Mütter- und Schwangerenforum

Gesichtsasymmetrie

Herzensfee
408 Beiträge
18.01.2015 08:17
Guten Morgen,

meine kleine lag schon früh im kleinen Becken und hat dadurch eine leichte Gesichtsasymmetrie und der Hinterkopf links ist etwas platt.
Durch Osteopath und Physio wurden bereits Blockaden gelöst und die Beweglichkeit verbessert.
Hat jmd. von euch bei eurem Kind auch gehabt,welches später sich normalisiert hat?
Meinem Freund geht es nicht schnell genug,mit der Rückbildung und er meinte es sei schlimmer geworden,welches ich aber nicht so sehe. Spätestens wenn die kleine mobiler wird und weniger den Hinterkopf belastet soll es sich verwachsen.

Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.01.2015 08:22
Mein großer hatte das auch das er sehr früh im Becken lag und das der Kopf nicht mehr gut wachsen könnte und daher war sein Hinterkopf schon sehr platt. Es hat sich nicht alles verwachsen, es wurde besser. Zum Glück hat er ne mega matte so das man es so nicht sieht. Allerdings kann er zb den Hinterkopf nicht abrasiert haben oder solche ähnlichen Haarschnitte da fiele das auf.
Es stört nicht und er ist gesund, das ist die Hauptsache.

Er ist nun fast sechs

Edit hab dir mal nen Bild gemacht

youngmom012
719 Beiträge
18.01.2015 08:36
Meine Tochter hatte das auf der einen seite doll, bei ihr hat das ca 3 monate gedauert dann war alles wieder gut, meine kleine schwester hatte damals sogar ein helm weil sie das ganz schlimm hatte, davon ist heute auch nichts mehr zu sehen wenn man es nicht weiß (der hinterkopf ist nicht ganz so rund wie es soll, aber das sieht man nicht oder fällt nicht auf)
lg
Isa224
2330 Beiträge
18.01.2015 08:37
Meiner hatte auch monatelang eine Blockade ,die nach und nach gelöst wurde.
Seine rechte Kopf Seite war auch richtig platt ,aber jetzt (3 Jahre ) ist nichts mehr davon zu sehen.
Habe dann auch viel drauf geachtet ihn so wenig wie möglich auf dieser Seite schlafen zu lassen.
War natürlich beschwerlich mit seinem 6-7 Monaten
18.01.2015 08:39


Das Hinterkopfproblem (in Verbindung mit ner anfänglichen Vorzugshaltung nach Links) haben wir hier auch (Gesicht ist normal). Er kriegt deshalb wöchentlich Physio und wir haben so ein Lagerungskissen fürs Köpfchen. Es ist schon wesentlich besser geworden, die Verzugshaltung ist weg, die plattere Kopfseite aber noch nicht ganz verwachsen. Da bin ich aber recht zuversichtlich, laut unserer Physio kann das einige Monate dauern.

Krümel714
2489 Beiträge
18.01.2015 10:22
Unser Sohn hat/hatte einen Turmschädel. Der Kinderarzt hat uns sicherheitshalber in die Neurochirurgie überwiesen. Dort wurden die Schädelplatten überprüft. Man sieht aber wie es besser wird. Morgen müssen wir zur wohl letzten Kontrolle. Osteopathie machen wir auch zusätzlich.
maslergirl
574 Beiträge
18.01.2015 19:38
Unser Sohn hat(te) das auch, und auch einen windschiefen Kopf. Uns wurde eine Helmtherapie empfohlen, wir haben uns aber dagegen entschieden.
Nun ist es auch schon viel besser. Physo und Osteopath konnten uns garnicht viel helfen, da er keine Blockade hatte. Aber ich denke bei uns hat das super geholfen dass er Bauchschläfer ist.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt