Mütter- und Schwangerenforum

Verstopfung

Piinklady
1172 Beiträge
08.08.2018 13:15
Hallo ihr lieben ich brauche dringend wieder eure hilfe.
Mein sohn (im September 3) leidet seit april an verstopfung, sind in ärtzlicher behandlung, nehmen kinderlax und ich versuchen auch so viel drauf zu achten was er isst und trinkt.
Da brauche ich bitte keine Tipps.
Das Ding ist wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub da funktionierte es super, er sagte immer wenn er musste (windelfrei) und das war fast jeden tag oder so alle 2-3. Seit wir zu hause sind geht wieder nichts.
Er geht mit mir aufs Klo drückt und sagt Mama kommt nichts. Aber wenn er 6 Tage keinen Stuhl hatte ist das doch schon komisch oder? Er isst ja auch normal. Gibt es Kinder die nur 1 mal die woche müssen?
Er hat ja auch keine bauchweh, harten oder dicken bauch. Habe ihm dann gestern nen zäpfchen (Abführend) gegeben auch da kam nichts. Also ist wohl nach 5 Tage nichts drin? Kann denn das sein???
Vielen Dank für eure Hilfe
08.08.2018 13:18
Wie sieht denn euer Alltag aus? Sowas kann auch psychisch sein....
born-in-helsinki
18947 Beiträge
08.08.2018 13:18
Hat er psychischen druck zuhause?
Piinklady
1172 Beiträge
08.08.2018 13:20
nein es ist alles supi zu hause
08.08.2018 16:15
Ich würde einmal zum Arzt fahren und ein Ultraschall machen lassen oder einen Arzt abtasten lassen. Meine große hatte Verstopfung ohne das ich es wusste (hat jeden Tag Kot abgesetzt ) aber es war nur der mit der sich an der Verstopfung vorbeigedrückt hat. Im Endeffekt würde im kh festgestellt das sie schon üble Verstopfung hatte und es müssten schwenkeinläufe gemacht werden. Ein Zäpfchen zeigte garkeine Wirkung... Weil sie allerdings auch lange immer wieder unerkannt Probleme hatte ist ihr Darm mega erweitert was noch ein paar andere Sachen mit sich zieht. Ich bin vielleicht deshalb jetzt etwas paranoid aber man sollte es definitiv nicht auf sie leichte Schulter nehmen. Meine große hat sich zum Beispiel auch nie über Bauchweh beklagt.
Palo
3635 Beiträge
08.08.2018 19:07
Mein Sohn ist auch seit er ca 3 ist verstopft ...hat eine lange Zeit lang movicol bekommen .zwischendurch immer mal wieder kh für einen Einlauf...toilettentraining über Jahre (auch heute noch )näher untersucht wurde er auch ..beim Psychologen waren wir auch ....es änderte sich nix.freitah haben wir eh einen Termin beim Doc und ich befürchte das er wieder verstopft ist ...werde das nachgucken lassen .

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es bei euch nicht in einem langjährigen Drama endet .

LG
Kati
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt