Mütter- und Schwangerenforum

Sehschwäche oder nicht?

Nordi24000
19 Beiträge
05.10.2023 15:51
Meine Tochter ist 3 Jahre gerade geworden und seit ca 14 Tagen "blinker" Sie immer mal mit den Augen. Nicht immer aber schon öfter. War beim Kinderarzt aber saß auch schon 1 Woche her. Der sagte eine leichte Augenentzündung. Aber Sie blinkert weiter trotz Augentropfen.

Könnte das eine Sehschwäche sein oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Hat da jemand Ahnung
soev
7349 Beiträge
05.10.2023 16:06
Ein Augenarzt findet das raus.

Wenn du mit "Blinker" meinst, dass sie die Augen häufig fest zuzwinkert, kann das viele Ursachen haben: Sehschwäche, Sehfehler, trockene Augen, Angespanntheit
Sumsislaw
1708 Beiträge
05.10.2023 16:52
Mein Großer hatte das auch sehr lange. Es wurde dann festgestellt, dass er leicht Weitsichtig ist. Ist bei Kindern ziemlich häufig und verwächst sich oft.
Um das richtig festzustellen, braucht es allerdings eine Behandlung mit Tropfen zur Pupillen Erweiterung. Ich weiß nicht, ab welchem Alter Augenärzte das machen.
Befeuchtende Tropfen wären halt was, was man mal eine Zeitlang versuchen könnte.
FoxMami
3246 Beiträge
05.10.2023 19:35
Wenn das erst seit 14 Tagen ist, könnte es auch einfach ein Tick sein. Hatten wir vor kurzem auch so ca. 1 Monat gedauert. Danach war es weg.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt