Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13542 Beiträge
08.01.2013 11:14
Fröschlein : Alles gute nachträglich zum Geburtstag

Nelaris : Nee, wir haben dich nicht vergessen, gerade neulich haben wir uns gefragt, wo du steckst. Dein Weihnachten bei den Schwiegermonstern klang ja wahnsinnig toll. Und echt komisch, dass ihr euch über dieses "tolle" Geschenk nicht gefreut habt . Gabs denn wenigstens irgendeine Erklärung / Ausrede, warum sie das Ding trotz eures Wunsches (bzw. Nicht-wunsches) gekauft hat? Also außer, dass es bling bling macht?
Bei deiner Geschichte war ich nur mal wieder seeehr froh, dass ich dieses Jahr auch gesagt habe, dass wir definitiv nicht zu den Eltern meines Mannes fahren und die auch nicht herkommen sollen. Ich lasse mir doch nicht Weihnachten verderben! Damals hatten wir auch solche Probleme mit den Geschenken: zu Alex 1. Geburtstag haben wir allen gesagt, wir möchten kein Lego mehr haben, weil er zu dem Zeitpunkt genug hatte, seine Kiste voll war und unsere Wohnung einfach zu klein für so viel Lego. Alle haben sich dran gehalten, außer natürlich die Schwiegereltern. Das Lego von denen ist dann auch prompt bei ebay gelandet

Müüs : Wär ja schön, wenn das klappt. Und direkt bei einer Freundin zu wohnen ist natürlich schon praktisch Wobei ich nicht wüsste, aber ich das wollen würde.
Dawnbringer
1432 Beiträge
08.01.2013 13:28
Oh, Geburtstag?
Alles Gute nachträglich, Fröschlein !

@Müüs: Das wäre super. Daumen sind gedrückt.

@Nelaris: Klingt nach ganz tollen Weihnachten. Ich finde solche TV-abhängigen Familien eh traurig, aber wenn dann die ganze Familie zusammen sitzt und dann nicht mal weiß, wie man sich unterhält - Wahnsinn. Ich glaub, so'n Gehfrei hätte derjenige, der es mir schenkt direkt über'n Kopf gezogen bekommen.

*

Ich glaube, ich schiebe die Prüfungen. Vorhin kam ich schon wieder kaum hoch und laufen geht eh so blöd, ich jammer ja schon, wenn ich nur ins Bad watscheln muss. Werde wohl auch den FA-Termin verschieben, sodass mein Mann mich fahren kann. Carlos ist ja auch die ganze Zeit so freundlich und tritt mir schön ins Becken und trifft natürlich immer genau da, wo es eh am meisten weh tut.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.01.2013 13:29
Hallo Nelaris
Müüs
19282 Beiträge
08.01.2013 13:31
Zitat von white_manta:

Fröschlein : Alles gute nachträglich zum Geburtstag

Nelaris : Nee, wir haben dich nicht vergessen, gerade neulich haben wir uns gefragt, wo du steckst. Dein Weihnachten bei den Schwiegermonstern klang ja wahnsinnig toll. Und echt komisch, dass ihr euch über dieses "tolle" Geschenk nicht gefreut habt . Gabs denn wenigstens irgendeine Erklärung / Ausrede, warum sie das Ding trotz eures Wunsches (bzw. Nicht-wunsches) gekauft hat? Also außer, dass es bling bling macht?
Bei deiner Geschichte war ich nur mal wieder seeehr froh, dass ich dieses Jahr auch gesagt habe, dass wir definitiv nicht zu den Eltern meines Mannes fahren und die auch nicht herkommen sollen. Ich lasse mir doch nicht Weihnachten verderben! Damals hatten wir auch solche Probleme mit den Geschenken: zu Alex 1. Geburtstag haben wir allen gesagt, wir möchten kein Lego mehr haben, weil er zu dem Zeitpunkt genug hatte, seine Kiste voll war und unsere Wohnung einfach zu klein für so viel Lego. Alle haben sich dran gehalten, außer natürlich die Schwiegereltern. Das Lego von denen ist dann auch prompt bei ebay gelandet

Müüs : Wär ja schön, wenn das klappt. Und direkt bei einer Freundin zu wohnen ist natürlich schon praktisch Wobei ich nicht wüsste, aber ich das wollen würde.

komisch wirds bestimmt erst mal. bin gespannt. ein versuch ist es wert. und es ist das, was wir immer gesucht haben.
sonntag treffen wir uns nochmal mit den vermietern um alles weitere zu besprechen
08.01.2013 13:31
@white_manta: Ich muss zugeben, ich habe keine Erklärung eingefordert. Ich habe ihr angeboten das Teil zu behalten, damit sie es zurückgeben kann und das Geld wieder bekommt. Das wollte sie nicht, sondern bestand darauf, dass wir es mitnehmen, weil es ganz sicher eine Bereicherung für Emma sei. Ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass es allerhöchstens eine Bereicherung für unseren Keller wird, aber da waren ihre Ohren auf Durchzug. Pech gehabt, ist ja ihr herausgeworfenes Geld. Mir war es eine Lehre in dem Sinne, dass ich mir für sie keine Gedanken über eine Auswahl an Geschenkemöglichkeiten mache - soll sie kaufen was sie will, ob es wirklich bei Emma, bei Ebay oder im Müll landet, entscheide ich dann.

@Fröschlein84: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

@Müüs: Umzug in eine DHH? Das geht ja im Moment um wie eine Seuche - alle möglichen Leute, die ein Kind bekommen habe, ziehen in eine DHH *g*. Und die Freundin gleich neben dran, das wäre mir auch nix - ist ja fast wie die Familie im gleichen Haus, uaaaarrrh! Der Preis ist ja aber mal echt unschlagbar - da würde man hier nur eine Bruchbude bekommen. Wünsche Euch, dass es so klappt wie ihr Euch das vorstellt!

@Mama's mit Laufkindern: Emma's erster Schuhkauf steht bevor - denn, btw., Mäusespeck läuft! An der Hand sehr sicher, ohne Stütze traut sie sich noch nicht so recht, kann es aber - zumindest solange bis sie merkt, dass meine Hand ja gar nicht mehr da ist, dann plumpst sie augenblicklich auf den Poppes Auf jeden Fall soll sie nun auch mal im Freien ihre ersten Gänge machen dürfen und dazu braucht es ja nun gescheites Schuhwerk: Wo also habt Ihr die Schuhe gekauft? Welche Marken taugen was?
Müüs
19282 Beiträge
08.01.2013 13:35
Zitat von Nelaris:

@Müüs: Umzug in eine DHH? Das geht ja im Moment um wie eine Seuche - alle möglichen Leute, die ein Kind bekommen habe, ziehen in eine DHH *g*. U nd die Freundin gleich neben dran, das wäre mir auch nix - ist ja fast wie die Familie im gleichen Haus, uaaaarrrh! Der Preis ist ja aber mal echt unschlagbar - da würde man hier nur eine Bruchbude bekommen. Wünsche Euch, dass es so klappt wie ihr Euch das vorstellt!

also family im gleichen haus ist was ganz anderes. das wäre auch nix für uns. außerdem haben wir ja alles getrennt. man kann noch nciht mal rüber in den garten schauen. wenn ich mal kurzfrisitig nen babysitter brauche ist es auch supi. sie hat immer früh- oder spätschicht. muss dann nur passen
08.01.2013 20:27
@Minnie_Maus: Hallo! *zurückwink* Wie geht es Dir?

@Dawnbringer: Mensch, Du bist ja auch schon kurz vor knapp! Was hast Du denn für Beschwerden, klingt irgendwie nach Symphyse? Wäre es denn ein Problem die Prüfungen zu schieben?
08.01.2013 20:33
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________________________________________ __________________

Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin

Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin

annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12

cooky (24) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt

Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik

EarlyBird - Ökologie

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt

Engelchen1711 (28 ) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz

Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt

Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin

juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften

LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften

Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen

Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin

Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau

sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften

Studi1985 - Fernuni im Master

Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt

white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
__________________________________________________ __________________

Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
08.01.2013 20:33
Hat denn jemand mal was von Hibbeljenny91 & JuWu gehört?
08.01.2013 20:52
Wann kommt Muffins Nachwuchs ?

ET 9.2.2013

Nelaris..................................23.01.
Sommerkind..........................28.01.
Holunderblüte........................01.02.
Karla.....................................02.02.
Fröschlein..............................02.02.
Umi.......................................03.02.
Müüs.....................................04.02.
white_manta...........................07.02.
Annel.....................................09.02.
Minnie_Maus...........................12.02.
Enomis....................................12.02.
LiviaRose.................................13.02.
Engelchen................................18.02.
Niji..........................................20.0 2.

Wann kommt Dawns Nachwuchs ?

ET 23.2.2013

MsMuffin...................................13.02.
Fröschlein..................................20.02.
Niji...........................................22. 02.
Nelaris......................................27.02 .
Holunderbluete
16467 Beiträge
08.01.2013 21:54
Hallo zusammen!
Ihr habt soviel geschrieben, da konnte ich mir beim besten Willen nicht alles merken...
Irgendwie bin ich nicht so aufnahmefähig während des Urlaubs...

Für Dawns Baby tippe ich den 14.02.

Kleingarten:
Hatten meine Großeltern ja ihr halbes Leben...
Als sie begannen war das noch sehr streng geregelt.
Es musste eine bestimmte Prozentzahl Obst und Gemüse angepflanzt werden und es musste ein gewisser Baum-und Strauchbestand vorhanden sein.
Zum Schluss hieß es nur noch, man müsse alles "sauber halten"...
Da gibt es wohl auch ganz verschiedene Satzungen...

Schuhe:
Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Pepino von Ricosta.
Da stimmt einfach die Qualität.
Das Material ist nicht so hart, sind schön bequem für kleine Kinderfüße.
Dafür sind auch teurer, aber ein guter Schuh macht sich in jedem Fall bezahlt.

Wie geht es dir, Engelchen?
Hast du die OP schon hinter dir?

Nelaris:
Da wird es ja langsam Ernst bei dir! Die letzten Prüfungen schon...

Weihnachten:
Ich kenne das ja auch zu Genüge mit den Schwiegis...
Man sagt, es soll bitte nicht so viel Süßes geschenkt werden...
Nein, natürlich nicht!
Nur, eine Supermarkt Tüte voll für jedes Kind...
Der Kleinste hat so gefressen an dem Tag, der konnte ein paar Tage nicht aufs Klöchen...

Ganz genial ist auch immer die Frage nach der Größe der Anziehsachen.
86 hat der Kleine. Geschenkt bekommen wir 98/104.
Das sah doch SO klein aus in 86, das konnte doch unmöglich passen...

Da reiht sich auch euer Gehfrei sehr schön ein, Nelaris...
Wir "Jungen" (jetzt wird nicht gelacht Karla! ) machen ja immer alles anders (sprich falsch!) und hören nicht auf die erfahrenen "Älteren"...

Wünsche euch einen schönen Abend!

LG an alle nicht Erwähnten!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.01.2013 22:54
Zitat von Nelaris:

@Minnie_Maus: Hallo! *zurückwink* Wie geht es Dir?

@Dawnbringer: Mensch, Du bist ja auch schon kurz vor knapp! Was hast Du denn für Beschwerden, klingt irgendwie nach Symphyse? Wäre es denn ein Problem die Prüfungen zu schieben?

Ja ich lag jetzt wieder ne Woche flach und konnte die erste Prüfung nicht mitschreiben. So langsam hab ich es satt krank zu sein. Da schafft man ja gar nix. Ansonsten gehts mir gut. Wir haben den Kiwa und Maxicosi gekauft und noch viele kleine Sachen.
Ich hoffe wir können bald mal mit dem KiZi anfangen. Jetzt ist es ausgeräumt und es muss tapeziert werden.

Und Freitag hat die Minnie_Maus Geburtstag. Das letzte Mal ohne Kind feiern. Desshalb feier ich mit Freunden, die ich in letzter Zeit vernachlässigt habe. Hab die letzten 6 Jahre nicht gefeiert und freu mich daher sehr. Wir bauen eine große Tafel auf und dann gibt es lecker Wraps. Eine Bowle möchte ich auch machen.....nur hab ich noch nie eine gmacht. Probieren geht ja auch nicht, desshalb tendiere ich zu einer alkoholfreien Bowle.

Hat jemand ein Rezept das scheckt.....oder kann ich eine normale Früchtebowle auch mit alkoholfreien Sekt machen???
09.01.2013 11:25
Fröschlein84: Alles erdenkliche Gute und Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag.
Holunderbluete
16467 Beiträge
09.01.2013 13:00
Von mir auch liebe Fröschlein!
09.01.2013 15:14
@Nelaris

@Holunder... danke op überstanden, war gestern. geht mir noch so lala....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt