Baby im und nach dem Studium
08.09.2013 09:59
Zitat von Umi:
wow niji
dein bauchi hat ja nen richtigen schub gemacht
au ja bekomm wieder sone wampe...
hier das foto für den rest:
edit: entfernt da müüs schneller war kein ding könnt ihr ruhig herkopieren wenn ichs mal verpeile
thema auto: wir haben einen skoda fabia kombi und sich sehr zufrieden, mit 2 kindern deren beine so lang sind, dass man den fußraum nichtmehr vollstopfen kann werden wir dann aber spätestens was größeres brauchen.
@early: ja tragetuch ist ne tolle erfindung oder
wegen einer tragehilfe. also wir hatten einen hoptye und ich war zufrieden damit war auch wirklich gut als sie noch ganz klein war, wobei sie ja nie so klein war wie euer vince. leider aber nicht für allzulange zeit. mir hat das dann eingeschnitten. andere tragen damit noch kinder in Inas alter ohne probleme. also kommt es da wie immer auch auf den träger an. eine sinvolle alternative zu hoptye und didytai wäre noch die mysol. schau dir die mal an.
@holunder: was magst du denn für das flugzeug haben. gern per pn
@fao: wir haben mit stoff gewickelt udn werden es auch wieder machen.
@nelaris: tolles video und so ausdauernd. so lange kann Ina nur ihre puppe in den schlafsack rein und raus packen, aber sicher nicht malen
so und jetzt schreibe ich weiter an meiner belegarbeit
08.09.2013 13:04
Engelchen : Ich würde dir auch raten in der Nähe deiner Familie zu bleiben, das wird im Studium bestimmt ne tolle Unterstützung. Wir hatten sowas ja leider null, von daher habe ich immer alle beneidet, die von ihrer Familienunterstützung erzählt haben
Holunder : Ich liebe Umziehen! Da kann man wieder die Zimmer neu einrichten, die Möbel hin- und herrücken usw. Ich find das echt toll und mein Mann auch
Niji : Viel Spaß beim Schreiben Machst du eigentlich nächstes Semester ein Urlaubssemester? Bei euch konnte man dann doch trotzdem Prüfungen schreiben, oder?!
Holunder : Ich liebe Umziehen! Da kann man wieder die Zimmer neu einrichten, die Möbel hin- und herrücken usw. Ich find das echt toll und mein Mann auch
Niji : Viel Spaß beim Schreiben Machst du eigentlich nächstes Semester ein Urlaubssemester? Bei euch konnte man dann doch trotzdem Prüfungen schreiben, oder?!
08.09.2013 13:16
Zitat von Holunderbluete:darum möcht ich ungern in eine andere Stadt ziehen.
Ich fand die Familie während des Studiums eine unglaublich wichtige Unterstützung, Engelchen!
Umziehen finde ich ja persönlich total grässlich!
Als wir damals in das Haus gezogen sind, haben wir in der alten Wohnung mit dem Keller begonnen und danach schon keine Lust mehr gehabt...
ich hasse umziehen auch... *-* noch 12 Tage dann steht der Umzug in die
4-Raum an, bin aber froh wenn wir hier raus sind *-* war gestern mal wieder
unten und jetzt ist auch schon wieder Rabatz unten....
Ins Haus wird der einzige Umzug sein auf den ich mich freue
@Fröschlein.... echt das würdest du machen? Das wär cool Würde in 2
Wochen dann aber reichen, hier wird er nur wieder reingewürgt und kaputt
gemacht, dann lieber gleich an die neue Adresse. Danke
Danke das hoffe ich auch. Naja mehr als auf meinen Studienplatz warten
kann ich ja leider eh nicht....
Eine "größere" Fahrt steht mir auch noch bevor, mein Schwiepa wird am 22.10.
50 und feiert das WE drauf, die wohnen ne Ecke weg.... *-* Naja muss ich durch.
@white... ja ein Umzug in ne andere Stadt kommt mir eigentlich auch nicht
in die Tüte. Nicht für die "kurze" Zeit. Außerdem wär Uroma glaub ich sehr
sehr traurig wenn wir jetzt wegziehen würden. Sie liebt ihren Urenkel ja über
alles und springt ja sofort wenn ich mal Hilfe brauche. Sie hat mir auch angeboten
beim Packen zu helfen, aber das mach ich lieber selber. Reicht mir wenn sie sich
derweil um Danilo kümmert das er mir nicht wieder alle Kisten ausräumt.
08.09.2013 13:53
urlaubssemester weiss ich noch nicht. eventuell ja aber erstmal hab ich mich normal zurückgemeldet. kann das ja immernoch kurzfristig ändern
und ja ich darf in der zeit prüfungsleistungen ablegen wenn sich nix geändert hat.
und ja ich darf in der zeit prüfungsleistungen ablegen wenn sich nix geändert hat.
08.09.2013 14:41
Klar mach ich das Engelchen, bei uns war der als Posteinwurf im Briefkasten und ich muss an einem Ikea vorbei, wenn ich zu meinen Eltern fahre.
08.09.2013 15:18
@Niji: Je länger ich mich durch die Tragehilfen klicke, desto unschlüssiger werde ich . Ich möchte ja was haben, dass wir ab sofort nutzen können und was man schnell und einfach anlegen kann, wenn wir z.B. kurz mal mit dem Auto einkaufen wollen.
Ich hab nur schon mehrmals gelesen, dass das Anlegen mit einem Hop-Tye oder Didytai auch länger dauert. Damit hätte ich dann eventuell nichts gewonnen bzw. kann gleich das Tuch nehmen.
Aber der Mysol klingt ganz gut . Hast du so einen und ist das Anlegen einfach?
Ich hab nur schon mehrmals gelesen, dass das Anlegen mit einem Hop-Tye oder Didytai auch länger dauert. Damit hätte ich dann eventuell nichts gewonnen bzw. kann gleich das Tuch nehmen.
08.09.2013 15:33
Zitat von EarlyBird:
@Niji: Je länger ich mich durch die Tragehilfen klicke, desto unschlüssiger werde ich . Ich möchte ja was haben, dass wir ab sofort nutzen können und was man schnell und einfach anlegen kann, wenn wir z.B. kurz mal mit dem Auto einkaufen wollen.
hast du versch. tragen mal ausprobiert ?
wir waren (nicht wegen der beratung, die war mehr als mies) in einem kindergeschäft und haben angefragt was die da so haben. dort konnten wir die versch. tragehilfen auch gleich testen und theoretisch mieten.
aber so richtig praktisch war keine, also sind wir raus und waren uns einig wir bleiben beim tuch. das ist weniger kompliziert, hält für die ganze tragezeit, muss nicht verstellt werden bei zwei tragenden, bietet die meiste abwechslung was trageweisen angeht und ist auch anderweitig als decke o.ä. nutzbar und vom platzbedarf schnell und klein verstaut.
ich denke es kommt aufs gleiche raus. eine trage ist genauso schnell angelegt wie auch ein tuch. es kommt nur darauf an mit was ihr besser zurecht kommt. wir waren auch schon oft mit auto und dann tuch einkaufen, geht ratz fatz und die tuchenden leg ich immer ins auto, dann hängt da auch nichts auf den boden oder wenn ich weiß ich werde tragen, nehm ich gleich das kürzere tuch mit oder den sling
sorry, für den roman
08.09.2013 16:56
Zitat von EarlyBird:
also man muss beim hoptye die träger auch nicht auffächern bei leichten kindern oder kürzeren strecken/tragezeiten geht das auch ohne. ist eben nur für den träger bequemer mit. schneller als ein tragetuch (ok rucksack binde ich schneller als nen hoptye mittlerweile) ist er schon.
ich selbst habe keinen mysol. aber das geht auch wirklich lott.
wenn man geübt ist, dann ist ein ringsling auch schön schnell. aber die einseitige belastung is ab nem bestimmten gewqicht oder bei rückenproblemen nicht so das wahre. gerade wenn die zwerge dann anfangen mit laufen lernen ist es aber ein traum nen sling zu haben
ich würde für uns dann auch nicht wieder den hoptye kaufen (klar sonst hätt ich meinen ja behalten) eher wirklich einen mysol. der hält relativ lange und geht von geburt an. irgendwann wnen die kinder schwerer sind sidn zusätzliche schulterpolster (kann man ganz einfach selber nähen bzw kann man von girasol auch kaufen) ne feine sache. die träger sollen nicht so super gepolstert sein. aber das wird bei euch sicher ne weile dauern ist ja doch eher ein leichter euer kleiner mann.
fräulein hübsch ist natürlich auch toll und passt lange. allerdings eben preisintensiver.
du kannst aber auch mal ins kaleb gehen (in de rneustadt da ist ein trageladen mit dabei weiss aber nich welche wochentage der offen hat) und dort testen. den mysol wollten sie besorgen weiss aber nicht ob sie den jetzt haben. auf jeden fall kannst du da den bondolino und einen sling ausprobieren.
08.09.2013 18:13
Zitat von EarlyBird:
Wir hatten den Marsupi von Geburt an. Den hab ich gerne genommen, wenn es mal schnell gehen musste. Das ist mit Klettverschlüssen und somit auch für verschiedene Träger gut geeignet. Der einzige Nachteil an dem ist, dass er wohl den Rücken ein wenig platt drückt (habe ich erst hinterher mitbekommen). Aber wirklich schlecht ist die Trage glaube ich nicht. Da weiss Niji vielleicht mehr dazu.
08.09.2013 19:53
Zitat von white_manta:
Zitat von EarlyBird:
Wir hatten den Marsupi von Geburt an. Den hab ich gerne genommen, wenn es mal schnell gehen musste. Das ist mit Klettverschlüssen und somit auch für verschiedene Träger gut geeignet. Der einzige Nachteil an dem ist, dass er wohl den Rücken ein wenig platt drückt (habe ich erst hinterher mitbekommen). Aber wirklich schlecht ist die Trage glaube ich nicht. Da weiss Niji vielleicht mehr dazu.
drückt den rücken platt und passt nicht wirklich lange. es macht schon mehr sinn sich etwas mit nem stufenlos verstellbaren steg zu kaufen. ich hab nen bondolino hier, würde mir aber, wenn ich jetzt nochmal die wahl hätte, lieber ne fräulein hübsch oder nen mysol holen, eben wegen des stufenlosen stegs. der wiederverkaufswert ist übrigens bei beiden tragen ziemlich hoch.
08.09.2013 20:42
Zitat von Fröschlein84:super
Klar mach ich das Engelchen, bei uns war der als Posteinwurf im Briefkasten und ich muss an einem Ikea vorbei, wenn ich zu meinen Eltern fahre.
@niji... *gleichmalmitles* wollen ja Mini auch tragen
08.09.2013 21:14
Zitat von juja1986:
Zitat von white_manta:
Zitat von EarlyBird:
drückt den rücken platt und passt nicht wirklich lange. es macht schon mehr sinn sich etwas mit nem stufenlos verstellbaren steg zu kaufen. ich hab nen bondolino hier, würde mir aber, wenn ich jetzt nochmal die wahl hätte, lieber ne fräulein hübsch oder nen mysol holen, eben wegen des stufenlosen stegs. der wiederverkaufswert ist übrigens bei beiden tragen ziemlich hoch.
Das stimmt, ich glaube ab 5 Monaten oder so hat der nicht mehr gepasst. Aber bis dahin hatte ich meinen Mann ja endlich vom Tragetuch kaufen überzeugt und hab danach vorrangig das Tuch benutzt. Und ab 9 Monaten ca. hatte ja dann die Manduca gepasst.
08.09.2013 22:18
Zitat von white_manta:
Marlen : Hallo
aber schon wieder raus, ich würde hier mit dem antworten nie hinterherkommen, wollte nur Engelchens Frage schnell beantworten .
09.09.2013 09:56
Zitat von Marlen:
Zitat von white_manta:
Marlen : Hallo
aber schon wieder raus, ich würde hier mit dem antworten nie hinterherkommen, wollte nur Engelchens Frage schnell beantworten .
Ok. Aber hier sind auch nicht immer alle total aktiv, man darf auch mal ne zeitlang nicht schreiben
09.09.2013 10:28
Tragehilfe: Mein Freund nutzt mittlerweile am liebsten die Manduca, mir passt sie nicht wirklich, ich finde das Tuch viel gemütlicher, bzw. inzwischen ist meist der Sling dabei. Der passt super in die Handtasche, ist fix angelegt und es baumelt beim Binden nicht so viel auf dem Boden rum. Das Tragetuch kommt im Moment meistens nur zum Einsatz, wenn Emma einschlafen soll, dafür finde ich es besser als den Sling. Oder wenn ich weiß, dass wir eine längere Strecke zurücklegen.
Familiäre Unterstützung: Genießen wir auch, das hilft wirklich viel!
Öhm, da war noch ein dritter Punkt zu dem ich was schreiben wollte - Stilldemenz
Bei uns kommt immer mehr die Trotzphase. Es wird sich auf den Boden geschmissen, wehement mit dem Kopfgeschüttelt und immer häufiger hören wir auch ein "Nein" - Das kann noch heiter werden
(Aber ein "Ja" kommt auch ab und an, immerhin etwas )
Habt einen schönen Tag
Familiäre Unterstützung: Genießen wir auch, das hilft wirklich viel!
Öhm, da war noch ein dritter Punkt zu dem ich was schreiben wollte - Stilldemenz
Bei uns kommt immer mehr die Trotzphase. Es wird sich auf den Boden geschmissen, wehement mit dem Kopfgeschüttelt und immer häufiger hören wir auch ein "Nein" - Das kann noch heiter werden
(Aber ein "Ja" kommt auch ab und an, immerhin etwas )
Habt einen schönen Tag
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt