Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13559 Beiträge
11.11.2013 19:35
Holunderblüte : Schicker Schrank. Wo kommt er denn letztendlich hin? Ins Kinderzimmer?

juja : Schön, dass eure Nächte wieder besser werden. Hat dein Freund denn schon eine Rückmeldung bekommen?

Nad.jah : Kündigen würde ich auch auf keinen Fall. Wenn gar nichts mehr geht, kannst du dir vielleicht vom Arzt ein Beschäftigungsverbot ausschreiben lassen. Ich weiss nur nicht, ob das bei Minijobs von Studenten geht. Da müsstest du dich mal beraten lassen
11.11.2013 19:50
Ich hatte auch ein BV bei meinem Minijob, mein AG musste auch weiter zahlen.
(hat versucht es nicht zu tun, Gericht hat was anderes gesagt )
juja1986
3068 Beiträge
11.11.2013 20:11
manta was meinst du genau? vom alten chef nicht wirklich, alles ziemlich komisch eigentlich sollte/wollte er ein praktikum machen, war jetzt aber ne woche krank und der hat nun nen neuen praktikanten. jetzt stehen noch 2 bewerbungsgespräche aus. nen termin beim jobcenter hat er dann doch schon für den 4.12 bekommen...
Tanzbär
13559 Beiträge
11.11.2013 20:18
Zitat von juja1986:

manta was meinst du genau? vom alten chef nicht wirklich, alles ziemlich komisch eigentlich sollte/wollte er ein praktikum machen, war jetzt aber ne woche krank und der hat nun nen neuen praktikanten. jetzt stehen noch 2 bewerbungsgespräche aus. nen termin beim jobcenter hat er dann doch schon für den 4.12 bekommen...

Ich meinte von potentiell neuen Arbeitgebern, eben dort, wo er sich beworben hat. Dann drück ich euch die Daumen, dass die Bewerbungsgespräche positiv verlaufen
Hibbeljenny91
851 Beiträge
11.11.2013 20:19
huhu ihr lieben, boah im moment voll gestresst, die drei matheveranstaltungen plus übung sind doch aufwendiger als ich erwartet hatte
und zudem war mausespeck die letzte woche krank. 40,5 fieber und richtig platt der arme. aber jetzt gehts ihm wieder gut
*
wie ich sehe, ist engelchen immer noch am kugeln
*
die kürbis bilder fand ich super, ich würde das auch gerne mal machen. aber leider mögen wir alle keinen kürbis und wegschmeißen ist ja auch irgendwie doof
*
war heute beim fa, dachte dass ich wieder mal ne zyste habe, wegen stechen im ul. ist aber nix, sieht alles super aus. sie meinte das kann auch vom rücken kommen... tolle sch***e hab ich nicht so die lust drauf. vor allem strahlt das auch so aus in den rücken.
ansonsten soll ich schonmal folsäure nehmen
*
wie sieht das eigentlich aus, wenn ich jetzt im november 2014 fertig bin, aber erst im mai 2015 ins ref starten kann, muss ich dann dazwischen hartz 4 beantragen? oder wie sehe ich das?
Nadi.jah
93 Beiträge
11.11.2013 20:27
Danke für diese Tipps
11.11.2013 20:28
@Holunderbluete: Tolle kreative Werke. Wächst man da als Mutter im Laufe der Zeit hinein? Sehe mich da ja noch überhaupt nicht basteln und werkeln - die Laterne war das Höchste meiner Bastelgefühle.

@Nadi.jah: Hallo // Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen - nicht kündigen, unter Mutterschutzgesetz weiterarbeiten und sich parallel bzgl. Unterstützung beraten lassen.

@cooky: Da fragst Du was! Ich weiß auch selten was ich mir an Geschenken wünschen soll - nächstes Jahr, mit neuer Wohnung, da fällt mir dann sicher was ein! Aber dieses Jahre ... einen Knebel für die Schwiegerfamilie?

@juja1986: Schön, dass die Nächte besser werden - drücke Die Daumen, dass es so bleibt

@Me: Hab ich es doch gewusst, mein neuer Einsatzbereich ist Mist! Eine junge, mit sich selbst und der Welt überforderte Ärztin, die ihre ganzen Drecksarbeiten auf die PJ'ler abladen will & bei Widerspruch hysterisch wird und eine Schwester, die meint, nur weil sie sich vom (verheirateten) Oberarzt vögeln lässt, über allem und jedem zu stehen ... und es nebenbei völlig unnötig findet mich bzw. uns Studenten über Infektionskrankheiten (HIV, Hep C) der Patienten zu informieren. Schön, wenn man das dann zufällig im Kleingedruckten der Akte findet ... moah! Hab' schon keinen Bock mehr! Ich will zurück auf die Intensiv! Jetzt!

EarlyBird
4961 Beiträge
11.11.2013 20:33
@Juja: Ich drücke auch fest die Daumen, dass es bald mit einem neuen Job klappt!

@HibbelJenny: Iihh, drei Matheveranstaltungen...klingt fies!
Aber gut, dass es mit der Zyste falscher Alarm war. Wegen Ref kenne ich mich nicht aus, aber wenn du zwischen November und Mai nicht immatrikuliert bist, dann bleibt wohl nur Harzt IV oder Elterngeld, wenn du bis dahin wieder ein Baby hast. Bekommst du jetzt Bafög?

@me: Ich war heute auch bei meiner FÄ und leider ist der Rest in der GM immer noch da...irgendwas hat sich da abgekapselt . Ich habe es ja schon geahnt, da der Wochenfluss ja immer noch da ist (ich sage euch, nach drei Monaten bin ich so was von genervt davon!). Morgen rufe ich im KH wegen Ausschabung an, ohman .
Tanzbär
13559 Beiträge
11.11.2013 20:33
Nelaris : Das hört sich bei euch ja an wie in einer schlechten TV-Serie Da macht das Arbeiten doch richtig Spaß, ne?!

Weihnachtsgeschenke : Ich hab mir neulich von meinen Eltern VBA für Dummies gewünscht und zu Weihnachten wünschen wir uns einfach ein klassisches Spiel (z.B. Scrabble). Alternativ können sie uns noch nen Wii-Controler schenken. Meine Oma schenkt eigentlich grundsätzlich Bücher, da brauche ich mir eh nichts wünschen. Und wenn ihr euch einfach einen Gutschein eines bestimmten Ladens wünscht? IKEA z.B. geht doch immer

Hibbeljenny : Kannst du nicht bis Ende März immatrikuliert bleiben?

Early : Ohje, das ist aber blöd. Vielleicht hast du ja Glück und es macht sich in den nächsten Tagen noch selbst vom Acker. Auf sowas kann man doch echt verzichten
Niji
32929 Beiträge
11.11.2013 20:36
early, das is ja blöd mitr dem rest in der gebärmutter, aber es muss nunmal raus. wird schon werden und dann bist du den ollen wochenfluss auch endlich los.
boa darauf freu ich mich ja so garnicht...

die station klingt ja ätzend. irgendwie klischeebehaftet mit der schwester
11.11.2013 20:40
@Jenny.... joa ich kugel noch werd ich bestimmt auch noch ne Weile

@Early....oje das ja doof, aber ne AS ist halb so schlimm, habs ja schon 2x
hinter mir....

@Nelaris.... wasn sch****
EarlyBird
4961 Beiträge
11.11.2013 20:44
Danke, ihr Lieben! Ich weiß, dass es ein kleiner Eingriff ist, habe aber trotzdem etwas Schiss....vor allem vor der Narkose.
Engelchen, wie lange dauert denn so was und wie hast du dich danach gefühlt? Ist man dann schnell wieder fit?

Nelaris: Klingt wirklich furchtbar...halte durch!
11.11.2013 20:53
Zitat von EarlyBird:

Danke, ihr Lieben! Ich weiß, dass es ein kleiner Eingriff ist, habe aber trotzdem etwas Schiss....vor allem vor der Narkose.
Engelchen, wie lange dauert denn so was und wie hast du dich danach gefühlt? Ist man dann schnell wieder fit?

Nelaris: Klingt wirklich furchtbar...halte durch!
wie lang es gedauert hat weiß ich gar nicht, hab ich nie so mitgekriegt.
War aber hinterher schnell wieder fit. Hab vorsorglich n Schmerzmittel gekriegt
nach ner Weile, obwohl ich gesagt hab brauch ich nicht, hatte keine Schmerzen.
juja1986
3068 Beiträge
11.11.2013 20:56
danke schön ihr lieben

early wasn mist

nelaris das hört sich echt nach ner rtl-krankenhausserie an wie lange musst du das ertragen?

hibbeljenny dann passt dein name jetzt ja wieder frohes hibbeln!
Dawnbringer
1432 Beiträge
11.11.2013 21:38
@Nadi.jah: Willkommen.

@Nelaris: Wahnsinn. Am Ende kannst du vielleicht ein Buch raus bringen.

@Basteleien: Ihr seid so kreativ, ganz tolle Dinge habt ihr gebastelt. Für Kürbbisschnitzerein bin ich z.B. viel zu tollpatschig. Da wären es drei Finger weniger.

Alles andere habe ich schon wieder vergessn, sorry.

Bin momentan voll im Stress; Joshua schläft momentan schlecht, aber dafür ist der 4. Zahn da und das Futtern klappt langsam.

Die Uni nervt mich etwas, weil die Dozenten Kram in die Vorlesungen einbauen, dass man hin muss, obwohl keine Anwesenheitspflicht besteht und das wird einem dann jetzt gesagt, wo man regulär kein Urlaubssemester mehr beantragen kann.
(Hatte mir vorgenommen, erst nächsten September wieder normal die Veranstaltungen zu besuchen und bis dahin von Daheim zu lernen, weil mir die Vorlesungen einfach nichts bringen und Joshua ab da halbtags zur Krippe gehen wird. Jetzt sind wir weiter weg gezogen und theoretisch hätte seine Tante aufpassen können, aber die soll mit vorzeitigen Wehen das Bett hüten und abgesehen davon klebt der Zwerg so an mir, dass selbst der Papa nur ca. eine Stunde geduldet wird.)
Ich bin gespannt, ob ich noch ein Urlaubssemester bekomme, angeblich sieht es gut aus - aber wie ist denn das dann finanziell? Ich bekomme BAFöG, die wollen dann doch bestimmt das geld für Oktober & November zurück?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt