Baby im und nach dem Studium
06.11.2013 22:22
Danke, denke aber eher das ich wieder übern Termin gehe....
hehe auch nicht schlecht Danilo rennt neuerdings öfter mal irgendwo
gegen weil ers so eilig hat, bleibt dann stehen, guckt und meint "aua"
und fässt sich an den Kopf .... danach wird aber weitergerannt....
hehe auch nicht schlecht Danilo rennt neuerdings öfter mal irgendwo
gegen weil ers so eilig hat, bleibt dann stehen, guckt und meint "aua"
und fässt sich an den Kopf .... danach wird aber weitergerannt....
06.11.2013 22:24
Ben hat auch etwas neues im Repertoire:
"Lieben uns!"
"Lieben uns!"
06.11.2013 22:41
Zitat von dieFao:
Niji, dein Vorhaben klingt vernünftig. Würde ich auch so machen. Und der Bauch ist ja echt meeeega! Hab übrigens im TT/TH-Thread deinen selbstgenähten Tai gesehen, sehr toll! Schafft deine Maschine das mit den Polstern gut?
nee schafft die null. also am hüftgurt ist dass nicht abgesteppt. dass is auch nen stück isomatte.
und an den schultergurten...jaa da war ich in de runi und habs an ner industriemaschine gemacht. und die ging durch wie wenns butter wäre
06.11.2013 23:01
Oh Niji, so eine Industriemaschine wäre für mich auch ideal gewesen. Ich hab jetzt letzte Woche den vorerst letzten Tai genäht, ich mag jetzt erstmal nicht mehr. Hab zu viele genäht Und witzig, dass du Isomatte genommen hast, genau die gleiche Idee hatte ich auch schon.
Holunder, "Lieben uns" ist ja total süß Jonatan zeigt immer auf Fotos von seiner Freundin und sagt "Lisa küssen!"
Holunder, "Lieben uns" ist ja total süß Jonatan zeigt immer auf Fotos von seiner Freundin und sagt "Lisa küssen!"
06.11.2013 23:29
@geschenk
bällebad fällt flach, einen pool mit bällen hat sie bei der oma schon.
und meine schwiegis haben heute gemeint wieso wir ihr überhaupt was schenken wollen. das können wir uns doch die ersten paar jahre sparen, sie würde mehr als genug bekommen...
ich kann die denkweise schon nachvollziehen, aber irgendwie finde ich es dennoch komisch...
@cooky
ich hab deutsch , bio und chemie.
hab auch mit dem gedanken gespielt den master gleich anzuhängen.
ich muss mal schauen wie das klappt, denn ich will das examen splitten und hätte daher sehr wenig zu tun in den semestern. aber ich weiß nicht ob es möglich ist vorher schon kurse zu besuchen und sie mir später anrechnen zu lassen. meinst du das geht ?
bällebad fällt flach, einen pool mit bällen hat sie bei der oma schon.
und meine schwiegis haben heute gemeint wieso wir ihr überhaupt was schenken wollen. das können wir uns doch die ersten paar jahre sparen, sie würde mehr als genug bekommen...
ich kann die denkweise schon nachvollziehen, aber irgendwie finde ich es dennoch komisch...
@cooky
ich hab deutsch , bio und chemie.
hab auch mit dem gedanken gespielt den master gleich anzuhängen.
ich muss mal schauen wie das klappt, denn ich will das examen splitten und hätte daher sehr wenig zu tun in den semestern. aber ich weiß nicht ob es möglich ist vorher schon kurse zu besuchen und sie mir später anrechnen zu lassen. meinst du das geht ?
06.11.2013 23:31
Danilo bekam von uns auch was. Find das gehört sich so, ist doch mein
Kind, wieso sollen Oma, Opa und Co was schenken "dürfen" und ich nicht?
Mini bekommt auch was zu Weihnachten, auch wenn er da erst ein paar
Wochen alt ist.
Kind, wieso sollen Oma, Opa und Co was schenken "dürfen" und ich nicht?
Mini bekommt auch was zu Weihnachten, auch wenn er da erst ein paar
Wochen alt ist.
07.11.2013 09:53
Kinderanzahl : Wir hatten uns anfangs mal auf 3 Kinder geeinigt, wobei mein Mann zwischendurch doch nur 2 wollte, weil Maxi etwas anstrengender war. Ich denke, wenn wir jetzt ein Mädchen bekommen sollten, dann ist unsere Kinderplanung eigentlich abgeschlossen, weil ich dann auch einfach jobmäßig durchstarten möchte. Allerdings schließe ich ein weiteres nicht aus. Wie es aussieht, wenn wir noch einen Jungen bekommen, weiss ich nicht. Im Prinzip wünsche ich mir schon sehr ein Mädchen.
Livia : Über einen Jungen würde ich mich natürlich auch freuen, aber ich wäre im ersten Moment definitiv enttäuscht und das kann ich auch nicht ändern. Er wird dadurch dann aber nicht weniger geliebt werden
Emma : Keine Ahnung woher wir wussten wie viele Kinder wir wollen. Wir sind 4 Kinder zu Hause, mein Mann ist Einzelkind. Für ihn war klar, dass er mind. 2 Kinder möchte, aber ich wollte schon immer mind. 3, weil mir zwei einfach zu wenig sind. Ich würde mir da an deiner Stelle auch gar keinen Stress machen, sondern es einfach auf dich zukommen lassen
Müüs : Das hatten wir recht kurzfristig entschieden. Ich hab das vor 3 oder 4 Wochen auch nur kurz hier reingeschrieben
Nelaris : Meine Bewerbungen laufen ja trotzdem weiter. Wie ist denn ist, wenn ich nach den Vorstellungsgesprächen angenommen werde, weiss ich noch nicht. Das entscheiden wir dann. Parallel habe ich mich allerdings auch auf einige Teilzeitstellen beworben, die nichts mit meinem Studium zu tun haben. Erstens findet man Teilzeitstellen in meinem Bereich sowieso kaum bis gar nicht und zweitens würde das dann mein Elterngeld ein bisschen aufbessern. Glücklicherweise sind wir aber nicht auf mein Gehalt angewiesen.
Niji : Hört sich doch nach einem schönen Umzug an. Ich glaube, dass die wenigsten Kinder in dem Alter die ganze Zeit ihre Laterne selber halten. Wir waren in den letzten Tagen abends immer schon mit den Kindern und den Laternen draußen. Tja, die meiste Zeit haben wir die Laterne gehalten oder sie vorm nächsten Schlammloch gerettet Nächste Woche haben wir dann den Umzug von der Krippe.
Holunderblüte : Mir wären 8 Jahre Altersabstand auch zu groß. Wir hatten auch überlegt, ob ich erstmal 2 Jahre arbeiten gehe, aber dann wären zwischen Maxi und dem Baby auch mind. 4-5 Jahre Abstand gewesen und das wollten wir nicht. // Schön, dass es mit Bens Schlafgewohnheiten so gut klappt
Fröschlein : Danke Dann drück ich dir mal auch die Daumen.
Cooky : Hattet ihr denn bisher noch gar kein Schmerzensgeld bekommen? Der Typ ist ja echt ziemlich leicht davongekommen oder? Immerhin hat er doch alkoholisiert am Steuer gesessen und einen Unfall verursacht!
dieFao : Immerhin hat Jonatan schon kapiert, dass es schön rumst, wenn er springt
Geschenke : Ich finds eigentlich schon ok, wenn man den Kindern gerade in den ersten Jahren nicht so viel schenkt, insbesondere wenn schon größere Geschwister da sind. Beim Kleinen tu ich mich teilweise auch recht schwer, einfach weil doch das meiste vom Großen da ist. Wir tricksen allerdings öfters auch ein bisschen, indem wir "altes" Spielzeug vom Großen dem Kleinen schenken. Dadurch dass das Spielzeug dann schon etwas länger aus dem Zimmer vom Großen weg ist, erinnert er sich auch nicht mehr dran, dass er es mal hatte. Allerdings wird das vermutlich auch schwerer, je größer die Beiden werden.
Livia : Über einen Jungen würde ich mich natürlich auch freuen, aber ich wäre im ersten Moment definitiv enttäuscht und das kann ich auch nicht ändern. Er wird dadurch dann aber nicht weniger geliebt werden
Emma : Keine Ahnung woher wir wussten wie viele Kinder wir wollen. Wir sind 4 Kinder zu Hause, mein Mann ist Einzelkind. Für ihn war klar, dass er mind. 2 Kinder möchte, aber ich wollte schon immer mind. 3, weil mir zwei einfach zu wenig sind. Ich würde mir da an deiner Stelle auch gar keinen Stress machen, sondern es einfach auf dich zukommen lassen
Müüs : Das hatten wir recht kurzfristig entschieden. Ich hab das vor 3 oder 4 Wochen auch nur kurz hier reingeschrieben
Nelaris : Meine Bewerbungen laufen ja trotzdem weiter. Wie ist denn ist, wenn ich nach den Vorstellungsgesprächen angenommen werde, weiss ich noch nicht. Das entscheiden wir dann. Parallel habe ich mich allerdings auch auf einige Teilzeitstellen beworben, die nichts mit meinem Studium zu tun haben. Erstens findet man Teilzeitstellen in meinem Bereich sowieso kaum bis gar nicht und zweitens würde das dann mein Elterngeld ein bisschen aufbessern. Glücklicherweise sind wir aber nicht auf mein Gehalt angewiesen.
Niji : Hört sich doch nach einem schönen Umzug an. Ich glaube, dass die wenigsten Kinder in dem Alter die ganze Zeit ihre Laterne selber halten. Wir waren in den letzten Tagen abends immer schon mit den Kindern und den Laternen draußen. Tja, die meiste Zeit haben wir die Laterne gehalten oder sie vorm nächsten Schlammloch gerettet Nächste Woche haben wir dann den Umzug von der Krippe.
Holunderblüte : Mir wären 8 Jahre Altersabstand auch zu groß. Wir hatten auch überlegt, ob ich erstmal 2 Jahre arbeiten gehe, aber dann wären zwischen Maxi und dem Baby auch mind. 4-5 Jahre Abstand gewesen und das wollten wir nicht. // Schön, dass es mit Bens Schlafgewohnheiten so gut klappt
Fröschlein : Danke Dann drück ich dir mal auch die Daumen.
Cooky : Hattet ihr denn bisher noch gar kein Schmerzensgeld bekommen? Der Typ ist ja echt ziemlich leicht davongekommen oder? Immerhin hat er doch alkoholisiert am Steuer gesessen und einen Unfall verursacht!
dieFao : Immerhin hat Jonatan schon kapiert, dass es schön rumst, wenn er springt
Geschenke : Ich finds eigentlich schon ok, wenn man den Kindern gerade in den ersten Jahren nicht so viel schenkt, insbesondere wenn schon größere Geschwister da sind. Beim Kleinen tu ich mich teilweise auch recht schwer, einfach weil doch das meiste vom Großen da ist. Wir tricksen allerdings öfters auch ein bisschen, indem wir "altes" Spielzeug vom Großen dem Kleinen schenken. Dadurch dass das Spielzeug dann schon etwas länger aus dem Zimmer vom Großen weg ist, erinnert er sich auch nicht mehr dran, dass er es mal hatte. Allerdings wird das vermutlich auch schwerer, je größer die Beiden werden.
07.11.2013 12:22
Hallo ihr Lieben,
ich hätte noch eine Frage zum Studium
Bekommt jemand von euch Bafög bzw. hat Bafög über die Förderungsdauer hinaus erhalten aufgrund der Schwangerschaft? Ich werde mein Studium jetzt definitiv verlängern und bekomme eigentlich nur bis Ende Januar Bafög.
Liebe Grüße!
Bekommt jemand von euch Bafög bzw. hat Bafög über die Förderungsdauer hinaus erhalten aufgrund der Schwangerschaft? Ich werde mein Studium jetzt definitiv verlängern und bekomme eigentlich nur bis Ende Januar Bafög.
Liebe Grüße!
07.11.2013 12:51
Zitat von Reh_Becker:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße!
Ich habe kein Bafög erhalten, aber soweit ich weiss, sollte es kein Problem damit geben, wenn du aufgrund der SS verlängerst. Erkundige dich doch einfach mal beim Bafögamt
07.11.2013 14:02
Zitat von Reh_Becker:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße!
Ja, das geht. Du musst dann einen Brief mit der Begründung schreiben.
Bei mir hat's auch reibungslos geklappt.
07.11.2013 14:09
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Reh_Becker:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße!
Ich bin ja jetzt in der 6. Woche und die Förderung geht bis Januar, also Ende Dezember bekomme ich noch Bafög für Januar.
Soll ich den Antrag trotzdem jetzt schon stellen, was meinst du?
07.11.2013 14:11
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Reh_Becker:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße!
Ich bin ja jetzt in der 6. Woche und die Förderung geht bis Januar, also Ende Dezember bekomme ich noch Bafög für Januar.
Soll ich den Antrag trotzdem jetzt schon stellen, was meinst du?
Ne natürlich nicht jetzt schon! Was willst du denn schreiben. Da ich seit 4 Wochen schwanger bin könnte ich das Semester nicht schaffen?!?? Das Glauben sie dir dann doch nicht!
07.11.2013 14:14
Dachte ich auch, mein Schatz meinte aber besser früher als später... Wie lange warte ich denn am besten?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt