Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
06.11.2013 15:17
Zitat von Niji:

sooo ich freu mich schon arg, geh jetzt die kleine madame abholen bzw bwgleite sie in den garten der großen kinde rund dann ist heute herbstfest mit laternenumzug. sie redet schon seit über einer woche von ihrer laterne und singt dauernd "ich geh mit meienr laterne...." also vereinzelte worte.
wie schön. Wünsche euch ganz viel Spaß! Ich habe gerade louis zur tagesmutter gebracht. Mein Freund holt ihn dann um 17:00 wieder ab. Muss gleich zur uni und bin erst 21:30 wieder zuhause
Dawnbringer
1432 Beiträge
06.11.2013 16:23

Komme momentan nur zum Überfliegen.

Aber: Herzlichen Glückwunsch, Manta !
Finde eure Reaktionen darauf so niedlich und ich drücke ganz doll die Daumen, dass du dein Mädchen bekommst!

Kinder: 2-4. Mein Mann hat 6 Geschwister, ich eine Schwester. Er hadert aber noch mit sich, ob er wirklich noch eins möchte, weil er das so anstrengend findet.

Kurz zu uns:
Joshua hat nun zwei Zähne, oben kommt scheinbar auch einer und er geht seit einer Weile an den Möbeln entlang.
Brei verweigert er, aber BLW findet er ganz toll, mittlerweile isst er sogar merklich etwas. Verkuschelt ist er auch geworden.
Murmelbahn
1692 Beiträge
06.11.2013 19:12
Danke für eure Antworten und Erläuterungen, ich finde das gerade total spannend, wie andere das sehen! Bei uns wird auf jedenfall gerade erstmal das Studium beendet, vermutlich auch das Ref und dann wird weitergeschaut. Mindestens ein Kind soll dann noch kommen, mal schauen wie viele noch.

juja1986
3068 Beiträge
06.11.2013 19:22
Zitat von LiviaRose:

Juhuuu...herzlichen Glückwunsch!! Manta!

Aber Leg dich doch nicht so sehr auf ein Geschlecht fest. Nachher bist du ganz enttäuscht.

Meinem Freund geht es etwas besser... Und ich werde immer schlapper...

Unsere Nächte sind auch bescheiden...ist Anton auch so oft wacht?

Emil kam gestern die ersten Stunden alle 10 Minuten bis 30 Minuten. Und als ich dann im Bett war alle 2 Stunden.
Dann waren wir heute bei unserer Krabbbelgruppe und irgendwie war es auch Mega anstrengend.

Müdeeer

Ja, dass hört sich fast wie bei uns an hoffe die nächste nacht wird wieder besser!

niji wie süß! wie wars denn? irgendwie sind die laternenumzüge hier zu total doofen zeiten. gestern war ein großer, aber der fing erst um 18.30 an, hier gibts aber gegen 18 uhr Abendbrot und so gegen sieben geht's ins bett bzw ans einschlafstillen. da ist mir sowas echt zu spät!

kinder ich möchte mindestens noch eins, vllt auch mehr. wann weiß ich auch noch nicht, mal am liebsten sofort, dann erst wieder in ein paar jahren, aber ich glaube frühestens so in 1 1/2 jahren, wenn ich nur noch die masterarbeit offen habe und dann auch nur wenn alles andere passt (job bei meinem freund usw)
Niji
32928 Beiträge
06.11.2013 19:30
laternenumzug war ganz ok. madame hat die ganze zeit ihren freund Anton an der hand gehabt udn dann sind sie mit ihren laternen nebeneinander gelaufen. und als noch eine freundin dazu kam die auch an die hand wollte hat madame mir die laterne in die hand gedrückt und ist überglücklich zwischen den beiden gelaufen.
das herbstfest war ab 15:30 und der umzug ging 17uhr los. war auch nur ganz kurz also wir waren 18:05 daheim. das passt dann. die großen umzüge sidn auch alle später, aber der hier war ja vom kiga
Holunderbluete
16467 Beiträge
06.11.2013 19:31
Hallo!
Melde mich dann auch mal wieder etwas ausführlicher...
Bin derzeit im Nachtdienst und ist doch einiges zu tun.
Besser als Langeweile, aber eben auch anstrengend...

Laternenfest haben wir am 11.11. mit allem was dazugehört.
Freue mich schon!

White Manta:
Ich würde das nun nicht "peinlich" finden, wenn ich zum Gyn gehen würde mit der Vermutung schwanger zu sein und es am Ende doch nicht wäre.
Gibt ja auch Schwangerschaftstests, die nicht immer eindeutig ausfallen und für einen Digi mit Wochenbestimmung ist es ja manchmal auch noch zu früh...

Ich persönlich hätte aber auch vor dem Termin getestet.
Einfach aus dem Grund, weil ich gerne Fakten auf dem Tisch habe.

Ben fährt noch kein Dreirad, er kann das auch noch nicht mit dem Trampeln.
Mit dem Laufrad hat er gerade begonnen, davor immer Bobby-Scooter.
Das ist die Variante eines dreirädrigen Laufrades aus dem Hause BIG und eben nicht so schwer.
Für Ben total ideal, da er sehr klein ist.

Kinder:
Ich habe ja auch während des Studiums schon zwei gehabt und wollte dann ähnlich wie Nelaris erstmal Fuss im Job fassen und einige jahre arbeiten gehen.

Mein zweites und drittes Kind sind ja acht Jahre auseinander.
So groß sollte der Abstand eigentlich nicht werden, aber irgendwie habe ich immer gedacht es sei sinnvoll, noch ein bisschen zu warten.
Wäre mein Mann nicht so hartnäckig geblieben mit seinem Wunsch nach einem dritten Kind, wäre der Zug bei mir wahrscheinlich irgendwann vor lauter warten abgefahren gewesen...

Als wir dann allerdings unsere Tochter hatten, war klar, dass wir relativ zeitnah noch ein viertes Kind wollen.

Ich wäre jetzt auch einem fünften gegenüber nicht wirklich abgeneigt.
Wir verhüten mal mehr und mal weniger mit NFP und schauen was passiert oder eben nicht...
Wir legen es jetzt aber nicht zwingend drauf an...

Müüs:
Wie geht es Louis?
Ich bin ja auch dafür immer erst konservativ zu behandeln und nicht gleich zum Skalpell zu greifen.
Ich kenne das eigentlich auch so, dass man etwas früher mit der Therapie beginnt, aber wichtig ist ja letztlich nun, dass ihr gestartet habt.

Cookie:
Wie lief die Verhandlung?
Das stelle ich mir auch verdammt schwierig vor...
Erst recht, wenn der Typ noch leugnet was offensichtlich ist...

Viele Schwangere kämpfen ja mit Kreislaufproblemen, nervig...
Ich hatte im ersten Trimester immer mit so einer bleiernden Müdigkeit zu kämpfen...
Hatte echt das Gefühl augenblicklich einzuschlafen, wenn ich mich gesetzt habe...

Niji:
Meine Tochter hatte einen KU von 36cm und ich bin trotz Schnitt noch gerissen und wenn ich da über Termin gegangen wäre, wäre es garantiert ein Sectio geworden...
Hatte ich ja beim ersten Kind schon und war ich jetzt auch nicht so wirklich scharf drauf...
Allerdings fand ich das fast einstündige Nähen nach der Entbindung meiner Tochter auch nicht so prickelnd...
Hatte was von nachsitzen, wenn ihr versteht was ich meine...

Bis ET zu gehen, finde ich mit engmaschiger Kontrolle vertretbar, alles andere wird schwierig denke ich...

Juja:
Schön, dass du die Wurzelbehandlung gut überstanden hast.
Liegt auch viel daran, wie günstig die Wurzelkanäle liegen bzw., ob sie stark gekrümmt sind.

Die Nächte mit Ben sind im Moment ok.
er liegt eben abends vor dem Einschlafen noch eine gewisse Zeit auf uns drauf und auch morgens schon mal gerne zum Kuscheln.
Nachts bleibt er jetzt aber konstant auf dem Kissen liegen, schmiegt sich aber immer sehr eng an jemanden von uns.
Er liebt eben den Körperkontakt einfach.

Hoffentlich entspannen sich eure Nächte auch wieder, Juja.

Gute Besserung an Kind und Mann, Livia!
Ihr nehmt im Moment ja echt alles mit...

Du quälst dich ja auch ganz schön durch die letzten Meter, oder Engelchen!
Fühl dich mal gedrückt!

LG an alle!
Niji
32928 Beiträge
06.11.2013 19:38
holunder das klingt stressig. wie lange hast du denn anchtdienste?

ich weiss, das über et gehen nicht so pralle wäre.
Ina war ja schon ausreichend groß udn sobald sie sagen, das sein kopf noch größer ist als ihrer werde ich auch sofortr einleiten lasen wenns vor et ist. aber nicht einfach so. ich hoffe einfach, dass die akkupunktur die wir machen wollen dann was bewirkt und er sich eh davor auf den weg macht
Holunderbluete
16467 Beiträge
06.11.2013 19:43
Das geht bei uns immer wochenweise, Niji.
Also noch bis einschließlich Freitag.

Das klingt vernünftig wie du das planst.
06.11.2013 19:43
ja leider... hatte heute immer wieder n harten Bauch und Mensschmerzen,
nu ist wieder alles weg
Holunderbluete
16467 Beiträge
06.11.2013 19:46
Vergessen!
Fröschlein:
Wir waren jetzt ja auch auf einer Hochzeit mit den beiden Kleinen.
Das war schön, aber in unserem Fall auch sehr anstrengend.
Ben ist schon in der Kirche auf mir eingepennt...
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.11.2013 19:55
@ WhiteManta: Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke dir die Daumen das es mit dem Mädchen klappt. Wir versuchen ja auch eines !

@ Holunder: Felix hat sich auf der Hochzeit jeden genommen und gesagt komm und ist mit ihm durch den Raum gelaufen. Iregndwann kam er an und hat sich ohne murren uns knurren in den Kinderwagen zum schlafen gelegt.

@Kinder: Im Moment möchte ich zwei. Möchte gerne ein Geschwisterchen für mein Kind. J nachdem wie die Schwangerschaft verläuft evtl. Nen drittes später.
Müüs
19282 Beiträge
06.11.2013 20:22
Zitat von emmakarlotta:

Danke für eure Antworten und Erläuterungen, ich finde das gerade total spannend, wie andere das sehen! Bei uns wird auf jedenfall gerade erstmal das Studium beendet, vermutlich auch das Ref und dann wird weitergeschaut. Mindestens ein Kind soll dann noch kommen, mal schauen wie viele noch.

ich mach auch erst das ref zuende und dann mindestens noch ein kind
Müüs
19282 Beiträge
06.11.2013 20:28
Danke Holunder. Er verträgt die Hormone gut. Hätte ich mir keine zweite Meinung eingeholt hätten wir vermutlich nie damit begonnen n. Wie geht's dir?
Holunderbluete
16467 Beiträge
06.11.2013 20:30
Soweit ganz gut, danke!
In knapp zwei Wochen wird unsere Tochter operiert, sie hat ja den ASD.
Müüs
19282 Beiträge
06.11.2013 20:31
Zitat von Holunderbluete:

Soweit ganz gut, danke!
In knapp zwei Wochen wird unsere Tochter operiert, sie hat ja den ASD.
hilf mir noch mal kurz. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt