Mütter- und Schwangerenforum

Homöophathie-Set für Kinder - Frage

Julikind
4733 Beiträge
16.10.2013 10:05
Hallo ihr Lieben,

da mein Tochterkind seit mehreren Wochen hustet und schnupft, und es besonders nachts schlimm ist, hab ich mir nun dieses Set in der Apo gekauft.

Nasenspray un Hustensaft habe ich aufgrund der Länge schon längst abgesetzt.

Dabei sind: Aconitum, Arnica, Belladonna und Chamomilla.

So ungefähr weiß ich was man wofür nimmt - allerdings hätte ich gern von erfahrenen Mama ein paar Hinweise oder Tipps wofür ihr das nehmt und welche Anwendung die beste ist.

Danke
c.m.1984
3295 Beiträge
16.10.2013 10:23
Hmm, also ich habe einige Erfahrungen mit der Homöophatie. Ich würde dir empfehlen, dass du dir in der Apotheke ein Buch kaufst und dann nach diesem Buch die Globuli kaufst! Am besten helfen diese wenn sie so genau wie öglich auf dein Kind und die Beschwerden abgestimmt sind.
Lila17
11967 Beiträge
16.10.2013 10:23
Actonium gibts du Bei Erkältungskrankheiten, Arnica bei Beulen und blauen Flecken, Belladonna gegen Fieber und Chamomilla bei Zahnungsbeschwerden.
Das ist so die Hauptanwendung bei Kindern. Aber da gibts noch viel mehr Anwendungsgebiete, dass sprengt hier den Rahmen.

Wenn du gegen Husten und Schnupfen vorgehen willst empfehle ich noch Ferrum comp. von Weleda...das heißt jetzt anders....warte....Infludoron oder so ähnlich. Das hilft auch sehr gut.
Reikigirl86
1643 Beiträge
16.10.2013 10:34
Hallo

Wir haben auch das Homöopathieset....

Ich geb Aconitum bei Fieber und Erkältungskrankheiten
Belladonna bei Husten
Chamomilla bei Zahnungsbeschwerden
Arnica bei blutergüssen....

Meinem kleinen Mann hilft bei Erkältungen vor allem beim Schnupfen Allium Cepa d12.....

LG
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt