Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
13.02.2013 19:50
Zitat von Enomis:

Und wer so Probleme mit seinem Freund hat, sollte sich auch kein 2. Kind mit ihm überlegen bzw. mit ihm schon üben...
Finde ich.

deshalb finde ich es auch gut, dass ich erst mal 5 jahre die spirale hab. so kann ich mir das mit ihm ansehen und dann überlegen, was wir dann machen. schade, aber ist dann halt leider so
Umi
Umi
43302 Beiträge
13.02.2013 20:00
manta unser problem ist, die kleine schläft zu lange
ihre nacht geht miest 0uhr oder 1 uhr los, dann schläft sie auch durch...aber wenn wir sie schlafen lassen, pennt sie wirklich bis 11 Uhr.
spätestens wenn das studium im april wieder losgeht, sollte sie früher aufstehen. bzw wird eingepackt, auch wenn sie schläft..hilft ja nichts. aber wenn sie uns dann immernoch bis um 1uhr wach hält...oh oh.
bisher hab ich aber keine lösung wie ich es ändern kann...ich kann sie ja schlecht wach halten am nachmittag. sie pennt einfach weg, auch wenn man sich mit beschäftigt...irgendwann gehen die augen zu.
heute hat sie nun auch von 16.30-19.30 geschlafen und wenn es so läuft wie gestern, dann ist sie bis 1.30 wach...ohne schlafenspause. sprich ich kann nicht sagen, ich geh mit ihr ins bett wenn sie wieder einschläft, in der hoffnung sie wird nicht mehr aktiv wenn wir dunkel machen und ruhig sind.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.02.2013 20:15
Also Müüs, ganz ehrlich, ich finde zwar dass die Mädels recht haben und sich dein Freund etwas doof verhält, aber... manche Männer müssen da nunmal erst reinwachsen... Kai war am Anfang auch relativ schwierig mit Oskar, Oskar war generell schwierig, und so war alles sehr anstrengend... aber mittlerweile macht er sich echt gut mit Oskar... von daher, rede mit deinem Freund, das kann alles noch werden
Müüs
19282 Beiträge
13.02.2013 20:29
Zitat von Karla_Kolumna:

Also Müüs, ganz ehrlich, ich finde zwar dass die Mädels recht haben und sich dein Freund etwas doof verhält, aber... manche Männer müssen da nunmal erst reinwachsen... Kai war am Anfang auch relativ schwierig mit Oskar, Oskar war generell schwierig, und so war alles sehr anstrengend... aber mittlerweile macht er sich echt gut mit Oskar... von daher, rede mit deinem Freund, das kann alles noch werden

danke für deine worte. ja habe die hoffnung ja auch noch nicht aufgegeben.
die DHH wird unser neuanfang
Tanzbär
13542 Beiträge
13.02.2013 20:31
Zitat von Umi:

manta unser problem ist, die kleine schläft zu lange
ihre nacht geht miest 0uhr oder 1 uhr los, dann schläft sie auch durch...aber wenn wir sie schlafen lassen, pennt sie wirklich bis 11 Uhr.
spätestens wenn das studium im april wieder losgeht, sollte sie früher aufstehen. bzw wird eingepackt, auch wenn sie schläft..hilft ja nichts. aber wenn sie uns dann immernoch bis um 1uhr wach hält...oh oh.
bisher hab ich aber keine lösung wie ich es ändern kann...ich kann sie ja schlecht wach halten am nachmittag. sie pennt einfach weg, auch wenn man sich mit beschäftigt...irgendwann gehen die augen zu.
heute hat sie nun auch von 16.30-19.30 geschlafen und wenn es so läuft wie gestern, dann ist sie bis 1.30 wach...ohne schlafenspause. sprich ich kann nicht sagen, ich geh mit ihr ins bett wenn sie wieder einschläft, in der hoffnung sie wird nicht mehr aktiv wenn wir dunkel machen und ruhig sind.

Mach dir da keinen Kopf, die Schlafgewohnheiten ändern sich noch ein paar Mal und Anfang April ist noch sooooo lang hin (zumindest für deine kleine Maus ). Also genieße lieber die Zeit, in der sie bis 11 Uhr schläft. Ich beneide dich grad total
13.02.2013 21:20
@Hibblerinnen & Liste: Schreibt mir doch bitte eine PN, damit ist die Handhabe einfacher

@Engelchen1711: Liebevoll gestaltet, das Album - schön! Ich bin für sowas nicht der Typ, hier gibt's nur eine Erinnerungskiste.

@Holunderbluete: Ja, genau, Ricosta. Sie läuft mit jedem Tag besser darin und ist immer wieder stolz wie Oskar // Schön zu lesen, dass es Deinem Opa besser geht // Gute Besserung an den Kleinsten!

@Minnie_Maus: Na wie blöde mit der Reise. Dachte, es gäbe ein schwangerenfreundliches Programm // Ui, sechs Jahre schon, toll! // Von wem kommt die italienische Familie - von Dir oder Deinem Freund?

@MsMuffin: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Ella Luise. Einen schlichten, aber schönen Namen habt Ihr ausgesucht.

@Männer: Ich denke, jeder ärgert sich mal über seinen Partner - mal mehr, mal weniger. Aber ich glaube nicht, dass sie alle derarte Rabenväter sind, als welche sie im Rausch der Emotionen gerne mal dargestellt werden. Deswegen gleich die Entscheidung für ein Kind oder gar die Beziehung in Frage zu stellen, halte ich für übertrieben. Durchatmen, hinseten und darüber reden sowie faire (!) Regeln aufstellen. Eure Kinder sind doch alle noch recht klein, es braucht halt seine Zeit sich einzufinden in ein Leben als Familie.

@Studi1985: Gar nicht (mehr) - eine Hausarbeit im Studium reicht völlig aus. Aber ich schicke Dir gerne eine Portion Motivation rüber. Wielange hast Du noch Zeit?

@Me: Gestern kamen endlich die Bodenliegepolster für Emma's Kuschelecke - holla, das war ein riesiges Paket! Aber nun konnte ich die Ecke endlich fertigstellen - Spannbettlaken aus Teddyflausch über die Matratzen sowie viele Kuschelkissen und Schmusetiere drauf. Daneben steht das von Opa maßgeschreinerte Regal für Spielzeug und Bücher. Noch eine Lichterkette und fertig ist Mäusespeck'sches Spiele- & Kuschelparadies
13.02.2013 21:23
PN kommt gleich

Erinnerungskiste haben wir auch

uiii gibts Fotos davon? klingt total gemütlich
13.02.2013 21:57
Bitte sehr:

13.02.2013 22:08
sieht toll aus

der TV bleibt beim Kuscheln aber aus oder?
13.02.2013 22:12
Wie aus? Das Teil kann man ausschalten?
13.02.2013 22:13
na soll ja auch Leute geben die den den ganzen Tag an haben
Umi
Umi
43302 Beiträge
13.02.2013 22:14
Zitat von Engelchen1711:

na soll ja auch Leute geben die den den ganzen Tag an haben

meine eltern ...
Studi1985
2289 Beiträge
14.02.2013 08:48
@Nelaris: Am 4.April ist Abgabe. Aber ich möchte nicht bis auf den letzten Drücker schreiben. Ich brauch immer ugf ne Woche für Korrekturen etc damit ich meine Korrekturleser nicht so stresse
Niji
32928 Beiträge
14.02.2013 08:56
Zitat von Studi1985:

@Nelaris: Am 4.April ist Abgabe. Aber ich möchte nicht bis auf den letzten Drücker schreiben. Ich brauch immer ugf ne Woche für Korrekturen etc damit ich meine Korrekturleser nicht so stresse

du musst an meinem geburtstag abgeben
Müüs
19282 Beiträge
14.02.2013 11:13
hi zusammen. mir gehts leider immernoch nciht besser als gestern.
mein freund kam um 19 uhr nach haus, sagte zwei stunden nix, dann hab ich den anfang gemacht, haben diskutiert, sind zu keinem ergebnis gekommen und dann hat er auf dem sofa geschlafen. heut morgen hat er nicht mit mir gesprochen und ist so ohne ein wort zur arbeit gefahren. wo soll das bitte hinführen? kindergarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt