Mütter- und Schwangerenforum

Kopf gestoßen und jetzt?

31.03.2012 13:33
Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner (halbes Jahr alt) lag auf seiner Krabbeldecke. Er hat sich dann vom Rücken wie immer auf den Bauch gedreht. Der kleine Held hat sich dann aber mit Schwung auf seine Ärmchen gestützt und sofort wieder ausgelassen. Er ist dann natürlich volle Kanne auf seinen Kopf geknallt. Er hat auch gleich geschrien, hat aber auch keine Beule/rote Stelle/blauen Fleck und hat sich auch nicht übergeben etc. Aber ich habe den Eindruck, dass er jetzt für seine Verhältnisse schon ungewöhnlich lange schläft. Wahrscheinlich ist es auch nur Einbildung... Ich weiß es nicht. Soll ich mal mit ihm zum Arzt oder ist es nicht soo schlimm, wenn er sich den Kopf selber stößt? Er ist ja nirgends runtergefallen. Aber andererseits hat er ihn ja quasi auf den Boden geschlagen. Der KA meinte mal, dass man ihn "nur" beobachten sollte falls er plumps macht und dass die Kleinen schon relativ was aushalten. Oh man, ich hab ein schlechtes Gewissen obwohl ich nichts dafür kann

Danke schonmal!
Mama1982
9632 Beiträge
31.03.2012 13:38
Wenn er sich normal verhält brauchst du deswegen nicht zum Arzt! Meine kids haben sich auch schon dutzende male den Kopf gestoßen !( und wenn es danch geht würde ich bei meine kleinen dauer gast bei doc sein den die hat es mit ihren kopf
31.03.2012 13:38
Wenn du bedenken hast dann ruf im KH an und frag nach die können dir sagen was du am besten machen solltest!
*
Lieber ein beruhigtes Gewissen als sich jetzt die Birne zermatschen! Oder?
Jezzy
6674 Beiträge
31.03.2012 13:44
Ob sich das Kind jetzt durch einen Sturz, Fall oder selber anschlagen den Kopf verletzt ist ja erstmal egal. Aber er lag doch auf einer Krabbeldecke, ist die nicht gepolstert?

Wenn er sich ansonsten normal verhält, trinkt, isst, sich nicht übergibt und die Pupillen normal reagieren dürfte eigentlich alles in Ordnung sein, er hat ja wie du sagst nicht einmal einen Fleck oder ne Beule.

Wenn du aber zu unsicher bist und es dir heute Nacht den Schlaf raubt, dann schadet es natürlich auch nicht ihn untersuchen zu lassen. Die untersuchen dann auch nicht viel, aber behalten euch evtl über Nacht zur Beobachtung.
130708
670 Beiträge
31.03.2012 15:25
Hallo

Ich mache mir auch immer furchtbare Sorgen wenn sich einer meiner beiden Mädchen den Kopf iwo anhaut etc.

Vor ein paar Tage ist meine Kleine mit dem Stuhl umgekippt und genau mit dem Kopf auf den gefliessten Boden geladet.
Ich bin direkt mit ihr zum Unfallchirugen ( der ist hier ein paar meter weiter) und er hat nichts feststellen können.

Er sagte es ist soweit alles normal ( bis auf den dicken roten Fleck auf der Stirn), Pupillen reagieren, läuft normal usw.
Er sagte auch das Kinder nach einem Sturz viel Schlafen...
ich sie aber öfter wecken soll .. Kinder die eine Hirnblutung haben ( kann man so nicht sehen und auch nicht auf dem Röntgengerät) lassen sich nicht mehr wecken.

Einen Schädelbruch haben wohl nur sehr wenige Kinder weil der Kopf nicht so hart is wie unsere.

Da dein Kind aber nur aus kurzer entfernung auf den Kopf gefallen ist, würd ich mir keine gedanken machen, er verhält sich ja normal und so ist ja auch nichts fetszustellen.

Ich würde ihn aber wecken.

Bei meiner Tochter ist GSD nichts passiert.
31.03.2012 20:07
Danke für die Beiträge (:
Der Kleine ist direkt nach meinem Post wieder wach geworden und quietschig wie immer (:
SanMama
1014 Beiträge
31.03.2012 21:10
Meiner ist mit 3 Monaten vom Bett gefallen und mit 6 monaten hinters sofa... war beide male beim arzt, zum glück nix passiert aber wenn er sich den kopf gestoßen hat denke wenn er sich normal verhält ist alles okay...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
31.03.2012 21:11
Zitat von AnniePa:

Danke für die Beiträge (:
Der Kleine ist direkt nach meinem Post wieder wach geworden und quietschig wie immer (:
na siehste
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt