Mütter- und Schwangerenforum

*allerliebste Hibblerinnen* Hibbeln für Okt/Nov/Dez 2012

Gehe zu Seite:
31.01.2012 18:11
Zitat von Temayja:

ich muß mir unbedingt das mutterschutzgesetz durchlesen, wegen arbeitszeiten und urlaub, steht mir der gesammte urlaub bis zum mutterschutz zu? der würde bei mir am 30.9 anfangen

Ja klar steht der dir zu. Dein Anspruch den du das Jahr über hast, bleibt komplett bestehen und kann dir nicht gekürzt werden. Du kannst z.B. vor dem MuSchu den ganzen Resturlaub nehmen oder du nimmst ihn nach der Elternzeit. Im Normalfall darf er nämlich aufgrund der Elternzeit nicht verloren gehen. (weg. Jahreswechsel oder so) Also wenn du 30 Tage Urlaub hättest diese Jahr bleiben es auch 30.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
31.01.2012 18:17
so tem ajetzt auch noch mal hier*knuddel*knutsch*
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
31.01.2012 18:20
was hab ich sonst verpasst?
Katrin2812
8558 Beiträge
31.01.2012 18:28
Zitat von Leseratte-Brianna:

??? Ich weiß es nicht, war heute auch nicht viel hier...
Temayja
17613 Beiträge
31.01.2012 18:31
ich habe nicht vor nach der elternzeit wiederzukommen dort
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
31.01.2012 18:32
Zitat von Katrin2812:

ich komme jetzt ja leider nicht mehr so oft on...wegen der Arbeit...
Katrin2812
8558 Beiträge
31.01.2012 18:33
Zitat von Temayja:

Ich glaube das das sehr anstrengend ist, würde vielleicht auch nicht unbedingt wieder zurück gehen
Katrin2812
8558 Beiträge
31.01.2012 18:34

Zitat von Katrin2812:

Schade, aber die Kurzfassung wirst du bestimmt immer bekommen...
31.01.2012 18:35
Zitat von Temayja:

Kann ich gut verstehen, ist bestimmt auch nicht gerade kinderfreundlich mit Schichtarbeit... aber dann kannst du deinen Urlaub ja vor dem MuSchu nehmen oder lässt ihn dir ausbezahlen. Solltest du ein BV bekommen, dann sowieso auszahlen lassen, wenn du nicht wiederkommen willst
Temayja
17613 Beiträge
31.01.2012 18:35
Zitat von Katrin2812:

Zitat von Temayja:

Ich glaube das das sehr anstrengend ist, würde vielleicht auch nicht unbedingt wieder zurück gehen

ich will und kann nicht mehr vollzeit und nachts arbeiten außerdem finde ich das we gehört der familie
lyra83
2685 Beiträge
31.01.2012 18:36
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von Madleen2011:

Naja die Zeit immer bis zum ES krieg ich eigentlich immer gut hin, viel herzeln, Sport, Haushalt....aber sobald ES war, dann kann ich an nichts anderes mehr denken

ja genau, man "arbeitet" auf den ES hin und denkt sich hinterher: mhh, wo seid ihr, ihr doofen Anzeichen, dass da ein menschlein unterwegs ist....Und dann ist da irgendwas, ein kleines ziepen, ein kleines zwacken und schon geht der gedanke weiter....und wenn man dann endlich testen kann..traut man sich kaum..ich hatte jedenfalls irgendwie ein komisches Gefühl..mir wurde heiß und kalt gleichzeitig...meine Händer haben gezittert...

Mich regt es voll auf, mein Männe war diesen Monat mal so entspannt und haben deshalb so oft geherzelt und wenn ich jetzt wirklich keinen ES hatte...ach ist das blöde. Sonst hat er immer so viel Stress und oft keine Lust.....

Ja jedes noch so kleine Zwicken und Zwacken bringt mich in Hochstimmung, könnte ja ein Anzeichen sein und im nächsten Moment denkt man wieder, ach der Körper veräppelt mich doch eh nur wieder...

oh ihr lieben da kann ich auch ein lied von singen wahnsinn...und trotzdem gut das man weiss es geht einen nicht nur alleine so..
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
31.01.2012 18:36
Zitat von Katrin2812:

Zitat von Katrin2812:

ich hoffe

So ihr lieben bin auch schon wieder weg...essen...
*knutsch euch alle*
Bis morgen!
Katrin2812
8558 Beiträge
31.01.2012 18:38

Zitat von Katrin2812:

Zitat von Katrin2812:

ich hoffe

So ihr lieben bin auch schon wieder weg...essen...
*knutsch euch alle*
Bis morgen!

Schönen abend noch
Katrin2812
8558 Beiträge
31.01.2012 18:39
@ lyra

Ja, es tut gut zu wissen, das es anderen auch so geht und das man sich hier austauschen kann...
31.01.2012 18:41
Zitat von lyra83:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von Madleen2011:

Naja die Zeit immer bis zum ES krieg ich eigentlich immer gut hin, viel herzeln, Sport, Haushalt....aber sobald ES war, dann kann ich an nichts anderes mehr denken

ja genau, man "arbeitet" auf den ES hin und denkt sich hinterher: mhh, wo seid ihr, ihr doofen Anzeichen, dass da ein menschlein unterwegs ist....Und dann ist da irgendwas, ein kleines ziepen, ein kleines zwacken und schon geht der gedanke weiter....und wenn man dann endlich testen kann..traut man sich kaum..ich hatte jedenfalls irgendwie ein komisches Gefühl..mir wurde heiß und kalt gleichzeitig...meine Händer haben gezittert...

Mich regt es voll auf, mein Männe war diesen Monat mal so entspannt und haben deshalb so oft geherzelt und wenn ich jetzt wirklich keinen ES hatte...ach ist das blöde. Sonst hat er immer so viel Stress und oft keine Lust.....

Ja jedes noch so kleine Zwicken und Zwacken bringt mich in Hochstimmung, könnte ja ein Anzeichen sein und im nächsten Moment denkt man wieder, ach der Körper veräppelt mich doch eh nur wieder...

oh ihr lieben da kann ich auch ein lied von singen wahnsinn...und trotzdem gut das man weiss es geht einen nicht nur alleine so..

Oh ja ich stimme voll zu. Schön zu sehen, dass man nicht allein so "rumspinnt" man zweifel ja doch schon an sich selbst wenn man jedes zwiecken und zwacken als Anzeichen sieht. Aber erstaunlich wie vielen anderen es auch so geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt