Baby im und nach dem Studium
09.02.2013 19:18
Zitat von Müüs:
huhu
sind wieder zuhaaaaaaaaaaaaaause
louis geht es besser. sollen dennoch weiter inhalieren und für eine woche personen meiden, d.h. zuhause bleiben und nur zum spazieren gehen raus. er ist einfach noch zu anfällig.
nach 6 tagen im KH hatte ich aber dann auch echt keinen bock mehr wie gehts euch soooo?
schön, dass ihr wieder zu Hause seid. 6 Tage Krankenhaus stell ich mir echt nicht lustig vor. Dann wünsch ich eurem kleinen Mann mal noch gute Besserung
09.02.2013 20:15
oh müüs schon, dass ihr wieder daheim seid, aber so ne auferzwungene soziale isolation is ja auch nich der bringer
gute besserung, und nu reichts bei euch aber auch echt mit dem mist den ihr euch immer einfangt. zeit mal gesund zu bleiben
wir haben jetz von den 2nächten krankenhaus wenigstens etwas positives (die gehirnerschütterung vor kurzem mein ich), denn es kam geld von der unfallversicherung
ansonsten gehts uns gut. ina hat ne absolute zickenphase gestartet. geht das trotzen schon so früh los? das is echt anstrengend.
naja und mein mann hat heut auch gute laune. er macht steuererklärung juhuuuu
gute besserung, und nu reichts bei euch aber auch echt mit dem mist den ihr euch immer einfangt. zeit mal gesund zu bleiben
wir haben jetz von den 2nächten krankenhaus wenigstens etwas positives (die gehirnerschütterung vor kurzem mein ich), denn es kam geld von der unfallversicherung
ansonsten gehts uns gut. ina hat ne absolute zickenphase gestartet. geht das trotzen schon so früh los? das is echt anstrengend.
09.02.2013 21:39
müüs gute besserung an louis...ich hoffe ihr übersteht die isolation gut
+
+
niji, ist echt früh...was macht sie denn so?
Oh steuer müssen wir auch machen puhh
+
+
09.02.2013 21:40
Zitat von white_manta:
Zitat von Müüs:
huhu
sind wieder zuhaaaaaaaaaaaaaause
louis geht es besser. sollen dennoch weiter inhalieren und für eine woche personen meiden, d.h. zuhause bleiben und nur zum spazieren gehen raus. er ist einfach noch zu anfällig.
nach 6 tagen im KH hatte ich aber dann auch echt keinen bock mehr wie gehts euch soooo?
schön, dass ihr wieder zu Hause seid. 6 Tage Krankenhaus stell ich mir echt nicht lustig vor. Dann wünsch ich eurem kleinen Mann mal noch gute Besserung
danke. ja war auch scheiße.
09.02.2013 21:41
Zitat von Niji:
oh müüs schon, dass ihr wieder daheim seid, aber so ne auferzwungene soziale isolation is ja auch nich der bringer
ja da hast du recht. echt zeit mal gesund zu bleiben. sehen den 1.4. als neuanfang. dann sind wir in unserer DHH und alles wird gut. es wird wärmer und das leben wieder schöner
hattest du eine gehirnerschütterung?? sorry bin noch nciht dazu gekommen alles nachzulesen
09.02.2013 21:43
Zitat von LiviaRose:
müüs gute besserung an louis...ich hoffe ihr übersteht die isolation gut
+
+
danke. ja das werden wir. machen es uns schön gemütlich. werde mit louis ganz viel spielen und bei feuchtem nebelwetter spazieren gehen (dick eingepackt)
09.02.2013 21:54
Zitat von sommerkind90:
Zitat von Umi:
Zitat von sommerkind90:
Umi, mein kleiner hatte den ja auch. Bei ums hat es sich durch starken husten und schnellere Atmung bemerkbar gemacht. Der Virus geht gerade um, würde uns gesagt. Bei Erwachsenen äußert es sich wohl nur als Erkältung, bei den kleinen kann es gefährlich werden. Mein kleiner müsste ja zeitweise Sauerstoff bekommen
Müüs, ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung für euren kleinen Mann!
und wie wird das diagnostiziert ? per blutabnahme ...?
ja genau (so wurde es uns zumindest gesagt)
die ärztin war sich vorher aber schon sicher, hatte ihn abgehorcht
hi. sommerkind, der virus ist scheiße ne? ich hasse ihn. ja er geht gerade rum. man kann sich kaum schützen. natürlich mit mundschutz usw. aber wer rechnet bei einem husten oder nießer mit dem rsv?
er wird nicht per blutabnahme sondern abstrich in mund und nase diagnostiziert. ist ein schnelltest. braucht normalerweise 10 minuten. bei louis war er schon nach 3 minuten fett positiv
09.02.2013 21:57
haha... Emil guckt ja scharf... so süüüüß... und wir haben auch nen O-ball... ein muss in jedem Kinderzimmer
09.02.2013 21:58
Zitat von Holunderbluete:
Wegen der RSV-Infektion:
Symptome sind Husten, Atemschwierigkeiten, beschleunigtes Atmen und ein "Pfeifen" bei der Atmung.
Wenn es "nur" ein Schnupfen ist, keine erhöhte Tempi, nichts weiter, dann würde ich mir bezügl. RS keine Gedanken machen.
Das hat ein KIA ganz schnell beim Abhören diagnostiziert.
Ein Bluttest dient in der Rgel nur dem Nachweis von Antikörpern.
der AZ verschlechtert sich enorm, das kind trinkt viel weniger und wird halt mega schlapp. das kommt noch dazu.
bei uns hat ein röntgenbild den RSV noch einmal bestätigt. ich bin zwar gegen röntgen in dem alter, aber es diente einer sicheren diagnose und ausschluss anderer sachen. es musste leider sein
09.02.2013 22:03
Zitat von Holunderbluete:
Ne, ich wurde nicht gefragt...
Habe hier aber ja mal ausführlich berichtet und meine persönliche Schmerzgrenze war da ja immer der zweite Geburtstag...Nun ja, der ist wie Weihnachten, nun schon etwas her...
Ja, dass ist die Großmutter, die zu dem Großvater gehört.
Sind die Eltern meiner Mutter.
Nein, sie bekommt überhaupt gar nichts davon mit!
Neulich hatte sie mal festgestellt, dass der Albert (nennen wir ihn einfach so) ja "krank" sei u da muss dann ein "richtiger" Arzt her und kein Zahnarzt und dann wird er auch wieder gesund...
Das war in der Nacht, als ich mit meiner Mama da war, als er aus dem Bett gefallen war...
Sie erkennt mich gar nicht mehr...Weiß aber, dass ich Zahnärztin bin.
Andersherum wäre mir lieber...
Tragisch!
es ist hart, was du im moment mitmachen musst. tut mir voll leid. gegen demenz kann man ja auch nichts machen leider
Zitat von Karla_Kolumna:
haha... Emil guckt ja scharf... so süüüüß... und wir haben auch nen O-ball... ein muss in jedem Kinderzimmer
er guckt toal oft grimmig...ist aber meistens anstrengung...
oh ja....der o-ball ist toll
O-Ball: Wo bekomme ich den her? ? ?
Mopsi kann jetzt richtig gut den Greifling halten & (kurz) durchschütteln
Livia: Hui, hat Emil schöne blaue Augen
Mopsi kann jetzt richtig gut den Greifling halten & (kurz) durchschütteln
Livia: Hui, hat Emil schöne blaue Augen
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt