Baby im und nach dem Studium
07.11.2013 14:44
Zitat von Reh_Becker:
Dachte ich auch, mein Schatz meinte aber besser früher als später... Wie lange warte ich denn am besten?
Also nochmal zum Verständnis. Man bekommt ein Semester länger Bafög, wenn man sein Studium nicht wie geplant durchführen konnte, zB aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden, vorzeitigen Wehen, Blutungen verordneter Bettruhe.
Also würde ich es frühestens machen wenn du irgendwas davon hast (was ich hoffe !) oder im dritten Trimester.
Sonst kommen die sich ja auch verarscht vor
07.11.2013 15:31
Ich will ja gar niemanden verarschen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich bis Ende Januar nicht alles schaffen werde (Thesis, Klausuren und Hausarbeiten). Der Grund dafür sind einersetits körperliche Beschwerden wie Kreislaufprobleme, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit etc. und andererseits sonstige Belastungen, die aber auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen, wie z.B. die Tatsache, dass wir umziehen müssen.
Ende Januar werde ich Ende des 4. Monats sein. Meinst du, dass ich dann keine Chance habe?
Ende Januar werde ich Ende des 4. Monats sein. Meinst du, dass ich dann keine Chance habe?
07.11.2013 20:18
@cooky: Ist er also doch noch eingeknickt, immerhin. Wünsche Euch viel Erfolg für die Beantragung des Schmerzensgeldes. // Deine Mutter darf gerne auch mal für mich orakeln
@Holunderbluete: Wie süß von Ben! // Alles Gute für die OP Deiner Tochter! Ich denke an Euch
@Alle mit Einschlafproblemen und schlechten Nächten: Fühlt Euch mal gedrückt! Wünsche Euch, dass es schnell besser wird.
@Me: Ich habe morgen meinen letzten Tag auf der aktuellen Station - ab nächster Woche wird es wieder lästig. Zum Glück nur für 4 Wochen und dann ... dann komme ich endlich in mein Wahlfach, von dem bisher ausschließlich positiv berichtet wurde. // In meiner Galerie habe ich Euch ein neues Video mitgebracht ... "das bisschen Haushalt macht sich von alleine" ... ja, mit diesem Kind schon ...
@Holunderbluete: Wie süß von Ben! // Alles Gute für die OP Deiner Tochter! Ich denke an Euch
@Alle mit Einschlafproblemen und schlechten Nächten: Fühlt Euch mal gedrückt! Wünsche Euch, dass es schnell besser wird.
@Me: Ich habe morgen meinen letzten Tag auf der aktuellen Station - ab nächster Woche wird es wieder lästig. Zum Glück nur für 4 Wochen und dann ... dann komme ich endlich in mein Wahlfach, von dem bisher ausschließlich positiv berichtet wurde. // In meiner Galerie habe ich Euch ein neues Video mitgebracht ... "das bisschen Haushalt macht sich von alleine" ... ja, mit diesem Kind schon ...
07.11.2013 20:48
Nelaris: auf welche Station kommst du denn jetzt?
Hahahha: das Video. Genial! Wie oft hörst du das ALLEINE! am Tag ?
Man, Emil hat schon wieder über eine Stunde zum Einschlafen gebraucht...PHASE ES IST EINE PHASEEEEEEE.
Ich mag nicht mehr!
Hahahha: das Video. Genial! Wie oft hörst du das ALLEINE! am Tag ?
Man, Emil hat schon wieder über eine Stunde zum Einschlafen gebraucht...PHASE ES IST EINE PHASEEEEEEE.
Ich mag nicht mehr!
07.11.2013 20:54
du packst das livia !!! kann nur besser werden
nelaris das wollte ich auch grad fragen (station). das video is klasse. wir arbeiten grade noch am unterschied sauberes geschirr darf ausgeräumt werden, dreckiges nicht. gleiches bei der waschmaschine
holunder oh da steht euch ja was bevor ist das ein komplizierter eingriff?
kindersprüche ach gott ist das alles niedlich bin schon gespannt was anton mal so erzählt!!!
nelaris das wollte ich auch grad fragen (station). das video is klasse. wir arbeiten grade noch am unterschied sauberes geschirr darf ausgeräumt werden, dreckiges nicht. gleiches bei der waschmaschine
holunder oh da steht euch ja was bevor ist das ein komplizierter eingriff?
kindersprüche ach gott ist das alles niedlich bin schon gespannt was anton mal so erzählt!!!
07.11.2013 20:55
Das kommt mir soo bekannt vor, Livia!
Aber es wird besser!
Ben schläft jetzt echt gut.
Freue mich so!
Aber es wird besser!
Ben schläft jetzt echt gut.
Freue mich so!
07.11.2013 20:58
Kompliziert nicht wirklich, Juja.
Ist ein Routineeingriff.
Hoffe, dass das Loch klein genug für das Schirmchen ist.
Sonst würde das zwei Wochen KH bedeuten und eine Nacht auf der Intensiv...
Ist ein Routineeingriff.
Hoffe, dass das Loch klein genug für das Schirmchen ist.
Sonst würde das zwei Wochen KH bedeuten und eine Nacht auf der Intensiv...
07.11.2013 21:01
Ach, in der KITA gab es heute auch so einen Kracher:
Ein Junge im Vorschulalter rennt auf seine Mutter zu.
"Mama, ich will mit dem kleinen Jungen spielen."
"Mit welchem kleinen Jungen?"
"Mit dem, mit der Mähne!"
...und zeigt auf Ben...
...und zeigt auf Ben...
07.11.2013 21:07
Zitat von Holunderbluete:
Ach, in der KITA gab es heute auch so einen Kracher:
...und zeigt auf Ben...
kinder sind schon klasse!
na dann drücken wir mal die daumen, dass das passt und das es schnell nach hause geht!
07.11.2013 21:33
Wollte euch mal erzählen, was louis schon so alles spricht. er sagt mama, Papa, oma, opa. Da. Arbeiten. Mehr. baby. Bett. Teddy. Pipi. Aua. Lulla (schnuller). Oh manney (wenn etwas nicht klappt). Wau wau. Quak quak. Miau. Määh. Piep Piep (vogel). Biste (bürste). Boot. But (brot). Nane (banane). Apel (apfel). Boah. Tür. Auf. Ab. An. Bitte. Anke (danke). Ja. Nein. Bani (baden). Ina. Bernd. Gerd. Anna. Arm. Acke (Jacke). Mais. Eiter (weiter). Ohr. Auto. und es kommen fast täglich neue Wörter dazu verstehen tut er auch schon mega viel
07.11.2013 21:56
Zitat von Müüs:
Wollte euch mal erzählen, was louis schon so alles spricht. er sagt mama, Papa, oma, opa. Da. Arbeiten. Mehr. baby. Bett. Teddy. Pipi. Aua. Lulla (schnuller). Oh manney (wenn etwas nicht klappt). Wau wau. Quak quak. Miau. Määh. Piep Piep (vogel). Biste (bürste). Boot. But (brot). Nane (banane). Apel (apfel). Boah. Tür. Auf. Ab. An. Bitte. Anke (danke). Ja. Nein. Bani (baden). Ina. Bernd. Gerd. Anna. Arm. Acke (Jacke). Mais. Eiter (weiter). Ohr. Auto. und es kommen fast täglich neue Wörter dazu verstehen tut er auch schon mega viel
Wow ganz schön viel schon. Toll!!
Bei Eiter dachte ich erst "häää"...dann hab ich die Klammer entdeckt.
Wie ist es eigentlich so für dich gewesen plötzlich ohne Monitor? Hast du am Anfang mehr Angst gehabt?
07.11.2013 22:08
Mit dem Sprechen hat Ben praktisch erst jetzt richtig angefangen.
Also zusammenhängend in Sätzen.
War aber bei allen sehr spät.
Hut ab, was Louis schon alles kann!
Also zusammenhängend in Sätzen.
War aber bei allen sehr spät.
Hut ab, was Louis schon alles kann!
07.11.2013 22:25
Danke euch ja livia. Hatte mega angst. Aber das Thema liegt Gott sei Dank hinter uns. Jetzt sind seine hoden dran und bei euch so?
08.11.2013 08:42
Müüs : Sind ja schon schön viele Wörter, die Louis sprechen kann. Bei uns wird zur Leiter "Eiter" gesagt. Der kleine singt ganz gerne das Lied "schlimme schlimme Leiter" (bei ihm also Eiter) und das in voller Lautstärke und mit Vorliebe in der Öffentlichkeit
Holunderblüte : Dann hoffe ich mal, dass die OP gut verläuft. Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden vor Angst . Wie lange muss sie denn im KH bleiben?
Nelaris : Jaja, das alleine kennen wir auch Aber sehr süßes Video
Me : So, ich war gestern das erste Mal bei meiner neuen FÄ und ich wünschte, ich würde noch bei meiner alten FÄ sein. Die neue ist zwar nett usw., aber ich darf für jeden US, den sie extra machen soll, 30 € bezahlen Meine alte FÄ hat bei jedem Termin einen US gemacht und mir fast immer Bilder mitgegeben und das umsonst. Jetzt muss ich mal schauen, ob wir das bezahlen wollen oder nicht.
Wir habt ihr das denn gemacht, wenn ihr was extra zahlen musstet? Habt ihr dann nur an ausgewählten Terminen schallen lassen oder gar nicht?
Ansonsten ist aber alles ok. Ich bin jetzt Anfang 6.Woche, Stupsi ist zeitgerecht entwickelt bzw. die Fruchthöhle und der Dottersack, mehr war ja noch nicht zu sehen. Den nächsten Termin hab ich dann in 4,5 Wochen.
Mir ist dann hinterher aufgefallen, dass sie mich gar nicht gewogen hat. Wird das nicht generell so gemacht oder ist das bei jedem FA unterschiedlich?
Holunderblüte : Dann hoffe ich mal, dass die OP gut verläuft. Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden vor Angst . Wie lange muss sie denn im KH bleiben?
Nelaris : Jaja, das alleine kennen wir auch Aber sehr süßes Video
Me : So, ich war gestern das erste Mal bei meiner neuen FÄ und ich wünschte, ich würde noch bei meiner alten FÄ sein. Die neue ist zwar nett usw., aber ich darf für jeden US, den sie extra machen soll, 30 € bezahlen Meine alte FÄ hat bei jedem Termin einen US gemacht und mir fast immer Bilder mitgegeben und das umsonst. Jetzt muss ich mal schauen, ob wir das bezahlen wollen oder nicht.
Wir habt ihr das denn gemacht, wenn ihr was extra zahlen musstet? Habt ihr dann nur an ausgewählten Terminen schallen lassen oder gar nicht?
Ansonsten ist aber alles ok. Ich bin jetzt Anfang 6.Woche, Stupsi ist zeitgerecht entwickelt bzw. die Fruchthöhle und der Dottersack, mehr war ja noch nicht zu sehen. Den nächsten Termin hab ich dann in 4,5 Wochen.
Mir ist dann hinterher aufgefallen, dass sie mich gar nicht gewogen hat. Wird das nicht generell so gemacht oder ist das bei jedem FA unterschiedlich?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt