Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16467 Beiträge
17.12.2013 23:10
Das klingt toll bei euch, Minnie!

Ich habe mich immer etwas bedeckt gehalten bisher bei Fragen zu unserer Familienplanung.
Man fühlt sich ja doch irgendwie unter Druck gesetzt, wenn dann nachgefragt wird, ob es geklappt hat...
Ich bin ja nicht mehr die Jüngste und da kann es ja auch durchaus möglich sein, dass es nichts mehr wird mit einem Baby...
cooky
12566 Beiträge
17.12.2013 23:32
Minnie, was du beschreibst kenn ich so gut. Dieses Schwanken zwischen dem "Vermiss ich die SS von Spatz Nummer 1" oder "Will ich gerne schwanger mit Nummer 2 sein"?.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.12.2013 23:33
@fröschlein

Ich drücke dir natürlich auch die Daumen das deine Tante nicht kommt

@Engelchen

Ich hoffe es geht bald wieder bergauf für dich bzw. euch. Leider weiß ich gar kein Rat, da es bei uns von Anfang an sehr ruhig ist. Kommt den deine Hebamme noch ab und zu? Mir hat das damals sehr geholfen. Bekommt er schon einen Nuckel?

Wenn er beim Stillen so hin und her zappelt kann ich mich noch erinnern das das einrücken vor dem Stillen sehr gut war. Da hat er sich gleich viel geborgener beim Stillen gefühlt.

@Niji

Deine Collage ist toll- kaum zu Glauben das dort ein Äffchen wohnt!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.12.2013 23:34
Sorry wegen der Groß- und Kleinschreibung. Ich weiß wie man schreibt aber ich tippe einfach nicht so schön. Und korrigieren dauert mir zu lange. Gib mir Mühe für die Zukunft.
17.12.2013 23:39
ja meine Hebi kommt morgen wieder...

gepuckt hab ich ihn davor auch schon, hat nichts gebracht, wird
trotzdem rumgezappelt
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.12.2013 23:41
Zitat von Holunderbluete:

Das klingt toll bei euch, Minnie!

Ich habe mich immer etwas bedeckt gehalten bisher bei Fragen zu unserer Familienplanung.
Man fühlt sich ja doch irgendwie unter Druck gesetzt, wenn dann nachgefragt wird, ob es geklappt hat...
Ich bin ja nicht mehr die Jüngste und da kann es ja auch durchaus möglich sein, dass es nichts mehr wird mit einem Baby...

Ja ich kann dich verstehen bezüglich des Drucks. Bei mir wussten es nur 4 Freundinnen und das war ein Fehler.

Auch beim ET bekannt geben werde ich schummeln. Die Fragen waren sehr anstrengend.

Das mit deiner FG tut mir sehr leid. Von meinen "Leseerfahrungen" habe ich bisher mitbekommen das nach jeder FG die Mami mit einer wunderbaren Ss beschenkt wurde.

Toll das ihr es so locker angehen lässt. Das ist für die Zukunft auch mein Plan. Und dann kommt sie doch kurz vor Zyklusende-Die Aufregung das gehört glaub ich einfach dazu.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.12.2013 23:43
@engelchen

Und hast du ihn auch gepuckt mit diesem zuknoten ? Sah ganz schon brutal aus aber hat wirklich was gebracht für das Gezappel. Und als er dann immer noch so gequengelt hat hab ich ihn mit dem Bauch auf meine Oberschenkel gelegt und es waren nur leichte Blähungen. Ein Pups und dann war alles wieder gut.
18.12.2013 00:00
Zitat von Minnie_Maus:

@engelchen

Und hast du ihn auch gepuckt mit diesem zuknoten ? Sah ganz schon brutal aus aber hat wirklich was gebracht für das Gezappel. Und als er dann immer noch so gequengelt hat hab ich ihn mit dem Bauch auf meine Oberschenkel gelegt und es waren nur leichte Blähungen. Ein Pups und dann war alles wieder gut.
zuknoten? nee nur eingewickelt, werd morgen mal meine Hebi noch fragen....

pupsen tut er sehr wenig
Holunderbluete
16467 Beiträge
18.12.2013 00:03
Das hast du sehr trefflich beschrieben, Minnie!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.12.2013 00:07
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Minnie_Maus:

@engelchen

zuknoten? nee nur eingewickelt, werd morgen mal meine Hebi noch fragen....

pupsen tut er sehr wenig

Ja meine Hebi hat ein Spucktuch zum Dreieck gefaltet und es auf den kleinen ab Schultern abwärts draufgelegt und auf dem Rücken hat sie es dann verknotet. So konnte er beim Stillen sich nicht wegreißen und um sich schlagen.

Hört sich echt heftig an vielleicht kann deine Hebi was mit anfangen und es netter erklären. Meine Brustwarzen ging es danach auch besser!!!
18.12.2013 00:14
ja meine BW "freuen" sich auch jedes mal wenn er wieder dran ist mit
futtern.... *autsch*

versteh schon was du meinst....

wieso ist er abends so unruhig? meckert und motzt schon wieder seit
2 Std. (Papa versuchts jetzt mal... Mama ist scheinbar blöd....)
Müüs
19282 Beiträge
18.12.2013 12:07

Wünsche euch allen schon mal schöne Feiertage
dieFao
2122 Beiträge
18.12.2013 13:18
Ohhh was les ich denn hier? Da bin ich ja mal sehr gespannt, ob wir bald 2 neue Kugeln haben! Herrlich, ihr gebt euch ja quasi die Klinke in die Hand! vielleicht bin ich ja auch iiiirgendwann noch mal dran... Aber momentan rückt es irgendwie immer weiter in die Ferne...
Umi
Umi
43302 Beiträge
18.12.2013 14:19
mens scheint einzutrudeln.
noch ist nichts im slip gelandet, aber am toipapier vermehrt sich der blutanteil.
ach je, wie sich das anhört
Fröschlein84
2036 Beiträge
18.12.2013 14:22
Zitat von Umi:

mens scheint einzutrudeln.
noch ist nichts im slip gelandet, aber am toipapier vermehrt sich der blutanteil.
ach je, wie sich das anhört

Schade.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt