Mütter- und Schwangerenforum

Mein 10 Monate Alter Sohn hat Plötzlich 39,5 Fieber bekommen , was tun???

15.07.2012 12:37
Hallo Mädels

wie schon mein Titel sagt, mein Sohn hat plötzlich 39,5 Grad Fieber bekommen.

Ich habe ihm schon ein Zäpfchen gegeben.
Jetzt ist die Frage , soll ich jetzt warten ob es dadurch wieder runter geht oder sollen wir gleich noch zum Kindernotdienst fahren???

So an sich scheint er nicht krank zu sein , er hat halt nur Fieber.
lg
Littleme091012
9714 Beiträge
15.07.2012 12:38
warte ob das fieber runter geht
Tanzmaus83
4197 Beiträge
15.07.2012 12:40
Warten und ruhig bleiben.
Wenn du ihm ein Zäpfchen gegeben hast ist alles gut und solange er darauf noch runter geht noch besser.
Biete ihm viel zu trinken an.
Zum Notdienst brauchst du eigentlich nicht zu fahren wenn er nicht noch zusätzliche Anzeichen bekommt, die 40,5 knackt oder nichts mehr trinkt.
Bad_but_nice
15934 Beiträge
15.07.2012 12:48
Mein Sohn fieberte seit Freitag, Freitag erbrach er 1 mal...Da machte ich mir noch keine Gedanken.. Gester jedoch Fieberte er weiterhin, und Erbrach mehrmals, so das wir damit los sind, weil er auch nich Essen und Trinken wollte...WICHTIG IST: Das dein Kind AUSREICHEND Trinken tut..Gib ihm das was er am LIEBSTEN Trinkt... So wurde uns das gestern auch Geraten..Gute Besserung..
Zäpfchen ist schon mal gut, viel Glück euch
15.07.2012 12:54
Warte am Besten, und guck ob das Fieber runter geht. Wenns runter geht weisst du was ihm hilft (=
Ansonsten mal zum Arzt fahren und gucken was los ist. Bei uns geht momentan ein Virus um, mein Sohn hatte jetzt auch die letzten Tage mit fast 40 Grad Fieber zukämpfen. Kinder dürfen (so laut meinem Hausarzt) 3 Tage fiebern. Vorallem Kinder Fiebern schnell und auch schnell hoch. Wichtig ist, das er viel trinkt und schläft sollte das Fieber nicht runter gehen mit den Zäpfen, dann mach ihm Gibsfüße, sprich kalte Socken um die Knöchel, und fahr zum Arzt, Notdienst bzw KH.
Fiebe ansich ist nicht schlechtes (=

Gute Besserung!
MiffyKat
440 Beiträge
16.07.2012 22:12
Irgendwie kränkeln gerade viele oder?

Mein Kleiner hat gestern nachmittag extremen Durchfall bekommen und alles wieder ausgebrochen,was er bekommen hat. Er wollte weder trinken noch essen.Wir sind dann abends ins KKH und die haben ihn erstmal drin behalten.Infusionen etc,da er bis dahin nichts zu sich genommen hat. Sei wohl ein starker Magen-Darm-Virus.

Heute hat er wenigstens etwas zu sich genommen und auch drin behalten.Wir dürften ihn nach der Nacht sogar wieder mit nach Hause nehmen.

Bis jetzt ist alles drin geblieben.Wir drücken die Daumen,dass es auch so bleibt
Nachteule1981
2837 Beiträge
16.07.2012 22:32
Jepp,momentan geht ein ganz Hartnäckiger Virus rum,... wir sind seid heute Mittag auch mit der kleinen in der Kinderklinik,... sie ist seid Samstag auf Sonntag Nacht extrem Verschleimt und Röchelt total,spuckt gaanz viel von ihren Milchflaschen wieder aus,waren dann beim Kindernotdienst,Lunge/Bronchien frei,sollten nur mit Kochsalzlösung die Nase befeuchten,... von Sonntag/Montag Nacht dann 39,4Fieber-Benuron Zäpfchen gegeben,ging es runter,hat aber Husten bekommen und ist noch stärker verschleimt gewesen,... also heute Morgen ab zum KIA,.. Lunge/Bronchien waren Stark belegt,also ab in Kinderklinik.
Inhallieren,Nasentropfen,Blutentnahme 3 mal,...

Jetzt ist se so platt das se seid 16Uhr schläft
17.07.2012 09:08
Bei uns ist das Fiebr garnicht runter gegangen...mussten Gester 2 mal zum Kinderarzt , weil es trotz Zäpfchen und Wadenwickeln weiter gestiegen ist....
Ende vom Lied war, eine Mittelohrentzündung
Nachteule1981
2837 Beiträge
17.07.2012 09:14
Zitat von Sabrina91:

Bei uns ist das Fiebr garnicht runter gegangen...mussten Gester 2 mal zum Kinderarzt , weil es trotz Zäpfchen und Wadenwickeln weiter gestiegen ist....

Ohje,ja das sind böse Schmerzen,... und nu? habt ihr Antibiotika?
Wünsch gute Besserung.
17.07.2012 09:40
Zitat von Nachteule1981:

Zitat von Sabrina91:

Ohje,ja das sind böse Schmerzen,... und nu? habt ihr Antibiotika?
Wünsch gute Besserung.
Ja haben gestern noch Antibiotika bekommen..
seid dem istdas Fieber auch deutlich besser.
Und der kleine ist ist wieder zurfieden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt