Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.11.2013 01:30
boah, diese ganzen weihnachtsthread machen einen ja ganz kirre.
das artet in stress aus

fao der kuchen sieht lecker aus
05.11.2013 08:12
@Umi: Die Threads sind toll! Ich hoffe immer, dass ich dort eine gute Idee abstauben kann

@dieFao: Schicke Torte! Yummi! Und alles Gute noch nachträglich

@juja1986: Wie war's im Kino? Ich mag den Schweighöfer nicht.

@Puppen: Wir haben keine Puppe - Emma hat eine Gruppe an "Freunden" (= Kuscheltiere), mit denen sie interagiert. Da wird Essen für gekocht, gefüttert, Zähne geputzt, verarztet, etc. - sie müssen auch alle mit ins Bett und auf Reisen. Das sind im Übrigen auch alles Kuscheltiere, die sie sich selbst ausgesucht hat - die, die ich ihr explizit gekauft und vor die Nase gesetzt habe, sitzen nun im Regal und werden nicht beachtet. Mit einer Puppe würde es wahrscheinlich nicht anders laufen - deswegen gibt's vorerst keine. // Davon ab finde ich es aber nicht schlimm wenn Jungs mit einer Puppe spielen

@Vena-Cava-Syndrom: Beschrieben ist die Problematik im Liegen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass der Kreislauf auch mal im Sitzen oder Stehen abrauschen kann. Das kennt man ja auch von nicht Schwangeren. Das Blut versackt sozusagen in den unteren Körperregionen, so dass oben nicht mehr genug ankommt - die Folge sind Schwindel, Ohrensausen, Wattegefühl, Kribbelgefühl und ggf. auch Ohnmacht. Man kann versuchen gegenzusteuern indem man im Sitzen, besser im Liegen, die Beine hochnimmt.

@Frühgeburt: Ab 37+0 zählt das Kind nicht mehr als Frühchen.

@Fröschlein84: Wieso war die Hochzeit denn anstrengend?

@Holunderbluete: Schön, dass sich Bens Schlafverhalten nun so eingependelt hat - was lange währt, wird endlich gut // Deine Kürbis-Bilder sind eklig! Aber ich mag Kürbis sowieso nicht. Brrr!

@LiviaRose: Ich hoffe, dem kleinen Emil geht es wieder besser? // Emma hat ihre ersten freien Schritte mit etwa 11 Monaten gemacht - sie wollte uns einfach hinterher. Manchmal haben wir sie auch mit Spielzeug gelockt

@Müüs: Hodenhochstand und Leistenbruch gehen manchmal Hand in Hand - wer davon nun das Huhn und wer das Ei ist, ist allerdings meist schwer zu sagen. Oft wird der Leistenbruch auch erst bei der operativen Versorgung des Hodenhochstandes entdeckt.

@Me: Unser Morgen hat mit einem Bockanfall vom Allerfeinsten begonnen - aber immerhin machte der richtig wach

Fröschlein84
2036 Beiträge
05.11.2013 08:34
@Nelaris: Die Hochzeit war anstrengend, da ich vieles dafür organisieren musste und das ist wenn man nicht vor Ort ist manchmal schwierig und dann wurden manche Absprachen nicht eingehalten. ... Und dann war die Fahrt hin, schlafen bei Schwiegermutter, Hochzeit, zurück fahren etwas viel für mich. Da Felix im Moment sehr seine Grenzen austestet. Und das ist dann schon ohne Stau anstrengend.
Tanzbär
13542 Beiträge
05.11.2013 08:46
So, ich meld mich jetzt auch mal wieder ein bisschen ausführlicher. Der Große hatte ja letzte Woche Ferien und da waren wir viel unterwegs (Fahrradtouren, Streichelzoo, Spaßbad, IKEA usw.), deswegen habe ich nicht so wirklich etwas geschrieben.

Dafür ist jetzt unsere Bibliothek endlich fertig Es fehlen nur noch ein paar wenige Einlegeböden, weil wir uns da einfach mit der Menge verschätzt haben und noch ein großes Bild. Das puzzlen wir aber gerade

Ansonsten gibts von uns nichts neues, außer, dass ich denke, dass ich schwanger bin. Wenn ich von nem 28 Tage Zyklus ausgehe, bin ich auch schon 2 Tage drüber. Da sich mein Eisprung aber nach vorne verschoben hatte, bin ich evtl. auch schon 5 Tage drüber. Allerdings habe ich sehr unregelmäßige Zyklen (25-31 Tage), von daher weiss ich es nicht genau. Ich kann also auch noch gar nicht drüber sein. Aber irgendwie fühle ich mich schwanger. Am Donnerstag hab ich eh nen Routinetermin beim FA, kann man da einfach so hingehen und sagen, dass sie mal bitte nachschauen kann, ob ich schwanger bin? Oder sollte ich vorher testen? Ich glaube, dass ich mir ziemlich dämlich vorkommen würde, wenn ich doch nicht schwanger sein sollte. Wir habt ihr das gemacht?

Niji : Klingt ja nach nem tollen Wochenende Wieso ist die Uroma denn so drauf? Ich fänds auch total nervig, wenn die ganze Zeit jemand hinter meinem Kind her wäre // Find ich cool, dass Ina stillt

Umi : Also bei uns waren in dem Alter Puppen bzw. Kuscheltiere noch nicht so aktuell. Mit ca. 15 Monaten fing er dann erst richtig an mit seinem Teddy zu kuscheln und ich glaube mit 1,5 Jahren fing dann das bekochen des Teddys an. Inzwischen wird er auch verarztet, ins Bett gebracht usw. Deswegen bekommt der Kleine zu Weihnachten eine Puppe, ein Puppenbett und eine Puppenbadewanne plus Zubehör. Die Puppe ist von IKEA und ist ca 45 cm groß. Ich find das für ihn jetzt eine gute Größe, aber für eine 1jährige ist sie dann vielleicht doch zu groß

Engelchen : Ich hoffe, dass der Kleine Mann noch ein bisschen drin bleibt und es die in den nächsten Wochen besser geht Hat sich dein Bauch denn schon gesenkt? Ich tippe übrigens auf den 20.11.

DieFao : Yammi, die Torte sieht richtig schick aus und vor allem so lecker

Holunderblüte : Glückwunsch zum "nicht mehr auf der Brust schlafenden"-Ben Schläft er dann eigentlich die ganze Nacht so durch oder klettert er zwischendurch noch mal auf euch rauf?
05.11.2013 10:31
Ok danke Nelaris.

@White.... ja gesenkt hat er sich schon. Bescheiden gehts mir aber auch heute wieder...
schon wieder tierischen Durchfall (gestern hat ich ja mal Ruhe davor und vorgestern auch)
und Übelkeit (die hab ich seit einigen Tagen morgens wieder....)
dieFao
2122 Beiträge
05.11.2013 16:10
Ohhhh whitemanta!! Das wär ja was! Ich habt ja he nicht so richtig verhütet,oder?
Also ich hatte damals auch nur einen Kontrolltermin zur normalen Vorsorge und habe dann vorher festgestellt,dass ich schwanger bin. Ich hab das dann am Tag selber bei der Ameldung gesagt und wurde dann sofort dementsprechend untersucht. Dürfte also kein Problem sein.
05.11.2013 16:19
grad erstmal schnell nachgelesen Ich hat immer schon positiv getestet
wenn ich da war. Würde vll vorher nen Test machen

Drück dir die Daumen
Müüs
19282 Beiträge
05.11.2013 20:44
Cool White manta. Wollt ihr wohl ein 3. Kind? @all: wann habt ihr mit Töpfchen angefangen?
Holunderbluete
16467 Beiträge
05.11.2013 20:46
Nur kurz zur Töpfchenfrage, melde mich nachher noch ausführlich:
Ben geht seit dem Sommer auf das Töpfchen und er wird Weihnachten 3.
So um den Dreh hat sich das bei den drei Großen auch eingespielt.
Niji
32928 Beiträge
05.11.2013 20:47
mit etwa 8monaten weil madame nichtmehr in die windel kackern wollte. erst abgehalten und als sie dnan sicher alleine sitzen konnte auf den topf. und dann alles weitere so wie sie es wollte. das wie bringe ich dem kidn nahe, dass das geschäft ins töpfchen gehört kann ich dir aber nicht beantworten. Ina wusste das ja dann einfahc dadurch, dass ich keinen bock hatte sie in ne aufgemachte windel kacken zu lassen weil es mit ner geschlossenen nicht ging und es einfacher fand dann den topf zu reinigen
dann war für sie ja eh klar wo es hin muss...
Niji
32928 Beiträge
05.11.2013 20:49
so und da ich das vorhin anscheinend überlesen habe.. manta ich hoffe ja, dass du wirklich schwanger bist
ich hab schon total oft gehört, dass die schwangerschaft bei der normalen jährlichen vorsorge festgestellt wurde. aber du kannst dir ja dennoch nen streifentest in de rdrogerie holen wenn du unsicher bist.
ich würde mir das vermutlich sparen und einfach hingehen. sagst einfach dann gleich der arzthelferin wie de rstand ist udn die schicken dich dann eh in nen becher pinkeln.
Niji
32928 Beiträge
05.11.2013 21:42
für euch auch bauchbilder zum wochenwechsel

cooky
12566 Beiträge
05.11.2013 21:46
Oh white, das würd mich ja freuen für euch. Drück dir die Daumen!

Passend, dass das Puppenthema hier auch aufkommt. Hab da heute mit meiner Mama drüber geredet wegen Geb/Weihnachten. Haben auf der haba HP schon entwas gestöbert. Wäre eigentlich für 38 cm und achja eine mit braunen/dunkeln Haaren fänden wir schön.

Töpfchen kann ich noch nichts sagen

Morgen früh ist die Verhandlung wegen dem Unfall damals und ich muss aussagen. Der Typ leugnet alles...
05.11.2013 21:49
Wünsch dir starke Nerven für morgen Cooky.

Töpfchen haben wir noch nicht angefangen, aber er steht oft vorm Klo
und meint "aa" werd wohl mal son Aufsatz holen.
LiviaRose
3929 Beiträge
05.11.2013 21:49
Ohhh white Manta!!! Du bist ja lustig...nichts neues außer, dass ich vielleicht schwanger bin .ich würde TESTEN !

Emil ist gesund...mein Freund wieder krank...ätzend hier!!!

Niji: schöner Mei Tei!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt