Baby im und nach dem Studium
31.03.2013 21:04
Hallo ihr Lieben!
Von mir an dieser stelle auch erstmal frohe Ostern!
Wir wurden heute von meinen Eltern zu einem Osterbuffet eingeladen, war ganz toll und lecker!
Cookie:
Da habt ihr aber wirklich Glück im Unglück gehabt!
Meine Güte, was da hätte alles passieren können!
Habe ich das richtig verstanden? Der Kerl, der den Unfall verursacht hat, hat dann Fahrerflucht begangen?
Heftig!
Blechschaden lässt sich immer beheben! Gut, dass ihr nicht ernsthaft verletzt wurdet! Erholt euch gut von dem Schock!
Mit den Einschlafproblemen kenne ich ja auch nur zu gut...
Tuch war früher eine gute Option zum Schlafen oder eben auf jemanden von uns drauf...
Von mir an dieser stelle auch erstmal frohe Ostern!
Wir wurden heute von meinen Eltern zu einem Osterbuffet eingeladen, war ganz toll und lecker!
Cookie:
Da habt ihr aber wirklich Glück im Unglück gehabt!
Meine Güte, was da hätte alles passieren können!
Habe ich das richtig verstanden? Der Kerl, der den Unfall verursacht hat, hat dann Fahrerflucht begangen?
Heftig!
Blechschaden lässt sich immer beheben! Gut, dass ihr nicht ernsthaft verletzt wurdet! Erholt euch gut von dem Schock!
Mit den Einschlafproblemen kenne ich ja auch nur zu gut...
Tuch war früher eine gute Option zum Schlafen oder eben auf jemanden von uns drauf...
31.03.2013 21:11
Zitat von Engelchen1711:
auf uns drauf schläft er nicht....
wie bringst du ihn sonst zum einschlafen ?
habt ihr keinen trick ?
31.03.2013 21:18
Zitat von Umi:er kriegt sein letztes Flaschi und dann leg ich ihn ins Bett und
Zitat von Engelchen1711:
auf uns drauf schläft er nicht....
wie bringst du ihn sonst zum einschlafen ?
habt ihr keinen trick ?
sitz dann einfach noch neben ihm. Manchmal machen wir seinen Sternenprojektor
noch an und die Spieluhr an und dann schläft er meist sehr schnell ein.
Wenn er bei mir aufm Arm ist zappelt und hüpft er nur rum, er will am liebsten
nur noch stehen, bloß nicht sitzen und liegen (außer zum schlafen) schon gar nicht.
01.04.2013 09:53
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Minnie_Maus:
Mein Freund ist 1,84m
Willste meine BH Größe auch wissen???
85 D
Ich wünsche euch auch allen schöne Ostertage und leckeres Essen
Jetzt weiß ich was ins nächste Wichtelpaket kommt. Nen Bh
ihr spinnt ja
01.04.2013 09:56
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Minnie_Maus:
Ach quatsch
Ich hoffe ich bekomme nicht ein rießen Baby....der kleine hat eben die maße, wie ich zur geburt
Da würde ich mit keine sorgen machen. Erstens vermessen sich die Ärzte total oft. Zweitens ist die Größe auch nicht sooo entscheidend. Ich bin 1,68 und Emil war 58cm groß und 4375 g schwer und ich habe die Geburt nicht als besonders krass schlimm empfunden. Und der Kopfumfang war auch 38cm. Und hier war doch auch jemand mit über 40cm oder? Ina?
ja 40cm KU, 4240g und 56cm. und ich bin nicht breit gebaut und komm mal eben mit viel strecken auf 1,64m und auch das hat auf natürlichem weg geklappt. aber nur mit wirklich guter hebamme. war dann schon eher krass find ich. 3h presswehen wünsch ich einfach keinem. ich hoffe beim nächsten geht das dann besser...müsste ja jetz etwas mehr platz sein das becken verschiebt sich ja doch etwas oder?
Minnie, das passt bei dir dnan auch :=)
die ärzte haben bei mir auch jeder was anderes gemessen und alles war ca. gleich weit weg vom endergebnis. nur die hebamme hat richtig ertastet. also die hat auf 4,2kg geschtzt und meinte beim kopf ohoh. aber auch sie meinte das passt irgendwie
01.04.2013 10:09
au weia cooky, das ist ja ne heftige sache ich würd auch den anwalt einschaltzen. nur um sicher zu gehen. immerhin wars auch noch fahrerflucht boa die wut is absolut verständlich. vorallem kann man ja trotz aller guter untersuchungstechniken spätfolgen bei keinem von euch beiden zu 100% ausschließen. das is echt krass
wie geht es dnen der kleinen jetzt? hat sich alles wieder beruhigt?
wie geht es dnen der kleinen jetzt? hat sich alles wieder beruhigt?
01.04.2013 13:53
Danilo hat seinen 1. Zahn Jetzt müssen wir schön Zähnchen putzen
3 neue Bilder hab ich auch in der Galerie.
3 neue Bilder hab ich auch in der Galerie.
01.04.2013 20:11
@Engelchen1711: Gratuliere zum ersten Zahn und viel Spaß beim Pflegen
@Holunderbluete: Oh, lecker Osterbuffet! Was gab es denn Gutes? Wir haben heute auch eine Fressorgie hinter uns, vom Feinsten!
@Umi: Ey, die Dinger sind cool! So ein Staph. aureus kann sehr schmusig sein!
@cooky: Ach Du Schreck! Gute Besserung an Euch.
@Me: Ich habe neue Bilder in meiner Galerie
@Holunderbluete: Oh, lecker Osterbuffet! Was gab es denn Gutes? Wir haben heute auch eine Fressorgie hinter uns, vom Feinsten!
@Umi: Ey, die Dinger sind cool! So ein Staph. aureus kann sehr schmusig sein!
@cooky: Ach Du Schreck! Gute Besserung an Euch.
@Me: Ich habe neue Bilder in meiner Galerie
01.04.2013 20:14
danke
womit mach ich das am Besten? Zahnbürste oder son Fingerdings?
mit Zahnpasta oder ohne? (sicher erstmal ohne oder?) wie mach ich
das nachts wenn er noch die Flasche braucht?
Schöne Bilder
womit mach ich das am Besten? Zahnbürste oder son Fingerdings?
mit Zahnpasta oder ohne? (sicher erstmal ohne oder?) wie mach ich
das nachts wenn er noch die Flasche braucht?
Schöne Bilder
01.04.2013 20:19
@Engelchen1711: Ich habe zu Anfang nur mit klarem Wasser geputzt - morgens und abends. Später, als ein paar mehr Zähnchen da waren, habe ich Zahnpasta dazu genommen. Fingerling fand Emma immer doof, deswegen bin ich recht zügig auf die Zahnbürste umgestiegen. Zusätzlich zur "Putzbürste" hat sie noch eine "Fummelbürste", die sie während des Putzens in die Hand bekommt - damit fuhrwerkt sie dann herum (inzwischen sogar im eigenen Mund *g*).
01.04.2013 20:20
also wegen zähneputzen. entweder babyzahnbürste also sone ganz kleine oder diese silikonfingerlinge. die frotteefingerlinge sidn schwachsinn, dann kann man auch nen waschlappen nehmen (haben wir am anfang so gemacht)
es gibt von weleda so babyzahncreme die geschluckt werden darf, aber an sich soll man es wohl oihne machen bis die kinde rausspucken können.
wenn sie nur wenig beikost bekommen find ich das ohne auch ok.
wir nehmen aber jetzt zahncreme und üben ganz doll das spucken. einfach weil ich denke das reicht nicht ohne da sie ja einfahc alles mit isst was wir auch essen.
zähneputzen dann einfahc abends und frühs oder nur abends erstmal. die flasche nacht is dann eben so. das is nich schlimm ist ja nur milch (wobei flasche da schon gefährlicher ist als stillen)
es gibt von weleda so babyzahncreme die geschluckt werden darf, aber an sich soll man es wohl oihne machen bis die kinde rausspucken können.
wenn sie nur wenig beikost bekommen find ich das ohne auch ok.
wir nehmen aber jetzt zahncreme und üben ganz doll das spucken. einfach weil ich denke das reicht nicht ohne da sie ja einfahc alles mit isst was wir auch essen.
zähneputzen dann einfahc abends und frühs oder nur abends erstmal. die flasche nacht is dann eben so. das is nich schlimm ist ja nur milch (wobei flasche da schon gefährlicher ist als stillen)
01.04.2013 20:32
Cooky : Mensch, da hattet ihr ja auch doofe Ostern Habt ihr euch inzwischen gut erholt? Wie geht es deiner Kleinen? Da hat dein Freund wahrscheinlich auch den Schock seines Lebens bekommen, wenn er das Auto so an der Unfallstelle hat liegen sehen!
Engelchen : Gratuliere zum 1. Zahn Jetzt kann das fleißige Zähneputzen losgehen. Wir haben übrigens immer mit einer Zahnbürste geputzt und solange er diese Tabletten (D-Flouretten oder so ähnlich) bekommen hat, haben wir ohne Zahnpasta geputzt. Und seitdem er die nicht mehr nimmt, putzt er auch mit Zahnpasta. Wir machen das übrigens wie Niji und üben fleißig das Spucken. Die Technik beherrscht er auch perfekt, leider schluckt er aber vorm Spucken alles runter und macht die Spuckbewegung mit leeren Mund. Dafür freut er sich aber trotzdem immer wieder darüber
Ostern : Wir hatten auch schöne Ostern im Schnee und haben am Wochenende sogar noch einen Schneemann gebaut . Und nicht nur wegen des Schnees kam ich mir vor wie an Weihnachten sondern auch wegen der Geschenke. Die Kinder haben total viel bekommen: einen BobbyCar-Anhänger, Malbuch, Kuscheltier, Steckplatte für Bügelperlen, Gesellschaftsspiel, Zubehör für die Küche, Osterdekozeugs zum Hinstellen, Bastelbogen, Austechförmchen, Buddelzeugs und Tonnen an Süßigkeiten. Sowas gabs bei uns früher nicht, da gabs vielleicht einen Schokohasen und gestrickte Socken von Oma oder so.
Engelchen : Gratuliere zum 1. Zahn Jetzt kann das fleißige Zähneputzen losgehen. Wir haben übrigens immer mit einer Zahnbürste geputzt und solange er diese Tabletten (D-Flouretten oder so ähnlich) bekommen hat, haben wir ohne Zahnpasta geputzt. Und seitdem er die nicht mehr nimmt, putzt er auch mit Zahnpasta. Wir machen das übrigens wie Niji und üben fleißig das Spucken. Die Technik beherrscht er auch perfekt, leider schluckt er aber vorm Spucken alles runter und macht die Spuckbewegung mit leeren Mund. Dafür freut er sich aber trotzdem immer wieder darüber
Ostern : Wir hatten auch schöne Ostern im Schnee und haben am Wochenende sogar noch einen Schneemann gebaut . Und nicht nur wegen des Schnees kam ich mir vor wie an Weihnachten sondern auch wegen der Geschenke. Die Kinder haben total viel bekommen: einen BobbyCar-Anhänger, Malbuch, Kuscheltier, Steckplatte für Bügelperlen, Gesellschaftsspiel, Zubehör für die Küche, Osterdekozeugs zum Hinstellen, Bastelbogen, Austechförmchen, Buddelzeugs und Tonnen an Süßigkeiten. Sowas gabs bei uns früher nicht, da gabs vielleicht einen Schokohasen und gestrickte Socken von Oma oder so.
01.04.2013 20:59
So, da bin ich wieder....
Erst einmal.... FROHE OSTERN !!!
Engelchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft & eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich Dir
Nelaris: Heftig ! Jetzt wird schon getrotzt? AuWei du machst mir Angst ! Fühl dich gedrückt !
Umi: Wie geht es dir? Klappt das Stillen wieder? Musste sie lange aus der Flasche trinken?
ME: Ich bin am Überlegen mich von euch zu trennen, leider. Ihr seid mir alle so ans Herz gewachsen, deshalb fällt es mir schwer. Aber ich komme so gut wie nicht mehr on, zwischen meinen Beiträgen sind immer mal 6 Tage oder mehr vergangen. Andererseits ist es hier auch schön. Bin hin-und hergerissen...
Ostern war toll, habe gesehen wie meine Nichte mit Geschenken überladen wurde! GRAUENHAFT! Meine ältere Sis zu mir "Gewöhnt euch schon mal daran" NEEEEEIN !
Heute hat sich mein Freund eine Auszeit genommen & ist rüber ins Schlafzimmer. Ich lege Madame auf die Krabbeldecke (Bauchlage, gerade) & wende mich kurz (so. ca. 5min) mein Netbook zu. Als ich wieder aufblicke, ist mein Kind verschwunden!
Ich recke mein Hals & siehe da, sie hat sich rückwärts bis kurz vor dem Couchtisch gerobbt! Dann hat sie sich in die rechte Richtung bissl gedreht & ist weiter gerobbt. Sie hat gequietscht, gelacht. Mit mir gelacht. Sie hat sich richtig gefreut (und ich mich auch). Das hab ich dann noch weiter gefilmt & es dann meinem Freund gesagt. Er: "Jaja, April,April, verstehe." Der wollte es mir gar nicht glauben, bis er das Video gesehen hat
Hui, mein Mädchen wird groß. Leider war das Ende nicht so doll. Sie hat sich, als ich die Kamera weggeräumt habe, gedreht & dadurch natürlich auf den harten Boden gestoßen
Wir haben nirgendwo Teppich liegen,meint ihr das wird zu einem Problem beim Krabbeln?
Versuchen jetzt WindelFrei.
Erst einmal.... FROHE OSTERN !!!
Engelchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft & eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich Dir
Nelaris: Heftig ! Jetzt wird schon getrotzt? AuWei du machst mir Angst ! Fühl dich gedrückt !
Umi: Wie geht es dir? Klappt das Stillen wieder? Musste sie lange aus der Flasche trinken?
ME: Ich bin am Überlegen mich von euch zu trennen, leider. Ihr seid mir alle so ans Herz gewachsen, deshalb fällt es mir schwer. Aber ich komme so gut wie nicht mehr on, zwischen meinen Beiträgen sind immer mal 6 Tage oder mehr vergangen. Andererseits ist es hier auch schön. Bin hin-und hergerissen...
Ostern war toll, habe gesehen wie meine Nichte mit Geschenken überladen wurde! GRAUENHAFT! Meine ältere Sis zu mir "Gewöhnt euch schon mal daran" NEEEEEIN !
Heute hat sich mein Freund eine Auszeit genommen & ist rüber ins Schlafzimmer. Ich lege Madame auf die Krabbeldecke (Bauchlage, gerade) & wende mich kurz (so. ca. 5min) mein Netbook zu. Als ich wieder aufblicke, ist mein Kind verschwunden!
Ich recke mein Hals & siehe da, sie hat sich rückwärts bis kurz vor dem Couchtisch gerobbt! Dann hat sie sich in die rechte Richtung bissl gedreht & ist weiter gerobbt. Sie hat gequietscht, gelacht. Mit mir gelacht. Sie hat sich richtig gefreut (und ich mich auch). Das hab ich dann noch weiter gefilmt & es dann meinem Freund gesagt. Er: "Jaja, April,April, verstehe." Der wollte es mir gar nicht glauben, bis er das Video gesehen hat
Hui, mein Mädchen wird groß. Leider war das Ende nicht so doll. Sie hat sich, als ich die Kamera weggeräumt habe, gedreht & dadurch natürlich auf den harten Boden gestoßen
Wir haben nirgendwo Teppich liegen,meint ihr das wird zu einem Problem beim Krabbeln?
Versuchen jetzt WindelFrei.
01.04.2013 21:02
Achso oben siehts so aus als ob der erste Zahn durchkommt.
Wir hatten in letzter Zeit Stress wegen Schub, aber seit der vorbei ist brabbelt sie & hält sich länger in Bauchlage
Wir hatten in letzter Zeit Stress wegen Schub, aber seit der vorbei ist brabbelt sie & hält sich länger in Bauchlage
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt