Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
11.02.2013 20:21
hab doch letztens Zwergis Fotoalbum angefangen...

ein paar Bilder davon sind in meiner Galerie und auch 2 neue von Zwergchen

@Umi... nee einfach wird das bestimmt nicht, aber 2019 wär mir auch zu
weit auseinander...
Umi
Umi
43303 Beiträge
11.02.2013 20:24
Zitat von Engelchen1711:

hab doch letztens Zwergis Fotoalbum angefangen...

ein paar Bilder davon sind in meiner Galerie und auch 2 neue von Zwergchen

@Umi... nee einfach wird das bestimmt nicht, aber 2019 wär mir auch zu
weit auseinander...

besonders werd ich auch nicht jünger...
und mit 32 oder 33 noch ein kind bekommen .... das müsste dann schon der nachzügler sein
11.02.2013 20:25
wenn du jünger werden würdest wär in dem Fall aber auch schlecht
Umi
Umi
43303 Beiträge
11.02.2013 20:29
Zitat von Engelchen1711:

wenn du jünger werden würdest wär in dem Fall aber auch schlecht

stimmt
Umi
Umi
43303 Beiträge
11.02.2013 20:35
ich hatte heute zum ersten mal rückbildungskurs und meinen schatz könnt ich glatt an die wand pfeffern. anstatt die zeit zu nutzen und für morgen aufzuräumen ( wir bekommen besuch, da er Geb hatte) spielt er die ganze zeit an der Wii...
im kurs ist nocht nicht sehr viel passiert, wir haben eine vorstellungsrunde gemacht und sollten erzählen wie die geburt und das wochenbett so verliefen und mit was wir probleme hatten oer was gut lief und ansonsten haben wir die beckenbodenmuskulatur besprochen. nächstes mal geht es dann aktiv mit den übungen los.
tabea hat zu hause geschlafen , also groß kinderbetreuung hatte er auch nicht zu tun. das ärgert mich....

und wenn ich dann mein, wir sollten doch mal früher ins bett und morgends früher aufstehen, damit die kleine mal nen rhythmus bekommt, heißt es du kannst ja schon mal mit ihr ins bett. was ich dann auch nicht einsehe... wieso muss ich mit ihr ins bett und der herr bleibt wach bis 1 oder 2 uhr und pennt bis 11, während ich dann um 8 aufstehen soll...da können wir auch gleich ne wg aufmachen, das ist doch kein zusammenleben mehr. eher ein nebeneinander her leben.
Niji
32929 Beiträge
11.02.2013 20:38
ach mensch
männer...
sag ihm das doch mal genau so wie du es hier auch beschreibst. da kann nur reden helfen.
wir mussten auch erst einen guten rythmus finden der für uns alle 3 passt und niemanden benachteligt
Umi
Umi
43303 Beiträge
11.02.2013 20:43
Zitat von Niji:

ach mensch
männer...
sag ihm das doch mal genau so wie du es hier auch beschreibst. da kann nur reden helfen.
wir mussten auch erst einen guten rythmus finden der für uns alle 3 passt und niemanden benachteligt

hab ich, aber viel hat er dazu nicht zu sagen..er druckst nur rum.
auch als ich meinte er soll doch mal die wii ausschalten und die küche machen, haushalt macht sich nicht von alleine. ja er hat jetzt aber keine lust..also bei so antworten könnt ich ihm echt eine knallen. als würde ich zu allem was ich machen muss lust haben.

klar, wenn wir frei haben werden wir immer nachtaktiv...aber das heißt nicht das mir eine umstellung leichter fällt als ihm oder ich lust drauf habe. boah....
11.02.2013 20:49
kenn ich nur zu gut das ganze....
Müüs
19282 Beiträge
11.02.2013 20:50
oh so viele neue hibblerinnen. toooooooooooooooll
ja männer und sauber machen, das passt nciht
Tanzbär
13545 Beiträge
11.02.2013 21:08
Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Niji:

Nelaris hinter mich kann auch ein herzchen

hinter mich auch

und wir haben uns entschieden nummer zwei vor dem Ref in angriff zu nehmen, werden also auch bald wieder hibbeln

Och man, ist das fies, ich will auch!!
Niji
32929 Beiträge
11.02.2013 21:08
Zitat von white_manta:

Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Niji:

Nelaris hinter mich kann auch ein herzchen

hinter mich auch

und wir haben uns entschieden nummer zwei vor dem Ref in angriff zu nehmen, werden also auch bald wieder hibbeln

wollt ihr ein 3tes?
Tanzbär
13545 Beiträge
11.02.2013 21:12
Muffin : Ich hoffe, dass du bereits eine tolle Geburt hattest und dein Mäuschen schon im Arm hast

Minnie : Das 3d-Bild ist echt toll, da erkennt man richtig viel drauf. Da hat dein Arzt ja auch ein super Gerät

Umi : Dann lass doch auch einfach mal ein paar Tage was liegen und gucke, wie er reagiert. Wenn reden nicht mehr hilft müssen Taten folgen. Ich hab z.B. auch manchmal keine Lust auf Haushalt, gerade wenn die Kinder und Uni anstrengend waren. Da fängt mein Mann dann auch immer an mit "Kannst du mir mal ein bisschen im Haushalt helfen" usw., aber da sag ich ihm auch klipp und klar, dass ich jetzt keine Lust habe. Wenn ihn das so massiv stört, soll er es alleine machen oder aber wir machen das in ein, zwei Tagen zusammen und er lässt jetzt mal alle Neune gerade. Aber ich bin da auch eher ein gemütlicher Mensch und mach mich wegen nen bisschen Haushalt nicht verrückt. Kommt eben immer drauf an, wie man selber tickt. Oder du versuchst eben mit deinem Freund eine Art Kompromiss zu machen, welcher Art auch immer.
Tanzbär
13545 Beiträge
11.02.2013 21:13
Zitat von Niji:

Zitat von white_manta:

Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

...

wollt ihr ein 3tes?

Wenn du mich fragst, JAAAAAAAA, wenn du meinen Mann fragst "ja?!??????" Aber ich bearbeite ihn fleißig Nee, im Ernst, eigentlich würde er auch wollen, aber er hat Bedenken wie das dann mit Freizeit und Finanzen usw aussieht, vor allem weil Maxi doch recht anstrengend war. Ist ja auch irgendwie löblich seine Einstellung, aber ich will doch noch ein Mädchen!!!!
Niji
32929 Beiträge
11.02.2013 21:15
ach weisste die männer sind uns da unterlegen glaub ich. den bekommste schon noch so weit. ihr seid ja auch nun beide bald fertig und könnt euch in die arbeitswelt integrieren. da ist das doch nochmal was ganz anderes.
und wer sagt denn, dass das nächste wieder son stresser wäre
Tanzbär
13545 Beiträge
11.02.2013 21:21
Zitat von Niji:

ach weisste die männer sind uns da unterlegen glaub ich. den bekommste schon noch so weit. ihr seid ja auch nun beide bald fertig und könnt euch in die arbeitswelt integrieren. da ist das doch nochmal was ganz anderes.
und wer sagt denn, dass das nächste wieder son stresser wäre

Das sag ich ja auch immer, ABER da kommt ja dann sein Gegenargument von wegen "Stimmt, vielleicht wir der nächste sogar noch schlimmer!! Und wer garantiert dir, dass du ein Mädchen bekommst?". Naja, daraufhin antworte ich ihm dann immer, dass wir dann eben Sex nach Plan haben, aber das will er natürlich auch nicht hören
Achja, das wird schon irgendwie.

Und jaaa, wir sind bald fertig. Ich hab euch gar nicht erzählt, dass ich seit einer Woche offiziell Diplomandin bin, oder?! Also tu ich es jetzt hiermit Nur noch 6 lange Monate und dann bin ich auch endlich fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt