Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
28.01.2013 19:15
@Minnie_Maus: Lass' Dich mal drücken Ich kann verstehen, dass Du Dich über die Klausuren ärgerst - v.a., wenn man selbst durchfällt obwohl man sich bemüht hat, während andere faule Hanseln da einfach durchmarschieren. Kenne auch solche Leute - einer davon ist mein Mann. Macht nix, besteht alles. So ist es eben. Aber versteif' Dich nun nicht zu sehr auf die Lernerei - was spricht gegen einen Yoga-Kurs? Der geht ja nicht stundenlang. Und hilft Dir vielleicht ein wenig vom Alltag abzuschalten, das gibt doch dann auch wieder Kraft. Komm', Kopf hoch! Letztlich war es nur eine Klausur!

@Umi: Die Gallenblase ist ein Speicherorgan, kein Funktionsorgan. Die Bildung der Gallenflüssigkeit bleibt von einer Entfernung der Blase unberührt und reicht für die normalen Enährungsanforderungen auch vollkommen aus. Der Eingriff erfolgt i.d.R. laparoskopisch und stellt bei wiederkehrenden Koliken aufgrund eines Steinleidens Therapie der Wahl dar - aus dem einfachen Grund, dass man sich so nicht mit Rezidiven herumplagen muss. Diese sind nämlich bei der ESWL (Stoßwellentherapie) recht häufig. Von daher kann ich die Tendenz Deiner Ärzte prinzipiell unterstützen. Auch wenn es Dir bzgl. der kleinen Tabea und des Stillens nicht gerade gelegen kommt. Dafür findet ihr sicher eine Lösung, Du hast ja bereits gute Tips von den Stillerfahrenen bekommen

@Enomis: Schön, dass sich das Auge gebessert hat und auch die Nächte angenehmer werden!

@Ausraster: Vielen Dank für Euer offenes Ohr und Eure eigenen Erfahrungen. Tut gut zu hören, dass man mit dieser Wut nicht alleine dasteht. Ich habe mich mit meinem Mann geeinigt, dass er vorerst das Schlafenlegen übernimmt - wenn meine Periode vorbei ist, befinde ich mich dann vielleicht auch in einer weniger gereizten Grundstimmung, so dass ich mich an einen neuen Versuch wage. Und ja, auch wenn man zusammenhalten soll und ich natürlich dankbar bin, dass er mir diesen Part abnehmen kann: Es wurmt mich trotzdem! Ich fühle mir da auf meinen Mama-Schlips getreten
Umi
Umi
43302 Beiträge
28.01.2013 19:33
Zitat von Nelaris:

@Umi: Die Gallenblase ist ein Speicherorgan, kein Funktionsorgan. Die Bildung der Gallenflüssigkeit bleibt von einer Entfernung der Blase unberührt und reicht für die normalen Enährungsanforderungen auch vollkommen aus. Der Eingriff erfolgt i.d.R. laparoskopisch und stellt bei wiederkehrenden Koliken aufgrund eines Steinleidens Therapie der Wahl dar - aus dem einfachen Grund, dass man sich so nicht mit Rezidiven herumplagen muss. Diese sind nämlich bei der ESWL (Stoßwellentherapie) recht häufig. Von daher kann ich die Tendenz Deiner Ärzte prinzipiell unterstützen. Auch wenn es Dir bzgl. der kleinen Tabea und des Stillens nicht gerade gelegen kommt. Dafür findet ihr sicher eine Lösung, Du hast ja bereits gute Tips von den Stillerfahrenen bekommen

Problem ist auch..ich möchte sie weder gerne mitnehmen, zwecks Krankenhauskeime usw..aber genauso wenig zu Hause lassen.
Und da ich sicher keinen Termin bis zum19.2 bekomme muss ich sie entweder mitnehmen oder sie bei meiner Mum bzw Schwiegermutter lassen, denn mein Schatz muss dann wieder arbeiten.
Der Zeitpunkt ist aktuell so unpassend
Wenn ich warte bis mein Schatz wieder im nächsten Monat seiner Elternzeit ist, muss ich bis Ende April warten.

Zitat von Nelaris:
Es wurmt mich trotzdem! Ich fühle mir da auf meinen Mama-Schlips getreten

Kann ich voll und ganz nachvollziehen
Ich kann dir bescheinigen, das geht sicher nicht nur dir so
28.01.2013 19:42
Solche Angelegenheiten kommen aus Prinzip ungelegen
Trotzdem würde ich Dir ans Herz legen es nicht allzu lange herauszuzögern. Sicher, dass Du denn in den nächsten Wochen keinen Termin bekommst? Halte ich schon für durchaus möglich, dass das klappen kann. Schon angerufen?

Sie mitzunehmen wäre für mich persönlich auch keine Option - nicht unbedingt der Keime wegen, sondern einfach aus dem Grund, dass man sich als frisch Operierte nicht vollständig auf einen Säugling konzentrieren kann und auch nicht soll.

Die Betreuung durch Deine Mutter/Schwiegermutter ist keine Option? Wohnen sie weit weg? Im besten Falle wären es 2-3 Tage, in denen Du sie in "fremde" Obhut geben müsstest.
Umi
Umi
43302 Beiträge
28.01.2013 20:08
Zitat von Nelaris:

Solche Angelegenheiten kommen aus Prinzip ungelegen
Trotzdem würde ich Dir ans Herz legen es nicht allzu lange herauszuzögern. Sicher, dass Du denn in den nächsten Wochen keinen Termin bekommst? Halte ich schon für durchaus möglich, dass das klappen kann. Schon angerufen?

Sie mitzunehmen wäre für mich persönlich auch keine Option - nicht unbedingt der Keime wegen, sondern einfach aus dem Grund, dass man sich als frisch Operierte nicht vollständig auf einen Säugling konzentrieren kann und auch nicht soll.

Die Betreuung durch Deine Mutter/Schwiegermutter ist keine Option? Wohnen sie weit weg? Im besten Falle wären es 2-3 Tage, in denen Du sie in "fremde" Obhut geben müsstest.

Im nächstgelegenen KH würde ich wahrscheinlich schnell einen Termin bekommen, nur möcht ich da nicht hin. Wir hatten bisher keine guten Erfahrungen damit. Meinen Paps wollten sie nicht heraus geben, dabei wussten wir was er hat (Steine in der Leber) nur das KH meinte etwas Neues entdeckt zu haben und hatten keine Ahnung.
Und meine Schwester war wegen Schmerzen im Blinddarmbereich dort, sie haben aber nichts feststellen können und dann gemeint sie operieren vorsorglich....haben aber einen Schnitt gemacht und sind nicht wie abgesprochen über den Bauchnabel gegangen...weil sie angeblich zu dünn war zum "aufblasen", dabei ist sie im Normalbereich und nicht mager. Fazit: Blinddarm kurz vor dem Bruch und mehr als total vereitert. Also...ähm, nein..denen trau ich irgendwie nicht.

Wie es vor, während oder nach der OP sein wird..keine ahnugn es wird meine Erste.

Beide Elternpaare wohnen von uns nicht weit weg, die einen auf der gleiche Straße, die anderen 2 Straßen weiter weg. Nur vom KH wärs dann 1 Stunde weit weg oder 1,5 Stunden...
Heute hab ich leider niemanden erreicht, werd mein Glück morgen wieder versuchen. Abgesehen davon hätte ich auch noch gerne eine zweite Meinung.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.01.2013 20:20
Ja wahrscheinlich würde mir das mal ganz gut tun nebenbei einen Jogakurs zu machen.....ich schau mal morgen nach bei der Hebammenpraxis von wo meine Hebamme kommt.

Die sollen ja sowas anbieten.

Habe Donnerstag einen Termin bei unserer Lerncoaching-Tanze in der FH. Bin sehr verunsichert wie viele Klausuren ich mir jetzt für März zumuten kann. Immerhin ist es nicht mehr lange bis März und der Stoff ist extrem viel.

Und wehe ich werde nochmal Krank!!!
28.01.2013 21:32
Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

also ich konnte nur 4x von 10x mitmachen....

der würde bei mir am 18.2 losgehen
und ich keine ahnung wann der nächste startet.... aber nur ein paar mal hingehen ist auch mist, die fehlenden termine muss ich selber zahlen

wieso musst du die selber zahlen?
28.01.2013 21:38
Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

achje, Umi das tut mir leid, habs ja auch grad durch.....

wenigstens hast du Buscopan bekommen, ich hab nur was homöopathisches
bekommen weil er im KH meinte Galle kanns nicht sein.... Bin
jedenfalls froh das Mistding los zu sein, auch wenn ich beim Essen noch
Probleme habe.

Gute Besserung.

Würde empfehlen bald mit Milch abpumpen anzufangen, damit du die OP
zeitnah machen kannst..... wird nicht besser

Hast du die OP gut überstanden ?
Ich find nur Gruselstorys im Internet ....

Ich frag mich ob man den Stein, laut Us nur einer, nicht zertrümmern oder anderweitig entfernen kann...wird ja irgendwie seinen Grund haben wieso wir eine Gallenbalse besitzen, die hat doch auch ihre Aufgaben.

Ja hab es ganz gut überstanden (bis auf die Erkältung einen Tag nach der OP).

Man kann sie zertrümmern, aber meistens kommen sie wieder. Ist es denn
nur einer? Meine war fast voll...

Und zur Speicherung hat Nelaris ja grad alles gesagt

Und wegen mitnehmen von Tabea.... ich würds nicht machen, hät es auch
gekonnt aber du bist danach gar nicht in der Lage dich um sie zu kümmern
und sie den ganzen Tag bei Fremden lassen? Dann doch lieber bei Papa oder?
(hab ich zumindest so gesehen)

@Minnie....

28.01.2013 21:39
achso wegen 2. Meinung, tendenziell bin ich immer dafür sich 2 Meinungen
einzuholen, wenn du allerdings schon Koliken hast wird dir die 2. Meinung
auch nur nahelegen die Gallenblasen rausnehmen zu lassen.... auf Dauer
ist das die beste Option.

Ich bereue es nicht das sie raus ist, auch wenn ich noch nicht wieder alles
essen kann, aber besser als diese ekelhaften Schmerzen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.01.2013 11:00
Hey ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Wie ihr wisste bin ich ja momentan auf der Suche nach einem Bettset.

Jetzt habe ich folgenden Link.....wisst ihr wie ich herausfinden kann von welchem Hersteller das Bettset ist????

http://files.rakuten.de/2252f9700a281b20dcb08a327c b3876b/images/ccdd4a9ce4d058c4d8d90666c9d540c3.jpg
Müüs
19282 Beiträge
29.01.2013 11:10
seeehr schwierig minnie-maus

wir suchen um 14:30 mit den neuen vermietern im küchenstudio die küche aus
29.01.2013 12:10
Hallo Mädels

Minnie : Ich drücke Dir die Daumen für die Klausuren. Beim nächsten Mal wirds besser.
Du schaffst das !

Dawn: Schon im 10. Monat?

Me: Mopsi hat in den letzten Tagen, die Flasche nicht genommen Könnte daran liegen, das sie kränklich war. An der Brust lief ja dann alles problemlos. Leider mussten wir daher den schönen MuMi-Vorrat wegschütten. (Gott sei Dank nicht alles)
Denkt bitte nichts falsches, aber ich würde auch gerne mal in Ruhe baden etc. Deswegen gibt mein Freund ihr manchmal die Flasche
Das Dumme ist, das wir nicht wissen ob das jetzt einmalig war & sie wieder die Flasche nimmt oder das sie sich stur weigert, diese überhaupt nochmal zu nehmen.
Wir wollten uns evtl.einen schönen Abend zu unserem 4. Jährigen machen( der ist in ca 2 Wochen), vielleicht i-wo essen gehen. Wir würden auch nur 2h wegbleiben & wollten meine Mutter fragen ob sie auf die Kleine aufpassen kann. Oder meint ihr es sei zu früh?
LiviaRose
3929 Beiträge
29.01.2013 16:56
Zitat von Minnie_Maus:

Hey ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Wie ihr wisste bin ich ja momentan auf der Suche nach einem Bettset.

Jetzt habe ich folgenden Link.....wisst ihr wie ich herausfinden kann von welchem Hersteller das Bettset ist????

http://files.rakuten.de/2252f9700a281b20dcb08a327c b3876b/images/ccdd4a9ce4d058c4d8d90666c9d540c3.jpg

hier schon alles durchgeguckt??????
http://www.rakuten.de/babyzimmer-c1255/
29.01.2013 17:01
Zitat von Minnie_Maus:

Hey ihr Lieben,

also hab jetzt alles mögliche durch, ich guck heute abend wenn Zwergi im Bett
ist aber nochmal.
Umi
Umi
43302 Beiträge
29.01.2013 17:50
Zitat von Minnie_Maus:

Hey ihr Lieben,

http://stores.ebay.de/dynamic-24/_i.html?submit.x= 0&submit.y=0&_nkw=sole+mio&_sid=314417 53

es handelt sich um ein Kinderzimmer der Firma "Roba", die Reihe heißt "Sole Mio". Hab bisher leider nur Einzelteile gefunden..aber das bett noch nicht.
Umi
Umi
43302 Beiträge
29.01.2013 18:14
Weiß nicht ob sich hier jemand auskennt...aber ich hab für nächsten Mittwoch nun einen Termin in einem anderen KH. Die wollen den Stein auch sehen und kontrollieren ob es nur ein erist oder mehrere und dann wird besprochen wie es weiter geht.
Falls es nicht nur per Us abgeklärt, wondern auch mit Hilfe von Kontrastmittel usw.....kann ich dann dennoch stillen ? Oder muss ich ein paar stunden warten wegen dem Kontratsmittel ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt