Mütter- und Schwangerenforum

wann hört denn das auf? ständig krank...

papillon
825 Beiträge
01.12.2012 10:04
hallo,
vielleicht haben es manche schon bisschen mitbekommen.
meine tochter geht seit september in kiga, seit ende oktober ist sie permanent krank, husten, schnupfen, bronchtis, fieber, 2x magendarm, jetzt seit letzten mittwoch mittelohrentzündung. und nun ist sie heute früh mit komplett verklebten augen aufgewacht.
so verklebt das sie sie aus eigener kraft nicht auf bekommen hat. sie hat geschrien, weil sie dachte sie wird nie nie wieder was sehen können, sie hat gezittert vor angst und gesagt sie will nie wieder schlafen gehen.
ich musste wasser abkochen, wattepads rein und diese auf ihre augen legen das der ganze schlodder erst mal aufweicht. und nun kommt ihr ständig gelber schleim aus den augen, sie sind dick und rot. ohrenschmerzen gehen einigermaßen wieder, jedoch ist ihr husten und ihr schnupfen wieder schlimmer geworden. ich denke sie hat wieder bronchitis
und der knüller an der ganzen sache... ich nehme alles mit, alles was sie hat, habe ich 1-3 tage später auch, meine augen fangen schon das jucken an, wir beiden laufen hier mit sonnenbrille rum, weil uns das licht so stresst.
ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr.
um 11 macht der kinderarzt auf, nur für notfälle... naja so wie jeden samstag stehen wir mal wieder auf der matte, da sie es immer zum samstag hin bekommt.
bin ja froh das er samstag und sonntag jeweils für 2 stunden auf hat. sonst müsste ich jedesmal ins krankenhaus.

ich tue echt schon vieles um unser immunsystem zu stärken wo es nur geht.
aber ich bin mit meinem latein und meinen nerven am ende.
wenn wir noch mehr obst essen, verwandeln wir uns bald zum obstbaum, warme zitrone können wir nicht mehr sehen, zwiebelsaft, bekommen wir beide auch kaum noch runter.
hab für mich jetzt das orthomol für schwangere besorgt, mal sehen ob das was bringt.
und wenn sie dann endlich mal gesund ist, bringe ich sie in kindergarten und sehe wie die anderen kinder tot krank da rumrennen!!! und weiß genau, spätestens in 2 tagen ist sie wieder krank. ich würd sie liebend gerne wieder rausnehmen ausm kiga, obwohl es ihr so sehr dort gefällt, jedentag fragt sie mich ob sie heute denn wieder in kiga darf.
mir ist bewusst das alleinerziehende ihre kinder nicht ständig zu hause behalten können, aaaaaaber, wenn das kind ansteckend doll krank ist, dann hat es gefälligst zu hause zu bleiben! finde es so verantwortungslos gegenüber den anderen kindern und eltern.

ach mensch

habt ihr noch ein paar tips was wir für unser immunsystem machen können?
das wir dadurch nicht auf dauer gesund bleiben ist mir klar, aber es würde ja schon reichen wenn ein schnupfen auch nur ein schnupfen bleibt und nicht gleich mit fieber und halb tot krank seien einhergeht.

soo wir machen uns jetzt mal fertig und gehen zu unserer wochenend aktivität dem kinderarzt... das wird ein spaß...
mal sehen was er dazu sagt.

liebe grüße
01.12.2012 10:13
Papillon, ich habe leider keine Tipps für dich. Aber ich möchte dir sagen, dass ich finde, dass du alles richtig machst. Gesunde Ernährung ist schon mal super und auch, dass du dein Kind offensichtlich richtig auskurieren lässt, bevor du sie wieder in die Kita schickst, finde ich lobenswert. Denn wie du schon festgestellt hast, ist das leider nicht mehr selbstverständlich heute...

Ich arbeite in einer Kita und bekomme genau das mit, was du auch schilderst. Kinder werden möglichst schnell wieder in die Kita gebracht, auch wenn sie noch nicht wieder richtig fit sind. Klar, einige Eltern stehen unter Druck, weil der Arbeitgeber vielleicht Stress macht, wenn man schon wieder so lange fehlt, weil das Kind krank ist.
Für die Kinder tut mir das so leid. Wir wissen doch selbst, wie es uns geht, wenn wir krank sind, und dann noch gesundheitlich angeschlagen wieder funktionieren sollen.

Ich kann dir nur Mut machen: ja, die erste Zeit im Kiga ist schlimm und die meisten Kinder haben ständig einen Infekt. So bauen sie eben auch ihr Immunsystem auf. Sie werden ja plötzlich mit soooo vielen Viren und Bakterien konfrontiert.

Ich wünsche deiner Maus alles Gute und dass die anstrengende Zeit bald vorbei ist.
01.12.2012 18:07
es gibt Darmaufbaukuren für Kinder, ein gesunder Darm macht viel aus.
Lass sie ev. auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen, auch das schwächt das Immunsystem.
Und ab zum Kinesiologen (egal was du von Alternativmedizin hältst aber Kinder sprechen super drauf n), vielleicht hat sie eine Energieblockade.

alles Gute für euch!
Kimal
2526 Beiträge
01.12.2012 18:21
das verklebte klingt nach ner bidnehautentzündung die haben wir alle auch vor 1-2 wochen gehabt

ich wünsch euch gute besserung und ich fühle mit euch ...
wir sind seid die kurze in der kita ist auch dauerkrank
Bibie
1559 Beiträge
01.12.2012 18:26
wir haben Gott sei Dank Glück gehabt- Yasmin hat immer alle Krankheiten ausgelassen! Gott sei Dank! Hoffe das bleibt auch!

Sie war wohl mal krank aber das meistens am Wochenende und in den Ferien!

Ich wünsche echt gute Besserung, nen Geheimtipp haben wir leider nicht für dich, wir hatten bisher einfach nur Glück glaube ich!
naddl1811
5543 Beiträge
01.12.2012 18:28
auch wenns dir nicht helfen wird, aber als mia mit 1 jahr in die krippe ging(wir fingen auch im september an), waren wir ein halbes jahr lang alle 2 wochen für 1 woche zu hause fieberhafter infekt, mittelohrentzündung, magen/darm, pseudokrupp, bronchitis, angina,....

da müsst ich einfach durch und hoffe dass bald frühjahr ist...denn dann wirds besser
suppengrün
13851 Beiträge
01.12.2012 18:31
ganz klar, schüssler salze. die darfst du auch nehmen.

vorbeugend jeden abend eine tablette (nr.3) im mund zergehen lassen und danach 20 minuten nichts trinken.
in akutfällen abends eine heiße 3 trinken. sprich heißes wasser. für deine tochter5, für dich 10 tabletten zergehen lassen und mit einem PLASTELÖFFEL umrühren und in kleinen schlücken trinken.

gegen die bindehautentzündung.
nie zu nase hin wischen sondern nach unten oder außen. und schüssler salze nummer 6 3 tabletten am tag lutschen lassen.

gute besserung.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
01.12.2012 19:07
Mein Tipp: Lass deine Motte so lange zu hause wie es geht. Bis sie wirklich wieder fit ist. Denn ein geschwächtes Immunsystem ist schneller anfälliger für Krankheiten ! Ein gesundes Kind macht es kaum was, wenn andere da herum kränkeln.
Dann wäre mein Weiterer Tipp, Milch weg lassen. Auf jeden Fall so lange bis sie gesund ist Plus 4 Wochen extra. Und wenn wieder angefangen wird, dann nur 1-2 mal die Woche und dann z.b entweder nur Milch zum Trinken, oder nur zu essen. wenn es nur wirklich ein wenig Milch ist, dann ruhig beides, wobei ich das nicht empfehlen würde. Achte mal auf eure ganzen Produkte, wie viel ihr davon habt. Käse, Süßes und co. Das schwächt auch das Immunsystem! Wichtig auf jeden Fall, werdet wieder Gesund und stärkt euren Darm. Gerade du als Schwangere nimmst eh schnell fix mal alles mit leider.
http://www.biofitt.com/Informationen/Organe/Darm/D arm-und-Immunsystem.html
-
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/das-immunsyst em-staerken.html
-
http://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/de r-magen-darm-trakt/darm-und-immunsystem
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt