Säugling erkältet, frage.
15.05.2013 12:21

mein baby ist grad mal heute den 12. Tag auf der welt (bin noch im wochenbett) und er hat sich bei meinem ersten sohn eine infektion eingefangen. der nabelschnurrest ist ja noch nichtmal ganz abgefallen, so klein also noch.
jetzt ist meine frage. soll man bei so nem frischem säugling für die behandlung nochmal ins entbindungskrankenhaus fahren , oder schon zu einem normalen kinderarzt? oder doch noch erstmal abwarten bis es von alleine weg geht und selbst behandeln? er hat "nur" verschleimte atemwege, hüstelt ab und zu mal ab und nießt sehr viel. er schläft nach dem wickeln und stillen nur , aber dabei hat er momentan schwierigkeiten wegen dem schleim.
ich mein ... was sollen die ärzte da schon sagen? die werden wie immer bei sowas, nasentropfen verschreiben und bettruhe... und die tropfen kann ich mir auch eben ohne den weg ins kh oder zum arzt kaufen. also doch selber behandeln?
15.05.2013 12:28
ich würd bei so nem Zwerg zum KiA fahren... abwarten wäre mir bei "schleim" irgendwie nix

15.05.2013 12:33
Bei nem neugeborenen nicht warten. Geh zum Kinderarzt und lass es abchecken. Sie haben oftmals auch Topfen, alles auf Naturbasis, die den Schleim lösen z.B. ich würde es abchecken lassen

15.05.2013 12:59
Ja! Wenn du stillst, eine Pipette Muttermilch aufziehen und je ne halbe in jedes Nasenloch. Alternativ (statt Nasentropfen) geht auch normal Natriumchlorid (Kochsalzlösung) .... aber durch das Salz trocknet es mehr aus als mumi!
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt