Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe!! 40,8 Fieber

Gehe zu Seite:
XxsprudelxX
1288 Beiträge
15.02.2013 17:10
Hallo liebe Mamis,

meine Kleine ( 2 Jahre ) ist momanten sehr krank. Sie hat zeitweise bis zu 40,8 Fieber gehabt, mit fiebersenkenden Mitteln wars dann um die 39 Das geht jetzt schon seit Montag so, heute wurde bei ihr Lungenentzündung diagnostiziert.
-Dienstag früh waren wir beim Arzt, da hies es ein Virusinfekt, haben Zäpfchen und Bronchialsaft bekommen.
-Mittwoch ging es ihr noch schlimmer, ich wieder zum Arzt. Wir wurden wieder heim geschickt mit der Aussage das dies ein Virusinfekt ist.
-Donnerstag habe ich beim Notarzt und beim Kia auf dem Handy angerufen, beide meinten so hohes Fieber kann vom Virusinfekt kommen.
-Heute wieder zum Kia..... nun bekamen wir die Diagnose Lungenentzündung.
*
Sie bekam sofort Antibiotika. Falls es bis Montag nicht besser ist, muss sie in die Klinik. Ich mache mir tierisch Sorgen. Ich habe meine Kleine noch nie so gesehen. Sie liegt einfach nur da atmet recht flach und etwas schneller und ist zeitweise gar nicht richtig ansprechbar.
Sie hatte schon öfter mal einen Virusinfekt, aber so hab ich sie noch nie gesehen.
*
Habt ihr damit Erfahrung? Wie lange hat die Genesung bei der Lungenentzündung gedauert? Hatten eure auch so hohes Fieber? Ging es euren Kleinen auch so schlecht?
*

Maiglöckchen2013
922 Beiträge
15.02.2013 17:19
Wäre es mein Kind, würde ich es sofort in die Kinderklinik bringen und dort stationär versorgen lassen!
15.02.2013 17:21
Zitat von Maiglöckchen2013:

Wäre es mein Kind, würde ich es sofort in die Kinderklinik bringen und dort stationär versorgen lassen!

Ich muss dem zustimmen. Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen. Sag denen im KH, dass sie kaum ansprechbar ist. Mein Sohn hat auch oft über 40 Grad Fieber, einmal sogar 41 Grad.

Fahrt ins Krankenhaus.
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.02.2013 17:24
ich würd auch ins KH fahren, meine Tochter war mit Lungenentzündung im KH, ist zwar schon ne Weile her, aber sie hatte auch so hohes Fieber das sie sogar halluziniert hat, hat immer gesagt "ich sterbe jetzt... jetzt muss ich sterben" da ist mir echt der Ars... auf Grundeis gelaufen.
Wir waren dann eine Woche im KH, sie hat AB bekommen und dann ging es auch schnell wieder bergauf.
Aber allein damit zuhause rumdoktorn würd ich nicht!
15.02.2013 17:25
Schließe mich an - fahr mit ihrs in KH- wenn sie nicht malmehr ansprechbar ist - dann tippe ich auf Lungenentzündung, die in ständige ärztliche Kontrolle gehört
ANJUKA
23753 Beiträge
15.02.2013 17:26
eh bitte ins KH....fast 41 Fieber WÜRDE man ja vllt noch in den Griff kriegen, daheim...aber in Verbindung mit ner Lungenentzündung ist da ne zu spassen.
Bitte fahr ins KH!
marleen-81
2963 Beiträge
15.02.2013 17:33
schließe mich den anderen an...AB INS KH!!!
verstehe nicht, wie sie euch mit so einer diagnose nach hause schicken konnten
gute besserung an die maus
ichbins13
332 Beiträge
15.02.2013 17:37
Kommt drauf an: Trinkt sie? Spricht sie auf die Fieberzäpfchen an?

Falls ja, würde ICH nicht ins KH. Die schicken dich nur weg.

Falls sie nicht trinkt und auch das Fieber nicht durch die Zäpfchen sinkt, sofort ab ins KH!
ichbins13
332 Beiträge
15.02.2013 17:39
Zitat von ichbins13:

Falls sie nicht trinkt und auch das Fieber nicht durch die Zäpfchen sinkt, sofort ab ins KH!

Meine Tochter fiebert übrigens immer so hoch, spricht aber immer auf die Zäpfchen an und das ist das wichtigste, sagte mal der Kinderarzt. Meine war eine halbe Stunde später nach Einnahme fast schon aufgekratzt munter.

Erst wenn sie nichts trinkt ist es sehr gefährlich, weil sie austrocknen kann. Kalte Tücher haben auch schon mal geholfen.
XxsprudelxX
1288 Beiträge
15.02.2013 17:49
Es ist nicht so das sie gar nicht ansprechbar ist. Sie liegt eben schlapp da und nickt oder schüttelt den Kopf, kommt mir zeitweise vor wie im Halbschlaf. Sie springt auf Ibuprofensaft super an. Das Fieber senkt sich dann immer bis auf 38,2, aber steigt dann auch immer wenn die Wirkung nachlässt.
Es ist so, das ich fast täglich beim Arzt war, heute vor paar Stunden auch. Er hat ihren Zustand gesehen. Ich muss erst mal warten bis mein Mann von der Arbeit kommt. Ich hab noch einen Säugling hier. Ich kann nicht alleine mit beiden fahren, da ich Maxi-Cosi und sie tragen müsste. Und ich möchte meinen Kleinen auch nicht unbedingt in die Kinderklinik mit nehmen, da ich Angst hab das er sich dort mit etwas ansteckt.
Mein Mann kommt etwa 19 Uhr heim. Ich werde ihr jetzt noch einen Fiebersaft geben und gucken wie sie ist. Nach den letzten malen mit Fiebersaft war sie kurze Zeit später so, als ob sie schon fast gesund wäre und dann stieg das Fieber wieder.
XxsprudelxX
1288 Beiträge
15.02.2013 17:50
Ach und sie trinkt Gott sei Dank gut.
XxsprudelxX
1288 Beiträge
15.02.2013 17:53
Zitat von ichbins13:

Das ist eben auch meine Befürchtung. Ich möchte ihr die Tortour nicht anntun in ihrem Zustand, wenn es nicht unbedingt sein muss, da ich ja erst vor paar Stunden bei ihrem Kia war....
ichbins13
332 Beiträge
15.02.2013 17:55
Das ist doch super!

Da würde mein Arzt und auch unser Kinderklinikum dich Heim schicken. Auch wenn ich dich total gut verstehen kann. Ruf doch mal im KH an, ob du vorbei kommen könntest. Falls die am Telefon sagen, dass die euch nicht aufnehmen, weißt du schon vorab Bescheid.
15.02.2013 18:17
Werden eure Kinder wirklich von der Notaufnahme des Kinderkrankenhauses weggeschickt ohne dass ein Arzt sie anschaut
ichbins13
332 Beiträge
15.02.2013 18:19
Naja, sie war ja eben beim Arzt. Soll sie lügen? Also wenn sie ehrlich wäre und sagt, dass sie jeden Tag beim Kia war und das auch heute und das sie trinkt und Medikamente anspringen... was sollen die denn da machen?

Sie kann ja einfach anrufen und fragen wie sie sich verhalten soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt