Ab Neujahr wird gehibbelt-2015 ist Schluss mit Einzelkind
18.08.2014 00:08
Huhu,
haben heute entschieden, das 2015 ein Geschwisterchen entstehen soll. Ein paar Monate sinds noch, aber gerade bin ich sooo euphorisch, dass ich Gleichgesinnte suche.
Hoffe auf einige andere Mädels bei denen bald auch das zweite Minilein entstehen soll.
haben heute entschieden, das 2015 ein Geschwisterchen entstehen soll. Ein paar Monate sinds noch, aber gerade bin ich sooo euphorisch, dass ich Gleichgesinnte suche.
Hoffe auf einige andere Mädels bei denen bald auch das zweite Minilein entstehen soll.
18.08.2014 01:37
Zitat von cooky:ja hier
Huhu,

Wir planen eigentlich auch das im Dezember / Januar die Spirale rauskommt ...
18.08.2014 09:23
Ich habe auch ein Dezemberbaby 2012
Und irgendwann zwischen Dezember 2014 und Frühjahr 2015 wird bei uns auch der Startschuss fallen

18.08.2014 11:47
Wollt ihr es alle "ruhig" angehen lassen oder habt ihr jetzt schon einen Plan, was Ovus etc. betrifft?

18.08.2014 13:14
Cooky: Habt ihr es wirklich von "jetzt auf gleich" entschieden oder schon länger mit dem Gedanken gespielt?
18.08.2014 20:59
unser "plan" war ja immer wieder anzufangen wenn emma ca 2 jahre alt ist....
manchmal sind wir uns aber ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher bzw bekommen zweifel ( die ja wohl normal sind) ob emma nicht doch ein einzelkind bleiben soll
wir lassen es ganz ruhig ( so weit wie es halt geht in der hibbelphase ) angehen... also keine ovus usw.
hab einen sehr regelmässigen zyklus und bin auch schnell mit emma schwanger geworden.
lg
manchmal sind wir uns aber ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher bzw bekommen zweifel ( die ja wohl normal sind) ob emma nicht doch ein einzelkind bleiben soll

wir lassen es ganz ruhig ( so weit wie es halt geht in der hibbelphase ) angehen... also keine ovus usw.
hab einen sehr regelmässigen zyklus und bin auch schnell mit emma schwanger geworden.
lg
18.08.2014 21:24
Huhu
wir werden auch ab Dezember / Jänner wieder starten, bei uns wirds halt Nr. 3

19.08.2014 08:54
Zitat von steffifee27:
unser "plan" war ja immer wieder anzufangen wenn emma ca 2 jahre alt ist....
manchmal sind wir uns aber ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher bzw bekommen zweifel ( die ja wohl normal sind) ob emma nicht doch ein einzelkind bleiben soll![]()
lg
Ich werde auch keine Ovus etc. verwenden. Mit Krümel bin ich direkt beim ersten Versuch schwanger geworden und ich hoffe einfach, dass es dieses Mal wieder schnell geht.

Die Zweifel kenne ich auch. Allerdings nicht, ob mein Sohn Einzelkind bleiben soll, sondern eher WANN wir denn ein zweites Kind wollen und ob es nicht besser ist, noch ein wenig zu warten.

Ich habe gestern erfahren, dass meine Schwägerin schwanger ist und irgendwie hat es mich ein wenig traurig gestimmt, dass sie nun schon schwanger ist und ich nicht. Bekloppt

19.08.2014 08:55
Zitat von 2fast2furious:
Huhu![]()
![]()
Deine Nummer 1 und Nummer 2 sind ja relativ nah beieinander. Fandest du es gut so oder hättest du im Nachhinein lieber noch ein bisschen gewartet?

19.08.2014 09:12
Also der geringe Altersunterschied hat viele Vorteile, sie sind wirklich dicke Freunde, haben immer jemanden zum Spielen, ihnen ist nie fad, aber es kann auch anstrengend sein, sie streiten wie alle Kinder mal, sie brauchen immer genau das gleiche, dh wir haben viele Sachen einfach doppelt.
Bei uns wars ja so nicht geplant, aber ich bin froh, dass es so gekommen ist!!!

19.08.2014 09:17
Zitat von 2fast2furious:
Also der geringe Altersunterschied hat viele Vorteile, sie sind wirklich dicke Freunde, haben immer jemanden zum Spielen, ihnen ist nie fad, aber es kann auch anstrengend sein, sie streiten wie alle Kinder mal, sie brauchen immer genau das gleiche, dh wir haben viele Sachen einfach doppelt.![]()
Achso, da hat sich also jemand eingeschlichen

Danke für die Antwort

19.08.2014 11:51
Ach ein bisschen "aus Spaß" werd ich mal Ovus testen, aber doch alles ohne Druck. Wobei mein Freund denkt, man hätte ein, zwei Mal Sex und schon wäre es geschehen. Der stellt sich das sehr simpel vor
Dazu muss ich sagen, Lia hatte ich eingeschlichen. Daher ist es diesmal das erste "richtige" Hibbeln.
Dass es ein zweites gibt stand für mich immer fest, für ihn nicht so zunächst.
(Kopier mal die Kurzfassung aus dem Studithread hier herein)
"Ein befreundetes Paar will bald hibbeln. Er ist mit meinem Freund sehr dicke und ich kenn sie schon viele viele Jahre. Da kam das Thema bei uns natürlich auch wieder hoch, nachdem die beiden uns besuchten. Mein Freund sah wiede nur die negativen Dinge an einem zweiten Kind. Nach einem langen Gespräch (auch mit Tränchen meinerseits) entschieden wir uns aber, das Ganze einfach bis November ruhen zu lassen und dann nochmal vernünftig drüber zu reden.
Gestern Abend im Bett er dann: "Ich hab mir was überlegt." Ich dachte es geht ums Auto, da wir uns nun doch mal eins anschaffen wollen. "Weil die Maus einfach so klasse ist und ich dich so sehr liebe, will ich einfach doch gern ein zweites Kind. Aber jetzt nicht sofort." Ich war schon völlig überrascht, sagte ihm, dass ich mich freue und auch erst wenn ab Anfang 2015 wenn die BA weg ist, starten wollen würde. Er sagte dann, dass er sonst eigentlich November im Kopf hätte und vom Abstand sogar jetzt sofort gut finden würde, aber das er erst beruflich gucken muss ( er steht kurz vor einer neuen Stelle) und dass er dies gern fest hätte. Aber dann sonst auch gern ab Oktober es probieren würd. "
Das warten nun wegen der Stelle, meiner BA Arbeit und Lias Kigastart. Im August 2015 gehts los bei ihr und das ist dann auch voll und ganz die Zeit für sie. Da bin ich gerne schwanger, aber ET möchte ich nicht im August haben.
Hab gerade mal geschaut wie es mit dem ES so aussieht (falls alles recht regelmäßig bleibt) und da wäe Silvester unser Schuss
Sind eure Kleinen schon in Sachen Kiga unterwegs?
Huhu auch erstmal an alle

Dass es ein zweites gibt stand für mich immer fest, für ihn nicht so zunächst.
(Kopier mal die Kurzfassung aus dem Studithread hier herein)
"Ein befreundetes Paar will bald hibbeln. Er ist mit meinem Freund sehr dicke und ich kenn sie schon viele viele Jahre. Da kam das Thema bei uns natürlich auch wieder hoch, nachdem die beiden uns besuchten. Mein Freund sah wiede nur die negativen Dinge an einem zweiten Kind. Nach einem langen Gespräch (auch mit Tränchen meinerseits) entschieden wir uns aber, das Ganze einfach bis November ruhen zu lassen und dann nochmal vernünftig drüber zu reden.
Gestern Abend im Bett er dann: "Ich hab mir was überlegt." Ich dachte es geht ums Auto, da wir uns nun doch mal eins anschaffen wollen. "Weil die Maus einfach so klasse ist und ich dich so sehr liebe, will ich einfach doch gern ein zweites Kind. Aber jetzt nicht sofort." Ich war schon völlig überrascht, sagte ihm, dass ich mich freue und auch erst wenn ab Anfang 2015 wenn die BA weg ist, starten wollen würde. Er sagte dann, dass er sonst eigentlich November im Kopf hätte und vom Abstand sogar jetzt sofort gut finden würde, aber das er erst beruflich gucken muss ( er steht kurz vor einer neuen Stelle) und dass er dies gern fest hätte. Aber dann sonst auch gern ab Oktober es probieren würd. "
Das warten nun wegen der Stelle, meiner BA Arbeit und Lias Kigastart. Im August 2015 gehts los bei ihr und das ist dann auch voll und ganz die Zeit für sie. Da bin ich gerne schwanger, aber ET möchte ich nicht im August haben.
Hab gerade mal geschaut wie es mit dem ES so aussieht (falls alles recht regelmäßig bleibt) und da wäe Silvester unser Schuss

Sind eure Kleinen schon in Sachen Kiga unterwegs?
Huhu auch erstmal an alle

19.08.2014 20:34
Emma wird erst mit 3 in den kiga gehen.
Ich bin auch malgespannt wie schnell es klappt -
Ich bin auch malgespannt wie schnell es klappt -
19.08.2014 21:45
Mit drei find ich echt super. Lia ist dann 2 3\4. Würde drei auch besser finden. Nur ist dann 3 3\4 wiederrum "spät".
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt