Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
06.01.2013 19:50
Zitat von Dawnbringer:

Wenn ich mich richtig erinnere, sind hier einige Eulenfans, oder?
Habe mir gerade den Prospekt von R*ssm*ann angeguckt und die haben eine Kokos-Fußmatte und Zugluftstopper für je 6,99 und 2er-Sets Ordnungsboxen für 5,99 mit Eulen. Schade, dass wir dafür keine Verwendung haben.

Mein Bauch reißt immer weiter und juckt wie blöd und wenn Kleidung eng sitzt, tut das auch weh. Kann ich da irgendwas salbenmäßiges draufschmieren? Habe das Gefühl, das Eincremen bringt nichts mehr.

Sind die Kleinen eigentlich mittlerweile wieder gesund?

Also ich hab das Gefühl das beim Jucken das Cremen besser hilft als das einölen.

Bald ist es geschafft und du darfst kuscheln
Minnie_Maus
2716 Beiträge
06.01.2013 19:50
@Fröschlein

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag
LiviaRose
3929 Beiträge
06.01.2013 20:27
@Karla: mir würde nur noch kalt warm wechselduschen einfallen. Das Gewebe wird besser durchblutet und strafft sich so. Mein SS Bauch ist auch schon gut zurück gegangen (jetzt ist es nur noch ein kleiner Bauch mit megaaaaaaaaa Zebrastreifen )
@Müüs: EIN TRAUM mit dem Haus! Mit Garten? WOW die Miete ist ja total günstig! In welchem Bundesland wohnst du nochmal?
@me: wir führen gerade Schlafprotokoll und hoffen, dass wir irgendwelche Fehler (mit Hilfe von so einem Buch) entdecken und es langsam besser wir. Emil schläft nämlich sehr schlecht ein.
Müüs
19282 Beiträge
06.01.2013 21:00
ja mit garten, carport und und und in Nds
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.01.2013 21:16
Danke für die Glückwünsche !

Sommerkind: Gehts deinem kleinen wieder besser oder ist er immer noch Sauerstoff bedürftig? Auf jedenfall Gute Besserung!

Müüs: Das hört sich toll an mit der DHH. Wie geht´s deinem kleinen? Klappt das Inhalieren mit dem Pariboy?

Engelchen: Ja dann hibbeln wir zusammen ! Wann musst du ins KH?

Felix hat jetzt Magen-Darm und sein Vater auch, so durfte ich meinen Geburtstag als Krankenschwester verbringen ! Jetzt geht es aber endlich bergauf !
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.01.2013 21:19

Wann kommt Muffins Nachwuchs ?

ET 9.2.2013

Sommerkind..........................28.02.
Holunderblüte.........................01.02.
Karla.......................................02.02.
Fröschlein...............................02.02.
Umi.........................................03.02.
Müüs.......................................04.02.
white_manta...........................07.02.
Annel.......................................09.02.
Minnie_Maus............................12.02.
Enomis....................................12.02.
LiviaRose.................................13.02.
Engelchen................................18.02.
Niji..........................................20.0 2.

Wann kommt Dawns Nachwuchs ?

ET 23.2.2013

MsMuffin...................................13.02.
Fröschlein.................................20.02.
Niji...........................................22. 02.
06.01.2013 21:48
An die Stillmamis: Ich frage mich gerade ob ich was falsch mache... Und zwar haben wir uns angewöhnt das ich die Kleine "in den Schlaf stille"
Sie dockt dann ab, wenn sie eingeschlafen ist.
Aber hier und da höre ich dann wieder, das die Babys auch mal alleine einschlafen müssen bzw. das Lernen müssen.
Mach ich i-was falsch?
Manchmal trägt mein Freund sie auch in den Schlaf, also sie schläft auf seinen Armen dann ein. Würden wir sie eher hinlegen, schreit sie eh nur :/
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.01.2013 21:53
Zitat von Enomis:

An die Stillmamis: Ich frage mich gerade ob ich was falsch mache... Und zwar haben wir uns angewöhnt das ich die Kleine "in den Schlaf stille"
Aber hier und da höre ich dann wieder, das die Babys auch mal alleine einschlafen müssen bzw. das Lernen müssen.
Mach ich i-was falsch?
Manchmal trägt mein Freund sie auch in den Schlaf, also sie schläft auf seinen Armen dann ein. Würden wir sie eher hinlegen, schreit sie eh nur :/

Ich stille Felix immer noch in den Schlaf. Ich habe mir tierisch einen Kopf gemacht wie das in der Krippe laufen soll, am zweiten Tag als er da geschlafen hat ist er einfach eingeschlafen. Er kann also alleine einschlafen, aber wenn ich da bin will er gestillt werden und solange das für dich in Ordnung geht ist das auch in Ordnung und richtig.
Müüs
19282 Beiträge
07.01.2013 09:29
was kann eine mami sich über kacka in der windel freuen. nach 5 tagen hat er nun wieder normalen stuhlgang und muss nicht jedes mal komplett danach gewaschen und umgezogen werden
Müüs
19282 Beiträge
07.01.2013 09:38
Zitat von Enomis:

Mach ich i-was falsch?

hi ich bin zwar keine stillmami,aber wir haben louis auch am anfang in den schlaf gewogen. nach ein paar wochen haben wir ihn wach ins bett gelegt, damit er lernt allein einzuschlafen. und das klappt seitdem super. manchmal weint er noch kurz wenn der schnuller draußen ist, aber dann ist gut
Niji
32928 Beiträge
07.01.2013 13:03
Zitat von Enomis:

Mach ich i-was falsch?

nein du machst garnix falsch. wir hatten auch ganz lange einschlafstillen udn weisst du was? sie hat von ganz alleine aufgehört. weil sie es nichtmehr wollte. nicht aufgrund von irgendwelchem druck von aussenstehenden die meinten sie wissne es besser.
tut das was ihr für euch und nur für euch als richtig erachtet und lasst euch nicht verunsichern.
07.01.2013 21:14
@Fröschlein... lieg seit heute drin, mit etwas Glück darf ich Mittwoch Abend
vll schon nach Hause, Zwergi hat so gebrüllt als er mitgekriegt hat das ich
weg bin
annel83
3803 Beiträge
07.01.2013 21:23
Muffin .....

Danke für die Viren......

Mein Tipp für Dawn ist der 24.02.

und Müüs...... das sind ja tolle Nachrichten....... Drück dir die Daumen, dass ihr bald umziehen könnt.......
Müüs
19282 Beiträge
08.01.2013 10:27
danke annel.
es sieht sehr gut aus, dass es klappen wird haben gestern die vermieter der DHH getroffen: wenn wir nach der besichtigung sagen, dass wir da rein wollen, können wir da rein die ist ja spiegelverkehrt zu der von unserer freundin. also sollte die uns super gefalllen und dann reden wir über die kündigungsfrist bzw. den einzugstermin
08.01.2013 10:59
Guten Morgen Mädels und halllooooo ... !

Ich melde mich auch mal wieder - wehe, ihr habt mich schon vergessen *g*. Nachträglich noch ein frohes neues Jahr an Alle (die Weihnachtsgrüße spare ich mir an dieser Stelle, für die ist es echt zu spät). Ich hoffe aber, ihr habt sowohl die Feiertage als auch Silvester schön verbracht?

Den ersten Abschnitt unseres Weihnachtsfestes hätte man sich getrost schenken können - wir waren bei Schwiegermutter. Begrüßt wurde ich mit Genöle, dass ich meinen Ehering nicht trage - ja, und? Dann ging es weiter mit der Beschwerde, dass wir ja nur zwei Tage bleiben - ja, zum Glück! Dann gab es Streit über den Fernseher - der läuft nämlich sogar an Weihnachten den ganzen Tag, sogar der Essenstisch wird so ausgerichtet, dass jeder Blick auf die Glotze hat. Dieses Jahr gab es von uns ein Veto, weil es echt nicht sein muss, dass Emma stundenlang in die Röhre schaut - der Fernseher ist nämlich so groß, dass man im Raum keine Chance hat ihm zu entkommen. Ende vom Lied: Fernseher aus und dafür Stille - weil keiner wusste wie er sich mit dem anderen beschäftigen soll bzw. über was man reden soll. Toll, eh? Getoppt wurde das ganze mit dem Spruch von meinem Schwager: Was soll ich denn dann hier, wenn ich nicht mal fernsehen kann? Und dann ist er ins Nebenzimmer abgedampft, wo der zweite Fernseher stand - irgendwann saß die halbe Familie dort ... ... Und die Krönung des gesamten schwiegerfamiliären Weihnachtsfestes war dann das Geschenk der Schwiegermama: Na, wer errät es? Ja, ein GEHFREI! Was haben wir ihr zigmal gesagt wollen wir auf KEINEN Fall haben?! Einen Gehfrei, richtig! Aber das sei doch so hilfreich, so klasse und es mache sogar bling bling und Musik und weiß der Geier noch was - ja, kann es im Keller machen! .... Den zweiten Abschnitt von Weihnachten und auch Silvester haben wir dann bei meiner Familie gefeiert - wunderschön & entspannt! Wie haben Eure Kinder auf die Böllerei reagiert? Emma konnte nicht wirklich schlafen, um Mitternacht hat sie mit uns am Fenster gestanden und die Lichter bestaunt.

Ansonsten stehen nun einige Klausuren ins Haus - die letzten meines Studiums! Die Klausur vom Dezember habe ich übrigens bestanden - mit einem Punkt an der 1 vorbei. Ich mache mir ja grundsätzlich nicht viel aus Noten, aber solche knappen Geschichten wurmen mich ja dann schon. Aber Hauptsache Haken dahinter!

Und dann hat Mäusespeck ja bald ihren ersten Geburtstag! Familie und Freunde sind schon eingeladen, wir feiern nachmittags bei Kaffee und Kuchen. Ich werde einen Marmor- sowie Nussschokoladenkuchen backen. Die eigentliche Geburtstagstorte gibts vom Konditor - morgen habe ich einen Termin zur Besprechung der Füllung & Gestaltung. Alternativ zum Kuchen werde ich noch ein paar Trauben-Käse-Spieße und einen Obstteller machen. Freue mich schon!

Sodele, ich bin dann mal fix das Mittagessen vorbereiten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt