Baby im und nach dem Studium
13.02.2013 11:51
also ein bisschen was macht er ja schon. er wickelt und gibt wohl die flasche, wenn ich keine zeit habe. dann macht er das immer. geht ja auch nciht anders, wenn ich in der dusche bin oder so und der kleine hunger hat oder die windel voll hat. dann kann er ja schlecht so lange warten- aber sobald ich wieder zeit habe, bin ich dann dafür zuständig. das nervt so. ich liebe es mich um meinen sohn zu kümmern, aber er betont immer, dass er der vater ist. ja dann soll er sich auch so benehmen. wofür haben wir denn ein kind bekommen?? vor allem fang ich bald wieder an zu studieren- in zwei monaten. dann brauche ich ihn noch mehr..
er ist nun seit heut morgen 7:00 weg. ohne ein wort, einfach raus. er war wohl stinkig, weil ich das zu ihm gesagt habe. das hat er vorher noch nie so gemacht. aber er verlässt sich halt darauf dass ich immer alles mache. er meinte noch: "du willst heut abend zum sport? dann bin ich nicht da, um aufzupassen." ich kann also noch nciht mal ne stunde zum sport. fühle mich wie ne alleinerziehende mutter mit partner
er ist nun seit heut morgen 7:00 weg. ohne ein wort, einfach raus. er war wohl stinkig, weil ich das zu ihm gesagt habe. das hat er vorher noch nie so gemacht. aber er verlässt sich halt darauf dass ich immer alles mache. er meinte noch: "du willst heut abend zum sport? dann bin ich nicht da, um aufzupassen." ich kann also noch nciht mal ne stunde zum sport. fühle mich wie ne alleinerziehende mutter mit partner
13.02.2013 11:55
oh wie aufregend muffin. aber eine anstrengende geburt. alles gute weiterhin
13.02.2013 12:08
Zitat von Minnie_Maus:
Bei diesem Mexikaner. Waren ja mit Schwiegereltern da. In Prag gab es lecker Klöße ...stell bald mal ein Foto hoch.
Das Essen im Hotel war der Horror....hab immer gewartet das es raus ging ....dann in der Stadt lecker gegessen und abends wieder im Hotel nix gegessen.
Das war ein ehemaliges Schwulenhotel, aber von ehemalig keine spur.....war alles sehr dreckig dirt und unheimlich. wir waren ganz allein da und der uns betreut hat war gruselig. Im Bad gab es keine Tür....musste also immer unsere Zimmertür abschliesen, weil man von dort gleich den Blick auf Klo hätte wenn man rein kommen würde.
Ach ja beim nächsten mal schlaf ich lieber in dresden
wir haben platz nicht viel aber das reicht
13.02.2013 12:11
Zitat von Müüs:
also ein bisschen was macht er ja schon. er wickelt und gibt wohl die flasche, wenn ich keine zeit habe. dann macht er das immer. geht ja auch nciht anders, wenn ich in der dusche bin oder so und der kleine hunger hat oder die windel voll hat. dann kann er ja schlecht so lange warten- aber sobald ich wieder zeit habe, bin ich dann dafür zuständig. das nervt so. ich liebe es mich um meinen sohn zu kümmern, aber er betont immer, dass er der vater ist. ja dann soll er sich auch so benehmen. wofür haben wir denn ein kind bekommen?? vor allem fang ich bald wieder an zu studieren- in zwei monaten. dann brauche ich ihn noch mehr..
jaja die haben es am schwersten., wer wirklich alleinerziehend ist kann noch eher mit hilfe aus de rumgebung rechnen. aber wnen man nen partner hat de rnen scheiss drauf gibt, dass man auch noch mal enn bissl zeit für sich selbst benötigt, dann is man angearscht weil alle nur denken "ach hilfe brauchen die nicht, sidn ja zu 2t"
was macht er dnen heute abend das du ncht zum sport kannst? hat er nen wichtigen termin oder so? ich würde dem typen die hölle heiß machen wenn er aus trotz abhaut und einen mit allem alleine lässt.
13.02.2013 12:23
Zitat von Müüs:
er hat keinen termin. das macht er aus trotz der a...
ganz ehrlich. wenn er nachher auftaucht drückst du ihmd as kidn in den arm und gehst.
das kann er nicht bringen ganz einfach.
machst dein handy aus bzw ignorierst ihn und lässt ihn mal zusehen wie er kalrkommt. das kann so definitiv nicht weitergehen.
wenn reden nichts bringt dnan eben taten
13.02.2013 12:29
Zitat von Niji:
Zitat von Müüs:
ganz ehrlich. wenn er nachher auftaucht drückst du ihmd as kidn in den arm und gehst.
machst dein handy aus bzw ignorierst ihn und lässt ihn mal zusehen wie er kalrkommt. das kann so definitiv nicht weitergehen.
hmm..die aktion ist mir auch schon des öfteren durch den kopf gegangen, wobei es bei mir nicht so einfach ist da wir stillen...aber die idee war in manch genervten minuten auch schon da....
aber andererseits tut mir dann das kind leid... und wer garantiert mir, dass er seinen frust dann nicht an dem kind auslässt und es dann ignoriert oder nicht gut versorgt ?
13.02.2013 12:30
Zitat von Niji:
Zitat von Müüs:
ja werde ihn auch nachher ignorieren wenn er wieder kommt. lass mir das nciht gefallen. er ist jetzt schon 5,5 stunden weg und ich habe keine ahnung wo. ich denke mal er ist in der DHH. aber trotzdem und louis einfach in die hand drücken kann ich nciht. der weiß doch gar ncihts wegen dem brei und der inhalationsmenge und zeit usw. alles doof
13.02.2013 12:31
Zitat von Umi:
Zitat von Niji:
Zitat von Müüs:
hmm..die aktion ist mir auch schon des öfteren durch den kopf gegangen, wobei es bei mir nicht so einfach ist da wir stillen...aber die idee war in manch genervten minuten auch schon da....
aber andererseits tut mir dann das kind leid... und wer garantiert mir, dass er seinen frust dann nicht an dem kind auslässt und es dann ignoriert oder nicht gut versorgt ?
genau. mein freund sagt auch, lass louis mal eben weinen. der lernt das sonst nciht. das kann ich cniht. wetten, der lässt ihn dann viel weinen. vor allem weil louis jetzt so fixiert auf mich ist
13.02.2013 12:32
wenn du wirklich denkst, dass er sich dann nicht ums kind kümmert, warum habt ihr dnan ein kind bekommen? das is mir unklar. sorry. ich mein ich weiss ja dsa männer angeblich länger brauchen um in die situation reinzufinden, aber sie haben es genauso gewollt udn es is verdammt nochmal ihre pflicht sich zu kümmern.
mit stillen is das natürlich was anderes. da kann er sie ja nicht ausreichend versorgen wenn keine milch da ist ode rnicht aus flasche/becher angenommen wird.
aber ich kann das irgendwie kaum noch lesen bei wievielen hier (nich nur hier) die männer so bescheuert sind und nur das allernötigste machen. irgendwie mus sman denne doch am die augen öffnen. udn wenn sie für worte nicht empfänglich sidn, danne ben taten
mit stillen is das natürlich was anderes. da kann er sie ja nicht ausreichend versorgen wenn keine milch da ist ode rnicht aus flasche/becher angenommen wird.
aber ich kann das irgendwie kaum noch lesen bei wievielen hier (nich nur hier) die männer so bescheuert sind und nur das allernötigste machen. irgendwie mus sman denne doch am die augen öffnen. udn wenn sie für worte nicht empfänglich sidn, danne ben taten
13.02.2013 12:34
also mein freund kümmert sich natürlich wenn louis was hat. aber er lässt ihn auch mal weinen. das kann ich nciht haben
13.02.2013 12:36
Also die Vorstellung, dass sich die Väter dann nicht oder unzureichend um das Kind kümmern in eurer Abwesenheit, die erschreckt mich jetzt aber doch ganz gewaltig!
(Bin weg! Evtl. lese ich heute abend nochmal rein...Habe mein Handy verlegt... )
(Bin weg! Evtl. lese ich heute abend nochmal rein...Habe mein Handy verlegt... )
13.02.2013 12:38
Zitat von Niji:
wenn du wirklich denkst, dass er sich dann nicht ums kind kümmert, warum habt ihr dnan ein kind bekommen? das is mir unklar. sorry. ich mein ich weiss ja dsa männer angeblich länger brauchen um in die situation reinzufinden, aber sie haben es genauso gewollt udn es is verdammt nochmal ihre pflicht sich zu kümmern.
ja, versteh ich auch..aber wenn die taten dann so aussehen, dass das kind es aubaden muss...nee. das muss anders laufen.
ich bemüh mich nicht die ganze zeit die kleine zu umsorgen und ihr ein gefühl von geborgenheit zu geben und es kommt immer jemand, um mir genau das dann wegen einer doofen trotzphase des herren kaputt machen zu lassen.
hatten erst heut morgen das problem mit dem aufstehen wieder. ich hab den wecker nich tgehört und der herr mach tihn aus und dreht sich auf die andere seite. klar bekommen wir da einen rhythmuswechsel nie hin. da hab ich auch gemeint er soll heut im kinderzimmer schlafen, da hab ich dann schon keine demotivation zum aufstehen, da ich es nicht einsehe allein aufzustehen und er bleibt liegen ...
dann schläft er eben alleine und wir machen es uns im großen bett bequem, irgendwann stinkts ihm und er kommt wieder angekrochen. spätestens wenn er wieder areiten geht geht er früher ins bett, aber da kann ich dann schlecht von einem auf den anderen tag mit der kleinen 4 std früher ins bett gehen und lieg wach, weil mini ja auch wach ist.
13.02.2013 12:42
Zitat von Holunderbluete:
Also die Vorstellung, dass sich die Väter dann nicht oder unzureichend um das Kind kümmern in eurer Abwesenheit, die erschreckt mich jetzt aber doch ganz gewaltig!
ja man sollte meinen es läuft anders...
aber wir hatten hier auch schon die situation ich war im bad und er mit der kleinen oben und sie hat geweint.. und was macht der herr? er legt sie in die wiege und hat den lapi im bett. von wegen er kann ja nichts machen, sie hat hunger und weint deshalb. da is mir auch der ar... geplatzt, was das denn soll dass er sie dann einfach in der wiege alleine weinen lässt, anstatt sie einfach auf den arm zu nehmen, auch wenn er das problem aktuell nicht lösen kann...
und wir hatten keinen streit o.ä.
das war einfach seine logik..kind schreit und er kann nichts tun, also warten. zum glück hab ich ihn seitdem nicht mehr bei so einer aktion erwischt, aber trauen trau ich ihm dennoch nicht ganz übern weg. vllt später wenn sie größer ist, aber nicht jetzt. so fies sich das nun auch anhört.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt