Baby im und nach dem Studium
07.03.2013 15:04
daNKE er hatte bei der geburt ja so viele haare, dann sind sie ausgefallen und nun kommen sie wieder
07.03.2013 16:38
Zitat von Umi:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Umi:
Zitat von LiviaRose:
...
das ist ja das problem...sie hatte bisher nichts, daher haben wir auch nichts speziell für sie da. immerhin gehts ihr besser als mir, ihre nase läuft auch nicht, nur wenn sie sich beim weinen hochschaukelt. und tiegerbalsam und co.fällt bei den zwergen ja weg.
Mumi in die Nase. Wir haben noch otriven Nasentropfen da für den Notfall. Falls die Nase zu geht nachts oder so. Dann hatten wir noch was homöopathisches... Aber ich weiß gerade den Namen nicht mehr. Kann ich gerne raussuchen, wenn du magst. Unser Arzt meinte noch bei Säuglingen kann der Schnupfen bis zu 10 Wochen dauern.
10 Wochen
Mumi in die Nase hab ich schon gemacht, mal schauen wie der Tag läuft. Bisher schläft sie im Stundenrhythmus, eine Std wach, eine Std schlafen, eine Std wach, .... Ich hab heut nichts vor und lass ihr ihren Schlaf, das ist denke ich mal das Beste. Und ob ich morgen zum Pekip kann, wird sich dann zeigen.
Spätestens am 14.3 haben wir den Termin zur U4.
Homöopathisches ist immer gut, ist mir jedenfalls viel lieber als die Schulmedizin. Habt ihr euch da generell einiges geholt präventiv , oder war das weil der Zwerg krank war?
Also unser Kinderarzt ist Anthroposoph und hat uns bei der U3 so ein paar Basic Sachen rezeptiert. Emil ist heute auch total im Winterschlaf. War teilweise nur 50 Minuten wach und musste schon wieder schlafen. Vielleicht ist's zu warm ^^
07.03.2013 16:40
Zitat von Müüs:
daNKE er hatte bei der geburt ja so viele haare, dann sind sie ausgefallen und nun kommen sie wieder
Ach Gotti, wie süß!! Man, was für ein Unterschied zu jetzt.
07.03.2013 16:44
Ach umi ich auch gleich direkt mal, Habs nicht geschafft mit meiner knatschende hier. Hast du dieses kindergesundheitsbuch? Das finde ich toll weil es gut aufgeschlüsselt ist nach Krankheit und den dazu passenden Medikamenten.
07.03.2013 17:02
Zitat von LiviaRose:
Ach umi ich auch gleich direkt mal, Habs nicht geschafft mit meiner knatschende hier. Hast du dieses kindergesundheitsbuch? Das finde ich toll weil es gut aufgeschlüsselt ist nach Krankheit und den dazu passenden Medikamenten.
ähm..nee, welches meinst du genau ?
oh weh ...ich muss immer in deckung gehen beim niesen, sonst weck ich die kleine und dann fängt sie an zu weinen nach dem schreck
07.03.2013 17:39
Zitat von Umi:
Zitat von LiviaRose:
ähm..nee, welches meinst du genau ?
oh weh ...ich muss immer in deckung gehen beim niesen, sonst weck ich die kleine und dann fängt sie an zu weinen nach dem schreck
Diese Phase hatte Emil auch mit dem Niesen. Ich hab dann immer geniest wenn er wach war und danach immer huiii gemacht und gelacht. Damit es positiv wird.
07.03.2013 18:33
@holunder: so ging es mir nach dem abstillen seitens de rkleinen auch und so geht es mir auch jetzt ab und an noch, aber ich denke sorum ist es doch am angenehmsten für alle beteilgten
ich nehm an bei dir ist es aber etwas anderes, da er ja schon dein 4tes kind ist. ich weiss, dass es zeitnah wieder losgeht
@nachwehen: hatte ich minimal immer beim anlegen, aber meine zimmernachberin...holla die waldfee, das ging ab die arme frau konnte garnicht stillen ohne schmerzmittel sie is dabei total eingegangen
war auch ihre 2te tochter ich hoffe das wird bei mir dnan nicht so shclimm, aber sie meinte dsa war bei ihr beim ersten kind schon ziemlich heftig
@thema schuhe: also unsere ersten waren von superfit sie sidn echt klasse gewesen die elefanten ahben Ina irgendwie nicht richtig gepasst weiss au nich warum. jetzt haben wir ganz einfache fürs frühjahr, denn ich hab immernoch größe 21 gekauft und bin mir verdammt sicher, dass die da demnächst rauswächst und wollte erst dann bessere nehmen somal man ja manche tage noch winterschuhe anziehen muss. da lohnt sichs grad echt nicht.
ihr könnt in poumps laufen ich geh da total ein udn brech mir die füße. allein die schuhe zur hochzeit waren echt der grenzwert...
@enomis: wir hatten am anfang auch ganz lange probleme mit den augen. das ist aber relativ normal, denn die tränenkanäle sidn noch so eng das muss ich erst verwachsne. hat jedenfalls die ärztin gesagt
hatte sich auch erst als sie so 6,5monate war wirklich erledigt.
@umi: gute besserung. du kannst etwas mumi in die nase träufeln
@müüs: boa tolle haare! das hatte ina etwa mit einem jahr, wenn überhaupt. jetzt brauchen wirt spangen und können ein klitzekleines zöpfchen machen
qannel: test????
ich nehm an bei dir ist es aber etwas anderes, da er ja schon dein 4tes kind ist. ich weiss, dass es zeitnah wieder losgeht
@nachwehen: hatte ich minimal immer beim anlegen, aber meine zimmernachberin...holla die waldfee, das ging ab die arme frau konnte garnicht stillen ohne schmerzmittel sie is dabei total eingegangen
war auch ihre 2te tochter ich hoffe das wird bei mir dnan nicht so shclimm, aber sie meinte dsa war bei ihr beim ersten kind schon ziemlich heftig
@thema schuhe: also unsere ersten waren von superfit sie sidn echt klasse gewesen die elefanten ahben Ina irgendwie nicht richtig gepasst weiss au nich warum. jetzt haben wir ganz einfache fürs frühjahr, denn ich hab immernoch größe 21 gekauft und bin mir verdammt sicher, dass die da demnächst rauswächst und wollte erst dann bessere nehmen somal man ja manche tage noch winterschuhe anziehen muss. da lohnt sichs grad echt nicht.
ihr könnt in poumps laufen ich geh da total ein udn brech mir die füße. allein die schuhe zur hochzeit waren echt der grenzwert...
@enomis: wir hatten am anfang auch ganz lange probleme mit den augen. das ist aber relativ normal, denn die tränenkanäle sidn noch so eng das muss ich erst verwachsne. hat jedenfalls die ärztin gesagt
hatte sich auch erst als sie so 6,5monate war wirklich erledigt.
@umi: gute besserung. du kannst etwas mumi in die nase träufeln
@müüs: boa tolle haare! das hatte ina etwa mit einem jahr, wenn überhaupt. jetzt brauchen wirt spangen und können ein klitzekleines zöpfchen machen
qannel: test????
07.03.2013 20:51
danke niji und livia
haben nun den mietvertrag- MÖÖÖÖÖP: sollen die neuen tapeten monatlich mit 40 euro für 5 jahre lang abbezahlen. d.h. 5 jahre lang 490 anstatt 450 KM. naja. ist wohl ok. aber das hätten die uns auch wohl mal nen ticken früher sagen können dafür keine kaution und wir müssen bei auszug nix machen. also nich neu tapezieren oder so
haben nun den mietvertrag- MÖÖÖÖÖP: sollen die neuen tapeten monatlich mit 40 euro für 5 jahre lang abbezahlen. d.h. 5 jahre lang 490 anstatt 450 KM. naja. ist wohl ok. aber das hätten die uns auch wohl mal nen ticken früher sagen können dafür keine kaution und wir müssen bei auszug nix machen. also nich neu tapezieren oder so
07.03.2013 20:55
wtf!!!
so günstig is die miete bei euch? und das fpr dhh???
ich komm da grad garnich drauf klar. wir bezahlen 512 warm für 63m²
07.03.2013 20:57
Zitat von Niji:
wtf!!!
Zieh mal nach Bayern... wir sind froh, wenn wir was für 1000 KM finden
07.03.2013 22:10
HalliHallo.....
hab getestet.... Test negativ...... Aber Mens noch nicht da....... Also heißt es warten......
hab getestet.... Test negativ...... Aber Mens noch nicht da....... Also heißt es warten......
08.03.2013 08:42
Zitat von Niji:
wtf!!!
Wtf? Wir 465 € warm für 76m²
Das mit den Augen war doch nix Ich muss mich getäuscht haben, ist alles i. O. Gott sei Dank
Dafür habe ich ein ganz anderes Problem
Das Gespucke geht wieder los und das in voller Montur...Nichts, wirklich rein gar nichts hilft. Das Bäuerchen zwischendurch und ne kleine Pause...Vollkommen egal, sie spuckt ALLES wieder aus. Und wenn sie nur ne Minute getrunken hat, selbst das wird wieder ausgespuckt
Ich muss mich wohl mal an die Stillmamis wenden...
Ach, und sie hat schon wieder von 18.45 Uhr bis 4Uhr morgens durchgeschlafen Aber dafür sind wir seit kurz vor halb 7 wach
08.03.2013 08:48
Guten Morgen!
Mein Ältester war ja auch so ein Spukkind...
Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er komplett alles wieder ausspuckt...
War aber gar nicht der Fall. Das kam nur immer so schwallartig und sah nach "so viel" aus...
Die Hebi hat mir dann auch gesagt, dass er nachts sicherlich auch keine 6 Std. am Stück geschlafen hätte, wenn er nonstop alle Mahlzeiten komplett wieder nach draußen beförderd hätte.
Er hat das auch lange gemacht, bestimmt bis er ein halbes Jahr alt war...
Schön, dass die Augen wieder i.O. sind!
Mieten:
Sind hier auch sauteuer!
Und wir brauchen eben aufgrund der Personenzahl auch eine entsprechend gro0e Wohnung und da habe ich irgendwann gesagt, die Summe x kann man dann auch nutzen, um ein Eigenheim abzuzahlen, statt das Geld monatlich dem Vermieter zu überweisen...
Mein Ältester war ja auch so ein Spukkind...
Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er komplett alles wieder ausspuckt...
War aber gar nicht der Fall. Das kam nur immer so schwallartig und sah nach "so viel" aus...
Die Hebi hat mir dann auch gesagt, dass er nachts sicherlich auch keine 6 Std. am Stück geschlafen hätte, wenn er nonstop alle Mahlzeiten komplett wieder nach draußen beförderd hätte.
Er hat das auch lange gemacht, bestimmt bis er ein halbes Jahr alt war...
Schön, dass die Augen wieder i.O. sind!
Mieten:
Sind hier auch sauteuer!
Und wir brauchen eben aufgrund der Personenzahl auch eine entsprechend gro0e Wohnung und da habe ich irgendwann gesagt, die Summe x kann man dann auch nutzen, um ein Eigenheim abzuzahlen, statt das Geld monatlich dem Vermieter zu überweisen...
08.03.2013 08:49
Mein Kleinster hat ja auch eine Löwenmähne!
Schon immer gehabt!
Schon immer gehabt!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt