Baby im und nach dem Studium
08.03.2013 09:43
kommen gerade vom arzt. musste mit der KiÄ flüstern, weil sie keine stimme hatte war witzig
auf jeden fall war sie sehr zufrieden wie schnell louis sich in den 3 tagen "erholt" hat. müssen nun nur noch morgens, mittags und abends inhalieren. nicht mehr alle 3 stunden. schon mal ein großer fortschritt war dann auch mal direkt um 8:30 im baumarkt mit kind. das sah bestimmt scheiße aus naja brauchte noch gardinenschienen für meine flächenvorhänge
auf jeden fall war sie sehr zufrieden wie schnell louis sich in den 3 tagen "erholt" hat. müssen nun nur noch morgens, mittags und abends inhalieren. nicht mehr alle 3 stunden. schon mal ein großer fortschritt war dann auch mal direkt um 8:30 im baumarkt mit kind. das sah bestimmt scheiße aus naja brauchte noch gardinenschienen für meine flächenvorhänge
08.03.2013 09:44
Zitat von white_manta:das thema hatten wir hier ja schon öfter. sorry hab das nur gepostet wegen den tapeten. das regt mich auf. vorher kein wort und dann so
Zitat von Niji:
wtf!!!
so günstig is die miete bei euch? und das fpr dhh???
ich komm da grad garnich drauf klar. wir bezahlen 512 warm für 63m²
Zieh mal nach Bayern... wir sind froh, wenn wir was für 1000 KM finden
08.03.2013 09:53
@Müüs... knuffig so viele Haare
@Miete.... wir zahlen für 56qm 465€ warm. Da ist aber noch kein Warmwasser
bei, das läuft über Strom (ich HASSE es inzwischen), sind jetzt auf der Suche
nach ner 4-Raumwohnung oder Reihenhaus/DH, für ne 4-Raum sollen
wir aber mind. 725€ bezahlen (außer im Assiviertel...) Die Reihenhäuser
sollen angeblich so um die 600€ kosten, müssen wir aber nochmal
selber nachfragen, wär so schön wenn wir da eins kriegen könnten.
08.03.2013 10:36
Zitat von Engelchen1711:
@Müüs... knuffig so viele Haare
Ich hab letztens hier im I-Net eine schöne 4 Zimmer 108m² Altbauwohnung entdeckt für 730 € warm.
Ich würde sie mir so gerne mal anschauen, aber wir könnten sie uns momentan eh nicht leisten Nur wenn mein Freund wieder arbeiten gehen würde, dann ja. Also erst im Januar'14, bis dahin ist die aber bestimmt weg. Wenn er keine EZ machen würde, dann könnten wir schon im Sommer umziehen, aber wie gesagt ist nicht drin
Bei uns ist es sehr schwer eine günstige & schöne Wohnung zu bekommen. Meistens wollen die hier Provision obwohl unsere Stadt ja nun wirklich nicht besonders toll ist....Hammer die Preise !
08.03.2013 11:04
die mit den 725€ warm hatte noch weniger qm als die von dir....
ja wenn mein Mann nicht arbeiten gehen würde könnten wir uns
das auch nicht erlauben.... bzw schon aber mit sehr großen bzw
vielen Einschränkungen...
Provision wollen sie bei uns auch immer mehr haben und Kaution
jetzt auch beim staatlichen Vermieter.... da wars sonst
immer ohne, aber der nimmt jetzt auch.... (außer in dem A***viertel
wo wir nicht hin wollen), da zahl ich lieber Kaution oder Anteile....
08.03.2013 11:16
Zitat von Engelchen1711:
Kann ich nachvollziehen
09.03.2013 21:10
Zitat von Enomis:
Zitat von Engelchen1711:
Kann ich nachvollziehen
Ohja, da kommt auch noch einiges auf uns zu. Mit Kaution, Provision (die wir leider definitiv bezahlen müssen), der Miete, dem Umzug usw. müssen wir jetzt ca. 9000 € in die Hand nehmen. Lustig finden wir das auch nicht, aber was will man machen?!
Holunderblüte : Schön, dass es deinem Opa wieder entsprechend gut geht
Was ist eigentlich mit Nelaris ? Ist sie im Urlaub oder habe ich sonst irgendwie was verpasst? Ich hab sie hier schon länger nicht mehr gelesen.
09.03.2013 21:44
@Manta.... 9000€ ????? wow
Wieviel Kaution müsst ihr zahlen? und Provition? Habt ihr ne Umzugsfirma
oder macht ihr selber?
@Nelaris.... vermiss sie auch
oder macht ihr selber?
09.03.2013 21:48
Zitat von Engelchen1711:
@Manta.... 9000€ ????? wow
oder macht ihr selber?
Naja, Provision sind ja 2 KM, das sind also bei 1000 € schon mal gute 2000 €. Hinzu kommt eine Provision, die meist zwischen 2000 und 3000 € schwankt. Und der Umzug kostet ca. 3500 und 4000 €. Den lassen wir wieder machen. Das Problem ist einfach, dass wir ja hier auch erst seit 1,5 Jahren wohnen und noch nicht sooo viele kennen, die uns helfen würden. Außerdem hat keiner einen LKW-Führerschein, unsere Familien wohnen einfach zu weit weg usw. Kommt eben noch alles hinzu. Wobei ein Umzug, den wir selber machen würden, auch ca. 3000 € kosten würde, sind ja immerhin 800 km, die wir noch unten fahren. Und wenn man den LKW nicht dort abgibt, wo man ihn her hat, kostet es auch noch mal extra. Naja, uns wurde auch ganz anders, als wir das alles mal so durchgerechnet haben
09.03.2013 21:52
achso stimmt, das hat ich vergessen das ihr weiterweg zieht,
wir ziehen ja innerhalb der Stadt um, machen also selber.
Kaution sind bei uns 2 KM, wieviel Provision weiß ich grad nicht.
Bei den Reihenhäusern sind es wohl 2500€ Anteile.... ist eine
Genossenschaft.
Genossenschaft.
09.03.2013 22:05
Zitat von Engelchen1711:
achso stimmt, das hat ich vergessen das ihr weiterweg zieht,
Genossenschaft.
Das haben wir damals auch immer gemacht, wenn wir innerhalb von BS umgezogen sind
Provision ist eigentlich fast überall so geregelt, dass du 2 KM hast, zumindest hab ich das bisher meist so gelesen.
11.03.2013 10:36
na wie war euer we?
@uns: wir waren das ganze we im haus. haben lampen anmontiert, gardienenschienen angebracht, eine kommode und einen spiegel an seinen platz gebracht (oben im flur), alle fenster von außen und innen geputzt, das bad und gäste-wc geputzt (außer toiletten, die kriegen wir neu), ein paar fußleisten wieder dran gemacht, die große platte im esszimmer aufgehangen und weiß gestrichen (da kommt ja eine indirekte beleuchtung hinter bzw. ist schon hinter), eine magnetwand in der küche aufgehangen und überall müll weggeräumt. also viiiiiiiiiiel geschafft louis war samstag 3 stunden bei der omi und gestern war er dabei. sind zum essen und inhalieren nach haus. da hatten wir mehr ruhe
nu war ich gerade nochmal fleißig
@uns: wir waren das ganze we im haus. haben lampen anmontiert, gardienenschienen angebracht, eine kommode und einen spiegel an seinen platz gebracht (oben im flur), alle fenster von außen und innen geputzt, das bad und gäste-wc geputzt (außer toiletten, die kriegen wir neu), ein paar fußleisten wieder dran gemacht, die große platte im esszimmer aufgehangen und weiß gestrichen (da kommt ja eine indirekte beleuchtung hinter bzw. ist schon hinter), eine magnetwand in der küche aufgehangen und überall müll weggeräumt. also viiiiiiiiiiel geschafft louis war samstag 3 stunden bei der omi und gestern war er dabei. sind zum essen und inhalieren nach haus. da hatten wir mehr ruhe
nu war ich gerade nochmal fleißig
11.03.2013 20:02
Krass, da war ich 3 Tage nicht online & denke das hier wieder massenhaft viel geschrieben wurde & nichts da
Manta : Die Kosten sind ja der Hammer Wir könnten nicht mal annähernd soviel aufbringen.
Müüs: Was ist das Grüne?
Von Nelaris hab ich auch ewig nichts gelesen Hoffe ihr geht es gut.
Me: Heute war die Oma zum Besuch da & wisst ihr was? Vor ca. 1 Monat konnte sie Mopsi noch hochnehmen & sie hat sie auch angelacht etc...Heute hat Mopsi sofort geweint, als sie sie gesehen hat. Das hat sich hingezogen...Klar, hat sie sich auch beruhigt, als ich sie auf dem Arm hatte, aber selbst dort hat sie geweint,sobald meine Mutter sie angequatscht hat.
Nur soll meine Mutter am DO auf sie aufpassen, weil ich einen Arztermin wahrnehmen muss. Ich hab Angst das sie dann anfängt so zu weinen, wenn ich dann fortgehe. Und dann die ganze Zeit weint, während meiner Abwesenheit. Das muss doch schlimm für sie sein, Jemand "Fremdes" & Mama & Papa sind nicht da Schon bei dem Gedanken kommen mir die Tränen
Ich bin dann auch ca. ne Stunde weg....
Manta : Die Kosten sind ja der Hammer Wir könnten nicht mal annähernd soviel aufbringen.
Müüs: Was ist das Grüne?
Von Nelaris hab ich auch ewig nichts gelesen Hoffe ihr geht es gut.
Me: Heute war die Oma zum Besuch da & wisst ihr was? Vor ca. 1 Monat konnte sie Mopsi noch hochnehmen & sie hat sie auch angelacht etc...Heute hat Mopsi sofort geweint, als sie sie gesehen hat. Das hat sich hingezogen...Klar, hat sie sich auch beruhigt, als ich sie auf dem Arm hatte, aber selbst dort hat sie geweint,sobald meine Mutter sie angequatscht hat.
Nur soll meine Mutter am DO auf sie aufpassen, weil ich einen Arztermin wahrnehmen muss. Ich hab Angst das sie dann anfängt so zu weinen, wenn ich dann fortgehe. Und dann die ganze Zeit weint, während meiner Abwesenheit. Das muss doch schlimm für sie sein, Jemand "Fremdes" & Mama & Papa sind nicht da Schon bei dem Gedanken kommen mir die Tränen
Ich bin dann auch ca. ne Stunde weg....
11.03.2013 20:07
Enomis, Oskar hat einmal auch so extrem gefremdelt... und dann nie wieder... zur not würde ich die kleine mitnehmen... Ich hab Oskar überall mitgenommen, sogar zum Zahnarzt, es hat sich immer ne Schwester gefunden, die ihn bespaßt hat
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt