Mütter- und Schwangerenforum

Nur 160ml!

LuliBubi
1260 Beiträge
13.03.2013 20:31
Huhu,
ich mache mir ein wenig Sorgen. Irgendwas stimmt mit meiner Maus heute nicht. Den ganzen Tag über hat sie nur 160ml Flasche, nicht mal eine halbe Brust und 4-5 Babylöffel Bio-Apfel gegessen.
Normalerweise trinkt sie den Tag über 3-4mal Brust (immer zum schlafen) mind. 3-4 Flaschen a 160ml und ein halbes Gläschen...
Meint ihr ich solle morgen mal zum KiA gehen? Mach mir ja schon irgendwie Sorgen, aber sie lehnt einfach alles ab.
LG
xXMimiXx
1328 Beiträge
13.03.2013 20:38
Huhu kanns sein das sie am zahnen ist?

Würd mal schaun und ihr was gegen die schmerzen geben.. dentinox oder diese kügelchen.. und dann nochmal versuchen wenn sie dir den anschein macht das es ihr besser geht, ihr nochmal milch oder die brust anbieten.

alles gute
liebe grüße
Mimi
LuliBubi
1260 Beiträge
13.03.2013 20:47
Zitat von xXMimiXx:

Huhu kanns sein das sie am zahnen ist?

Würd mal schaun und ihr was gegen die schmerzen geben.. dentinox oder diese kügelchen.. und dann nochmal versuchen wenn sie dir den anschein macht das es ihr besser geht, ihr nochmal milch oder die brust anbieten.

alles gute
liebe grüße
Mimi
Jetzt doch Zähne? Ich hatte ja letztes Mal schon nen Thread eröffnet in dem ich schrieb, dass ich noch nichts erkennen kann.

Andererseits hat meine Schwiegermama mich heute auch gefragt ob die Kleine zahnt, da sie wohl sieht, dass das Zahnfleisch etwas geschwollen ist... Ich selber erkenn das aber nicht
Vielleicht weil ich zu unerfahren bin :/
xXMimiXx
1328 Beiträge
13.03.2013 20:50
kann auch sein das die zähne nun ins zahnfleisch einschießen.. das kann allein schon weh tun..

sabbert sie mehr wie sonst?
wenn das zahnfleisch geschwollen ist, wie ja deine schwiegermama sagt, kanns sehr gut möglich sein, das die zähne einschießen..
würd ihr was kühlendes zum beißen geben oder eben was gegen zahnungsschmerzen.

denke dann wird sie auch wieder normal trinken usw.. war jedenfalls bei meinem sohn auch so, und da war ich auch seeeehr unerfahren (er hat nun 10zähne und 4 weiter sind am durchbrechen mit 15monaten)
LuliBubi
1260 Beiträge
13.03.2013 20:52
Zitat von xXMimiXx:

kann auch sein das die zähne nun ins zahnfleisch einschießen.. das kann allein schon weh tun..

sabbert sie mehr wie sonst?
wenn das zahnfleisch geschwollen ist, wie ja deine schwiegermama sagt, kanns sehr gut möglich sein, das die zähne einschießen..
würd ihr was kühlendes zum beißen geben oder eben was gegen zahnungsschmerzen.

denke dann wird sie auch wieder normal trinken usw.. war jedenfalls bei meinem sohn auch so, und da war ich auch seeeehr unerfahren (er hat nun 10zähne und 4 weiter sind am durchbrechen mit 15monaten)
Sie sabbert irgendwie weniger als vorher aber das mag schon sein... das Apfel-Gläschen (was aus dem Kühlschrank kam) hat ihr sichtlich gut getan
Alina2011
252 Beiträge
13.03.2013 20:53
Wenns nur mal 1,2 Tage sind, mach dich nicht verrückt, das kann durchaus schon sein, das halt mal ein Tag nicht so funktioniert wie immer!
Du hast ja auch nicht immer gleich viel Hunger oder gleich gute Tage! Bei unseren Mäusen is es ähnlich!
Solange sie kein Fieber bekommt (dann wäre das nicht essen nachvollziehbar) ist es halb so schlimm!
Wir hatten ne Phase mit 5 Monaten, da verweigerte sie sämtliche Fläschchen...Mann o Mann, da war ich fertig mit die Nerven!
LuliBubi
1260 Beiträge
13.03.2013 20:55
Zitat von Alina2011:

Wenns nur mal 1,2 Tage sind, mach dich nicht verrückt, das kann durchaus schon sein, das halt mal ein Tag nicht so funktioniert wie immer!
Du hast ja auch nicht immer gleich viel Hunger oder gleich gute Tage! Bei unseren Mäusen is es ähnlich!
Solange sie kein Fieber bekommt (dann wäre das nicht essen nachvollziehbar) ist es halb so schlimm!
Wir hatten ne Phase mit 5 Monaten, da verweigerte sie sämtliche Fläschchen...Mann o Mann, da war ich fertig mit die Nerven!
Ja, meine ist ja nun auch 5 Monate alt...
13.03.2013 20:57
Meiner ist zwar ein bisschen älter als deine Maus, aber er hat sich heute von 2 Milchschnitten, 1 Glas Frucht und Getreide und 70 ml Milch ernährt.
Und er hat auch bloß 50 ml Wasser getrunken.
Die letzten Tage hat er mir im Gegenzug die Haare vom Kopf gefressen.

Die Kleinen holen sich was sie brauchen. Würde noch 1-2 Tage warten ob es sich von allein wieder gibt.

Wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt