Baby im und nach dem Studium
08.11.2013 09:18
White Manta:
Wahnsinnig vor Angst wird ja schon mein Mann, ich versuche ruhig zu bleiben.
Natürlich bin ich auch etwas angespannt, aber es muss nun mal gemacht werden...
Wenn das Verfahren mit dem Schirmchen angewandt wird, darf sie nach zwei Tagen nach Hause.
Glückwunsch zum zeitgerecht entwickeltem Krümel.
Regulär vorgesehen sind drei US Untersuchungen während der Schwangerschaft.
Manche FÄs schallen trotzdem öfters und nehmen dafür nichts, andere lassen sich das eben vergüten.
Das muss man dann individuell für sich abwägen, ob einem das wert ist.
Gewogen wurde ich bei jedem Termin.
Wahnsinnig vor Angst wird ja schon mein Mann, ich versuche ruhig zu bleiben.
Natürlich bin ich auch etwas angespannt, aber es muss nun mal gemacht werden...
Wenn das Verfahren mit dem Schirmchen angewandt wird, darf sie nach zwei Tagen nach Hause.
Glückwunsch zum zeitgerecht entwickeltem Krümel.
Regulär vorgesehen sind drei US Untersuchungen während der Schwangerschaft.
Manche FÄs schallen trotzdem öfters und nehmen dafür nichts, andere lassen sich das eben vergüten.
Das muss man dann individuell für sich abwägen, ob einem das wert ist.
Gewogen wurde ich bei jedem Termin.
08.11.2013 09:31
ich wurde auch imerm gewogen. das mit den zusatzkosten ist ja blöd
holunder bitte berichte doch dann gleich wie das mit de rOP verlaufen ist. ich hab da grad besonderes Interesse dran, weil wir ja noch nciht wissen ob das Äffchen dann auch operiert werden muss. erstmal muss das loch ja nach der geburt nur kontrolliert werden. aber komisch ist mir da schon irgendwie
holunder bitte berichte doch dann gleich wie das mit de rOP verlaufen ist. ich hab da grad besonderes Interesse dran, weil wir ja noch nciht wissen ob das Äffchen dann auch operiert werden muss. erstmal muss das loch ja nach der geburt nur kontrolliert werden. aber komisch ist mir da schon irgendwie
08.11.2013 09:34
Stimmt Niji, ihr seid ja auch betroffen...
Klar werde ich berichten!
Die OP ist aber erst am 18.11.
Bei meiner Tochter wurde der ASD erst nach der Geburt diagnostiziert.
Im US ist das niemandem aufgefallen.
Beeinträchtigt war sie aber in keinerlei Weise im Alltag.
Sie ist immer etwas blass, aber ob das nun wirklich damit zusammenhängt, wird sich noch zeigen...
Klar werde ich berichten!
Die OP ist aber erst am 18.11.
Bei meiner Tochter wurde der ASD erst nach der Geburt diagnostiziert.
Im US ist das niemandem aufgefallen.
Beeinträchtigt war sie aber in keinerlei Weise im Alltag.
Sie ist immer etwas blass, aber ob das nun wirklich damit zusammenhängt, wird sich noch zeigen...
08.11.2013 11:39
@müüs
mensch, da kann er ja wirklich schon viele wörter
und schön, dass sich das problem mit dem hoden so schnell erledigt hat
@manta
ich konnte extra Baby-tv buchen, hab ich aber nicht gemacht.
ansonsten hat sie die drei regulären us gemacht und je nach lust und laune noch zusätzlich, z.b. als sie schauen wollte ob mausi sich gedreht hat oder wenn ich mit bedenken ankam usw. ich schätze da wollte sie selbst auf nummer sicher gehen und das hat sie auch nicht extra berechnet, ging aber auch nie lange.
gewogen wurde ich auf von anfang an bei jedem termin.
@holunder
ich drück euch die daumen,
es wird sicher alles gut !
mensch, da kann er ja wirklich schon viele wörter
und schön, dass sich das problem mit dem hoden so schnell erledigt hat
@manta
ich konnte extra Baby-tv buchen, hab ich aber nicht gemacht.
ansonsten hat sie die drei regulären us gemacht und je nach lust und laune noch zusätzlich, z.b. als sie schauen wollte ob mausi sich gedreht hat oder wenn ich mit bedenken ankam usw. ich schätze da wollte sie selbst auf nummer sicher gehen und das hat sie auch nicht extra berechnet, ging aber auch nie lange.
gewogen wurde ich auf von anfang an bei jedem termin.
@holunder
ich drück euch die daumen,
es wird sicher alles gut !
08.11.2013 13:12
@Manta.... bei meiner alten FA wurde auch alles nur sporadisch gemacht.
US hät ich bei der auch bezahlen müssen (trotz Risikoss), bei der FÄ davor
auch. Habs 1x bei Danilo machen lassen, sonst nicht.
@Holunder... drücke auch die Daumen
@me.... joa hab zwar Wehen aber sie bewirken noch nichts (Ausschlag bis
60 heute, MuMu unverändert, GMH verkürzt auf 3cm ... weiß aber nicht
seit wann weil er im August das letzte mal vermessen wurde). Leberwerte
werden Dienstag nochmal gecheckt wegen meiner Kotzerei und so....
US hät ich bei der auch bezahlen müssen (trotz Risikoss), bei der FÄ davor
auch. Habs 1x bei Danilo machen lassen, sonst nicht.
@Holunder... drücke auch die Daumen
@me.... joa hab zwar Wehen aber sie bewirken noch nichts (Ausschlag bis
60 heute, MuMu unverändert, GMH verkürzt auf 3cm ... weiß aber nicht
seit wann weil er im August das letzte mal vermessen wurde). Leberwerte
werden Dienstag nochmal gecheckt wegen meiner Kotzerei und so....
08.11.2013 14:29
@Station: Ich bin dann in der allgemeinchirurgischen Poliklinik - ich hoffe, dass ich dort das Schallen des Abdomens nahe gebracht bekomme. Bisschen spezifische Untersuchungstechnik wäre auch nett. Ansonsten dürfte mich mit Blutentnahmen, Zugänge legen und Anamnese der übliche Kram erwarten.
@Video: Danke für Eure lieben Kommentare Es ist so herrlich mit welcher Inbrunst sie das macht. // "Alleine!" läuft hier in der Dauerschleife - und wehe, jemand erdreistet sich es nicht zu beachten! Wird nur getoppt vom Wutanfall und dem erzürnten wie vorwurfsvollen "Mama helfen!!!!", wenn es dann eben doch nicht alleine klappt
@Müüs: So ein Plappermäulchen!
@white_manta: Schön, dass alles in Ordnung ist soweit // Das Wiegen gehört eigentlich zur normalen Vorsorge dazu - beim nächsten Mal wird man Dich sicher auf die Waage stellen bzw. Dich nach einem Ausgangsgewicht fragen // Die extra Gebühr für Ultraschalle abseits des normalen Vorsorgeprogramms bürgern sich mehr und mehr ein - viele Praxen lassen sich die Neugierde und tlw. auch die geschürte Sorge sehr gut bezahlen! Das steht stellenweise in keinem Verhältnis, meiner Meinung nach. Meine Praxis damals hat eine sog. Flat angeboten, d.h. es wurde bei jedem Termin geschallt und man hat ein Bild mitbekommen - bei mir, als angehende Kollegin sozusagen, haben sie es kostenfrei gemacht. Ansonsten hätte ich mich dagegen entschieden (und hätte mich einfach von unseren Gynäkologen aus der Lehre hier und da mal schallen lassen).
So, Wochenende!
Was habt ihr so vor?
@Video: Danke für Eure lieben Kommentare Es ist so herrlich mit welcher Inbrunst sie das macht. // "Alleine!" läuft hier in der Dauerschleife - und wehe, jemand erdreistet sich es nicht zu beachten! Wird nur getoppt vom Wutanfall und dem erzürnten wie vorwurfsvollen "Mama helfen!!!!", wenn es dann eben doch nicht alleine klappt
@Müüs: So ein Plappermäulchen!
@white_manta: Schön, dass alles in Ordnung ist soweit // Das Wiegen gehört eigentlich zur normalen Vorsorge dazu - beim nächsten Mal wird man Dich sicher auf die Waage stellen bzw. Dich nach einem Ausgangsgewicht fragen // Die extra Gebühr für Ultraschalle abseits des normalen Vorsorgeprogramms bürgern sich mehr und mehr ein - viele Praxen lassen sich die Neugierde und tlw. auch die geschürte Sorge sehr gut bezahlen! Das steht stellenweise in keinem Verhältnis, meiner Meinung nach. Meine Praxis damals hat eine sog. Flat angeboten, d.h. es wurde bei jedem Termin geschallt und man hat ein Bild mitbekommen - bei mir, als angehende Kollegin sozusagen, haben sie es kostenfrei gemacht. Ansonsten hätte ich mich dagegen entschieden (und hätte mich einfach von unseren Gynäkologen aus der Lehre hier und da mal schallen lassen).
So, Wochenende!
Was habt ihr so vor?
08.11.2013 14:31
Wann kommt Engelchens kleiner (B)Engel?!
ET: 02.12.13
DieFao.......................................... 03.11.2013
Nelaris ......................................... 05.11.2013
[color=#00AE5F]Niji............................... ................ 06.11.2013
Emmakarlotta................................ 07.11.2013[/color]
Müüs............................................. 09.11.2013
EarlyBird........................................1 0.11.2013
Holunderblüte................................ 18.11.2013
Umi............................................... 20.11.2013
ET: 02.12.13
DieFao.......................................... 03.11.2013
Nelaris ......................................... 05.11.2013
[color=#00AE5F]Niji............................... ................ 06.11.2013
Emmakarlotta................................ 07.11.2013[/color]
Müüs............................................. 09.11.2013
EarlyBird........................................1 0.11.2013
Holunderblüte................................ 18.11.2013
Umi............................................... 20.11.2013
08.11.2013 14:37
Am Samstag sind wir bei einer Freundin eingeladen, am Sonntag wollten wir in die Therme.
Ich werde dann aber an Land bleiben mit meinem Ohr...
Ansonsten ist am Montag St.Martin.
Ich werde dann aber an Land bleiben mit meinem Ohr...
Ansonsten ist am Montag St.Martin.
08.11.2013 14:57
@Holunderbluete: Schicke Laterne - Slimer oder Turtle? Oder wieder was Neumodisches? // Wir wollen Sonntag auch gerne in die Therme - nutzt ihr dann nur den Badebereich oder auch Sauna? Ich bin mir mit Emma noch unsicher, bisher waren wir einfach nur im Schwimmbad gewesen. Gute Tipps für einen erfolgreichen Nachmittag parat?
08.11.2013 15:08
Einfach nur ein langweiliger Dino...
Wir nutzen nur den Schwimmbereich mit den Kindern.
Mein Mann geht schon mal alleine in die Sauna, ich vertrage das leider vom Kreislauf her überhaupt nicht...
Wir gehen wohl in die Sole.
Das wird hier ab zwei Jahren empfohlen.
Wir haben immer einen Ball mit und essen auch eine Kleinigkeit dort und der Rest ergibt sich irgendwie von allein.
Langeweile kam trotz wenig Planung noch nie auf...
Wir nutzen nur den Schwimmbereich mit den Kindern.
Mein Mann geht schon mal alleine in die Sauna, ich vertrage das leider vom Kreislauf her überhaupt nicht...
Wir gehen wohl in die Sole.
Das wird hier ab zwei Jahren empfohlen.
Wir haben immer einen Ball mit und essen auch eine Kleinigkeit dort und der Rest ergibt sich irgendwie von allein.
Langeweile kam trotz wenig Planung noch nie auf...
08.11.2013 15:09
Zitat von Nelaris:
@Holunderbluete: Schicke Laterne - Slimer oder Turtle? Oder wieder was Neumodisches? // Wir wollen Sonntag auch gerne in die Therme - nutzt ihr dann nur den Badebereich oder auch Sauna? Ich bin mir mit Emma noch unsicher, bisher waren wir einfach nur im Schwimmbad gewesen. Gute Tipps für einen erfolgreichen Nachmittag parat?
basteln , backen, raus gehen, spielenachmittag ?
08.11.2013 15:11
meistens ist weniger planung auch besser
da fühlt man sich nicht so unter druck alles abhaken zu wollen.
zwecks sauna...es soll wohl auch babyschwimmen geben, da gehts mit den zwergen anschließend in die sauna. einfach mal probieren und das kind beobachten + viel trinken selbstverständlich
da fühlt man sich nicht so unter druck alles abhaken zu wollen.
zwecks sauna...es soll wohl auch babyschwimmen geben, da gehts mit den zwergen anschließend in die sauna. einfach mal probieren und das kind beobachten + viel trinken selbstverständlich
08.11.2013 15:14
@Holunderbluete: Wir haben hier auch eine Therme mit Solebad - da darf man allerdings erst ab 16 Jahren rein. Die alten Herrschaften möchten nicht belästigt werden ... aber wir haben ja noch einige andere Thermen im Umkreis.
@Umi: Ein erfolgreicher Nachmittag in der Therme
Ich glaube, wir gehen einfach mal hin .... und gucken dann weiter
@Umi: Ein erfolgreicher Nachmittag in der Therme
Ich glaube, wir gehen einfach mal hin .... und gucken dann weiter
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt