Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.02.2014 08:51
Hallo ihr lieben, ich wollte mich nur mal kurz melden. Stecke mitten in den Klausuren und mein macbook ist kaputt, auf dem ich alle cad-projekte hab und noch fertig machen muss. Kai hat es erstmal hinbekommen, dass es läuft, aber ich kriege ständig Fehlermeldungen und Internet etc funktioniert auch nicht, ganz toll: /
umi, ich drücke dir die Daumen und wünsche euch allen erfolgreiche Klausuren.: )
Umi
Umi
43302 Beiträge
02.02.2014 18:57
danke mädels, wir können nur abwarten.
ich nehme schon magnesium und utrogest.

karla das hört sich nicht gut an,
hast du noch ein backup irgendwo ?

nelaris alles gute zum geburtstag der keinen großen emma
ich hoffe ihr habt schön gefeiert und euch von der schwiegermama nicht ärgern lassen

hmm...ich hab alles gelesen,
aber mein hirn ist gerade ein loch mit rand..sorry.
02.02.2014 21:34
@Umi: Ich drücke Euch alle Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet mit Eurem Pünktchen! // Danke für Deine Glückwünsche

Wir hatten einen wunderschönen, aber super anstrengenden Tag - an dem natürlich nicht alles glatt gelaufen ist. Und wer hat es verbockt? Na, wer errät es?

100 Punkte! Die Schwiegerfamilie ...

Ich hasse es, ich hasse es wirklich, wenn ich zu einer bestimmten Uhrzeit einlade und die Leute 1,5 Stunden früher und ohne Vorankündigung in der Türe stehen! Da werde ich zum Tier. Sie mussten leider nochmal woanders einen Kaffee trinken gehen ...

... und dann haben sie die Geburtstagstorte verbockt. Ich habe die Organisation schweren Herzens aus der Hand gegeben - und ich hätte es lieber nicht getan! Ausgemacht war eine Torte mit Gummibärchen-Motiv ... und was kommt?! Glücksbärchen! Hässlich wie die Nacht - ein bisschen bedrucktes Esspapier auf eine Torte geklebt. Prima, das hätte ich auch noch selbst hinbekommen. Geschmeckt hat sie, ohne Frage - aber so was nervt mich. Nächstes Jahr kümmere ich mich wieder selbst um die Haupttorte - was die dann mitbringen ist mir wurscht.

Geschenke gab es nur Schönes - das Puppenhaus mit Ausstattung, Bücher, ein Pullover und ein Dreirad. Außerdem hatte Emma ihre zwei Freunde von der Tagesmutter da - war sehr lebhaft, aber so muss das wohl sein auf Kindergeburtstagen. Zum Glück nur 1x im Jahr

In meiner Galerie gibt es noch ein Bild vom Geburtstagskind

02.02.2014 21:34
Ach ja, und hier noch was für die Lachmuskeln

Fröschlein84
2036 Beiträge
02.02.2014 21:39
Nelaris: Glückwunsch an Mäusespeck! Und deine Schwiegerfamilie wieder unglaublich. Ich hasse Leute die zu früh kommen...

Karla: Ich drück dir die Daumen das dein Mac bald wieder ohne Probleme läuft.

Umi: ich drücke weiter die Daumen das dein Krumelchen sich festkrallt.
Niji
32928 Beiträge
02.02.2014 21:57
@karla: oh dsa passiert aber auch immer zum besten zeitpunkt. ich hoffe du kannst die cad daten irgendwie abrufen und anderso nutzen.

@nelaris: ich hätte nix anderes erwartet, als das mit denne wieder was schiefgeht
aber auch von uns noch herzlichen glückwunsch an die kleine maus nachträglich. wow nun ist sie auch schon 2 achso und kannst du zum video nen link posten? ioch kann die eingebundenne leider nur als schwarzes rechteck sehen
Müüs
19282 Beiträge
03.02.2014 10:17
määääääääääääädels, wie gehts euch???
ich bin gerade voll nervös.

ich hab soeben dem schulleiter von der schule, an der ich gerne mein referendariat machen möchte, eine email geschrieben. er sagte ich soll immer gern mit ihm in kontakt bleiben. hab gefragt, ob er zum 1.11. referendare mit meiner fächerkombination einstellen wird. und natürlich alles höchst ordentlich formuliert usw
ooh drückt mir die daumen... hab angst... will da sooo gerne hin... das wäre nur 10 min von mir entfernt und die schule ist super!!!
Murmelbahn
1692 Beiträge
03.02.2014 10:26
Zitat von Müüs:

määääääääääääädels, wie gehts euch???
ich bin gerade voll nervös.

ich hab soeben dem schulleiter von der schule, an der ich gerne mein referendariat machen möchte, eine email geschrieben. er sagte ich soll immer gern mit ihm in kontakt bleiben. hab gefragt, ob er zum 1.11. referendare mit meiner fächerkombination einstellen wird. und natürlich alles höchst ordentlich formuliert usw
ooh drückt mir die daumen... hab angst... will da sooo gerne hin... das wäre nur 10 min von mir entfernt und die schule ist super!!!

Ich drücke dir die Daumen
10 Minuten entfernt ist voll gut! Ich habe auch eine Schule hier, 7 Gehminuten entfernt und sie würden mich nehmen - wenn da nicht die Stadt wäre, die mir da erst einen Platz vergeben muss könnte ich im August da anfangen. Das wär so traumhaft! Naja, aber das bleibt es wohl auch

Aber bei mir hat das bisher immer etwas gedauert, bis ich Emails von Schulleitungen zurückbekommen habe, ich habe das Gefühl die öffnen ihr Mailfach immer nur alle paar Tage Aber vielleicht war das auch nur Zufall und gerade viel zu tun!
Niji
32928 Beiträge
03.02.2014 12:42
ohh die daumen sind gedrückt müüs. das wäre ja echt super!
Tanzbär
13542 Beiträge
03.02.2014 13:00
Nelaris : Mich überrascht es auch nicht, dass es mal wieder mit deinen Schwiegereltern schief gegangen ist. Aber es klingt ja so als wenn ihr dennoch einen schönen Geburtstag verbracht hättet. Alles Gute nachträglich noch an die kleine große Emma

Umi : Ich drück dir die Daumen, dass die ollen Blutungen bald aufhören. So was braucht doch echt kein Mensch.

Müüs : Die Daumen sind gedrückt.

Me : So, Kindergeburtstag überstanden Leider gab es bei uns dieses Jahr keinen selbstgemachten Geburtstagskuchen, weil mein Mann am Freitagabend mit den Worten "Lieber ein Päckchen Backpulver zu viel als zu wenig" den Teig verdorben hat Der Kuchen ist zwar am Anfang schön aufgegangen, dann allerdings übergelaufen und zum Schluss in sich zusammen gefallen. Da ich keine Lust auf Stress am Samstagmorgen hatte, hab ich ihn dann losgeschickt und er hat eine fertige Milka-Torte geholt. Die fand Alex aber auch toll, also war es nicht allzu schlimm Seine Geschenke fand er im übrigen auch super und hat sich auch gleich die neuen InlineSkater übergestreift, um "mal schnell loszufahren" Inzwischen hat er auch gemerkt, dass es einiger Übung bedarf, bis man damit gut fahren kann.

Ansonsten hatten wir 4 Mädels hier, mit denen wir dann eine Schatzsuche und die üblichen Kinderspiele gemacht haben. War alles ganz lustig und fein, aber ich war auch sehr froh als die Meute um 18.30 Uhr abgeholt wurde.
03.02.2014 14:42
Danke Euch

@Niji: http://www.youtube.com/watch?v=MZUGhxxI1_U&fea ture=player_embedded

@white_manta: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an das große Kindchen 1 // Welchen Kuchen wolltest Du denn backen? // 4 Mädels? Schon ein kleiner Frauenschwarm, das Geburtstagskind, eh?

Niji
32928 Beiträge
03.02.2014 14:47
Zitat von Nelaris:

Danke Euch

@Niji: http://www.youtube.com/watch?v=MZUGhxxI1_U&fea ture=player_embedded

@white_manta: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an das große Kindchen 1 // Welchen Kuchen wolltest Du denn backen? // 4 Mädels? Schon ein kleiner Frauenschwarm, das Geburtstagskind, eh?

das war doch son bonusvideo auf der monster ag dvd oder

@white: hehe das mit dem kuchen hat meine ma auch schon gebracht
03.02.2014 14:53
Keine Ahnung, habe Monster AG nie gesehen

Nuya
10576 Beiträge
03.02.2014 15:09
@alle die auf einen Referendariatsplatz warten: Daumen sind gedrückt! Bis wann muss man da nen Platz haben? Bis Beginn des neuen Schuljahres oder bis wann werden die vergeben?

@Umi: Daumen sind weiter gedrückt! Und es freut mich, dass die Familie gut reagiert hat

@Nelaris: Oh, alles gute nachträglich Das mit dem Kuchen ist schade... Naja, der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Ärgerlich ist es trotzdem... So wie das klingt was du so geschrieben hast war es ja fast zu erwarten? Schade sowas... Der Eisenbahnkuchen auf dem Foto sieht aber sehr süß aus

@white_manta: Schön, dass der Geburtstag (abgesehen vom missglückten Kuchen^^) schön war. Kann mir vorstellen, dass das anstrengend ist, da 5 ausgelassene Kinder rumhüpfen zu haben Ist dein Sohn zuvor schonmal auf Inlinern gestanden oder lernt er es jetzt ganz neu? Aber toll, wenn es ihm Spaß macht.

@me: Bei mir ist heut früh die Wickelkommode angekommen (hab nur noch einen kleinen Platz unter einer Schräge wo was hin kann, drum hab ich mich für ne Wickelkommode entschieden, da ein Schrank nicht hingeht und ich so zumindest ein paar Schubladen für die Kleidung vom Mini hab^^).

Hatte aber nicht nachgedacht. Die kamen mit dem LKW und deren Aufgabe war scheinbar erledigt mit Öffnen der LKW Tür. Den Rest sollte ich selbst machen, also zwei mega schwere Pakete aus dem LKW in den Eingangsbereich des Hauses wuchten, ganz zu schweigen davon, dass ich im dritten Stock wohne Naja,

glücklicherweise war der Mini-Papa daheim und wohnt nur 300m weiter weg, so ist alles nochmal glimpflich ausgegangen und er hat mir die Sachen reingetragen. Armer Kerl, der macht ganz schön was mit, erst der nächtliche Feuermelder, dann nen spontaner Job als Möbelpacker
Naja, er hat sich mit keiner Silbe beklagt, fand allerdings die Leute die die Kommode gebracht haben hätten wenigstens so freundlich sein können und sie rausheben können, wenn sie doch sehen, dass ich schwanger bin und sie zu zwei starken jungen Männern unterwegs sind. Er meint die hätten nicht so eine Anstellerei betreiben sollen indem sie da den LKW mitten auf der Einbahnstraße haben stehen lassen mit offener Tür, bis er dort war.

Ansonsten kann ich irgendwie so gut wie gar nicht mehr schlafen, bei der dauernden Toilettenrennerei krieg ich ja gar keine Tiefschlafphasen mehr ab... ganz zu schweigen von den Rückenschmerzen... Und dann gehen Donnerstag die Prüfungen los, denke da häng ich aufm Stuhl wie nen Schluck Wasser, hoffentlich kann ich den Stift noch halten und fall nciht mit dem Kopf auf die Tischplatte und fang an zu schnarchen *Jammerknopf wieder in Ausposition schieb*
Niji
32928 Beiträge
03.02.2014 15:17
oh nuya das kenn ich
in meiner ersten schwangerschaft war ich ende 8. monat als unsere PA für die band gelifert wurde. war nicht ganz so schlimm, denn der dhl typ hat seine sackkarre ja nur im flur vor der wohnung entladen. war dennoch nicht gerade einfach 2 35kg boxen und nen 12kg mischpult da über die auf einmal seeehr hohe schwelle zu hiefen.
ma ehrlich hätt er mir auch hinter der schwelle entladen könn, sodass ichs übern boden schieben kann

gut, das der papa dann daheim war.
sry wenn ich was verwechsle, aber war das jetzt bei euch mit dem doch nochmal gemeinsam versuchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt