns war das alles einfach vollkommen normal. Er hat zwar mit gerade 4 das Lesen angefangen, aber erst da haben wir uns so langsam Gedanken darüber gemacht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass er uns schon immer "größer" vorkam bzw. reifer, aber auch das war eher unbewusst. Ich glaube, wir haben dadurch recht früh auf einer sehr erwachsenen Ebene mit ihm gesprochen und ich musste mir schon damals mehrmals ins Gedächtnis rufen, dass er erst 3 ist oder so. Wir sind z.B. auch schon mit ihm auf der Straße Fahrrad gefahren als er gerade mal 3,5 Jahre alt war. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist das eigentlich verdammt gefährlich, weil er ja noch so klein war. Aber er war damals auch schon seeehr verantwortungs- und sicherheitsbewusst und ist gefahren wie ein Großer. Das könnte ich mir jetzt mit dem Kleinen z.B. überhaupt nicht vorstellen. Ob das eine nun mit dem anderen zusamenhängt, weiss ich nicht. Hm, ich glaube, ich bin jetzt ein bisschen abgeschweift Warum fragst du eigentlich? Bzw. wolltest du etwas bestimmtes wissen? Habt ihr grad so einen "Fall" im Bekannten- / Familienkreis oder geht es um Tabea?
Umi
Umi
43303 Beiträge
09.02.2014 20:08
fall an sich nein. wir haben eine freundin, da hat der kleine sehr schnell und auch viele fortschritte gemacht. er ist mit 7 monaten schon gestanden und mit 7,5 gelaufen. genauso ist er noch keine 2 und spricht schon total viel nach und versteht auch zusammenhänge. aber dafür kann er sich nicht lange mit einer sache beschäftigen und benötigt viel aufmerksamkeit.
der papa hat ads, daher liegt der verdacht in die richtung nahe..abe rmal abwarten.

wir haben hier ja noch keinen vergleich. auf dem freundeskreis hat bisher nur ein paar nachwuchs und der kleine ist jünger. aber tabea scheint für ihr alter weit zu sein, ab und zu überrascht sie mich schon. aber ich weiß nicht ob das für das alter normal ist oder nicht.
heute ist sie mit hilfe des geländer die einganstreppe hoch und runter gelaufen, ohne es vorgemacht bekommen zu haben. und die treppe im haus ist sie noch nie runtergekugelt, hätte aber durchaus gelegenheit dazu gehabt. letztens ist sie in einem unbeobachteten augenblick hoch gekrabbelt und saß oben und hat gerufen, als würde sie wissen alleine kommt sie nicht runter. zum glück hat sie es nicht alleine gewagt.
oder ich war total verblüfft als sie ein madelmuusglas aufgedreht hat. O.o cremes und tuben sind auch kein problem...so sachen hätte ich eher mit 1,5 - 2 jahren vermutet
naja, aber mal abwarten ab märz fängt die eingewöhnung an, da kommt sie sicher mit ganz neuen fertigkeiten aus der kita
cooky
12566 Beiträge
09.02.2014 22:56
Das mit dem Aufdrehen von Tuben und Gläsern kommt mir seeehr bekannt vor. Das mit der Treppe allerdings nicht, hui! Mutig deine Kleine
Bei uns sind wir immer noch in der "Ich laufe an Möbeln entlang" Phase. Aber hab auch nichts dagegen, wenn das bis zum Umzug in der letzten Februarwoche auch so bleibt. Von wegen Stress und so
Zur Zeit konzentriert sie sich aufs "Sprechen". Vor zwei Wochen am Geb vom Opa war alles "geil". Die lachten sich natürlich schlapp. Keine Ahnung wer ihr das beigebracht. Aber spannend dieses nachplappern

Drück dir ganz ganz feste die Daumen für morgen!!
Tanzbär
13547 Beiträge
10.02.2014 08:45
Zitat von Umi:

fall an sich nein. wir haben eine freundin, da hat der kleine sehr schnell und auch viele fortschritte gemacht. er ist mit 7 monaten schon gestanden und mit 7,5 gelaufen. genauso ist er noch keine 2 und spricht schon total viel nach und versteht auch zusammenhänge. aber dafür kann er sich nicht lange mit einer sache beschäftigen und benötigt viel aufmerksamkeit.
der papa hat ads, daher liegt der verdacht in die richtung nahe..abe rmal abwarten.

wir haben hier ja noch keinen vergleich. auf dem freundeskreis hat bisher nur ein paar nachwuchs und der kleine ist jünger. aber tabea scheint für ihr alter weit zu sein, ab und zu überrascht sie mich schon. aber ich weiß nicht ob das für das alter normal ist oder nicht.
heute ist sie mit hilfe des geländer die einganstreppe hoch und runter gelaufen, ohne es vorgemacht bekommen zu haben. und die treppe im haus ist sie noch nie runtergekugelt, hätte aber durchaus gelegenheit dazu gehabt. letztens ist sie in einem unbeobachteten augenblick hoch gekrabbelt und saß oben und hat gerufen, als würde sie wissen alleine kommt sie nicht runter. zum glück hat sie es nicht alleine gewagt.
oder ich war total verblüfft als sie ein madelmuusglas aufgedreht hat. O.o cremes und tuben sind auch kein problem...so sachen hätte ich eher mit 1,5 - 2 jahren vermutet
naja, aber mal abwarten ab märz fängt die eingewöhnung an, da kommt sie sicher mit ganz neuen fertigkeiten aus der kita

Da kann ich dir ehrlich gesagt auch nichts zu sagen. Uns ist es wie gesagt erst durch das Lesen aufgefallen. So früh, sprich im Alter von 1 oder 2 Jahren, würde ich mich auch nicht trauen zu sagen, dass mein Kind weiter sei. Alex z.B. ist zwar auch zeitig gekrabbelt (mit 7 Monaten), aber dafür erst mit 16 Monaten frei gelaufen. Das ist ja im Prinzip alles zeitlich im Rahmen, wenn nicht sogar spät.

Mir ist grad eingefallen, dass mir in der alten Krippe vom Kleinen vor ca. einem Jahr gesagt wurde, dass der Kleine auch mal so wird wie der Große (da war der Kleine grad 1,5). Ich hab die Erzieherinnen doch recht erstaunt angeschaut, weil ich das eben zu früh finde, um irgendeine Prognose abzugeben. Ich finde ihn völlig normal und dem Alter entsprechend, aber die waren dort felsenfest überzeugt, dass er deutlich weiter und vom Verhalten her anders sei als die anderen. Keine Ahnung, die Zeit wird zeigen, ob sie Recht haben oder nicht.
LiviaRose
3929 Beiträge
11.02.2014 13:51
Hallo ihr lieben,

Wie geht's es euch allen so?
Spinnt Mc bei euch auch immer in letzter zeit?

Uns gehts ganz gut. Ich habe jetzt beschlossen bis Oktober meinen Bachelor fertig zu machen und dann gleich den Master anzuhängen. Habe wieder richtig Lust auch mal was anderes als Baby und Hausfrau zu machen.
Ansonsten läuft Emil fleißig rum, redet recht viel und macht nach wie vor viele Babyzeichen für Dinge die er nicht aussprechen kann. Er kann auch so 30 Stück, das ist echt süß, weil er sie zu jedem macht, auch zu Menschen die sie gar nicht können .

Und ich muss gestehen, ich finde es langsam etwas langweilig NUR Zuhause zusein. Habe gearbeitet seit dem ich 14 war und so ganz ohne finde ich echt etwas triste.
Ergeht es euch auch so?

Lg
11.02.2014 13:56
Mir gehts bescheiden, den Kindern aber gut....

Hoffe sehr das ich ab Oktober nen Studienplatz kriege, bezweifel es
aber leider etwas.... sind bestimmt noch nicht genug Wartesemester...

Ja MC spinnt hier auch dauernd... glaube Markus bastelt wieder
Murmelbahn
1692 Beiträge
11.02.2014 15:50
Livia,
ich kann das völlig nachvollziehen, mir war es auch irgendwann zu öde! Habe ja relativ schnell auch ein bisschen wieder für die Uni gemacht und bin jetzt zum letzten Semester wieder voll eingestiegen. Mittlerweile sehne ich mich manchmal an die ruhige Zeit zurück
Die Situation im Moment - Kind krank, beide im Klausuren-/Prüfungs-/Hausarbeitenstress - ist nicht so prickelnd. Aber bald vorbei und darauf freue ich mich sehr.
Aber ich kann total verstehen, wenn du dich auf das Studium freust, das war bei mir auch so. Ich habe am Anfang die Vorlesungen richtig genossen

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
11.02.2014 21:42

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt