Mütter- und Schwangerenforum

HILFE!!! HAND-FUß-MUND-Krankheit

romana20
120 Beiträge
20.06.2011 05:33
Hallo!
Wir waren am Samstag Abend bei Freunden, die haben einen 2-Jährigen Sohn der in den Kindergarten geht. Am Sonntag bekamen wir einen ANruf von ihnen: Er hat in der Früh einen Ausschlag am ganzen Körper bekommen und das ist diese Hand Fuß Mund Krankheit. Sie meinten gleich die Leonie hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch angesteckt, da die Krankheit hochgradig ansteckend ist.
Hab das mal gegoogelt und naja es klingt nicht sehr toll: Ausschlag am ganzen Körper und auch Bläschen im Mund--> Kinder haben SChmerzen beim Schlucken, essen nicht mehr, haben hohes Fieber, fühlen sich schlecht!
Kennt ihr diese Krankheit???
Wie ist es bei euren Kindern verlaufen???

Es ist nämlcih sooooo blöd: Wir fahren diesen Samstag in Urlaub (eh nur Österreich), aber wenn sie das jetzt wirklich bekommt, dann können wir das ganze wahrscheinlich abblasen und wir freuen uns wirklich schon monatelang auf diesen Urlaub
romana20
120 Beiträge
20.06.2011 06:13
*schieb*
Jess87
2104 Beiträge
20.06.2011 06:50
ich habe von der krankheit auch schon gehört. gehabt zum glück nicht. ich würde jedenfalls zum arzt gehen mit deinem kind. und das erwähnen. auch wenn es noch keinen ausschlag hat, aber ich weiss, dass es alleine schon ausreicht nur kontakt zu haben und der ausschlag halt einige tage später auftritt
Kessy
2278 Beiträge
20.06.2011 08:34
Wir hatten das vor kurzem auch erst mein kleiner hat sich im Kiga angesteckt wir hatten aber nur den Ausschlag und erhöhte Temperatur nur ein Tag das Fieber hat er nicht bekommen er musste dann ein paar Tage Zuhause bleiben und seine Geschwister haben sich zum Glück nicht angesteckt.
LeaMia0809
18644 Beiträge
20.06.2011 08:39
Meine kleine hatte das sowas ähnliches die Mundfäule sind auch si bläschen im mund... War sehr schlimm die zeit
nadine3001
456 Beiträge
20.06.2011 09:12
Hallo meine Liebe,

wir haben das Theater mit der Großen schon durch. Hast du Schmerzmittel? Wenn ja, brauchst du 2 Verschieden ( Norofen und Paracatamol ) die du dann in Abständen von 3 Std. geben darfst, da die Wirkung leider schon nach 3 Std. aufhört. Es ist schmerzhaft für die Kinder und daher solltest du die Schmerzmittel auch nehmen.
Dazu solltest du noch eine Salbe vom KA holen, für den Urlaub vorsichtshalber, damit du da gleich reagieren kannst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße und viel Glück, ach so und natürlich viel Spaß im Urlaub
Nadine
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt