Mütter- und Schwangerenforum

Impfen die 100ste

Gehe zu Seite:
1xEllix1
1742 Beiträge
11.05.2013 22:54
Hi ihr,

gegen was habt ihr euer Baby bei der U4/U5 Impfen lassen?

Und warum habt ihr bestimmte "Sachen" weggelassen?

(Bitte einfach nur das Beschreiben was man selber gemacht hat und warum - nicht anderer Leute Meinung ausdiskutieren )
  • Wundstarrkrampf (Tetanus)   40 Stimmen

• Diphtherie   41 Stimmen

• Kinderlähmung   41 Stimmen

• Hib (Haemophilus influenzae Typ b)   33 Stimmen

• Keuchhusten   37 Stimmen

• Hepatitis b   37 Stimmen

• ich impfe erst nach dem vollendeten 1. Lebensjahr   8 Stimmen

• ich lasse grundsätzlich nicht impfen   12 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
60

11.05.2013 23:00
Tetanus lasse ich nur dann impfen, wenn wirklich eine größere Verletzung vorkommt oder eine wo ich einfach der Meinung bin, da muss geimpft werden.

Ich hab mich zum Beispiel ein mal gegen Tetanus impfen lassen, als ich mir ein Fleischmesser in den Finger gejagt habe. Das war vor 6 Jahren. Die erste Impfung meines Lebens und bisher auch die letzte.

Und mein Sohn bekam mit 6 Jahren seine erste Tetanus Impfung wegen einer Platzwunde am Kopf.

Ansonsten finde ich Krankheiten mit richtig fiesen Folgen wie Masern impfwürdig. Andere wiederum nicht, wie zum Beispiel Keuchhusten.
Diphterie gibt es doch hierzulande gar nicht mehr, oder irre ich da?
Janine.x
2459 Beiträge
11.05.2013 23:06
Also ich lasse alles impfen was du oben aufgelistet hast, einfach weil ich es für richtig halte.
Ich wurde auch gegen alles geimpft und hatte bisher noch keine schlimmeren Krankheiten, zumindest nichts wogegen man hätte impfen können (Borreliose). Ihr könnt mich jetzt verurteilen, aber ich halte es für das Richtige.
Honey16101
1503 Beiträge
11.05.2013 23:15
Zitat von Janine.x:

Also ich lasse alles impfen was du oben aufgelistet hast, einfach weil ich es für richtig halte.
Ich wurde auch gegen alles geimpft und hatte bisher noch keine schlimmeren Krankheiten, zumindest nichts wogegen man hätte impfen können (Borreliose). Ihr könnt mich jetzt verurteilen, aber ich halte es für das Richtige.

Genau so mach ich das auch und mein Kind hat es bis jetzt noch nicht geschadet
11.05.2013 23:17
Die ganze 6-fach.
Blumenwiese33
5049 Beiträge
11.05.2013 23:30
Zitat von Turboprinzessin:

Tetanus lasse ich nur dann impfen, wenn wirklich eine größere Verletzung vorkommt oder eine wo ich einfach der Meinung bin, da muss geimpft werden.

Ich hab mich zum Beispiel ein mal gegen Tetanus impfen lassen, als ich mir ein Fleischmesser in den Finger gejagt habe. Das war vor 6 Jahren. Die erste Impfung meines Lebens und bisher auch die letzte.

Und mein Sohn bekam mit 6 Jahren seine erste Tetanus Impfung wegen einer Platzwunde am Kopf.

Ansonsten finde ich Krankheiten mit richtig fiesen Folgen wie Masern impfwürdig. Andere wiederum nicht, wie zum Beispiel Keuchhusten.

Diphterie ist wohl wieder im kommen durch die ganzen zuwanderer.

Und keuchhusten ist sinnvoll. Wenn man einmal einen fünf Monate alten Säugling gesehen hat der fast erstickt wäre,denkt man anders. Also noch mal überdenken
LoisLane
4828 Beiträge
11.05.2013 23:52
Die 6-Fach- Impfung
Pneumokokken
Rotaviren

MMR gibt's erst bei der U6 bei uns.
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.05.2013 23:53
Zitat von Blumenwiese33:

Zitat von Turboprinzessin:

Diphterie ist wohl wieder im kommen durch die ganzen zuwanderer.

Und keuchhusten ist sinnvoll. Wenn man einmal einen fünf Monate alten Säugling gesehen hat der fast erstickt wäre,denkt man anders. Also noch mal überdenken

Keuchhusten hat immer noch eine sehr hohe Sterblichkeit, vor allem bei Säuglingen unter sechs Monaten. Meine Kleine hat sich mit fünf Monaten nach der ersten Impfung - vor Einsetzen des Impfschutzes - damit infiziert. Die folgenden sechs Wochen waren kein Spaß!!! Da sterben heute noch viele Menschen daran.
11.05.2013 23:55
Denke nehmen die 6 fach Impfung an 21 dann
11.05.2013 23:56
Habe alles impfen lassen. Und Keuchhusten ist nicht nötig?? Haha... armes Würmchen, was dann durchmachen muß... habe das im Alter von 40 jahren durchgemacht und dachte ich muß sterben.. und das Ganze nicht nur 2 Tage lang, sondern wochenlang. Nein, lieber ein Pieks und ich erspar meinem eigenem Kind das. Soll aber jeder so machen, wie er meint... mein Kind ist geimpft und das ist für mich letztendlich das Wichtigste.
11.05.2013 23:58
Alle meine Kinder wurden geimpft.
Bad_but_nice
15934 Beiträge
12.05.2013 07:25
Zitat von Janine.x:

Unterschreibe ich so
Julikind
4733 Beiträge
12.05.2013 08:33
Ich richte mich nach dem Impfkalender. Beide Kinder haben alle nötigen Impfungen.
12.05.2013 09:42
Also bei uns gabs die erste Impfung mit 8 Wochen (6-fach und Pneumokokken) und dann halt in gewissen Abständen die Auffrischungen.

Wir richten uns da nach dem Impfkalender. Nur Rota und Grippe haben wir nicht geimpft.
TagNacht
990 Beiträge
12.05.2013 10:01
Meine Maus wurde bei der U4 6Fach geimpft
und nun gibt es noch Auffrischungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt