Baby im und nach dem Studium
01.12.2013 21:56
Gute Besserung an die Kranken!
Ich putze grundsätzlich Streifen ins Fenster, egal ob mit Zeitung, Essig oder Glasreiniger.
Bin da einfach wahnsinnig talentiert...
Viel Spaß beim Bauen, White Manta.
Die Förmchen haben wir teilweise gekauft und einen großen Teil hat mein Mann selbst gemacht.
So ein ausgefallener Milchzahn bringt
mich nun so ganz und gar nicht aus der Ruhe...
Meine Tochter hat noch keinen Wackelzahn.
Ich putze grundsätzlich Streifen ins Fenster, egal ob mit Zeitung, Essig oder Glasreiniger.
Bin da einfach wahnsinnig talentiert...
Viel Spaß beim Bauen, White Manta.
Die Förmchen haben wir teilweise gekauft und einen großen Teil hat mein Mann selbst gemacht.
So ein ausgefallener Milchzahn bringt
mich nun so ganz und gar nicht aus der Ruhe...
Meine Tochter hat noch keinen Wackelzahn.
01.12.2013 22:04
minnie mein beileid! ich wünsche dir auch ganz viel kraft für die nächste zeit! versuch dich an deinem kleinen wunder zu erfreuen! bei uns war es auch so, jemand geht und etwas neues kommt.
engelchen alles liebe zur geburt des kleinen amaro! bin sehr gespannt auf deinen bericht und hoffe ihr habt eine tolle kennlernkuschelzeit
me ich bin total ko! hatte ein super interessantes wochenende und bin so gut wie ausgebildete trageberaterin zum glück sind wir zwischengefahren, war zwar mega nervig 200km am Tag zu fahren, aber so ganz ohne mein baby geht's ja nicht! freu mich total auf morgen, da machen wir nen schönen mama-sohn-tag
02.12.2013 00:45
Ach man..... Wollte auf alles eingehen und nun ist alles weg
Heute bin ich zu meiner Oma gefahren, denn die Rednerin für die Trauerfeier war da. Wir haben die selbe Rednerin wie für meinen Vater genommen. Sie war so so toll.
Es war auf jeden Fall volles Haus und dann waren wir spät wieder zu Hause.
Morgen früh treffe ich mich mit zwei Freundinnen von früher. Wir sehen uns 1 oder 2 Mal im Jahr. Irgendwie habe ich diesmal so gar keine Lust. Ich muss wieder 30 Minuten Auto fahren. Gut so viel ist es jetzt nicht, aber auf big City habe ich grad keine Lust.
Wir haben vor 2 Tagen einen Laufstall von geuther gebraucht gekauft. Jetzt ist das Wohnzimmer wirklich voll. Hoffe wir finden irgendwann eine schöne Wohnung die größer ist.
Was habt ihr mit eurer Babykleidung gemacht die zu klein war? Aufgehoben? Flohmarkt? Ebay? Bekannte?
Die nächsten Tage bin ich alleine da mein Freund auf Seminar fährt. Alleine sein ist momentan blöd. Naja ist ja nicht lange.
Gute Nacht
Heute bin ich zu meiner Oma gefahren, denn die Rednerin für die Trauerfeier war da. Wir haben die selbe Rednerin wie für meinen Vater genommen. Sie war so so toll.
Es war auf jeden Fall volles Haus und dann waren wir spät wieder zu Hause.
Morgen früh treffe ich mich mit zwei Freundinnen von früher. Wir sehen uns 1 oder 2 Mal im Jahr. Irgendwie habe ich diesmal so gar keine Lust. Ich muss wieder 30 Minuten Auto fahren. Gut so viel ist es jetzt nicht, aber auf big City habe ich grad keine Lust.
Wir haben vor 2 Tagen einen Laufstall von geuther gebraucht gekauft. Jetzt ist das Wohnzimmer wirklich voll. Hoffe wir finden irgendwann eine schöne Wohnung die größer ist.
Was habt ihr mit eurer Babykleidung gemacht die zu klein war? Aufgehoben? Flohmarkt? Ebay? Bekannte?
Die nächsten Tage bin ich alleine da mein Freund auf Seminar fährt. Alleine sein ist momentan blöd. Naja ist ja nicht lange.
Gute Nacht
02.12.2013 10:31
@manta: milchzahn is irgendwie nicht besonders appetitlich, aber doch nicht bäääh. und was hat die zahnfee gebracht?
@juja: oh wie toll warst du bei der trageschule hamburg? fehlt jetzt nur noch die prüfung udn amchst dud ann noch aufbaukurs?
@minnie: also die babykleidung haben wir in kisten gepackt größe udn jahreszeit draufgeschrieben und meienr schwägerin zurück- /weitergegeben. jetzt haben wir die kleinen kisten wieder heir stehen. das wird in familie udn freundeskreis so rumgereicht.
@me: habe ein selbstgesetztes ziel. Mein äffchen darf ab 15. ausziehen. am 7. und am 14. sind noch die beiden auftritte mit der band. ich spiel zwar nun nicht selbst, sondenr mein mann hat übernommen bis ich wieder kann, aber ich will schon dabei sein und wenn ich da dann gerade entkugel, dnan haben sie ja au meinen mann nicht. das wäre sehr blöd.
ansonsten fühl ich mich seit 2-3tagen wieder viel besser. die senk-/vorwehen sind schwächer bzw meist ganz weg und ich bin auch nichtmehr ununterbrochen müde. aber sobald ich n bissl mehr amche bin ich ko wie sonstwas. blöde wampe is doch anstrengend. aber es kommt mir langsam so vor, als würde ich noch ewig schwanger bleiben
@juja: oh wie toll warst du bei der trageschule hamburg? fehlt jetzt nur noch die prüfung udn amchst dud ann noch aufbaukurs?
@minnie: also die babykleidung haben wir in kisten gepackt größe udn jahreszeit draufgeschrieben und meienr schwägerin zurück- /weitergegeben. jetzt haben wir die kleinen kisten wieder heir stehen. das wird in familie udn freundeskreis so rumgereicht.
@me: habe ein selbstgesetztes ziel. Mein äffchen darf ab 15. ausziehen. am 7. und am 14. sind noch die beiden auftritte mit der band. ich spiel zwar nun nicht selbst, sondenr mein mann hat übernommen bis ich wieder kann, aber ich will schon dabei sein und wenn ich da dann gerade entkugel, dnan haben sie ja au meinen mann nicht. das wäre sehr blöd.
ansonsten fühl ich mich seit 2-3tagen wieder viel besser. die senk-/vorwehen sind schwächer bzw meist ganz weg und ich bin auch nichtmehr ununterbrochen müde. aber sobald ich n bissl mehr amche bin ich ko wie sonstwas. blöde wampe is doch anstrengend. aber es kommt mir langsam so vor, als würde ich noch ewig schwanger bleiben
02.12.2013 11:19
niji ja genau bei der tshh ich denke schon, dass ich auch den ak machen werde, aber ich weiß noch nicht wann. erstmal die prüfung.
schön, dass es dir besser geht! vllt hört das äffchen ja auf dich
minnie du bist doch gar nicht alleine unsere babysachen sind in windelkartons aufm dachboden verstaut, hab bis jetzt quasi alles aufgehoben (nur hässliche geschenke nicht )
holunder das hatte ich ganz vergessen! tolle bilder und ich hätte gern ne tüte
livia gute besserung!!
alles andere hab ich schon wieder vergessen
wo stecken eigentlich sommerkind & annel
schön, dass es dir besser geht! vllt hört das äffchen ja auf dich
minnie du bist doch gar nicht alleine unsere babysachen sind in windelkartons aufm dachboden verstaut, hab bis jetzt quasi alles aufgehoben (nur hässliche geschenke nicht )
holunder das hatte ich ganz vergessen! tolle bilder und ich hätte gern ne tüte
livia gute besserung!!
alles andere hab ich schon wieder vergessen
wo stecken eigentlich sommerkind & annel
02.12.2013 12:28
Huhu ihr lieben
@livia: nach was heisst gerne, sagen wir so es macht mir spass wenn hinterher alles sauber ist und ich habe es gerne ordentlich
Mir ist es auch keine last den Haushalt zu machen. Manchmal brauch ich das auch zum stressabbau
*
@niji: dann hoffe ich mal das dein äffchen dir keinen strich durch die Rechnung macht
*
Und leuteeeeeee?
Heute morgen gabs nen positiven Test
@livia: nach was heisst gerne, sagen wir so es macht mir spass wenn hinterher alles sauber ist und ich habe es gerne ordentlich
Mir ist es auch keine last den Haushalt zu machen. Manchmal brauch ich das auch zum stressabbau
*
@niji: dann hoffe ich mal das dein äffchen dir keinen strich durch die Rechnung macht
*
Und leuteeeeeee?
02.12.2013 12:30
Zitat von Hibbeljenny91:
Huhu ihr lieben
*
*
Und leuteeeeeee?
jaaa???
wow das ging aber flott!
herzlichen glückwunsch!
aber nicht, dass du mich hier direkt ablöt. wobei nee du hast engelchen abgelöst. mich löst dann umi ab
02.12.2013 12:37
UH- Alles gute Jenny, ganz schön früh getestet Aber cool, ich freu mich für euch!
Ich mag auch wieder schwanger sein und ein kleines Würmchen haben Aber leider geht es gerade einfach nicht. Auf der anderen Seite freu ich mich ja auch drüber, wenn Emma so gaaanz langsam mal damit anfängt 3 Minuten alleine in ihrem Zimmer zu spielen. Letzte Woche hatte ich sie seit langem mal wieder im Tragetuch in der WKT und dachte: Hach, so ein kleines Baby vorm Bauch, das wär doch mal wieder was
Ich sitze gerade an einer Schulbuchanalyse, nächste Woche ist die Abgabe. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich nicht mehr studieren mag?
Noch ein halbes Jahr!
Iris, ich hoffe dein Plan geht auf. Schön, dass es dir besser geht
Wir haben gestern auch gebacken, mit Emmas Onkel und Tante. Ich habe vorsichtshalber mal extra einen Teig ohne Ei gemacht und das war auch ganz gut. Emma hat Kekse ausgestochen und dann immer sofort reingebissen Das die erst noch in den Backofen müssen, wollte sie nicht so recht akzeptieren.
Ich mag auch wieder schwanger sein und ein kleines Würmchen haben Aber leider geht es gerade einfach nicht. Auf der anderen Seite freu ich mich ja auch drüber, wenn Emma so gaaanz langsam mal damit anfängt 3 Minuten alleine in ihrem Zimmer zu spielen. Letzte Woche hatte ich sie seit langem mal wieder im Tragetuch in der WKT und dachte: Hach, so ein kleines Baby vorm Bauch, das wär doch mal wieder was
Ich sitze gerade an einer Schulbuchanalyse, nächste Woche ist die Abgabe. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich nicht mehr studieren mag?
Noch ein halbes Jahr!
Iris, ich hoffe dein Plan geht auf. Schön, dass es dir besser geht
Wir haben gestern auch gebacken, mit Emmas Onkel und Tante. Ich habe vorsichtshalber mal extra einen Teig ohne Ei gemacht und das war auch ganz gut. Emma hat Kekse ausgestochen und dann immer sofort reingebissen Das die erst noch in den Backofen müssen, wollte sie nicht so recht akzeptieren.
02.12.2013 12:39
Jaaa ich bin auch total überrascht. Nach ging war jetzt glaub ich der dritte oder.vierte üz, beim "großen" hats ja direkt im ersten damals geklappt. Aber egal
Hab diesen monat irgendwie gar nicht damit gerechnet
Hab diesen monat irgendwie gar nicht damit gerechnet
02.12.2013 12:40
@Hibbeljenny: Oh wow! Das ging ja wirklich total schnell ! Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für die Schwangerschaft für dich!
Wegen der Asymmetrie: Vince hat keine Schädelasymmetrie, sondern der Tonus der Muskulatur ist nicht gleich. Also auf der linken Seite etwas stärker. Sein Köpfchen hat keine Verformungen und der Hinterkopf ist bis jetzt auch noch schön rund. Ich muss auch sagen, da er in letzter Zeit immer aktiver wird, liegt er auch gar nicht mehr so oft wie ein C da. Also vielleicht gleicht er das wirklich von alleine wieder aus.
@Holunder: Oh, so viele tolle Plätzchen! Da kriege ich auch gleich Lust zum Backen.
@Juja: Ich wusste gar nicht, dass du dich zur Trageberaterin ausbilden lässt. Wie lange dauert denn die Ausbildung und wann ist die Prüfung?
Ah Milchmaus ist aufgewacht...ich versuche später weiter zu schreiben...
Wegen der Asymmetrie: Vince hat keine Schädelasymmetrie, sondern der Tonus der Muskulatur ist nicht gleich. Also auf der linken Seite etwas stärker. Sein Köpfchen hat keine Verformungen und der Hinterkopf ist bis jetzt auch noch schön rund. Ich muss auch sagen, da er in letzter Zeit immer aktiver wird, liegt er auch gar nicht mehr so oft wie ein C da. Also vielleicht gleicht er das wirklich von alleine wieder aus.
@Holunder: Oh, so viele tolle Plätzchen! Da kriege ich auch gleich Lust zum Backen.
@Juja: Ich wusste gar nicht, dass du dich zur Trageberaterin ausbilden lässt. Wie lange dauert denn die Ausbildung und wann ist die Prüfung?
Ah Milchmaus ist aufgewacht...ich versuche später weiter zu schreiben...
02.12.2013 12:52
@early: danke
Ah dann habt ihr noch Glück er ist ja auch noch klein. Wir hanem es.ja erst sehr spät behandeln lassen
Ah dann habt ihr noch Glück er ist ja auch noch klein. Wir hanem es.ja erst sehr spät behandeln lassen
02.12.2013 13:50
hibbeljenny huch! ich bin auch ganz überrascht herzlichen glückwunsch!!!
in dem kurs am we, war auch ein mini baby
early ich hab jetzt den grundkurs gemacht, der ging von freitag bis sonntag, für die prüfung habe ich 4 wochen zeit. dann gibt es auch noch einen aufbaukurs mit prüfung. so ist das an der trageschule hamburg. bei den anderen läuft das glaub ich ein bißchen anders.
in dem kurs am we, war auch ein mini baby
early ich hab jetzt den grundkurs gemacht, der ging von freitag bis sonntag, für die prüfung habe ich 4 wochen zeit. dann gibt es auch noch einen aufbaukurs mit prüfung. so ist das an der trageschule hamburg. bei den anderen läuft das glaub ich ein bißchen anders.
02.12.2013 14:17
So Vincent schläft wieder .
Ich wollte euch noch erzählen, dass meine Milchmaus sich vorhin von alleine auf die Seite gedreht hat !!!
Mir ist in den letzten beiden Tagen schon aufgefallen, dass er die ersten Anfänge startet, aber dass er es so schnell hinbekommt, hätte ich nicht gedacht. Er zieht beide Beine an und dreht dann gaaaanz langsam zur Seite und vorhin kam dann auch zum ersten Mal der Arm mit. Wow, ich empfinde wohl gerade Mutterstolz .
@Niji: Schön, dass es dir besser geht. Jetzt dauert es ja auch nicht mehr so lange. Ich drück die Daumen, dass sich die Beschwerden im Zaun halten und sich das Äffchen zur gewünschten Zeit auf den Weg macht .
Ich wollte euch noch erzählen, dass meine Milchmaus sich vorhin von alleine auf die Seite gedreht hat !!!
Mir ist in den letzten beiden Tagen schon aufgefallen, dass er die ersten Anfänge startet, aber dass er es so schnell hinbekommt, hätte ich nicht gedacht. Er zieht beide Beine an und dreht dann gaaaanz langsam zur Seite und vorhin kam dann auch zum ersten Mal der Arm mit. Wow, ich empfinde wohl gerade Mutterstolz .
@Niji: Schön, dass es dir besser geht. Jetzt dauert es ja auch nicht mehr so lange. Ich drück die Daumen, dass sich die Beschwerden im Zaun halten und sich das Äffchen zur gewünschten Zeit auf den Weg macht .
02.12.2013 14:38
@babykleidung
wir haben auch alles nach gößen sortiert und in kisten gepackt,
die kommen wandern dann in die garage
@minnie
viel spaß bei dem treffen, vllt bringen dich deine freundinnen ein wenig auf andere gedanken. versuch es zu genießen
@juja
super
viel glück für die prüfung
@niji
bald hast du es geschafft
dein plan hört sich gut an und der 15. ist ein tolles datum
@jenny
nochmal glückwunsch zum positiven test
wir haben auch alles nach gößen sortiert und in kisten gepackt,
die kommen wandern dann in die garage
@minnie
viel spaß bei dem treffen, vllt bringen dich deine freundinnen ein wenig auf andere gedanken. versuch es zu genießen
@juja
super
viel glück für die prüfung
@niji
bald hast du es geschafft
dein plan hört sich gut an und der 15. ist ein tolles datum
@jenny
nochmal glückwunsch zum positiven test
02.12.2013 15:35
jenny glückwunsch zum pos. Test
Danke an alle. Mir gehts leider nicht so gut, mein Hupen tun weh wie sau
und ich hab starken Schüttelfrost.*bäh* Heulerei hat auch schon angefangen...
Meine Hebi ist grad aufm Weg ins KH zur nächsten Entbindung, ruft nachher
aber nochmal an und kommt ja morgen vorbei.
@white... halbwegs schnell kann man sagen, 6.15 Uhr die erste Wehe 9.20 Uhr
war er da. Bin wieder mit 7cm offenem MuMu in den Kreissaal, meine Hebi
konnts selbst nicht fassen. 8.20 Uhr waren wir im KH, 9.10 Uhr hat sie
mir die FB gesprengt weil ich n Pressdrang hatte und das verflixte Ding nicht
allein platzen wollte und dann gings ganz schnell....
GB folgt dann noch...
Danke an alle. Mir gehts leider nicht so gut, mein Hupen tun weh wie sau
und ich hab starken Schüttelfrost.*bäh* Heulerei hat auch schon angefangen...
Meine Hebi ist grad aufm Weg ins KH zur nächsten Entbindung, ruft nachher
aber nochmal an und kommt ja morgen vorbei.
@white... halbwegs schnell kann man sagen, 6.15 Uhr die erste Wehe 9.20 Uhr
war er da. Bin wieder mit 7cm offenem MuMu in den Kreissaal, meine Hebi
konnts selbst nicht fassen. 8.20 Uhr waren wir im KH, 9.10 Uhr hat sie
mir die FB gesprengt weil ich n Pressdrang hatte und das verflixte Ding nicht
allein platzen wollte und dann gings ganz schnell....
GB folgt dann noch...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt