Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
dieFao
2122 Beiträge
05.02.2014 08:30
Ist doch so Man kann sich alles schönreden!

A propos schönreden... ich muss momentan auf der Arbeit einige Texte zu einer Kunstausstellung redigieren, die andere "Texter" geschrieben haben und ich lieg teilweise echt unterm Tisch und will schreien... Das kann man sich nciht vorstellen,was die sich da zusammenschreiben. Rechtschreibfehler, Tippfehler, keine Kommaregeln und stilistisch unter aller Sau. Und die Leute verdienen damit ihr Geld!
Müüs
19282 Beiträge
05.02.2014 11:17
Zitat von dieFao:

Ist doch so Man kann sich alles schönreden!

A propos schönreden... ich muss momentan auf der Arbeit einige Texte zu einer Kunstausstellung redigieren, die andere "Texter" geschrieben haben und ich lieg teilweise echt unterm Tisch und will schreien... Das kann man sich nciht vorstellen,was die sich da zusammenschreiben. Rechtschreibfehler, Tippfehler, keine Kommaregeln und stilistisch unter aller Sau. Und die Leute verdienen damit ihr Geld!

oh je das geht gar nciht...
ich mach mich gleich auf den weg zur uni und bring louis vorher zur TAMU. haben bis 21:30 laborübungen.... ein traum. bin 23:30 zuhause louis ist aber nur von 13 bis 17 uhr bei der TAMU. gut, dass mein freund pünktlich feierabend machen kann
cooky
12566 Beiträge
05.02.2014 23:02
Sorry Leute, bei uns geht langsam der Umzugstress los. KOmm nicht zum lesen.

Aber Umi, was wa denn los?? Daumen sind gedrückt für euer Pünktchen!!

Und Müüs, Glückwunsch
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.02.2014 10:35
Cooky alles gut für den Umzug und das er nicht zu stressig wird.

Umi Konntest du in der Uni alles erledigen? was machen die Blutungen? Wie geht's dir insgesamt?

Müüs Glückwunsch zum Ref. Platz und ich drücke die Daumen, das alles klatt läuft und du da auch hin kommst.

Fao Das ist echt Unglaublich, dass Leute die damit Geld verdienen so viele Fehler
machen.

Nuya Schön das du es nochmal mit MiniPapa versuchst und das es sich richtig anfühlt. Und die Spedition echt unglaublich. Hab in deinem anderen Thread gelesen, wegen Kaiserschnitt. Ich hatte ja auch einen und dann auch noch 9,5 Wochen zu früh. Ich hatte ein tierisch schlechtes Gewissen gegenüber dem kleinen. Aber anders wäre er definitiv nicht auf der Welt. Also es ist bei dir nun wirklich ein medizinisch begründeter Kaiserschnitt und somit die Wahl das Kind gesund zu gebären. Und das ist die richtige Entscheidung einer guten Mutter. Du sorgst dich um dein Kind!!!

White Mit dem Kuchen hätte mein Mann sein können. Wie laufen die Inlinerversuche? Und klappt es mit dem Laptop? Über die Frisur hätte ich mich auch aufgeregt! Felix war jetzt auch wieder beim Friseur und die fragte ob Schere oder Maschine. Gott sei dank war mein Mann nicht alleine mit ihm da, ich hätte bestimmt einKind mit mmilitärischem Kurzhaarschnitt zurück bekommen.
Was macht die Schwangerschaft? Wann kann man mit nem Outing rechnen?

Me Komme gerade vom Frauenarzt. Das kleine ist 4,6 SSL groß und jlhat gewunken und alles ist zeitgerecht entwickelt. Und ich bin gerade einfach happy!!!

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
07.02.2014 10:39
oh ja, die tollen Frisuren der kleinen... wir gehen ja extra zu nem Kinderfriseur weil ich in meinem Freundeskreis schon so viele verunstaltete Frisuren gesehen hab, das Risiko gehe ich nicht ein. Und beim Kinderfriseur merkt man irgenwie schon, dass sie ein bisschen Ahnung haben, wie ein süßer Junge aussehen soll.. zumindest bin ich sehr zufrieden.

Ich hab heute um 7:30 Statik geschrieben, was für ne Uhrzeit... bin total platt und die Klausur war echt hart, also... von der Zeit her... hab aber alles gerade so geschafft, mal schauen was dabei raus kommt
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.02.2014 10:52
Zitat von Karla_Kolumna:

oh ja, die tollen Frisuren der kleinen... wir gehen ja extra zu nem Kinderfriseur weil ich in meinem Freundeskreis schon so viele verunstaltete Frisuren gesehen hab, das Risiko gehe ich nicht ein. Und beim Kinderfriseur merkt man irgenwie schon, dass sie ein bisschen Ahnung haben, wie ein süßer Junge aussehen soll.. zumindest bin ich sehr zufrieden.

Ich hab heute um 7:30 Statik geschrieben, was für ne Uhrzeit... bin total platt und die Klausur war echt hart, also... von der Zeit her... hab aber alles gerade so geschafft, mal schauen was dabei raus kommt

Da ist man doch gar nicht richtig wach!!! Ekelig! Drück dir die Daumen das du gut bestanden hast.
Tanzbär
13542 Beiträge
07.02.2014 11:15
Fröschlein : Super, dass bei dir alles in Ordnung ist Beim nächsten Termin erfährst du ja evtl. auch schon, was es wird. // Den Laptop hatten wir bisher noch gar nicht an. Meine Mama war jetzt eine Woche lang hier und die war deutlich interessanter Inliner werden wir jetzt am WE weiter üben, aber so wie ich meinen Sohn kenne, wird das wohl noch ne Weile dauern. Geistig ist er deutlich fitter als motorisch Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut, ich hab inzwischen auch endlich zugenommen und bin jetzt bei 53 kg (ist zwar immernoch viiiel zu wenig, aber es geht schon mal in die richtige Richtung). Nächste Woche hab ich einen Termin und hoffe, dass wir dann das Geschlecht erfahren.

Karla : 7.30 Uhr ist ja ne echt dolle Zeit. Da schläft man ja wirklich noch halb. Am schönsten fand ich es immer, wenn die Klausur um 10 Uhr los ging, da war man richtig wach, hatte gut gefrühstückt und konnte noch fix vorher lernen

Cooky : Wann genau zieht ihr denn um?
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.02.2014 12:53
Ich habe in 3 Wochen schon wieder Termin, da bin ich dann erst 14+ 0 zu früh fur ein wirkliches Outing.

Ich drück dir die Daumen für ein Outing WhiteManta.

Tanzbär
13542 Beiträge
07.02.2014 12:56
Die Bilder sind ja toll, da sieht man schon richtig viel drauf

Achso, in 3 Wochen ist es vermutlich wirklich noch zu früh. Wobei man dort Jungs ja auch schon recht gut erkennen kann. Hast du eigentlich einen speziellen Wunsch?
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.02.2014 13:11
Den selben wie du, ein Mädchen!!!! Aber wichtiger als das Geschlecht ist mir wirklich eine Schwangerschaft die länger als 36+0 geht.
Tanzbär
13542 Beiträge
07.02.2014 13:24
Zitat von Fröschlein84:

Den selben wie du, ein Mädchen!!!! Aber wichtiger als das Geschlecht ist mir wirklich eine Schwangerschaft die länger als 36+0 geht.

Ich hab aber Vorrang bei dem Mädchen-Wunsch, immerhin hab ich schon zwei Jungs und du erst einen

Deinen Wunsch nach einer längeren Schwangerschaft kann ich aber bei deiner Schwangerschaft auf verstehen und hoffe, dass es diesmal besser verläuft
Nuya
10576 Beiträge
07.02.2014 13:49
@Müüs: Das ist super, dass du die Zusage vom Schulleiter schon hast! Glückwunsch! Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass diese zuständige Behörde dann was dagegen haben sollte, arbeiten tust du ja in der Schule, nicht in der Behörde, aber Daumen sind auch dafür weiter gedrückt.^^
Und das mit der ersten Seite der Masterarbeit freut mich auch. Was ist dein Thema wenn ich fragen darf? Es ist aber was dran find ich, dass der Anfang oft am schwersten ist, trotzdem ist der Rest dadurch nicht leicht, aber vielleicht zumindest leichtER Viel Erfolg bei der 2., 3., 4., usw. Seite^^

@White_manta: Vielleicht könnt ihr dann ja nächsten Winter schon Schlittschuh laufen, wenn man das mit Inlinern üben kann, ist sicher toll Geht ihr zum Schlittschuh laufen dann in so eine Halle, oder auf nen eingefrohrenen See? Nen See ist sicher ein tolles Winterabenteuererlebnis.
Ich drück auch die Daumen für ein Outing beim nächsten FA Termin

Also direkt gefragt hab ich die nicht, ich hab halt sowas in der Richtung von "ich darf zur Zeit nicht schwer heben" gesagt (genaue Formulierung weiß ich nicht mehr, war etwas irritiert von denen..) Und naja deren Reaktion war halt ob ich denn nicht jemanden hätte der mir hilft, mit viel so seltsamem Rumgetue und Ironie, sowas irritiert mich immer. Hat ja dann aber alles geklappt, da der Mini-Papa ja wirklich um die Ecke wohnt. Von daher ist es nun eh wurscht, die Kommode ist in meinem Zimmer angekommen und sogar schon aufgebaut^^

Unser Umfeld wusste schon, dass wir uns getrennt hatten, hatte aber niemand mit gerechnet damals. Der beste Freund vom Mini-Papa war sehr irritiert und meinte er habe eher mit dem baldigen Erhalt einer Hochzeitseinladung gerechnet, als mit der Info, dass wir uns getrennt hätten. Noch irritierter war er dann, als er einige Monate später die Info bekam, dass ich schwanger sei
Ich mein mitbekommen haben es Leute halt auch deswegen, weil wir ja zuvor zusammen gewohnt haben und dann eben auseinander gezogen sind. Geurteilt hat niemand, weder bei der Trennung noch bei der jetzigen Entscheidung.
Wir hatten uns ja auch nicht im Streit getrennt oder so. Rückblickend würd ich sagen, dass es daran lag, dass die kompletten 6 Jahre der Beziehung (vor der Trennung) eine einzige Extremsituation waren (nicht die Beziehung, sondern das Drumherum). Das führt zwar dazu, dass man weiß, man schafft Extremsituation zusammen, aber man fragt sich, ob man eigentlich auch normale Beziehung zusammen schafft. Hinzu kam, dass ich die meiste Zeit nicht angefasst werden mochte, also keine körperliche Nähe zulassen konnte, das zehrt denke ich an Männernerven^^ (und ja ironischer Weise gibts jetzt den Mini, ein Schuss ein Treffer noch dazu NACH der Trennung... Da kommen ja selbst mir Wörter wie Schicksal in den Kopf )
Der jetzige Entschluss ist geknüpft an den Versuch, das ganze andersrum anzupacken. Mehr Konzentration auf ein Beziehungsleben mit dem beruhigenden Wissen im Hinterkopf, dass wir auch Extremsituation schaffen, SOLLTE es nochmal nötig werden. Sorum kanns funktionieren, denke ich.

@Nelaris: Das ist schade mit der Schwiegerfamilie... Hat man denn da das Gefühl das passiert aus Desinteresse, oder aus "böser Absicht", oder eher aus "die haben sich bemüht, aber mehr ist einfach nicht drin"? Mit letzterem wäre es wohl leichter umzugehen, alles andere ist sehr traurig

@Fröschlein:
Das freut mich sehr, dass dein kleines sich so gut macht und alles zeitgerecht ist
Owei, 9,5 Wochen zu früh, das ist puh.. Wie gehts dem kleinen heute? Hat er Schaden genommen durch die Frühgeburt? Ich hoffe wirklich für dich, dass diese SS länger dauert!
Ich bin jetzt erstmal gespannt, was bei der Geburtsplanung da gesagt wird. Auf der Internetseite der Klinik steht:

"Wir operieren seit langem nach der sog. "sanften" Methode modifiziert nach Misgav-Ladach.

Beim geplanten Kaiserschnitt wird die Wahl gelassen zwischen einem
sogenannten "primären" Kaiserschnitt oder einem Kaiserschnitt mit vorangehenden Wehenbehandlung, damit das Kind durch die Wehen auf die Geburt vorbereitet ist ("heralded caesarian“ - dt. angekündigter Kaiserschnitt)."

Ich frag mich was unter diesem angekündigten Kaiserschnitt zu verstehen ist, da ich immer gehört hatte, der geplante KS wird ne Weile vor ET gemacht, da die OP leichter ist wenn keine Wehentätigkeit da ist. Daher frag ich mich was das zu bedeuten hat, und ob ich sozusagen warten könnte bis ich von mir aus Wehen bekomme und erst dann der KS stattfindet Kapier das nicht so richtig, naja, dafür gibt es ja dieses Planungsgespräch da, da kann ich dann ja fragen was das heißt, wenn der Arzt dort auch der Auffassung ist, dass es einen KS geben sollte.

@Karla_Kolumna: 7:30, das wär ja Horror Wohnst du weit weg von der Uni und musstest dann noch ewig da hin gondeln? Meine liebste Zeit ist immer 10:00 für Klausuren. Man hat nicht den ganzen Tag um sich vorher noch wahnsinnig zu machen, aber man hat morgens noch ein bissel Ruhe (nicht das ich jemals in der Nacht vor einer Klausr schlafen könnte -.- Aber man gibt die Hoffnung ja nie auf^^) Ich drück die Daumen, dass das Ergebnis zu deiner Zufriedenheit ist

@me: ich hatte gestern um 8:00 Klausur. Die war vielleicht mistig, schlafen konnt ich natürlich vorher gar nicht und die Klausur war einfach doof. Es gab nur 3 Aufgaben, eine davon hatte 2 Punkte, eine 8 und eine 10. Eigentlich war die Vorlesung wo die Klausur dazu gehörte aber so eine Ringvorlesung und wir hatten total viele verschiedene Dozenten und verschiedene Themenbereiche. Und dann wird die gesamte Klausur nur von 2 Dozenten gestellt zu Themen aus ihrem Bereich. Da lernt man sich dumm und dusselig um alles beantworten zu können und dann kommen nur 2 Bereiche dran von denen natürlich einer der sein musste, den ich am wenigsten gut konnte, weil ich an den 2 Tagen wo er die Vorlesung gehalten hat krank war und der keinerlei Skript, Stichwortkatalog oder Vorlesungsfolien rausgegeben hat (und ich so nicht so ganz genau wusste, was ich mir thematisch aneignen sollte, hab deswegen wohl manche Sachen zu detailiert und andere zu wenig detailiert gelernt von seinem Thema.) Dummdoofes Pech... Naja mal sehen was rauskommt.
Ansonsten war gestern der letzte Termin von meinem GVK und Montag gehts weiter mit den Prüfungen und Seminarvorträgen.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
07.02.2014 13:55
Nein, ich wohne nur 3 Ubahn-stationen entfernt, also... 15min inkl. laufen... das ist okay. und es war auch ganz gut, ich konnte mich vorher nicht verrückt machen... dafür bin ich jetzt total ko, wollte mich eigentlich auch schon auf die nächste Prüfung am Mo. vorbereiten aber ich musste mich einfach ein bisschen aussruhen, egal... gleich hole ich Oskar ab und heute Abend lerne ich weiter :9
Müüs
19282 Beiträge
07.02.2014 13:55
@nuya: hab schon 4 seiten jetzt
danke! aber die muss das entscheiden, weil ich da angestellt bin. die zahlen meinen lohn :=) arbeite ja dann für unser land der schulleiter ist nur mein chef dann an der schule.
dir auch viel erfolg bei deinen prüfungen noch.
Müüs
19282 Beiträge
07.02.2014 13:56
Zitat von Fröschlein84:

Ich habe in 3 Wochen schon wieder Termin, da bin ich dann erst 14+ 0 zu früh fur ein wirkliches Outing.

Ich drück dir die Daumen für ein Outing WhiteManta.

wahnsinn wie schööööööööööööööön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt