Baby im und nach dem Studium
29.01.2013 18:45
Zitat von Umi:
Weiß nicht ob sich hier jemand auskennt...aber ich hab für nächsten Mittwoch nun einen Termin in einem anderen KH. Die wollen den Stein auch sehen und kontrollieren ob es nur ein erist oder mehrere und dann wird besprochen wie es weiter geht.
Falls es nicht nur per Us abgeklärt, wondern auch mit Hilfe von Kontrastmittel usw.....kann ich dann dennoch stillen ? Oder muss ich ein paar stunden warten wegen dem Kontratsmittel ?
Also ich wurde vor dem MRT extra gefragt ob ich schwanger bin oder stille,
denke mal das man dann nicht stillen darf. Bei mir hat US gereicht, man
hat zwar nur einen Stein im einzelnen gesehen, aber unter der Galle war
alles voller Schatten, daher haben sie darauf geschlossen das sie ziemlich
voll ist, hat sich nach der OP auch bestätigt.
29.01.2013 19:11
@Umi: Für einen geplanten Eingriff würde ich auch nur in ein Krankenhaus gehen, in das ich Vertrauen habe. Wenn das bei Deinem wohnortnahen Klinikum nicht der Fall ist, dann gehst Du dort nicht hin. Und 1,5 Stunden Fahrtweg sind jetzt auch nicht die Welt, finde ich - kann man mal auf sich nehmen für zwei oder drei Tage. // Was Kontrastmittel & Stillen angeht: Meiner Kenntnis nach gehen die Empfehlungen dahin, das Stillen für ein bis zwei Tage zu unterbrechen, weil Spuren des Mittels durchaus in die Muttermilch übertreten können. Aus diesem Grund aber versucht man eigentlich die Gabe von Kontrastmittel während der Stillzeit nach Möglichkeit zu umgehen. Ich würde bei dem Gespräch auf jeden Fall darauf hinweisen, dass Du noch stillst. Wobei der US in der Steindiagnostik recht zuverlässige Ergebnisse erzielt, vielleicht stellt sich die Frage des Kontrastmittels auch gar nicht.
@LiviaRose: Ich bin auch nicht viel weiter gekommen als Umi. Tut mir leid! Muss es denn dieses eine Bettset sein? Gibt doch sicher noch andere Ähnliche?
@Enomis: Ich persönlich finde es nicht zu früh um Elianis Deiner Mutter zu überlassen - zumal es ja nur ein Abend wäre. Ich habe Emma auch schon sehr früh in die Hände meiner Mutter gegeben, als ich z.B. Klausuren geschrieben habe. Wenn Du Dich mit dem Gedanken gut fühlst und das Vertrauen in Deine Mutter und Dein Kind hast, warum also nicht?
@Me: Klausur 2 von 6 erledigt. Und diese Klausur war mal super genial! Habe nach 10 Minuten abgegeben und konnte damit die übergebliebene Zeit für einen Friseurbesuch nutzen - nun sehe ich wieder was und habe auch wieder Augenbrauen, hähä.
@LiviaRose: Ich bin auch nicht viel weiter gekommen als Umi. Tut mir leid! Muss es denn dieses eine Bettset sein? Gibt doch sicher noch andere Ähnliche?
@Enomis: Ich persönlich finde es nicht zu früh um Elianis Deiner Mutter zu überlassen - zumal es ja nur ein Abend wäre. Ich habe Emma auch schon sehr früh in die Hände meiner Mutter gegeben, als ich z.B. Klausuren geschrieben habe. Wenn Du Dich mit dem Gedanken gut fühlst und das Vertrauen in Deine Mutter und Dein Kind hast, warum also nicht?
@Me: Klausur 2 von 6 erledigt. Und diese Klausur war mal super genial! Habe nach 10 Minuten abgegeben und konnte damit die übergebliebene Zeit für einen Friseurbesuch nutzen - nun sehe ich wieder was und habe auch wieder Augenbrauen, hähä.
29.01.2013 19:42
schön das deine Klausur gut lief worum gings?
Friseur ist immer gut müsst mal wieder färben....
Friseur ist immer gut müsst mal wieder färben....
29.01.2013 20:10
küche ausgesucht, zimmer ausgemessen, morgen werden neue tapeten ausgesucht und die alten angefangen abzureissen nu gehts schlag auf schlag.
UND: WIR HABEN NACHMIETER
29.01.2013 20:13
Zitat von Müüs:
küche ausgesucht, zimmer ausgemessen, morgen werden neue tapeten ausgesucht und die alten angefangen abzureissen nu gehts schlag auf schlag.
perfekt , glückwunsch !!!!
29.01.2013 20:18
Zitat von Umi:
Zitat von Müüs:
perfekt , glückwunsch !!!!
danke. tut mir leid dass ich auf deine beiträge nie eingehe. aber ich kann dir da überhaupt nciht helfen wünsch dir aber alles, alles gute dafür
29.01.2013 20:18
Zitat von Engelchen1711:
gratuliere zu den Nachmietern was wirds für ne Küche?
helle fronten, mittelbraune arbeitsplatze aus holz und breite edelstahlgriffe
29.01.2013 20:38
Zitat von Müüs:
Zitat von Engelchen1711:
gratuliere zu den Nachmietern was wirds für ne Küche?
helle fronten, mittelbraune arbeitsplatze aus holz und breite edelstahlgriffe
klingt gut
29.01.2013 22:57
Hallo euch allen.......
Bei uns geht es drunter und drüber, deswegen habe ich mich zurückgezogen und nicht mehr geschrieben.......
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen und hoffe, dass ich keinen Neuankömmling verpasst habe....
Müüs Glückwunsch zur Doppelhaushälfte und den Nachmietern. Es klingt wirklich nach Schlag auf Schlag.... neue Küche, alte Tapeten weg, neue Tapeten ran....... Aber das schafft ihr sicher, wie geht denn deinem kleinen Schatz??? Konntet ihr euch schon vom Monitor trennen?
Gallenblase ..... ich weiß nicht, ob es noch um Engelchens OP geht, aber ich lebe ganz gut ohne meine Gallenblase. Ich hatte damals einige Steine, aber die konnten durch eine ERCP gut zerstört werden. Aber im Ultraschall war noch Sediment in der Blase zu erkennen, deswegen hat man mir zu einer Entfernung geraten, den Mist den ich danach noch hatte, der ist nicht normalerweise ein Problem. Narben habe ich kaum..... Die OP wurde laporoskopisch gemacht, ich versuche häufiger online zu sein, vielleicht kann ich ja dann eine Frage beantworten......
Nelaris ...... super das die zweite Klausur so gut lief... und ein Friseurbesuch ist echt nicht zu unterschätzen. Würde ja gern ein Bild der neuen Frisur sehen..... Gibt es das denn???? Wann schreibst du denn die anderen 4 Klausuren?????
Klausurenschreiber ...... ich wünsche euch allen viel Glück bei euren Klausuren und drücke die Daumen. Ich habe dieses Semester nur eine Klausur und die habe ich heute hinter mich gebracht. Jetzt muss ich noch zwei Hausarbeiten schreiben und einen Erwartungshorizont formulieren...... Leider habe ich so gar keine Ahnung wie das geschehen soll, hat jemand einen Tipp? Hatte eine Schreibaufgabe formuliert (eine Interpretation eines Gedichtes (Thema: Schauerromantik) und nun hinke ich ein bisschen damit, wie genau ich meine Erwartungen formulieren soll. Lehramtstsudenten nach vorn...... Ich bin offen für jeden Tipp......
@ all: Wie gehts euch denn sonst???? Alles ok???? Abgesehen von Studium und Bauchzwergen oder Mäusen an der Hand?????
Bei uns geht es drunter und drüber, deswegen habe ich mich zurückgezogen und nicht mehr geschrieben.......
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen und hoffe, dass ich keinen Neuankömmling verpasst habe....
Müüs Glückwunsch zur Doppelhaushälfte und den Nachmietern. Es klingt wirklich nach Schlag auf Schlag.... neue Küche, alte Tapeten weg, neue Tapeten ran....... Aber das schafft ihr sicher, wie geht denn deinem kleinen Schatz??? Konntet ihr euch schon vom Monitor trennen?
Gallenblase ..... ich weiß nicht, ob es noch um Engelchens OP geht, aber ich lebe ganz gut ohne meine Gallenblase. Ich hatte damals einige Steine, aber die konnten durch eine ERCP gut zerstört werden. Aber im Ultraschall war noch Sediment in der Blase zu erkennen, deswegen hat man mir zu einer Entfernung geraten, den Mist den ich danach noch hatte, der ist nicht normalerweise ein Problem. Narben habe ich kaum..... Die OP wurde laporoskopisch gemacht, ich versuche häufiger online zu sein, vielleicht kann ich ja dann eine Frage beantworten......
Nelaris ...... super das die zweite Klausur so gut lief... und ein Friseurbesuch ist echt nicht zu unterschätzen. Würde ja gern ein Bild der neuen Frisur sehen..... Gibt es das denn???? Wann schreibst du denn die anderen 4 Klausuren?????
Klausurenschreiber ...... ich wünsche euch allen viel Glück bei euren Klausuren und drücke die Daumen. Ich habe dieses Semester nur eine Klausur und die habe ich heute hinter mich gebracht. Jetzt muss ich noch zwei Hausarbeiten schreiben und einen Erwartungshorizont formulieren...... Leider habe ich so gar keine Ahnung wie das geschehen soll, hat jemand einen Tipp? Hatte eine Schreibaufgabe formuliert (eine Interpretation eines Gedichtes (Thema: Schauerromantik) und nun hinke ich ein bisschen damit, wie genau ich meine Erwartungen formulieren soll. Lehramtstsudenten nach vorn...... Ich bin offen für jeden Tipp......
@ all: Wie gehts euch denn sonst???? Alles ok???? Abgesehen von Studium und Bauchzwergen oder Mäusen an der Hand?????
29.01.2013 23:03
nee geht um UMI, sie hat auch Gallenkoliken, ich hab meine ja schon raus...
und bis auf Probleme beim Essen gehts mir damit ganz gut
und bis auf Probleme beim Essen gehts mir damit ganz gut
29.01.2013 23:42
sind 3 Koliken innerhalb 6 Wochen viel ?
ich weiß..ich sollte nicht googlen ^^ lese aber teilweise was von täglichen koliken, das ist schon hart...mir reichen meine 3
ich weiß..ich sollte nicht googlen ^^ lese aber teilweise was von täglichen koliken, das ist schon hart...mir reichen meine 3
30.01.2013 00:15
Zitat von Umi:
sind 3 Koliken innerhalb 6 Wochen viel ?
Ich hatte nur eine, aber so heftige, dass ich dachte ich sterbe...... Mein Mann rief sofort den Krankenwagen ich bekam Novalgin und Buscupan und nichts half...... Dann bekam ich zum ersten Mal in meinem Leben Dipi fuhr Achterbahn und nach ner Stunde war der Schmerz wieder da.......
Ich für meinen Teil finde 3 Kolliken in 6 Wochen viel.....
Aber die Ärzte werden dich da gut durchchecken....... Ich denk an dich und wünsch dir schon mal Gute Besserung......
30.01.2013 10:43
Zitat von annel83:
Hallo euch allen.......
huhu. warum gehts bei euch drunter und drüber??
louis gehts gut. zu 90% gesund. muss morgen wieder zum KiA. der soll ihn dann nochmal abhören. louis schläft ja seit mitte januar im wohnzimmer.
ja das schaffen wir. nehmen louis abends für 2 stunden mit. da kommt er dann in laufstall oder auf die krabbeldecke und die oma rief gerade an und bettelte ihn doch so gerne nochmal nehmen zu wollen wenn wir renovieren
ich wollte nochmal kurz erwähnen, was für ein tolles kind ich doch habe.
morgens kann ich duschen gehen, mich schminken und haare fönen, ohne dass er jammert. er liegt im laufstall und spielt. ich geh zwischendurch hin und zeige ihm, dass ich noch da bin und alles ist gut
jetzt gerade ist er einfach so nachm spielen auf der decke eingepennt. ein tolles und so pflegeleichtes kind.
30.01.2013 17:42
@Umi: Gute Besserung und dass ihr eine gute Lösung findet, wie ihr das organisieren könnt.
@Müüs: Mensch, dann leidet dein Schatz aber schon lange. Aber schön, dass er nun endlich fast gesund ist.
Klausuren fallen hoffentlich bei allen gut und erfolgreich aus.
*
Ich war so blöd und habe Google nach Juckreizlinderung befragt. Da hilft momentan gar nichts mehr und heute Nacht war ich bis 5 wach, weil das einfach nicht aufhören wollte und kaum aushaltbar war. Ich hätte die Wände hoch gehen können. Tagsüber ist es nun zwar besser, aber eben immer noch nicht weg.
Bin dann auf Schwangerschafts-Cholesatse gestoßen und werde morgen früh nochmal zur FÄ gehen. Habe nämlich seit einer Weile Quaddeln und Juckreiz an Armen und Beinen, mir dabei sonst aber nichts gedacht, weil es nicht soooo schlimm war. In meinen Streifen habe ich auch rote Hübbelchen entdeckt, dachte aber erst, dass das einfach von der Narbenbildung kommt.
Hoffentlich kann sie mich beruhigt wieder Heim schicken. Aber wenn ich mir erst mal Gedanken um was mache, geht mir das erst mal nicht aus dem Kopf. ^^'
@Müüs: Mensch, dann leidet dein Schatz aber schon lange. Aber schön, dass er nun endlich fast gesund ist.
Klausuren fallen hoffentlich bei allen gut und erfolgreich aus.
*
Ich war so blöd und habe Google nach Juckreizlinderung befragt. Da hilft momentan gar nichts mehr und heute Nacht war ich bis 5 wach, weil das einfach nicht aufhören wollte und kaum aushaltbar war. Ich hätte die Wände hoch gehen können. Tagsüber ist es nun zwar besser, aber eben immer noch nicht weg.
Bin dann auf Schwangerschafts-Cholesatse gestoßen und werde morgen früh nochmal zur FÄ gehen. Habe nämlich seit einer Weile Quaddeln und Juckreiz an Armen und Beinen, mir dabei sonst aber nichts gedacht, weil es nicht soooo schlimm war. In meinen Streifen habe ich auch rote Hübbelchen entdeckt, dachte aber erst, dass das einfach von der Narbenbildung kommt.
Hoffentlich kann sie mich beruhigt wieder Heim schicken. Aber wenn ich mir erst mal Gedanken um was mache, geht mir das erst mal nicht aus dem Kopf. ^^'
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt