Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
24.01.2014 11:15
Danke fürs bild Holunder!
Also Emil hat noch nicht so viele, und es ist auch noch kein Wasser drin. Arzt meinte auch wir sollen mal abwarten. Habe nur keine Lust auf die Quarantäne...Emil bekommt da nen Lagerkoller!
Welches mittel hattet ihr gegen den Juckreiz?

Diefao: zum glück keine Angina! Ja Emil springt hier auch noch rum mit 40 grad Fieber! Unglaublich!

Liebe Grüße
Holunderbluete
16467 Beiträge
24.01.2014 12:55
Fao:
Die Windpocken hatten wir schon im letzten Jahr.
Das Bild war nur für Livia gedacht als Orientierung, damit sie in etwa weiss wie die Dinger aussehen.
Mit 18 ist fies!

Gute Besserung!
Schön, dass es keine Tonsillitis ist.
Da habe ich große Erfahrungswerte durch meinen Mann...

Livia:
Gerne! Wünsche euch weiterhin gute Besserung!
Gegen den Juckreiz hatten wir eine Lotio und Fenistil Trpf. Das hat in dieser Kombi auch gut geholfen.
EarlyBird
4961 Beiträge
24.01.2014 17:42
@Fao: Schön, dass es keine Angina ist! Hatte ich nach Weihnachten, das war richtig doof. Dann hoffe ich, dass du schnell wieder gesund wirst.

So, mehr konnte ich mir leider nicht merken, da ich nur kurz überfliegen konnte.

Bei mir bahnt sich auch schon wieder eine Magen-Darm-Sache an...seit paar Tagen rumort es und habe Durchfall . Es fängt genauso an wie vor Weihnachten. Man, ich habe es soooo satt! Mir ging es jetzt endlich wieder gut, habe wieder etwas zugenommen und nun geht der Mist wieder los. Ich versuche die nächsten Tage Diät zu machen, aber das ist echt schwer. Durch den Schlafmangel, Diplomarbeit, Stillen etc. habe ich einfach echt Hunger, aber nach dem Essen ist es immer schlimmer. So genug gejammert, bringt ja nichts.

Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende!
25.01.2014 10:32
@Krankenlager: Gute Besserung allerseits! Gegen Juckreiz kann ich die Kombination aus einer beruhigenden Creme mit Fenistil-Tropfen auch empfehlen. Alternativ kann man die Haut auch mit verdünntem Essigwasser abtupfen - aber nur bei noch intakter Haut, ansonsten beißt es!

@Auswandern: Nein, ich bleibe hier

@Reaktion der Verwandtschaft: Ich bin sehr zuversichtlich, dass auch das zweite Kind - welches ja wahrscheinlich noch während meiner Studienzeit kommt - positiv aufgenommen wird. Meine Mutter habe ich inzwischen in unsere Pläne eingeweiht - sie steht voll und ganz hinter uns und freut sich auf ein zweites Enkelkind

@Wochenende: Ich habe sturmfreie Bude - Mann und Kind sind bei der Schwiegerfamilie. Putzen, ohne dass einem jemand dazwischen latscht! V.a. sieht es einen Tag später immer noch sauber aus! ... Essen wann und wie ich Lust habe, lesen & fernsehen bis in die Puppen, telefonieren ohne dass jemand dazwischen quakt .... Paradies auf Erden

Nuya
10576 Beiträge
25.01.2014 11:59
An alle die selbst krank sind, oder kranke Kinder daheim haben: Gute Besserung!

Auswandern: Ja, würd ich sehr gern. Aber nur englischsprachiges Ausland. Schottland wäre toll

Reaktionen von der Familie auf Kind im Studium: Ich hab keinen Kontakt zu meiner Familie, daher da keine nenneswerte Reaktion (außer zu einem meiner Brüder, 3 j. jünger, hab ich einigermaßen regelmäßig Kontakt. Der hat aber keine Meinung dazu, außer dass er dem Kind ein BVB Trikot schenken wird und der Meinung ist, dass mein Kind damit bitte in Bayern, wo ich wohne, Interesse an Fußball sei mal völlig hinten an gestellt, herumlaufen soll^^)
Die Familie vom Papa vom kleinen hat gut reagiert. Sein Onkel hat sich sogar veranlasst gesehen, ihm im Zuge dessen den Führerschein zu finanzieren. Da hat er bald praktische Prüfung
Allerdings versteht seine Familie überhaupt gar nicht, dass ich nicht vorhab in Elternzeit zu gehen, sondern gleich weiter studieren will, wenns irgendwie möglich ist...

Wir gehen gleich nen Krankenhaus angucken, wo ich vermutlich entbinden werd. Bin schonmal gespannt.

Heute nacht war ich zwischen 3 und 5 ewig lange genervt von einem penetranten Piepen von meinem Rauchmelder, der seine leere Batterie mit Piepen in ca 10 minütigen Abständen, melden wollte... -.- Oh man, der hängt an der Decke, musst ich erstmal den Mini-Papa aus dem Bett klingeln, dass der mir das Ding da runter holt (hab zwei Stunden gebraucht um mich zu trauen ihn deswegen zu wecken...). Er war mir aber gar nicht böse und meinte er wäre mir nur böse gewesen, wenn ich nachts mit Babybauch auf meinen Drehschreibtischstuhl mit einem lockeren Rädchen geklettert wäre, um den selbst da runter zu holen... So süß, ist er extra um 5 Uhr deswegen hier rüber gekommen
Und so eine Aktion, wo ich doch derzeit wieder fast so eine extreme Müdigkeit hab wie zu Beginn der SS schonmal... Da braucht man doch nicht einen nachts rumpiepsenden Rauchmelder noch zusätzlich
Murmelbahn
1692 Beiträge
25.01.2014 13:07
Auswandern: Hm, nee. Ich glaube, ich kann es mir nicht so richtig vorstellen. Andererseits habe ich schon ein ganz bisschen das Gefühl, dass ich auch mal was anderes sehen müsste; bin ja noch nie aus dieser Stadt herausgekommen. Aber ich könnte es mir auch gar nicht weit entfernt von meiner Familie vorstellen. Durch meine Fächerwahl ist es auch eher schwierig woanders einen Job zu bekommen, aber ich denke, dass es da schon Wege gäbe. Aber im Moment gefällt es mir so wie ich lebe (...mal abgesehen davon, dass ich keine Lust mehr habe zu studieren). Und mein Freund hat wohl auch ganz gute Jobaussichten hier im Norden, von daher treibt es uns wohl erstmal nicht so weit.

Nelaris, das klingt ja nach einem entspannten Samstag (oder ganzes Wochenende?) Viel Spaß beim Putzen

Me: Mir sind gerade die Haare eingefroren! Verdammt, ist das kalt draußen! Also falls ihr wie Pippi aussehen wollt: Haare flechten und raus mit euch!
Kind schläft, Freund ist lernen - ich kann in Ruhe die Küche putzen

Umi
Umi
43302 Beiträge
25.01.2014 13:08
manta ich glaub du kannst deine diskussion aufgeben, da wird nichts neues mehr bei raus kommen

livia wie schauts aus? wie gehts euch ?

nuya wieso hast du keinen kontakt zu deiner famile ?
könnte ich mir nicht vorstellen, dahe rwürde ich auch eher nicht auswandern ...ist bei euch etwas vorgefallen ?
süß von dem mini-papa sich mitten in der nacht aus dem bett klingeln zu lassen das spricht doch eindeutig für ihn
Tanzbär
13542 Beiträge
25.01.2014 13:55
Nuya : Ohja, das hatte ich vor kurzem auch, dass hier was rumpiepte und ich nicht wusste, was es ist. Obendrein war mein Mann nicht da und es war mitten in der Nacht. War also alles stockdunkel und ich bin ein absoluter Angsthase. Letztendlich war es dann der Regler für die Fußbodenheizung, der keine Batterie mehr hatte Aber ich finds toll von deinem "Freund", dass er sich aus dem Bett klingeln lassen hat und auch gleich gekommen ist Ich finde auch, dass es für ihn spricht

Umi : Ich lasse es jetzt auch, ich hab ja so einige Erfahrungswerte bekommen

Nelaris : Na dann genieße mal deine freie Zeit Kommen die beiden erst morgen wieder oder schon heute abend?

Me : Ich hab vorhin meinen Mann mit den beiden Jungs zum Friseur geschickt, weil ich es im Moment einfach nicht schaffe ihnen die Haare zu schneiden. Der Kleine hat ne ganz schicke Frisur jetzt und beim Großen musste ich mich zurückhalten, dass ich nicht in Tränen ausbreche Das sieht soooooo beschissen aus, tut mir leid, wenn ich das so sage. Er hat sonst eher längere Haare und jetzt wurden die auf 2 mm oder so abrasiert, nur oben einen kleinen Tick länger. Und vorne das Pony ist schräg Ich habe meinen Mann angeschnauzt, wie er das bitte zulassen konnte, aber er meinte, er war durch den Kleinen abgelenkt und hat es beim Großen erst gesehen als eine Seite schon so kurz war. Dass das Pony schräg war, hat er gar nicht gesehen, weil die Tante Haargel reingeklatscht hat. Sowas benutzen wir hier gar nicht Ich bin echt immernoch sooo sauer und schäme mich richtig, mein Kind am Montag so in die Schule zu schicken. Leider kann man an der Frisur auch nichts ändern, ich kann ja schlecht Haare wieder dran kleben *heul* Er sieht so richtig "assig" aus, sorry, falls jemand solche Frisuren schick findet. Fehlt nur noch das "Kevin-Schwänzchen" hinten
Umi
Umi
43302 Beiträge
25.01.2014 14:15
manta kannst du den pony nicht auch kürzen, damit es ewnigstens einheitlich aussieht ?
dann hat er eben mal ganz kurze haare
Tanzbär
13542 Beiträge
25.01.2014 16:16
Zitat von Umi:

manta kannst du den pony nicht auch kürzen, damit es ewnigstens einheitlich aussieht ?
dann hat er eben mal ganz kurze haare

Dann müsst ich es bis an den Haaransatz oben hin kürzen. Das ist mit Absicht so schräg. Von oben unterm Haaransatz bis zur Augenbraue, quasi einmal schräg über die Stirn rüber
25.01.2014 18:21
Zitat von Nelaris:

@dieFao: Deine dreiste Behauptung sei Holunderbluete von ganzem Herzen gegönnt! Aber viel cooler fände ich es ja im gleichen Monat positiv zu testen

@Lina85: Wieso, willst Du auch wieder hibbeln?! Na?!

ne, noch nicht...aber frag nächstes Jahr im Januar noch mal

@Ausland
ich habe ja schon mal im Ausland gelebt (Spanien) und fand es super. Wenn ich einen Job angeboten bekäme und mein Freund auch gute Möglichkeiten hätte bzw. auch gleich nen Job, dann gerne wieder.
Und am liebsten am Meer
Familie habe ich hier auch keine, die ich vermissen würde. Und Freunde kommen einen ja auch besuchen.

@dieFao
oh man, das ist doof. Ich habe manchmal auch so Zeiten, da löst eine Erkältung die nächste ab. Aber zum Glück ist es bei mir meist nach 2 Tagen Dauerniesen + ein Tag Kopfweh wieder ganz vorbei.
Gute Besserung

@EarlyBird
dir auch eine gute Besserung! Schlägt dir der Stress auf den magen?

@Nuya
das ist wirklich lieb von ihm. Und ncoh schöner ist, dass du dich darüber freust

@emmakarlotta
Haare eingefroren klingt ja übel Mir sind nur fast die Ohren abgefroren

@white Manta
zum glück trägt man ja gerade häufig Mützen

@me
mein Prof. hat gerade mein Promotionsthema über den Haufen geworfen Ich finde das neue Thema, das er mir vorschlug super und bin glücklich damit. ABER ich muss nun in 14 tagen ein Konzept dazu erstellen für ein Stipendium
Bei dem alten Thema wäre das kein Ding, da ich mich gut damit auskenne. Aber das neue Thema ist absolutes Neuland für mich.

Müüs
19282 Beiträge
25.01.2014 20:21
@manta: schick ihn zu mir. bin ja friseurin
Holunderbluete
16467 Beiträge
25.01.2014 20:34
White Manta:
Also das verstehe ich total!!
Ben hat ja inzwischen auch richtig tolle, lange Haare und der Pony ist bis auf so ein, zwei cm auch rausgewachsen.
Klar, es sind nur Haare.
Aber da würde ich auch total ausflippen...
Müüs
19282 Beiträge
25.01.2014 20:36
soo. jetzt komme ich endlich mal dazu etwas mehr zu schreiben.

wir haben im moment sorgen und probleme. geht ums finanzielle. deswegen melde ich mich auch kaum noch. tut mir echt leid. aber im moment versuchen wir, neben meinem ganzen uniabschluss-stress, den finanziellen kram wieder hinzubiegen und unser auto zu verkaufen wir müssen unbedingt ein günstigeres auto haben und unser auto so schnell wie möglich verkaufen.
und wir warten halt immer noch auf das insolvenzgeld. mein freund hat doch letztes jahr 3 monate kein gehalt bekommen, weil die firma insolvent war, und jetzt macht das arbeitsamt stress und will das nicht zahlen. wir brauchen aber das geld. 1. für das neue auto (weil unser altes nicht mehr viel geld bringt) und 2. für unsere hochzeit im august/september. ja richtig gelesen, wir wollen heiraten haben es total unromantisch beschlossen, deshalb möchte mein freund mir noch einen schönen antrag machen. bin gespannt
ab 1.11. bin ich ja im referendariat und möchte bis dahin gern verheiratet sein. wir warten ja eh shcon so lange. im studium ging es ja nicht. deshalb heiraten wir nach dem studium standesamtlich und dann irgendwann später groß und kirchlich.
zu louis: haaaach, *schmelz* er ist das tollste kind auf erden für uns und entwickelt sich so wunderbar, wir sind so stolz. er redet schon wie ein 2-jähriger. dabei ist er erst 18 monate. er erzählt mir z.b. schon kleine geschichten, wenn er mit dem papa alleine unterwegs war, was er da erlebt oder gesehen hat. so süüüß. auf das töpfchen geht er auch jeden tag mehrmals von sich aus, hat aber noch nicht reingemacht. wollen ihn langsam dran gewöhnen, also er geht mit klamotten rauf. ganz selten mal mit nacktem po. er wollte es von sich aus. er sagt nämlich immer wenn er AA machen muss und dann will er sofort ne neue pampers. er mag das gar nicht am popo. das töpfchen findet er hoch interessant. deswegen steht es schon bei uns im bad. wir lassen ihm zeit ist ja noch seeeehr früh.
ja und am 7.7. ist leider seine OP mit vollnarkose da hab ich so angst vor. seine hoden werden dann im hodensack nach unten geholt und evtl. auch seine vorhautverengung behandelt. das entscheidet der arzt bei der OP. ach alles etwas viel im moment.... sorry, dass ich länger nciht richtig was von mir hören lassen hab.... gelobe besserung
Murmelbahn
1692 Beiträge
25.01.2014 21:48
Müüs, das hört sich ja nicht so schön an mit dem Finanziellen. Aber schön, dass Louis sich so toll entwickelt! Weißt du schon, dass du ab 1.11. im Ref bist? Muss man bei euch gar nicht lange auf einen Platz warten? Wann hast du denn vor deine Masterarbeit abzugeben?
Ich hätte auch so gern Gewissheit, wann ich einen Refplatz bekomme. Sogar die Antwort: Auf jedenfall 1 Jahr Wartezeit wäre für mich OK. Dann könnte man halt alles besser planen. Aber diese Ungewissheit ist nichts für mich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt