Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
04.04.2013 14:51
Zitat von Minnie_Maus:

Mal ne Frage:

Wann waren eure Eltern im KH? Meine Mutter möchte ja tatsächlich bescheid wissen wenn wir losfahren damit sie sich fertig machen kann....sie will dann mit Kids vor dem Kreissaal warten.....
Meine Vater ist wahrscheinlich auf Kur und dann hat sie sich doch tatsächlich als Fahrer meinen Onkel rausgesucht.

Ich will das gar nicht das sie vor dem Kreissall lauert.....ich will meine Ruhe und die erste Zeit für mich haben.....ich finde die erste Zeit gehört ganz sicher nicht meiner Mutter
Ich komme irgendwie nicht gegen sie an Sie meint sie will ja nur schauen und dann weg gehen.....aber dann kann sie doch genauso auf meinen anruf warten und kommen.....möchte geduscht sein und schon einmal gestillt haben. versteht sie das denn nicht. sie will mich echt auf dem Flur abfangen

also wir waren ambulant im KH und haben nur meiner schwester um 5uhr morgends bescheid gegeben, dass wir losfahren.
in welches KH wir gehen haben wir bis zuletzt offen gelassen, so nach dem motto "mal schauen wo es passiert, dann wird es das, welches am schnellsten zu erreichen ist" hätte ja auch beim einkaufen losgehen können oder so.
und wir haben klar gemacht, wir rufen an und sagen bescheid wie es lief, aber den ersten tag wollen wir keinen sehen.

mach es wie du denkst minnie, aber setz dich durch und sag was du willst. wenn dir nach der geburt nach besuch ist, kannst du es noch immer spontan entscheiden
04.04.2013 14:57
wir haben erst über 2 Std. später bescheid gesagt, außer mein Schwiepa
der hat 10 Minuten nachdem Danilo da war ne SMS geschickt ob er endlich
Opa ist... halbe Stunde später schrieb mein Mann zurück "Kannst du hellsehen?"
Murmelbahn
1692 Beiträge
04.04.2013 15:00
Ich habe ja im Geburtshaus entbunden, meine Mutter hat uns Nachts hingefahren und morgens hat uns meine "Schwiegermutter" abgeholt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln wollte ich nicht nach Hause
Aber das sie vorm Kreissaal warten hört sich für dich sehr unentspannt an, das würde ich auch nicht wollen.
Meine Geschwister und Eltern kamen dann alle im Laufe des Tages zu uns, alle im Laufe des Tages und das war auf der einen Seite schön, mir ging es ja echt gut und ich war fit, auf der anderen Seite hatte ich in der Nacht ja gar nicht geschlafen und da sie alle nacheinander kamen, kam ich auch erst abends zum Schlafen.
Aber sie waren natürlich alle total neugierig (mein pubertärer Bruder kam sogar in einer Freistunde hergeradelt, das fand ich schon süß ) und irgendwie wollten wir unseren Schatz auch stolz zeigen.
Niji
32928 Beiträge
04.04.2013 15:21
also wenn sie so uneinsichtig ist, dann wünsch ich euch ne 30h geburt
ne also im ernst unser erster besucher war mein schwager und das war den tag danach. also da war die maus dann 22h alt. und am 2ten tag kam dann mein anderer schwager mitsamt familie. die kleinen wollten auch mal gucken. das fand ich ganz schön so.
unsere eltern wohnten zu weit weg und vorallem wollten sie uns die ruhe geben.

sag ihr klipp und klar, dass du das nicht willst und das sie noch genug zeit hat mal zu gucken. sie kann wie alle anderen die bescheidsage mail mit erstem foto ansehn und dann am nächsten tag zu besuch kommen.

uns wurde das auch direkt im GVK geraten, dass die familie nicht direkt draussen wartet. bzw die schicken die auch weg
Müüs
19282 Beiträge
04.04.2013 15:39
also mein kerl hat hüftschmerzen von der arbeit. das reicht

thema bescheid geben: louis ist um 3:22 geboren. mein freund hat dann gegen 6:30 die engste familie und meine engsten freunde angerufen. die mussten ja arbeiten. waren also wach
mittags kam dann schwiegerellis und abends meine mama mit meinen brüdern. am zweiten tag gings dann richtig los

Tanzbär
13542 Beiträge
04.04.2013 15:56
Minnie : Ich würde mich auf jeden Fall durchsetzen. Und wenn du das nicht schaffst, weil du deine Mutter nicht kränken willst, dann vergiss halt "aus Versehen" sie anzurufen und fahr einfach so mit deinem Freund ins KH. Und wenn eure Maus dann da ist, kannst du deine Mutter immernoch anrufen und sagen, dass sie jetzt da ist, ihr jetzt aber beide schlafen wollt, weil die Geburt so anstrengend war. Und dann kannst du auch den Krankenschwestern Bescheid sagen, dass die deine Mutter mit der Begründung, dass du jetzt schläfst, abwimmeln sollen. Wenn du dich in diesem Falle deiner Mutter beugst, wirst du dich später immer darüber ärgern, dass du die erste Zeit nicht alleine mit deinem Mäuschen warst.

Ich hatte beim Großen damals leider nicht den Schneid zu sagen, dass meine Schwiegermutter gefälligst zu Hause bleiben soll. Es war zwar vorher so abgemacht, aber sie kam dann einfach ins KH und ich bin heute noch wütend darüber, dass ich sie nicht einfach wieder weggeschickt habe.
LiviaRose
3929 Beiträge
04.04.2013 17:13
Minnie: meine Mama war vorm Kreissaal und es war toll so. Erzähle später gerne mehr, gerade muss ich Emil beschäftigen
juja1986
3068 Beiträge
04.04.2013 17:19
ich kann mich nur anschließen! sei egoistisch!!!
ich hatte ja nen kaiserschnitt & meine mama war mit im krankenhaus, das war in ordnung. eigentlich war abgemacht, dass am ersten tag nur meine eltern kommen und die von meinem freund erst am nächsten und was war? die standen jeden tag auf der matte, bis ich gesagt hab jetzt gar kein besuch mehr
beim nächsten kind darf nur meine mama ins kh kommen. ich geb dem ganzen besuchstroubel auch son bißchen die schuld, dass wir am anfang sone probleme mit'm stillen hatten...
Fröschlein84
2036 Beiträge
04.04.2013 17:42
Minnie: Meine Mutter war mit im Kreißsaal, weil ich das so wollte. Felix wurde ja Nachts um 01.36 geholt und ich habe Sie und meinen Mann um kurz vor 01 Uhr angerufen und mein Mann hat Sie dann abgeholt. Die beiden haben dann im Kreißsaal gewartet, als ich aus dem OP kam. Und mir tat es gut, dass Sie da war. Hätte Sie auch gerne bei einer anderen Geburt dabei gehabt. Aber auch nur Sie und danach möchte ich auch meine Ruhe haben. Und ich würde Sie einfach anrufen, wenn der kleine da ist und du dich nach Besuch fühlst.
Holunderbluete
16467 Beiträge
04.04.2013 17:48
Obwohl ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe, hätte ich sie mir wartend vor dem Kreißsaal überhaupt nicht vorstellen können.
Mein Erster war auch ein sek. Sectio und ich war total platt als ich aus dem OP kam und hatte auch ziemliche Schmerzen hinterher...

Bei den nächsten drei waren die Geburten aufgrund von Größe und Gewicht auch recht heftig und gerade bei den letzten Beiden habe ich auch viel Blut verloren und mein Kreislauf war total im Keller.

Da war ich total mit Kind und mir beschäftigt, an Besuch war gar nicht zu denken.
Meine Mama war dann abends mit meinem Papa kurz da und das wars dann auch.

Alle anderen erst am zweiten bwz. dritten Tag und da hat wirklich jeder Rücksicht drauf genommen.
Umi
Umi
43302 Beiträge
04.04.2013 18:18
Zitat von Fröschlein84:

Minnie: Meine Mutter war mit im Kreißsaal, weil ich das so wollte. Felix wurde ja Nachts um 01.36 geholt und ich habe Sie und meinen Mann um kurz vor 01 Uhr angerufen und mein Mann hat Sie dann abgeholt. Die beiden haben dann im Kreißsaal gewartet, als ich aus dem OP kam. Und mir tat es gut, dass Sie da war. Hätte Sie auch gerne bei einer anderen Geburt dabei gehabt. Aber auch nur Sie und danach möchte ich auch meine Ruhe haben. Und ich würde Sie einfach anrufen, wenn der kleine da ist und du dich nach Besuch fühlst.

bei uns in den kh´s darf nur eine person mit..also würdest du lieber deine mum mitnehmen, anstatt deinem mann ?
Fröschlein84
2036 Beiträge
04.04.2013 18:53
Zitat von Umi:

Zitat von Fröschlein84:

bei uns in den kh´s darf nur eine person mit..also würdest du lieber deine mum mitnehmen, anstatt deinem mann ?

Ich glaube ja. Es wird beim zweiten ja wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich mich eh zwischen den beiden entscheiden muss. Der andere muss auf den kleinen aufpassen.
04.04.2013 19:01
also ich hät meine Mama nicht dabei haben wollen.
Umi
Umi
43302 Beiträge
04.04.2013 19:38
Zitat von Engelchen1711:

ich auch nicht und sie würde auch nicht mitgehen wollen
04.04.2013 19:39
Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

ich auch nicht und sie würde auch nicht mitgehen wollen
ich weiß nicht ob sie mitgehen wollen würde.... sie wollt aber
sofort wissen wenns losgeht (haben wir aber nicht gesagt)

hat nur mc und meine Schwester erfahren (sie hat Hundesitter gemacht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt